Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897Fan
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von 1897Fan »

Selbst wenn wir Platz 1 schaffen sollten, wovon man nicht ausgehen kann, können wir bestimmt nicht aufsteigen. Wo sollen wir denn 750.000 € für eine Flutlichtanlage herbekommen?? Von der Stadt?? Hahah, die lassen uns lieber in der Oberliga. Die haben noch nie was für uns getan.

Fazit: Wir bleiben wohl in der OL!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Alle Resourcen für eine neues Stadion! - Es wird Zeit für eine neue "ARENA Donnerschwee"
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Oldenburger Brauhaus Arena Donnerschwee!!!

Da klatschen wir gleich zwei Fliegen auf einmal. Uns fehlt hier in Oldenburg nicht nur ein tolles Stadion, sondern auch wie früher ein eigenes Brauhaus. Wenn es dann irgendwann heißt "saufen für`n Stadion" bin ich jedenfalls dabei! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

Es muss auf jeden fall was Passieren! Es wird für den fall das wir aufsteigen ganz sicher keine Aussnahmegenemigung mehr geben. Das heisst das die verantrwortlichen wohl demnächst ein Conzept entwerfen werden (hoffentlich) und auch müssen! Entweder ein neues Stadion oder die Renovierung des MWS mir ist mittlerweile beides recht. Bevor wir keine Lizenz bekommen schaue ich doch leiber im MWS weiter Fussball statt weiter nach pewsum Reisen zu müssen :? Aber auch ein neues Flutlicht muss erst mal Finanziert werden das sind auch emense kosten zumal die Autobahn noch abgedeckt werden muss! Es wird also interessant ob und wann was passiert lange dauern kanns nicht mehr......

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Es ist ja Winterpause, jetzt darf das Thema ja besprochen werden (Vorsicht Ironie an). Wir können ja mal bei der Stadt wegen des Flutlichts anfragen. Die Antwort wird lauten, dass man sich damit befasst, sobald der VfB aufgestiegen ist. 8) 8) 8) (Ironie aus.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie alt ist eigentlich das Thema Flutlicht an der Autobahn geht nicht? Die Lichttechnik dürfte in den letzten Jahren ja auch nicht stehen geblieben sein. Flutlicht gehört in ein neues Stadion!

@ jayjay
Alle sagen, der VfB gehört nicht in diese Liga, also sind wir schon aufgestiegen. :wink: :lol:

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

pit hat geschrieben:Es muss auf jeden fall was Passieren! Es wird für den fall das wir aufsteigen ganz sicher keine Aussnahmegenemigung mehr geben. Das heisst das die verantrwortlichen wohl demnächst ein Conzept entwerfen werden (hoffentlich) und auch müssen! Entweder ein neues Stadion oder die Renovierung des MWS mir ist mittlerweile beides recht. Bevor wir keine Lizenz bekommen schaue ich doch leiber im MWS weiter Fussball statt weiter nach pewsum Reisen zu müssen :? Aber auch ein neues Flutlicht muss erst mal Finanziert werden das sind auch emense kosten zumal die Autobahn noch abgedeckt werden muss! Es wird also interessant ob und wann was passiert lange dauern kanns nicht mehr......

pit hat geschrieben:
Es wird für den fall das wir aufsteigen ganz sicher keine Aussnahmegenemigung mehr geben.

So geht es auf keinen Fall sondern so:
Wir werden nicht aufsteigen da es keine
Aussnahmegenemigung mehr gibt!

Außerdem sind die Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga schon im März
beim DFB einzureichen! :shock:

Da können wir ja noch locker ein Stadion mit Flutlichtanlage bauen (bzw umbauen) :mrgreen:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Sucht ihr schon wieder Argumente um nicht aufzusteigen?

