Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

he(ll)witt
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von he(ll)witt »

Sascha12 hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Es gibt Konzepte da wird mir warm ums Herz und es gibt eine Stadt Oldenburg die bricht mir das Herz!
Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter ! :wink:
Dichter und dicht,eine Gratwanderung! :wink:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

ich wär ja mal gespannt um welche möglichen Investoren es sich handelt die investieren wollen in das Konzept. :shock:
Bild

Onkelz101
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Onkelz101 »

Nur mal so eine Idee…..

Wir brauchen in Oldenburg ein neues Stadion, das ist allen klar.
Als letztes mal die Diskussion um die neue Hütte losging und ich mich negativ geäußert habe, gab es auf einer anderen Homepage böse Mecker für mich. Aber ich hatte Recht. Wir bekommen von keinem die 25 Mios für ein neues Stadion. Nicht bis wir nicht wieder in der 3 Liga spielen. Ich bin nun mal Realist,sorry.

Aber warum es nicht einmal so versuchen:
Es ist nur eine Überlegung die mal diskutiert werden sollte.

Also wir stellen uns mal vor, wir bekommen das Grundstück an der Maastrichter Str. von der Stadt, und wir bauen dort „nur“ die Haupttribüne Mit Umkleiden, Sozialräumen, Presse und den ganzen anderen Kram, der notwendig ist. Davor setzen wir das Spielfeld und zäunen dieses so ein wie es vorgeschrieben ist. Bei den Stehplätzen gibt es nur einen Wall, der mit Betonbohlen gestützt wird. So eine Art „Stadion Cloppenburg“ Mehr haben die auch nicht. Das würde eine Kapazität von ca. 10 – 15.000 Zuschauern bringen.
Das hätte den Vorteil, das wir endlich aus der alten Stadtschüssel raus wären und wieder was „eigenes“ hätten. Die Diskussion um ein neues Stadion hätte dann auch ein Ende und die Leichtathleten können hüpfen und werfen wo sie wollen. Wenn dann der Aufstieg in Liga 3 endlich mal kommen würde könnte man einfach die Hütte mit Tribünen vergrößern. Vorher braucht man eine große Arena ja wirklich nicht.
Man könnte in der Haupttribüne 1-2 Restaurants, Fanshops etc. integrieren und damit Geld verdienen. Außerdem könnte Digi Eye dort auch seine Disco mit dem Namen „Zur Hölle“ eröffnen. Das ganze Trinkgeld würde er natürlich spenden (müssen).
Also diese Idee finde ich persönlich besser als bei der Stadt und Sponsoren 20-25 Mios zu fordern, die wir mit Sicherheit nicht bekommen werden. Ich habe außerdem keinen Bock jedes WE nach WHV oder Clp fahren zu müssen um unsere Heimspiele zu sehen, nur weil das Stadion für die Oldenburger Lauf und Springböcke saniert wird. Das ganze Projekt sollte mit 5-8 Mios zu stemmen sein und das klingt bei Investoren mit Sicherheit besser als 20-25 Mios.
Vielleicht klappt es ja und wir bekommen endlich eine Lösung.

In diesem Sinne

Forza VfB

Onkelz101

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dein Vorschlag ist ja schön und gut! Hat nur einen kleinen Fehler:

Ohne modernes, neues Stadion kein höherklassiger Fussball! dafür sorgt schon der dfb!
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@say
Wenn dann der Aufstieg in Liga 3 endlich mal kommen würde könnte man einfach die Hütte mit Tribünen vergrößern. Vorher braucht man eine große Arena ja wirklich nicht.
Mein System kennt keine Grenzen

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Wann wird mit dem Bau jetzt den endlich angefangen? Ich glaube ich schnappe mir mal nen Spaten und buddel den großen Baum aus der dort hinter der EWE-Arena steht! :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Diese Saison Aufstieg
Nächste Saison 4. Liga
Übernächste Saison nie wieder Marschweg - Pro "Neue ARENA Donnerschwee"
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Onkelz101 hat geschrieben:Nur mal so eine Idee…..

Wir brauchen in Oldenburg ein neues Stadion, das ist allen klar.
Als letztes mal die Diskussion um die neue Hütte losging und ich mich negativ geäußert habe, gab es auf einer anderen Homepage böse Mecker für mich. Aber ich hatte Recht. Wir bekommen von keinem die 25 Mios für ein neues Stadion. Nicht bis wir nicht wieder in der 3 Liga spielen. Ich bin nun mal Realist,sorry.

Aber warum es nicht einmal so versuchen:
Es ist nur eine Überlegung die mal diskutiert werden sollte.

Also wir stellen uns mal vor, wir bekommen das Grundstück an der Maastrichter Str. von der Stadt, und wir bauen dort „nur“ die Haupttribüne Mit Umkleiden, Sozialräumen, Presse und den ganzen anderen Kram, der notwendig ist. Davor setzen wir das Spielfeld und zäunen dieses so ein wie es vorgeschrieben ist. Bei den Stehplätzen gibt es nur einen Wall, der mit Betonbohlen gestützt wird. So eine Art „Stadion Cloppenburg“ Mehr haben die auch nicht. Das würde eine Kapazität von ca. 10 – 15.000 Zuschauern bringen.
Das hätte den Vorteil, das wir endlich aus der alten Stadtschüssel raus wären und wieder was „eigenes“ hätten. Die Diskussion um ein neues Stadion hätte dann auch ein Ende und die Leichtathleten können hüpfen und werfen wo sie wollen. Wenn dann der Aufstieg in Liga 3 endlich mal kommen würde könnte man einfach die Hütte mit Tribünen vergrößern. Vorher braucht man eine große Arena ja wirklich nicht.
Man könnte in der Haupttribüne 1-2 Restaurants, Fanshops etc. integrieren und damit Geld verdienen. Außerdem könnte Digi Eye dort auch seine Disco mit dem Namen „Zur Hölle“ eröffnen. Das ganze Trinkgeld würde er natürlich spenden (müssen).
Also diese Idee finde ich persönlich besser als bei der Stadt und Sponsoren 20-25 Mios zu fordern, die wir mit Sicherheit nicht bekommen werden. Ich habe außerdem keinen Bock jedes WE nach WHV oder Clp fahren zu müssen um unsere Heimspiele zu sehen, nur weil das Stadion für die Oldenburger Lauf und Springböcke saniert wird. Das ganze Projekt sollte mit 5-8 Mios zu stemmen sein und das klingt bei Investoren mit Sicherheit besser als 20-25 Mios.
Vielleicht klappt es ja und wir bekommen endlich eine Lösung.

In diesem Sinne

Forza VfB

Onkelz101

Nein Danke.Dann können wir ja gleich im Marschweg bleiben.Entweder es wird was richtiges neu gebaut oder man kann es gleich lassen.Ich habe persönlich keinen Bock auf ein CLP ähnliches Ding.Dann schon lieber sowas wie in WHV
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

aber wir können doch nicht als aufsteiger nächstes jahr in whv spielen.
die lachen uns ja aus ! :cry:
das ist grauenhaft :evil:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Wann wird mit dem Bau jetzt den endlich angefangen? Ich glaube ich schnappe mir mal nen Spaten und buddel den großen Baum aus der dort hinter der EWE-Arena steht! :mrgreen:

ich bekomme das Holz....

Jooo fertich! Kannst hin und abholen! 8)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

saseis hat geschrieben:aber wir können doch nicht als aufsteiger nächstes jahr in whv spielen.
Wer soll uns auslachen?WHV?Andere Fans?Werden Hoffenheim oder demnächst Leverkusen ausgelacht?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
saseis hat geschrieben:aber wir können doch nicht als aufsteiger nächstes jahr in whv spielen.
Werden Hoffenheim oder demnächst Leverkusen ausgelacht?
Schlechtes Beispiel ;)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Was hast du von ihm erwartet?! :mrgreen: Halt ein Pauli-Fan..... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Ich könnte es euch beiden HSV Fans erklären aber ihr würdet es eh nicht verstehen. :wink:

PS: Ich stehe echt auf den Maulwurf.Llerdings mag ich den FC St. Pauli auch

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Wer soll uns auslachen?WHV?Andere Fans?Werden Hoffenheim oder demnächst Leverkusen ausgelacht?
Ich bin fest davon überzeugt, dass der VfB nicht auswärts spielen muss, sondern dass die Laufbahn "so nebenher" für die Gazellen hier in der Gegend auf die alte Müllkippe gepflastert wird ...... wenn das Ding denn überhaupt dort hinkommt.

Aber sollte es so kommen, dass der VfB nicht im Marschwegstadion spielen kann .....

Nur einmal dieses Szenario durchgedacht. :shock:

Der VfB Oldenburg könnte ja tatsächlich den Aufstieg schaffen. Dann wäre man also als Regionalligateilnehmer unterwegs gegen mindestens sechs Reserven und noch einmal 3 oder 4 unattraktive Dorfklubs a la Oberneuland oder Oggersheim.

Wer von Euch glaubt denn ernsthaft, dass auch nur ein Mensch mehr dem VfB hinterherfährt, als bei normalen Auswärtsspielen. Wer das behauptet, gehört zu denen, die auch schon zu einem Auswärtsspiel bei Henstedt Rhen mit 1000 VfB-Ultras rechnen. Sind also Tagträumer.

Sollte der VfB in einer Regionalligasaison mit ohnehin erhöhten Betriebskosten für Personal, Team und Reisen auch noch nicht die Heimspiele in Oldenburg abhalten können, sollte man den Verein VORHER aus dem Spielbetrieb nehmen und lieber gleich in die Bezirksoberliga zurückversetzen.

Da besteht dann noch am ehesten die Hoffnung auf schadlosen Fußballbetrieb.

Alles andere, als Heimspiele innerhalb Oldenburgs ist schlicht nicht finanzierbar ...... nach meiner Meinung. Alle ohne Gewähr. :twisted:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Entweder man will in die 3. Liga oder nicht!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

""Entweder man will in die 3. Liga oder nicht!""

sag ich doch!
können die nicht im wald laufen ????? :roll:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ungelegter Eiersalat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir sollten uns so langsam Gedanken machen, wie wir den Winter ohne Stadiondiskussion durchhalten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wer is Paulifan ? Bitte Pm an mich . Bräuchte mal Karten für Pauli gegen os oder so . :!:

Wäre das dann die West oder die Nordliga ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten