Nike hat einfach schönere Trikots als Adidas. Frankreich vorher und nachher.
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
zumal die Nati bei der WM 54 und 78 auch nich in Adidas spielte, wenn ich mich nicht irre...Dino hat geschrieben: 22.03.2024 12:27 Es gab eine Ausschreibung, an der sich alle in Frage kommenden Ausrüster beteiligen konnten bzw. Beteiligt haben.
Qualitativ besteht doch bei der Sportkleidung ohnehin längst kein Unterschied mehr. Von daher ist es nur logisch, dass das finanziell günstigste Angebot den Zuschlag erhalt. Das zu finden ist doch gerade der Sinn und Zweck einer Ausschreibung.
Ich pflege ja nun wirklich eine kritische Distanz zum DFB und seinen Regional- und Landesverbänden. Aber was nun daran auszusetzen sein soll, dass jetzt einmal ein Wettbewerber von Adidas den Zuschlag bekommen hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Und zur „nationalen Begründung“ pro Adidas. Deren Sportkleidung wird ebenso in Asien produziert wie die von Nike.
Das ist ja echt mal interessant, tatsächlich wahr: https://www.footballkitarchive.com/de/germany-kits/ Das wissen sicher nur die wenigsten, die sich gerade so aufregen.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 22.03.2024 14:51 zumal die Nati bei der WM 54 und 78 auch nich in Adidas spielte, wenn ich mich nicht irre...
Gibst du dir die Antwort nicht schon selber?der neue cody hat geschrieben: 22.03.2024 17:45 daß jetzt sogar bekannte politiker meinen, sie müßten den ausrüsterwechsel kritisieren, finde ich einigermaßen überraschend und macht mich fassungslos.
was sind das denn für kretine, da jetzt billigen quatschapplaus abgreifen zu wollen bei dingen, die sich mal gar nichts angehen? sind die nicht ganz sauber im kopf?
Money talks.Am Donnerstagabend berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf "Branchenkreise", dass Nike den DFB mit einem Angebot im dreistelligen Millionen-Bereich pro Jahr überzeugt habe. Adidas überweist 50 Millionen Euro pro Jahr.