VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marsipulami
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Chapter Berlin hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben: Um es nochmals zu sagen : Die Trikots wurden vom Ausstatter nicht geliefert ; wie Heute bei Havelse. Und Heimtrikots durften nicht benutzt werden noch letzte Saison....so einfach .....Das ist Fakt...nicht so ne Fakt ala Trump
laut diesem Bericht hatte Havelse zwei Sätze Trikots dabei. Das Problem lag dabei, dass beide Trikots den der Altonaer ähnelten:

"Der erste Aufreger vor 1255 Zuschauer auf der einmal mehr bestens gefüllten Adolf-Jäger-Kampfbahn ereignete sich bereits vor dem eigentlichen Schauspiel. Zunächst verzögerte sich die Anreise der Gäste um eine knappe halbe Stunde, da sie im Stau standen. Dann hatte das Schiedsrichtergespann um den Mann an der Pfeife, Patrick Schwengers, von dem noch die Rede sein wird, etwas gegen das Outfit des TSV einzuwenden. Deshalb mussten die Niedersachsen in grünen Leibchen auflaufen. Benbennek klärte hinterher auf: „Wir haben rote und schwarz-weiße Trikots. Das Problem ist, dass sich bei Altona alle drei Farben wiederfinden. Ich bin mal gespannt, wer gegen Altona noch so alles in Leibchen auflaufen muss“, hatte der sympathische Übungsleiter die Lacher auf seiner Seite und fügte mit einem Augenzwinkern an: „So ‚deppert‘ wie Oldenburg sind wir nicht.“ Zur Erklärung: Der VfB Oldenburg musste am Freitagabend im Regionalliga-Nord-Eröffnungsspiel beim VfB Lübeck in gelben Leibchen antreten, da sich nach Meinung des Hamburger Schiedsrichters Patrick Schult beide Trikotfarben zu sehr ähnelten."
http://www.fussifreunde.de/artikel/klei ... ionalliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Du möchtest nicht wirklich das Ich diese Scheiße kommentiere ? Angefangen das es 2555 Besucher waren , am Anfang Havelse mit Rot aufgelaufen ist und Havelse NICHT ein alternatives (nicht Rot) Trikot hatte .....also ......wenn hier mal über Fake News gesprochen wird , dann Heute..und zweimal Rot ? ...Ich brauche ne Brille...
Zuletzt geändert von Marsipulami am 30.07.2017 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Lyrico hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Hab es immer noch nicht kapiert warum das mit Heim nicht gehen sollte.

Naja, vielleicht kann man das ja noch aufklären.
Ich meine auch, dass es nur auf die Fabliche Trennung zu dem gegnerischen Trikot ankommt. Aber der Heimverein hat das Vorrecht sein Heimtrikot zu tragen und wenn er nicht auf sein Auswärtstrikot ausweicht (sofern man diesen denn fragt) bleibt es das Problem des Gastvereines ein passendes Trikot aufzutreiben/oder halt Leibchen.
Klang ja so, als ob Lübeck in weiß hätte spielen wollen/können.
Wie vorhin schon gesagt: wenn ich weiß das ich keine auswärtstrikots habe und nur dunkle heimtrikots, dann checke ich doch vorher die Lage, wenn ich weiß das die Heimmanschaft auch in Dunkeln Trikots spielt. Hätte man alles vorher klären können, unabhängig davon, dass der Ausrüster nicht pünktlich geliefert hat. Sehe bei mehreren Beteiligten Fehler

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Hab es immer noch nicht kapiert warum das mit Heim nicht gehen sollte.

Naja, vielleicht kann man das ja noch aufklären.
Ich meine auch, dass es nur auf die Fabliche Trennung zu dem gegnerischen Trikot ankommt. Aber der Heimverein hat das Vorrecht sein Heimtrikot zu tragen und wenn er nicht auf sein Auswärtstrikot ausweicht (sofern man diesen denn fragt) bleibt es das Problem des Gastvereines ein passendes Trikot aufzutreiben/oder halt Leibchen.
Klang ja so, als ob Lübeck in weiß hätte spielen wollen/können.
Wie vorhin schon gesagt: wenn ich weiß das ich keine auswärtstrikots habe und nur dunkle heimtrikots, dann checke ich doch vorher die Lage, wenn ich weiß das die Heimmanschaft auch in Dunkeln Trikots spielt. Hätte man alles vorher klären können, unabhängig davon, dass der Ausrüster nicht pünktlich geliefert hat. Sehe bei mehreren Beteiligten Fehler
Die von Lübeck , gerade die Rechte Ecke , lachen sich kaputt.....der Ausrüster hat nicht geliefert (wie bei anderen Teams auch) , wir hätten mit Blau spielen können (siehe HSV und WERDER) aber der Verein (Lübeck) wollte es nicht - und das Resultat ist das wir und uns darüber aufregen und die Rechte in Lübeck sich freuen - DANKE an ALLE !!

Habt aller darauf angebissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Auszug aus dem Fußballregeln aus Wikipedia:
Trikotfarben Bearbeiten
Die Mitglieder der einzelnen Mannschaften müssen durch verschiedene Farben der Trikots unterschieden werden können. Im Profi-Bereich besitzt jede Mannschaft Heim- und Auswärtstrikots. Die Profi-Mannschaft, die bei der Bezeichnung der Spielpartie zuerst genannt wird, hat das Recht darauf, die Heimtrikots zu tragen. Befindet der Schiedsrichter die Heimfarben der Gäste als zu ähnlich, so müssen diese auf ihre Auswärtstrikots zurückgreifen. Lautet die Partie z. B. Deutschland – Argentinien, so müssen die Argentinier ihr dunkelblaues Auswärtstrikot tragen, da das hellblau-weiße Heimtrikot sonst zu schwer vom weißen deutschen Heimtrikot unterschieden werden kann. Bei Bundesligaspielen hat die Heimmannschaft das Recht, das Heimtrikot zu tragen. Als es diese Regelungen noch nicht gab, kam es gelegentlich zu Unterscheidungsproblemen, wie beispielsweise bei der WM 1934, als Österreich dann in den Trikots der neapolitanischen Mannschaft, in deren Stadion das Spiel stattfand, gegen Deutschland spielen musste.

Im Amateur-Bereich regeln die meisten Spielordnungen der Landesverbände, dass im Bedarfsfall die Heimmannschaft die Trikots zu wechseln oder mit Leibchen zu spielen hat. In den unteren Ligen reist die Auswärtsmannschaft meist nur mit einer Trikotgarnitur an, so dass sie de facto die Trikotwahl hat und die Heimmannschaft ein deutlich unterscheidbares Trikot wählen muss.

Hinzuzufügen wäre noch, dass Bundesligisten meines Wissens in der Regel 3 Versionen haben.
Heim
Auswärts
Ausweich

wobei das Ausweichtrikot dafür ist wenn weder das Heim noch das Auswärtstrikot passend ist (da gestreift z.B.) . Oder es wird als Ersatz für das Auswärtstrikot genommen wenn es farblich nicht passt.

Man könnte nun natürlich noch in den Statuten des NFV schauen wie es dort geregelt ist um 100%ige Sicherheit zu haben, aber dazu fehlt mir gerade die Lust ;-)

Im Grunde sehe ich die Sache mit den Leibchen aber auch bei weitem nicht so schlimm an wie es in den Medien / hier im Forum dargestellt wird.
Zuletzt geändert von Lyrico am 30.07.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Marsipulami hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:böser ausrüster, ganz böser ausrüster
:lol:

Ja alles sind schuld, ne VfB nie

Warst du beim Altona 93 ? Hast du die Leute von Havelse gesehen ? Nein ...aber auf seinen Standpunkt beharren selbst wenn es klar ist das es falsch ist...aber Klar....nur nicht eingestehen das es NICHT die Geschäftsführung war ...passt halt nicht in die Argumentation....Scheiße , könnte ja auch sein das andere Recht haben...aber nein...
Fakt ist dass du hier viel Unsinn erzählst und dich auch ins was reinsteigerst. Selbst wenn der Ausrüster die Orginaltrikots nicht liefern kann darf man nicht so blauäugig auftreten. Wenn es nicht die Orginalen sind nimmt man irgendein weisses Trikot von Erima und spielt in diesen. Die Übertragung des Spiels war lange genug bekannt und darauf kann man sich einstellen. Was unsere Geschichte und die von Havelse miteinander zu tun haben weisst wahrscheinlich nur du selbst. Es müssen nicht zwangsläufig die selben Gründe sein. Dafür muss man nicht mal bei Altona gewesen sein um das zu kapieren.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Du möchtest nicht wirklich das Ich diese Scheiße kommentiere ? Angefangen das es 2555 Besucher waren , am Anfang Havelse mit Rot aufgelaufen ist und Havelse NICHT ein alternatives (nicht Rot) Trikot hatte .....also ......wenn hier mal über Fake News gesprochen wird , dann Heute..und zweimal Rot ? ...Ich brauche ne Brille...
oder einfach ein wenig Schlaf 8)

P.S. Finde überall nur die Zahl von 1255 . Selbst Altona 93 spricht von 1255 Zuschauern. Wie Du auf 2555 kommst? keine Ahnung :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn man mit einem Ausrüster einen Vertrag hat oder neu abschließt, dann gehören in den Vertrag feste Liefertermine, die so gesetzt sind, dass noch genügend Sicherheitszeit drin ist, um im Ernstfall nicht nackend dazustehen. Das ist nun wirklich simples kaufmännisches Handwerk. Und was dann die Abwicklung anbelangt, hat man dranzubleiben. Ich weiß nicht, wie oft ich in meinen 25 Jahren als Geschäftsführer bei Lieferanten Druck gemacht habe, vom Telefonat bis hin zum Besuch beim Lieferer und dem direkten Gespräch, notfalls auch auf höchster Ebene der Hierarchie.
Und wenn das alles gemacht wurde und nicht gefruchtet hat, dann spricht man doch die Lübecker beizeiten an, lässt, bildlich gesprochen, die Hosen runter und bittet sie um ein Entgegenkommen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der VfB Lübeck sich dem einfach verweigert hätte. Es sei denn, auch denen sind bisher noch keine Auswärtstrikots geliefert worden.:P
Der VfB scheint aber zumindest das letzte Mittel nicht versucht zu haben.

Und noch mal, wann wurde der Vertrag mit Erima abgeschlossen?
Seit wann wusste man, dass man mit einem Auswärtsspiel startet?
Seit wann stand fest, dass das ein Fernsehspiel werden sollte?

Alles war lange genug im Voraus bekannt, um reagieren zu können und das durchaus absehbare Trikot-Problem auf die eine oder andere Art und Weise beizulegen, bevor man in diese dann ausweglose Lage geschlittert ist und in gelben Leibchen mit "falschem" Aufdruck und ohne erkennbare Rückennummern spielen musste.

Ein weiteres schönes Beispiel dafür, wie der VfB Fans, Unterstützer und Sponsoren "gut behandelt" und an seinem Image arbeitet.
Wie schon bei der Beitragsgeschichte mit dem SSB.
Wie schon bei der Chaos Organisation rund um das Meppen-Spiel im Frühjahr mit auch noch anschließendem dumm-frechem Selbstlob.

Und genau auf solche Art von "guter Behandlung" habe ich inzwischen keinerlei Lust mehr, nicht die geringste.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Rechten lachen uns aus bla bla bla
Die Zuschauerzahlen stimmen nicht bla bla bla
Alle habe unrecht nur du und deine GF nicht bla bla bla
Wir sind den Rechten auf dem Leim gegangen. Bla bla bla

Wäre nicht so schlimm wenn es nicht im TV gewesen wäre. Sich jetzt so aggressiv versuchen zu rechtfertigen bringt auch nichts mehr.
Mich würde interessieren woher du weißt das Lübeck nicht tauschen wollte, weil das alles Rechte sind oder wie? :omg:

Man hätte sich darauf vorbereiten können, da alles früh genug bekannt war. Das Spiel und der Lieferengpass.
VfB hätte in blau spielen können, wenn man sich darum früh genug gekümmert hätte.

Finde das auch alles nicht so schlimm, wenn man hier nicht auf Biegen und Brechen wieder nur versucht woanders die Schuld zu suchen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Puh, schwere Kost gerade!
Es ist doch ganz einfach! Spielt die Heimelf in weiß, dann spielen wir in blau, oder eben umgekehrt. Ähneln sich trotzdem die Trikotfarben kommt es auf den jeweiligen Schiedsrichter an, ob er das durchgehen lässt. Hätte der Schiri das Freitag so akzeptiert, dann hätte kein Hahn danach gekräht. Die Leibchen, die wir Freitag hatten sind rot-orange, erkennbar bei den Auswechselspielern. Das hätte sich dann wieder mit dem Schiritrikot gedeckt. Letze Saison bei Lupo spielten wir übrigens in blau und der Gegner in hellblau, da hat es keinen gestört.
Und zu Havelse:
Es ist immer noch was anderes wenn die Trikotfarbe die gleichen Farbe hat, wie die des der Gegners.
Wichtig ist, dass man auch aus dieser Sache lernt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marsipulami
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:
:lol:

