3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3.Liga
Millionen-Minus! Schuldenberg des SC Paderborn wächst rasant
Wenn 1860 nicht wäre, wäre dieser Verein wohl schon Geschichte..
Wenn 1860 nicht wäre, wäre dieser Verein wohl schon Geschichte..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Hallo Osnabrück! 1:5-Klatsche bei Wehen-Wiesbaden. Und dazu diese komische Spielkleidung. Weiter so!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Osna... 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
OnlineToni Tore
- VfB-Wahnsinniger
Nur mal so:
Lotte gg. Aalen 1340 Zuschauer
Großaspach gg. (Spitzenreiter) Paderborn 1200 Zuschauer
Werder U23 gg. Münster 510 Zuschauer
3. Liga olé!
Lotte gg. Aalen 1340 Zuschauer
Großaspach gg. (Spitzenreiter) Paderborn 1200 Zuschauer
Werder U23 gg. Münster 510 Zuschauer
3. Liga olé!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Bremen II: Justin Eilers vor baldiger Rückkehr
Der könnte dann natürlich auch nächste Saison im RL Kader stehen..
Der könnte dann natürlich auch nächste Saison im RL Kader stehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Volkmer ist auch nur noch Ersatz bei Werders Reserve.
Oder war er verletzt?
Was macht eigentlich Franco?
Oder war er verletzt?
Was macht eigentlich Franco?
Osnabrück hat gegen Aspach gewonnen. Eigentlich gönne ich das denen nicht. Aber in unserer Situation ist es ganz gut, dass die langsam etwas Abstand zum Tabellenkeller aufbauen können.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Werder II dagegen taumelt einem nahezu sicheren Abstieg entgegen. Das ist genauso bescheiden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Naja lieber nur ein statt zwei Absteiger, wenngleich Osnabrück der attraktivere Absteiger gewesen wäre
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Irgendwie fahre ich trotzdem hundertmal lieber nach Kleinkleckersdorf als nach Bremen zum Platz 11. Ich finde es da fürchterlich.Feuerlein hat geschrieben:Naja lieber nur ein statt zwei Absteiger, wenngleich Osnabrück der attraktivere Absteiger gewesen wäre
0snabrück steigt nie und nimmer ab.
Für den VfB wäre es besser, SVW II würde die Klasse halten, doch dieser Wunsch ist vergeblich!
Für den VfB wäre es besser, SVW II würde die Klasse halten, doch dieser Wunsch ist vergeblich!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Beim VfL Osnabrück spricht einiges dafür, dass er in durchaus absehbarer Zeit aus sportlichen oder gleich aus direkt wirtschaftlichen Gründen absteigt.
Der Rückhalt den der Verein in seiner Fanszene (dicke Fananleihen ohne Aussicht auf Rückzahlung), dazu in der Osnabrücker Bevölkerung und bei der Stadt (alle Eigenbetriebe als Sponsoren, Stadt bei der Stadion-Gesellschaft massiv investiert) hat, ist bewunderns- und - speziell aus Oldenburger Sicht - geradezu beneidenswert. Aber irgendwann ist sind auch alle diese Möglichkeiten, das Loch zu stopfen, erschöpft. Ein neuer Großsponsor müsste her; aber der ist nicht in Sicht. Und ich wüsste auch keinen, der dafür in noch Frage kommt.
Der Rückhalt den der Verein in seiner Fanszene (dicke Fananleihen ohne Aussicht auf Rückzahlung), dazu in der Osnabrücker Bevölkerung und bei der Stadt (alle Eigenbetriebe als Sponsoren, Stadt bei der Stadion-Gesellschaft massiv investiert) hat, ist bewunderns- und - speziell aus Oldenburger Sicht - geradezu beneidenswert. Aber irgendwann ist sind auch alle diese Möglichkeiten, das Loch zu stopfen, erschöpft. Ein neuer Großsponsor müsste her; aber der ist nicht in Sicht. Und ich wüsste auch keinen, der dafür in noch Frage kommt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Werder II oder Rehden? Hmmm...Soccer_Scientist hat geschrieben:Irgendwie fahre ich trotzdem hundertmal lieber nach Kleinkleckersdorf als nach Bremen zum Platz 11. Ich finde es da fürchterlich.Feuerlein hat geschrieben:Naja lieber nur ein statt zwei Absteiger, wenngleich Osnabrück der attraktivere Absteiger gewesen wäre
Dazu ist die regionale Konkurenz mit Lotte und Meppen sehr stark geworden. Was den VfL vielleicht mittelfristig retten kann, ist eben dass bereits sehr viel investiert wurde und niemand die Konsequenzen aus einem Abstieg tragen möchte.Dino hat geschrieben:Beim VfL Osnabrück spricht einiges dafür, dass er in durchaus absehbarer Zeit aus sportlichen oder gleich aus direkt wirtschaftlichen Gründen absteigt.
