DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Die Berichterstattung in der heutigen NWZ ist wirklich mal klasse. Hut ab!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Holstenkater
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Holstenkater »

Moin,

habe hier gelesen, dass der Eine oder Andere nicht so zufrieden mit der Arbeit der Ordner und der Polizei war.
Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilen, die Jungs und Mädels freuen sich über jeden Hinweis:
http://hsvfansbeobachtenpolizei.jimdo.com/

Ihr müsst ja keinen eigenen Bericht verfassen, es reicht denen aus, wenn Ihr Eure Beobachtungen schildert.
Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwie zusammen. Reisst man sich am Hintern ein Haar aus, dann tränt das Auge!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Das war schon grosse Klasse für einen 5.Ligisten was da am Samstag geleistet wurde! Hat wirklich Spass gemacht und bin trotz Niederlage mit einem Lächeln aus dem Stadion gegangen. Auch die Leute um mich herum waren voll des Lobes ob der starken Leistung der Mannschaft. Denke, da hat man einige wieder für den VfB zurückgewinnen können.

Zum Einlass: sind um 14:30 Uhr unter der Brücke ins Stadion. Hat keine Minute gedauert. Da wurden wir noch nicht mal kontrolliert. Hat mich dann doch ein wenig gewundert.

Ganz schlimm: die Lautsprecheranlage! War das jetzt schon die neue Anlage? Habe immer noch ein Fiepen im Ohr. Leider haben auch die ständigen Durchsagen von Heiko Büsselmann zum Ende des Spiels die ganze Stimmung kaputt gemacht. Schätze aber mal, dass das Auflagen vom DFB waren. Waren allerdings absolut nervtötend!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Insgesamt war das eine ganz gepflegte Veranstaltung die jeden Cent wert war.Wenn man nun noch aus den Organisatorischen Dingen die richtigen Schlüsse zieht ist alles bestens.
Und sportlich bin ich total begeistert und hoffe das die Jungs so weiter machen,denn da ist Potential für mehr vorhanden . Ich freue mich auf das was nun kommt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Der gemeinsame Schriftzug der VfB-Ultras beim Einlaufen der Mannschaften immerhin durfte gezeigt werden: „Von Anfang an, von jetzt bis hier – VfB – du bis der beste Teil von mir“. In Sachen Choreographie und Lautstärke präsentieren sich Oldenburger Fans seit jeher weit über Oberliga-Niveau.
http://www.nwzonline.de/Regionalsport/N ... nicht.html
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Warum gab es eigentlich in einigen anderen Pokalspielen Zaunfahnen und ähnliches zu sehen . War dann ja auch im Schwenkbereich :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hier die DFB-Antwort wegen der Rollstuhlfahrer:
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es tut uns leid, dass Sie beim Pokalspiel in Oldenburg unter Einschränkungen zu leiden hatten. Allerdings müssen wir auch darauf hinweisen, dass der DFB keine Bereiche im Stadion explizit gesperrt hat. Natürlich muss ein gewisser Sicherheitsstandard gewährleistet sein. Dennoch muss der gastgebende Verein auch Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer schaffen und - falls das an den üblichen Plätzen nicht möglich ist - für geeignete Alternativen sorgen.

Freundliche Grüße

Ihr DFB-Team

Da fehlen einem doch echt die Worte. Die schieben die volle Schuld auf die Vereine, die anscheinend alle nicht in der Lage waren, sich um einen geeigneten Platz zu kümmern. Geht´s noch!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Standardantwort aus dem Baukasten ohne sich jemals das Anliegen des Schreibers durchgelesen zu haben. Du wurdest ja sogar als direkt Betroffene angesprochen, obwohl Du im Interesse anderer an den DFB geschrieben hattest. Aber etwas anderes hätte ich von diesem verlogenen Haufen auch nie erwartet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Würde ich direkt noch einmal drauf antworten und drauf hinweisen, dass das nichts mit Deinem Anliegen zu tun hat. Aus Erfahrung mit Baukasten-Antworten von Amazon sag ich mal, das hilft.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

sana90 hat geschrieben:Hier die DFB-Antwort wegen der Rollstuhlfahrer:
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es tut uns leid, dass Sie beim Pokalspiel in Oldenburg unter Einschränkungen zu leiden hatten. Allerdings müssen wir auch darauf hinweisen, dass der DFB keine Bereiche im Stadion explizit gesperrt hat. Natürlich muss ein gewisser Sicherheitsstandard gewährleistet sein. Dennoch muss der gastgebende Verein auch Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer schaffen und - falls das an den üblichen Plätzen nicht möglich ist - für geeignete Alternativen sorgen.

Freundliche Grüße

Ihr DFB-Team

Da fehlen einem doch echt die Worte. Die schieben die volle Schuld auf die Vereine, die anscheinend alle nicht in der Lage waren, sich um einen geeigneten Platz zu kümmern. Geht´s noch!

Typisch DFB. Das egal was man denen schreibt, man bekommt immer nur Textbausteinantworten. Das ist und bleibt ein Saftladen. Und der falsche Fuffziger ist dafür auch der passende Präsident.

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

falls jemand ne aufzeichnung des spiels hat, hätte ich gerne ne kopie davon....
Bild

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Geil, der Kurzaausflug hatte sich auf alle Faelle gelohnt.
Einer unserer Handwerker heut hat mir ganz gespannt zugehoert, war begeistert und hat sich voll fuer uns gefreut.
Mit dem Erlebnis noch frisch im Kopf freu ich mich direkt auf den (hoffentlich) Ticker morgen.
Das kann nur eine gute Saison werden.

Bezl. der Orga: gefuehlt haben wir am Haupteingang ca 10-20min gewartet, am Klo und Bierstand nicht so lange wie bei normalem Spielbetrieb, mein Bier war voller als sonst und aus unserem Sichtwinkel waere neben der Zusatztribuene sicher noch Platz gewesen fuer min 4 Rollstuhlfahrer.
Und von unserem Freund und Helfer haben wir gelehrnt, dass man nicht bei gruen sondern rot ueber die Strasse geht. :mrgreen:

PS: Leberwurst zaehlt uebrigens am Bremer Flughafen als Fluessigkeit. Der nette Zollmensch hat mir dann aber doch erlaubt die 125g mitzunehmen.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

So, meine Antwort an den DFB ist fertig und bereits abgeschickt:

SEhr geehrtes DFB-Team,

es macht de facto keinen Unterschied, ob man Bereiche für Rollstuhlfahrer direkt sperrt oder alle verfügbaren Flächen für die Fernsehteams reserviert. Das Ergebnis ist dasselbe, für die Rollstuhlfahrer war kein barrierefrei zugänglicher Platz über, obwohl das gerade im Marschwegstadion aufgrund der relativ großen Fläche hätte möglich sein müssen. Ich finde es unmöglich, dass Sie jetzt vorgeben, dass die Vereine die Schuld tragen. Das wäre ja ein merkwürdiger Zufall gewesen, wenn kein Verein es organisiert bekam, obwohl der DFB die Möglichkeit gelassen hat. Zudem spricht die Berichterstattung in der Presse eine ganz andere Sprache. In Ihren140-seitigen Auflagen zur Durchführung eines Pokalspiels tauchen Unterbringungsmöglichkeiten für behinderte Menschen anscheinend nicht auf sonst hätte es ja geklappt. Plätze für Werbebanden haben sie ja schließlich auch in allen Stadien gefunden. Dafür haben Sie sogar die Auswechselbank von Kickers Emden eingemauert. Wo ein Wille, da ein Weg! Wo nur finanzielle Interessen, da kein Weg!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

sana90 hat geschrieben:So, meine Antwort an den DFB ist fertig und bereits abgeschickt:

SEhr geehrtes DFB-Team,

es macht de facto keinen Unterschied, ob man Bereiche für Rollstuhlfahrer direkt sperrt oder alle verfügbaren Flächen für die Fernsehteams reserviert. Das Ergebnis ist dasselbe, für die Rollstuhlfahrer war kein barrierefrei zugänglicher Platz über, obwohl das gerade im Marschwegstadion aufgrund der relativ großen Fläche hätte möglich sein müssen. Ich finde es unmöglich, dass Sie jetzt vorgeben, dass die Vereine die Schuld tragen. Das wäre ja ein merkwürdiger Zufall gewesen, wenn kein Verein es organisiert bekam, obwohl der DFB die Möglichkeit gelassen hat. Zudem spricht die Berichterstattung in der Presse eine ganz andere Sprache. In Ihren140-seitigen Auflagen zur Durchführung eines Pokalspiels tauchen Unterbringungsmöglichkeiten für behinderte Menschen anscheinend nicht auf sonst hätte es ja geklappt. Plätze für Werbebanden haben sie ja schließlich auch in allen Stadien gefunden. Dafür haben Sie sogar die Auswechselbank von Kickers Emden eingemauert. Wo ein Wille, da ein Weg! Wo nur finanzielle Interessen, da kein Weg!
Sehr gut, und als Abschluß noch
"denkt auch mal dran, dass die meisten von Euch grenzdebilen Sackgesichtern
in spätestens 5 Jahren selber auf nen Rollstuhl angewiesen sein werden. M.f.G. ..."
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Wer LIGA total sein Eigen nennt, kann sich das Spiel jetzt im TV Archiv unter "HSV total" nochmal in voller Länge in HD angucken. :lol:

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Wer von euch hat denn nun das Spiel auf Sky aufgenommen und würde es mir zur Verfügung stellen??

PN an mich!!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Chapter Berlin hat geschrieben:Wer LIGA total sein Eigen nennt, kann sich das Spiel jetzt im TV Archiv unter "HSV total" nochmal in voller Länge in HD angucken. :lol:

danke, ich schaus mir grad an :mrgreen:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

1897Fan hat geschrieben:Wer von euch hat denn nun das Spiel auf Sky aufgenommen und würde es mir zur Verfügung stellen??

PN an mich!!

Les dir mal die Beiträge hier durch... da haben sich schon einige angeboten!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Wer von euch hat denn nun das Spiel auf Sky aufgenommen und würde es mir zur Verfügung stellen??

PN an mich!!

Les dir mal die Beiträge hier durch... da haben sich schon einige angeboten!

Hab eich leider noch nicht wieder finden können. Weißt du dennn noch wer es war??

Antworten