Ja alles sind schuld, ne VfB nie

Warst du beim Altona 93 ? Hast du die Leute von Havelse gesehen ? Nein ...aber auf seinen Standpunkt beharren selbst wenn es klar ist das es falsch ist...aber Klar....nur nicht eingestehen das es NICHT die Geschäftsführung war ...passt halt nicht in die Argumentation....Scheiße , könnte ja auch sein das andere Recht haben...aber nein...
Fakt ist dass du hier viel Unsinn erzählst und dich auch ins was reinsteigerst. Selbst wenn der Ausrüster die Orginaltrikots nicht liefern kann darf man nicht so blauäugig auftreten. Wenn es nicht die Orginalen sind nimmt man irgendein weisses Trikot von Erima und spielt in diesen. Die Übertragung des Spiels war lange genug bekannt und darauf kann man sich einstellen. Was unsere Geschichte und die von Havelse miteinander zu tun haben weisst wahrscheinlich nur du selbst. Es müssen nicht zwangsläufig die selben Gründe sein. Dafür muss man nicht mal bei Altona gewesen sein um das zu kapieren.
Dann sag mal einfach was du meinst ...was erzähle ich denn für einen Unsinn ? Einfach mal raus ....was ist Lüge oder Unsinn was Ich hier erzählt habe ? Einfach mal raus mit der Scheiße ..

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Die Rechten lachen uns aus bla bla bla

Wäre nicht so schlimm wenn es nicht im TV gewesen wäre. Sich jetzt so aggressiv versuchen zu rechtfertigen bringt auch nichts mehr.
Mich würde interessieren woher du weißt das Lübeck nicht tauschen wollte, weil das alles Rechte sind oder wie? :omg:

Man hätte sich darauf vorbereiten können, da alles früh genug bekannt war. Das Spiel und der Lieferengpass.
VfB hätte in blau spielen können, wenn man sich darum früh genug gekümmert hätte.

Finde das auch alles nicht so schlimm, wenn man hier nicht auf Biegen und Brechen wieder nur versucht woanders die Schuld zu suchen.
Einfach mal Fakten - es geht nicht darum was Ich denke ist richtig - nur IHR habt leider die Fakten falsch und könnt es einfach nicht eingestehen weil es nicht in Eure Argumentation passt .....Ich aggressive ? IHR verbreitet LÜGEN und denkt auch noch das ist gerechtfertigt....IHR seit ARM !

Wie hoch waren die Zuschauerzahlen ?
Hat Havelse mit Grün gespielt ?
hat der Ausrüster nicht geliefert ?

Widerlege meine Fakten und Ich bin ruhig ! Nein , verbreitet weiter LÜGEN ala TRUMP !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Wenn man mit einem Ausrüster einen Vertrag hat oder neu abschließt, dann gehören in den Vertrag feste Liefertermine, die so gesetzt sind, dass noch genügend Sicherheitszeit drin ist, um im Ernstfall nicht nackend dazustehen. Das ist nun wirklich simples kaufmännisches Handwerk. Und was dann die Abwicklung anbelangt, hat man dranzubleiben. Ich weiß nicht, wie oft ich in meinen 25 Jahren als Geschäftsführer bei Lieferanten Druck gemacht habe, vom Telefonat bis hin zum Besuch beim Lieferer und dem direkten Gespräch, notfalls auch auf höchster Ebene der Hierarchie.
Und wenn das alles gemacht wurde und nicht gefruchtet hat, dann spricht man doch die Lübecker beizeiten an, lässt, bildlich gesprochen, die Hosen runter und bittet sie um ein Entgegenkommen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der VfB Lübeck sich dem einfach verweigert hätte. Es sei denn, auch denen sind bisher noch keine Auswärtstrikots geliefert worden.:P
Der VfB scheint aber zumindest das letzte Mittel nicht versucht zu haben.

Und noch mal, wann wurde der Vertrag mit Erima abgeschlossen?
Seit wann wusste man, dass man mit einem Auswärtsspiel startet?
Seit wann stand fest, dass das ein Fernsehspiel werden sollte?

Alles war lange genug im Voraus bekannt, um reagieren zu können und das durchaus absehbare Trikot-Problem auf die eine oder andere Art und Weise beizulegen, bevor man in diese dann ausweglose Lage geschlittert ist und in gelben Leibchen mit "falschem" Aufdruck und ohne erkennbare Rückennummern spielen musste.

Ein weiteres schönes Beispiel dafür, wie der VfB Fans, Unterstützer und Sponsoren "gut behandelt" und an seinem Image arbeitet.
Wie schon bei der Beitragsgeschichte mit dem SSB.
Wie schon bei der Chaos Organisation rund um das Meppen-Spiel im Frühjahr mit auch noch anschließendem dumm-frechem Selbstlob.