Ja, der Fehler wird immer wieder gemacht, schlechtem (längst verlorenem) Geld gutes (noch nicht verlorenes) hinterher zu werfen. Das Elend wird auf diese Weise zumeist nur verlängert und vergrößert. Aber nur zu!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Meppen holt beim 2:2 einen Punkt aus Osnabrück.
Der SV Meppen ist auf allerbestem Weg, mit dem Abstiegskampf in der dritten Liga aber auch rein gar nichts zu tun zu bekommen. Es ist höchst respektabel und fast schon bewundernswert, wie die (bisher) als Aufsteiger mit einer weitgehend aus der RL-Aufstiegssaison übernommenen Mannschaft durch die Saison marschiert sind. Ich bin überzeugt davon, dass die diese Saison im sicheren Mittelfeld beenden werden. Allerdings wird die zweite Saison nach einem Aufstieg zumeist deutlich schwerer.
Osnabrück wird wohl auch die Klasse halten; nur dass das weder den dortigen Ansprüchen genügt, noch ausreicht, um den - eigentlich schon längst bankrotten - Verein wirtschaftlich in ein halbwegs sichers Fahrwasser zu bringen; eher im Gegenteil.
Der SV Meppen ist auf allerbestem Weg, mit dem Abstiegskampf in der dritten Liga aber auch rein gar nichts zu tun zu bekommen. Es ist höchst respektabel und fast schon bewundernswert, wie die (bisher) als Aufsteiger mit einer weitgehend aus der RL-Aufstiegssaison übernommenen Mannschaft durch die Saison marschiert sind. Ich bin überzeugt davon, dass die diese Saison im sicheren Mittelfeld beenden werden. Allerdings wird die zweite Saison nach einem Aufstieg zumeist deutlich schwerer.
Osnabrück wird wohl auch die Klasse halten; nur dass das weder den dortigen Ansprüchen genügt, noch ausreicht, um den - eigentlich schon längst bankrotten - Verein wirtschaftlich in ein halbwegs sichers Fahrwasser zu bringen; eher im Gegenteil.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Grundsätzlich erstmal ja. Viele Aufsteiger mähen, getrieben durch die Aufstiegseuphorie, in den ersten Spielen alles nieder, um dann ins untere Mittelfeld abzurutschen. In den nachfolgenden Saison zeigt sich dann meist, dass die Substanz für die Liga doch nicht gegeben ist. Was ich allerdings beim SVM sehe ist, dass die ersten Spiele der Saison nicht gut waren, das Team sich aber gefangen hat und konstant Leistung bringt. Viel mehr denke ich, dass der SVM durch gezielte Verstärkungen und durch ein Halten der Leistungsträger, in der kommenden Saison vielleicht noch etwas besser dastehen könnte. Schwerer könnte dann die dritte Saison werden.Dino hat geschrieben:Allerdings wird die zweite Saison nach einem Aufstieg zumeist deutlich schwerer.
- Soccer_Scientist
Der VfB Oldenburg ist noch nie nach der 2. Saison aus einer Liga abgestiegen.
Ich beneide dich, das du dich an soviele Sache erinnerst.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Soccer_Scientist
JanW hat geschrieben:Ich beneide dich, das du dich an soviele Sache erinnerst.
Milch ist GiftSoccer_Scientist hat geschrieben:JanW hat geschrieben:Ich beneide dich, das du dich an soviele Sache erinnerst.
Nur der VfB