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Wir verhauen die Rückrunde wieder und dann brauch´ man nichts mehr besprechen. :?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Geht ja schon gut los nach dem ersten Rückrundenpiel :wink:

Nein das wird schon . :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Firaball97 hat geschrieben:Geht ja schon gut los nach dem ersten Rückrundenpiel :wink:

Nein das wird schon . :mrgreen:
Das war das 2te nach dem Hameln-Spiel.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich würde jetzt gerne mal die aktuellen Bestimmungen zum Flutlicht lesen. Hat die schon jemand irgendwo gefunden? Oder handelt es sich immer noch um irgendein Geschreibsel von Zeitungen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Uwe hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne mal die aktuellen Bestimmungen zum Flutlicht lesen. Hat die schon jemand irgendwo gefunden? Oder handelt es sich immer noch um irgendein Geschreibsel von Zeitungen?
Stand der Dinge ist wohl, dass der DFB jetzt 400 bis 500 Lux vorschreibt für die Ligen ab RegLiga.
Das ist so hell, wie das in WHV. Länderspielreif/TV-Reif.
Teuer.
Und am Marschweg sicher völlig blödsinnig, weil ja nur für eventuelle Fußballspiele nutzbar ....
In einer neuen Arena wäre es ja übrigens auch für andere Veranstaltungen in der Multifunktionsarena nutzbar.

Am Marschweg könnte ich mir technisch auch nur eine Variante mit zwei Masten an der Autobahn vorstellen. Dann fielen die gegenüberliegenden in Richtung Fahrbahn weg, die Blendwirkung wohl auch.
So etwas geht, ist aber sicher nicht viel preiswerter, wenn überhaupt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne mal die aktuellen Bestimmungen zum Flutlicht lesen. Hat die schon jemand irgendwo gefunden? Oder handelt es sich immer noch um irgendein Geschreibsel von Zeitungen?
Stand der Dinge ist wohl, dass der DFB jetzt 400 bis 500 Lux vorschreibt für die Ligen ab RegLiga.
Das ist so hell, wie das in WHV. Länderspielreif/TV-Reif.
Teuer.
Und am Marschweg sicher völlig blödsinnig, weil ja nur für eventuelle Fußballspiele nutzbar ....
In einer neuen Arena wäre es ja übrigens auch für andere Veranstaltungen in der Multifunktionsarena nutzbar.
Bist Du sicher das so etwas genehmigt wird ? Zwei Lampen auf einer Seite ! Dann rennen ja alle Schatten in eine Richtung :roll:

Am Marschweg könnte ich mir technisch auch nur eine Variante mit zwei Masten an der Autobahn vorstellen. Dann fielen die gegenüberliegenden in Richtung Fahrbahn weg, die Blendwirkung wohl auch.
So etwas geht, ist aber sicher nicht viel preiswerter, wenn überhaupt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Digi: Dieses Gelaber mit dem hin und her bringt uns nicht wirklich weiter. Ich würde gerne eine Quelle zu der entsprechenden Vorschrift haben. Außerdem würde mich, sofern es ein solches Schreiben gibt, interessieren, wieso nicht alles ( auch die entfernt betreffenden Vereine ) angeschrieben werden. Wir sind immerhin Tabellenführer nur eine Liga drunter.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Uwe hat geschrieben:Digi: Dieses Gelaber mit dem hin und her bringt uns nicht wirklich weiter. Ich würde gerne eine Quelle zu der entsprechenden Vorschrift haben. Außerdem würde mich, sofern es ein solches Schreiben gibt, interessieren, wieso nicht alles ( auch die entfernt betreffenden Vereine ) angeschrieben werden. Wir sind immerhin Tabellenführer nur eine Liga drunter.
Wenns soweit ist, wird der Theo dich bestimmt fürn Zwanziger auf einen Hustensaft einladen, damit du rechtzeitig weißt, wo du in Zukunft rumschreien kannst.

Zur Not ohne Beleuchtung, hören wird man dich sicher .... :twisted:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

@Uwe: Die aktuellen Richtlinien für die Regionalliga stehen hier:

http://www.dfb.de/uploads/media/SiRiLi_ ... _08-09.pdf

Auf Seite 3 steht der Hinweis, dass beim Flutlicht auf Antrag eine "Übergangsregelung" möglich ist. Wenn die Gerüchte stimmen, soll dieser Satz jetzt wohl gestrichen werden - dann haben wir ein Problem.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Grund zur Panik?!!!!!!!!! Fühle schon so ein hysterisches Kribbeln.
The only way forward is together!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

danielacritterschwester hat geschrieben:Grund zur Panik?!!!!!!!!! Fühle schon so ein hysterisches Kribbeln.
Definitiv, Schwester. Definitiv!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

Zumal die Unterlagen auch schon im März vorliegen müssen :shock:
Es MUSS demnächst was passieren! Sonst sehen wir wirklich alt aus :(

Antworten