Und genau auf solche Art von "guter Behandlung" habe ich inzwischen keinerlei Lust mehr, nicht die geringste.
Danke.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Einfach mal Fakten - es geht nicht darum was Ich denke ist richtig - nur IHR habt leider die Fakten falsch und könnt es einfach nicht eingestehen weil es nicht in Eure Argumentation passt .....Ich aggressive ? IHR verbreitet LÜGEN und denkt auch noch das ist gerechtfertigt....IHR seit ARM !

Widerlege meine Fakten und Ich bin ruhig ! Nein , verbreitet weiter LÜGEN ala TRUMP !
Woher hast du eig deine Fakten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Chapter Berlin hat geschrieben:
oder einfach ein wenig Schlaf 8)

P.S. Finde überall nur die Zahl von 1255 . Selbst Altona 93 spricht von 1255 Zuschauern. Wie Du auf 2555 kommst? keine Ahnung :mrgreen:
Ich war beim Spiel und diese Zahl wurde vom Stadionsprecher genannt...und jeder der da war kann sehen da es über 2000 waren....also , mal Schritt zurück , nachdenken ...und wenn du möchtest habe Ich Foto's ...einfach mal DENKEN

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:

Woher hast du eig deine Fakten?
Ich habe Foto's , war da und der Stadionsprecher hat die Zahl genannt...und jeder der da war kann klar sehen das es über 2000 waren....vielleicht war Ich ja auch Farbenblind und habe Grün mit Rot verwechselt...Ihr seit doch lachhaft ......Fake News ala Trump

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bild
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:Bild
Gutes Foto von dir .....ist schon klar wen man keine Argumente mehr hat ....haut drauf auf den Verein , haut drauf ...auch wenn Ihr es besser wisst und Lügen verbreitet...
Zuletzt geändert von Marsipulami am 30.07.2017 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jup. wir haben es ja alle verstanden. wir verbreiten nur fakenews a la trump, du bist die einzige wahrheitsinstanz im forum. gott segne dich
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:jup. wir haben es ja alle verstanden. wir verbreiten nur fakenews a la trump, du bist die einzige wahrheitsinstanz im forum. gott segne dich
Widerlege die Fakten und Ich bin ruhig - Punkt !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Mega-Panne Viertligist will neues Trikot im TV präsentieren – und muss in Leibchen ran

Eigentlich herrscht auch in der Regionalliga, immerhin der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, absolute Professionalität in allen Bereichen.

Akribisch bereiten sich die Amateurvereine auf die neue Saison vor, neue Trikots werden wie bei den Profis präsentiert, neue Spieler werden geholt, und die Trainingsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Stadion auf dem Trikot

Jetzt zeigt sich: Auch die Schiedsrichter gehen sehr professionell an die Spiele in der Regionalliga heran und sorgen dafür, dass zum Beispiel ein Team in Leibchen antreten muss. So passiert beim Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfB Lübeck zum Auftakt der Regionalliga Nord.

Die Oldenburger hatten in der Sommerpause gemeinsam mit dem Ausrüster Erima ein neues Trikot entworfen. In Dunkelblau, der Farbe der Oldenburger, wollten sie auflaufen beim Spiel, das live im TV gezeigt wurde. Zudem war auf dem Trikot noch das Wappen der Stadt und das alte Stadion Donnerschwee zu sehen.

Lübeck macht Strich durch die Rechnung

Dumm für Oldenburg: Gegner Lübeck hat dunkelgrüne Trikots. Die Spielkleidungen der Mannschaften seien zu ähnlich, befand Schiri Patrick Schull und entschied, dass die Gäste aus Oldenburg ihre neuen Trikots nicht tragen dürfen.

Zweiter Problemfall an diesem Tag: Die Oldenburger hatten ihre Ersatztrikots nicht dabei – was eigentlich in der DFB-Satzung vorgesehen ist.

So half der ganze Protest nicht. Oldenburg durfte zwar in den neuen Trikots spielen, allerdings mit einen neongelben Leibchen drüber. So hatten es sich die Verantwortlichen des Clubs sicher nicht vorgestellt.

Und so kam es, wie es kommen musste: Oldenburg verlor mit 0:2. Ob es an den nicht vorhandenen Trikots lag?

– Quelle: http://www.express.de/28086084" onclick="window.open(this.href);return false; ©2017
http://www.express.de/sport/fussball/me ... n-28086084" onclick="window.open(this.href);return false;
Läuft

Antworten