Irgendsowas. Letzteres bezweifle ich allerdings.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.05.2026 21:49Ich denke mal, das es um 1-2 Stellschrauben ging. CoTrainer, Kaderplaner oder einen anderen Menschen der Dario unterstützen soll.Dino hat geschrieben: 17.05.2026 21:07Ich bin sehr froh darüber, allerdings nicht wirklich überrascht.
Nach diversen Äusserungen von Fossi selbst und von Schachten sowie Presseberichten durfte man doch wohl mit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit rechnen.
Warum es so „spannend“ gemacht wurde, weiss ich nicht. Viel dahinter gesteckt hat aber wohl nicht wirklich.
Wir werden es bestimmt bald sehen / erfahren.
Vielleicht ist man auch einfach duenn besetzt und Kaderplanung war einfach wichtiger, als einen offiziellen Termin fuer die Unterschrift zu vereinbaren. Ist letztlich auch egal. Man setzt auf konstante Weiterentwicklung. Ich hoffe wie gesagt, dass Dario jeden einzelnen Spieler noch ein bisschen besser machen kann. Viel fehlt nicht. Dazu noch 1-2 starke Neuzugaenge und etwas Breite - und wir sind im Grunde fertig.
Laut Seite 1 (mit letzten Updates) gibt es nur noch 5 Fragezeichen. Fuer die Offensive (Boccaccio weg, Otuali lange verletzt) wurde Demaj geholt - und Hagen darf gerne mehr zugetraut werden.
Wenn Loubongo und Iwasaki auch verschwinden, muss da sicher noch einer mehr her.
Dazu eben der vielbeschworene Sechser.
Abgänge :
Julian Boccaccio ( Phönix Lübeck )
Jude Chikere
Liam Tiernan
noch offen:
Steven Mensah
Aurel Loubongo M‘Boungou
Sohei Iwasaki
Moses Otuali
Louis Hajdinaj