DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Lyrico »

im stadion habe ich einige entscheidungen sehr kritisch gesehn.. ich würde gerne diese situationen noch mal im tv mit wiederholung ansehen bevor ich mit ein urteil bilde... (weil aus 40-100m und voller emotionen iss das immer ein wenig, sagen wir "weniger objektiv") ;)
Zuletzt geändert von Lyrico am 30.07.2011 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

@Jan: Das kommt davon, wenn man vorher einen Text über den VfL Germania Leer schreibt...

Jegliche Vergleiche mit BFS sind ohnehin ausgeschlossen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gute Antwort :)

Zu Gagelmann:
ARD sagt, dass Tor korrekt gewesen, Sky sagt es sei abseits gewesen. Ferulli haette evtl. g-r sehen koennen und das Tor welches fuer den HSV nicht gegeben wurde, war wohl eigentlich korrekt. Ich glaube nicht, dass wir uns beschweren sollten/koennten
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

das wichtigste ist, das wir uns sau gut verkauft haben... und es dem hsv echt schwer gemacht haben.. (auch wenn die erschreckend schlecht waren) aber der großteil im stadion war für den vfb... und ich hoffe das sich das auch auf die nächsten spiele/diese saison auswirkt und wieder mehr oldenburger merken, dass es sich lohnt zum vfb zu gehen...

wenn also unsere zuschauerzahlen diese saison dadurch einen schub bekommen hat sich das ganze doch gelohnt...
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

-
Zuletzt geändert von JanW am 30.07.2011 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

TC hat geschrieben:@Jan: Das kommt davon, wenn man vorher einen Text über den VfL Germania Leer schreibt...

Jegliche Vergleiche mit BFS sind ohnehin ausgeschlossen.
gut aus der affäre gezogen :wink:
danke fürs ändern .diese posse is ja leider keine ausnahme ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Heiko Westermann: Ich bin erst einmal glücklich, dass wir weitergekommen sind, aber wir haben es uns schwerer gemacht, als es sein sollte. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass es nicht leicht ist, auf so einem Untergrund,
Pff... Schwache Ausrede.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

ich habe übrigens überhaupt nicht verstanden wieso die Leute teilweise 1 Std am Haupteingang anstanden während man am Eingang Autobahnbrücke sofort reinkam.
Wir kamen um 14:30 an , haben die Massen gesehen und sind sofort weiter. mein Vadder kam auch gegen 14:30 an und war kurz vor Anpfiff im Stadion :lol:

und dann heißt es schlechte Organisation!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich bin mir nicht sicher , aber es kann durchaus sein das man vom eingang der haupttribüne nicht am gästeblock vorbei zum eingang unter der autobahn gehen konnte.

was mich vielmehr gestört hat war die polizeitaktik nach dem spiel. wie kann es sein das alle heimzuschauer auf den stehplätzen 15min warten müssen bis alle gäste aus dem stadion sind (wir sind doch nicht in Argentinien) ? Oder sie quetschen sich durch den kleinen Ausgang am Ende der Rampe bzw am Hauptausgang ? Da kann man die Gäste doch einfach mal 15min warten lassen , anstatt sowas zuzulassen ? Was wenn irgendwas passiert wäre.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher , aber es kann durchaus sein das man vom eingang der haupttribüne nicht am gästeblock vorbei zum eingang unter der autobahn gehen konnte.

was mich vielmehr gestört hat war die polizeitaktik nach dem spiel. wie kann es sein das alle heimzuschauer auf den stehplätzen 15min warten müssen bis alle gäste aus dem stadion sind (wir sind doch nicht in Argentinien) ? Oder sie quetschen sich durch den kleinen Ausgang am Ende der Rampe bzw am Hauptausgang ? Da kann man die Gäste doch einfach mal 15min warten lassen , anstatt sowas zuzulassen ? Was wenn irgendwas passiert wäre.
das hat keiner verstanden...das erste mal das ich es erlebt habe das die heimfans warten mussten...ohne worte

und am ende wurde alle trotzdem durch den hsv block geleitet und mitten durch den mob... unglaublich
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die lange anstehen mussten um rein zukommen, die nur kommen bei großen Spielen,waren und sind Erfolgsfans

Das andere Tore auf sind können die ja nicht wissen. Kommen ja alle Jubeljahre nur zum gucken.

Ich fand das Spiel gut, echt klasse. Organisation fand ich auch klasse. Man kann ja wieder kleine Popel aus der Nase ziehen wie mit dem ShuttleVerkehr, aber da hat der VfB ja nichts mit zu tun.

Für mich war das ein gelungener Tag für den VfB. Besonders für das Image.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Das Spiel war der absolute Hammer! Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass der VfB so lange mithalten kann, ja, phasenweise sogar das Spiel dominiert. Wahnsinn! An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Timo Ehle und seine Mannschaft! Ich hoffe, es konnten dadurch ein paar Leute für den VfB begeistert oder neue Sponsoren hinzugewonnen werden.

Die Choreo sah klasse aus. Mein Respekt gebührt all denjenigen, die so etwas möglich gemacht haben! Die Stimmung fand ich allerdings nur phasenweise gut-war aber aufgrund der vielen unerfahrenen Leute sicherlich kein leichtes Unterfangen alle zum mitsingen zu animieren.

Erbärmlich finde ich die kommerziellen Ausmaße, die eine solche Veranstaltung inzwischen mit sich bringt. Damit meine ich keinesfalls die viele Werbung, die für das Spiel gemacht wurde sondern vielmehr die Einschnitte hinsichtlich der eigenen Fankultur. Dass dank Sky keine Zaunfahnen mehr hängen dürfen geht ja mal gar nicht! Was kommt als nächstes? Will gar nicht dran denken! Umso dankbarer bin ich den HSV Fans für das thematisch passende Spruchband.

Noch viel erbärmlicher finde ich jedoch, dass im MWS keine Barrierefreiheit ermöglicht wurde. Vielleicht hätte sich der Verein statt einer Zusatztribüne besser einen Standort für die Rollstuhlfahrer_innen ausdenken sollen. Aber wahrscheinlich waren finanzielle Aspekte wichtiger. Ich glaube kaum, dass der DFB aus Sicherheitsbedenken den Rollstuhlfahrer_innen den Eintritt verwährt. Ich werde mich diesbezüglich nochmal schlau machen und habe bereits die Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft kontaktiert (http://www.bbag-online.de). Und da ich mir nächste Woche sowieso in der Geschäftsstelle ne Dauerkarte ordern wollte, werde ich auch gleich den Verein noch mal darauf ansprechen. Ich hoffe, dass die Rollstuhlfahrer_innen dem ebenfalls nachgehen werden ansonsten könnten wir uns auch zusammen tun und das Thema gemeinsam öffentlich machen (z.B. bei der FARE Action Week im Oktober). Sofern ihr das hier also lest schreibt mir bei Interesse eine PN zwecks Austausch.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher , aber es kann durchaus sein das man vom eingang der haupttribüne nicht am gästeblock vorbei zum eingang unter der autobahn gehen konnte.

das hat keiner verstanden...das erste mal das ich es erlebt habe das die heimfans warten mussten...ohne worte

und am ende wurde alle trotzdem durch den hsv block geleitet und mitten durch den mob... unglaublich
wie lange war denn der block am ende gesperrt ? ich hab es irgendwie geschafft mich zügig richtung ausgang zu schlengeln.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

nicht lange, nach 10 minuten wurde der weg zum gästeblock geöffnet, das haupttor zur autobahnbrücke blieb aber geschlossen...war schorn irgendwie merkwürdig.

ich war nach 19 Jahren Marschweg das erste mal im Gästeblock :lol:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Moin, was will man denn noch schreiben.. nix..

Ich bin Stolz auf meinen Verein...!

Mir graut allerdings vor dem ersten Saison Heimspiel gegen Hildesheim... Meppen nehme ich bewußt raus... hoffentlich nehmen die Jungs ordentlich was mit aus dem DFB Pokalspiel..!!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Malle hat geschrieben:Bild
Bild

IST DAS GEIL?!
Hammer!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

VFB_Sp3C hat geschrieben:
Weiß jemand was auf dem Spruchband stand das später noch hochgehalten wurde ?
Im HSV-Block waren es zwei. Falls ich mich richtig entsinne:

Euer Zaunfahnen Verbot stinkt zum Himmel.
Zuletzt geändert von Friese am 31.07.2011 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was soll das Geheule jetzt? Die Leute standen nach dem Spiel noch in Schaaren an den Bierständen. Du wolltest doch sicherlich nicht mit den HSV-Fans nach Bremen fahren oder?

Tut mir Leid das mein erster Kommentar nicht positiv ist, aber nach so einem starken Spiel geht mir das mittlerweile auf den Senkel. Ich warte auf den Tag an dem sich jemand beschwert, das bei einem Testspiel neue Spieler eingesetzt werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicht alle haben halt ein kurzzeitgedächnis. nur wegen einem Tor ändert man seine Meinung nicht .Ausserdem hat er auch genug Bälle verstolpert
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten