Zumindest die Spielordnung sagt nur, dass 18 die Soll-Zahl ist, die aber überschritten werden kann. Weiß nicht, ob irgendwo eine Höchstzahl an Absteigern festgelegt wurde.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Mal ne Frage zur diesjährigen Abstiegsregelung: Kann es theoretisch 6 Absteiger geben? 2 auf jeden Fall, 3 wenn der Meister nicht aufsteigt, 4 wenn z.B. Werder II absteigt, 5 wenn z.B. auch Meppen absteigt, 6 wenn auch Osnabrück absteigt. Oder gibt es wie gehabt max. 4 Absteiger und bei mehr als einem Nord-Absteiger aus der 3. Liga wird die Regionalliga auf 19 bzw. 20 Teams aufgestockt?
Regionalliga Nord 2017/2018
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2017/2018
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Regionalliga Nord der Herren 2017/2018: Der neue Spielplan ist da!
...
Bitte beachten Sie, dass der Spielplan nur vorbehaltlich der Änderungen durch den am Sonnabend in Bremen stattfindenden Staffeltag gilt. Eine aktualisierte Fassung folgt dann Anfang der kommenden Woche mit den zeitgenauen Ansetzungen auch unter Berücksichtigung der fixierten Spieltage der 1. und 2. Bundesliga.
http://www.nordfv.de/fileadmin/Fotos_Re ... PRESSE.pdf
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/ ... an-ist-da/
...
Bitte beachten Sie, dass der Spielplan nur vorbehaltlich der Änderungen durch den am Sonnabend in Bremen stattfindenden Staffeltag gilt. Eine aktualisierte Fassung folgt dann Anfang der kommenden Woche mit den zeitgenauen Ansetzungen auch unter Berücksichtigung der fixierten Spieltage der 1. und 2. Bundesliga.
...dann werde ich jetzige Version bis nächste Woche ignorieren!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Dankesoccer hat geschrieben:...dann werde ich jetzige Version bis nächste Woche ignorieren!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
hm schade, dem plan nach haben wir am ende doch kein heimspiel, weil das spiel gegen den lsk schon weit früher ist
http://vfb-oldenburg.de/spielplan1718/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/spielplan1718/" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Neues vom Zaunbau in Jeddeloh, es wurde leider nicht besser!
https://www.facebook.com/SSV.Jeddeloh/p ... 3348632186" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/SSV.Jeddeloh/p ... 3348632186" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Wirklich schlimm 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist echt ein witz. da habe ich aber mehr erwartet.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich frage mich ernsthaft wie man mit diesem Platz überhaupt die Lizenz für die Regionallige bekommen konnte. Ich hab zwar schon viel gesehen, aber DAS ist echt der schlechteste Ground aller Regionalligen. Wenn die da nicht noch mindestens irgendeine erhöhung hinzimmern, werde ich da, selbst wenn ich könnte, nicht hinfahren. Auf solchen Unsinn hab ich schon lange keinen Bock mehr.
Ich bin ja fast schon gespannt, was die sich dagegen in Eutin überlegt haben. Schlechter kann das nicht sein.
Ich bin ja fast schon gespannt, was die sich dagegen in Eutin überlegt haben. Schlechter kann das nicht sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Ich glaube, man hat da einfach im Verlauf der letzten Jahre heimlich die Ansprüche runtergeschraubt. Anders kann ich mir Plätze wie in Schilksee, Jeddeloh oder auch in Bardowick nicht erklären. Scheinbar ist nur entscheidend, dass man irgendwo einen Zaun hinbaut. Alles andere ist egal.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Jeddeloh II scheint nicht mit vielen Zuschauern zu rechnen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wer soll schon kommen außer uns. Du rechnest doch nicht mit einem Hype, wenn die meisten Fans noch nicht mal zu uns ins Marschwegstadion kommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Zweites Heimspiel gegen BTSV II direkt von Sonntag auf Freitag vorgezogen. Natürlich wie immer genau das eine Spiel, das ich mit meiner Familie sehen wollte. Fällt natürlich wieder alles ins Wasser. Das ist jetzt - meine ich - das vierte oder fünfte Mal in Folge. Immer das Gleiche. Wie ich das liebe.kalimera hat geschrieben:Regionalliga Nord der Herren 2017/2018: Der neue Spielplan ist da!
...

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Am Mittwoch einen lenzen.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Zweites Heimspiel gegen BTSV II direkt von Sonntag auf Freitag vorgezogen. Natürlich wie immer genau das eine Spiel, das ich mit meiner Familie sehen wollte. Fällt natürlich wieder alles ins Wasser. Das ist jetzt - meine ich - das vierte oder fünfte Mal in Folge. Immer das Gleiche. Wie ich das liebe.Regionalliga-Fußball ist echt eine Zumutung, wenn man wie ich 5 Stunden Anfahrt vom Stadion weg wohnt. Alle meckern über leere Stadien im Amateurbereich. Aber leicht wird es einem echt nicht gemacht.
Entspann Dich, Toni! Der Spielplan wird erst am Samstag auf dem Staffeltag endgültig festgezurrt. Da kann sich also noch einiges tun. Dann kannst Du immer noch zetern.
Ich hab auch ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, dass der VfB gestern Abend die vorläufige Spielplanung raushaut, mit der Aufforderung man möge sich die Termine in seinen Kalender einfügen. DREI Tage bevor diese tatsächlich fix sind.
Ich hab auch ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, dass der VfB gestern Abend die vorläufige Spielplanung raushaut, mit der Aufforderung man möge sich die Termine in seinen Kalender einfügen. DREI Tage bevor diese tatsächlich fix sind.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Diese ganze Regelung ist einfach schlecht. (1) Erst wird der Spielplan immer "grob" rausgegeben. (2) Dann kommt der Verein mit einem bereits überarbeiteten Spielplan. (3) Dann kommt der Staffeltag mit den nächsten Änderungen. Und diese stehen dann erst weniger als zwei Wochen vor Saisonbeginn fest. Für jemanden wie mich, für den jedes VfB-Spiel (auch heim) eine Auswärtsfahrt ist, ist das echt bescheiden. Ich muss z.B. meine Züge früh buchen, weil ich sie sonst nicht bezahlen kann. Und wie gesagt versuche ich seit einem halben Jahr, Teile meiner Familie zu einem Heimspiel einzuladen. Das sind je nach dem, wer letztlich mitkommt, Menschen aus mindestens drei verschiedenen Städten Niedersachsens, die alle eine Arbeit oder Ausbildung und eine eigene Familie/Beziehung, mit der sie ihre Wochenenden planen, haben. Ich versuche ja nur, Menschen für den VfB zu begeistern und dem Verein damit ein bißchen Geld in die Kasse zu spülen. Aber wenn man dann endlich einen Termin gefunden hat, fällt das Spiel entweder aus oder wird verlegt. Ich weiß ja schon seit Jahren, dass das oft vorkommt. Deshalb sag ich schon immer allen: Mag sein, dass das Spiel doch schon Sonnabend und nicht erst Sonntag stattfindet. Aber die Partie dann auf Freitagabend zu verlegen, damit hab selbst ich trotz aller leidvoller Erfahrung nicht gerechnet. Schade.Südschwede hat geschrieben:Entspann Dich, Toni! Der Spielplan wird erst am Samstag auf dem Staffeltag endgültig festgezurrt. Da kann sich also noch einiges tun. Dann kannst Du immer noch zetern.
edit: Aber Du hast da natürlich Recht. Vielleicht sieht's Sonnabendabend schon wieder anders aus.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Da fällt mir auf: Sehr stark, dass der SSV Jeddeloh II im ARD-Videotext im Gegensatz zum NDR auch tatsächlich als "SSV Jeddeloh II" aufgeführt ist. Sieht in der Tabelle wirklich sehr stark aus so neben Hamburger SV II, Hannover 96 II, VfL Wolfsburg II oder Eintracht Braunschweig II.Südschwede hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich immer mit Eure 80er-Jahre-Medien?Schranzi386 hat geschrieben:Im NDR Videotext stand ...

Kennt sich da sonst noch jemand mit aus?Johann Ohneland hat geschrieben:Zumindest die Spielordnung sagt nur, dass 18 die Soll-Zahl ist, die aber überschritten werden kann. Weiß nicht, ob irgendwo eine Höchstzahl an Absteigern festgelegt wurde.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Mal ne Frage zur diesjährigen Abstiegsregelung: Kann es theoretisch 6 Absteiger geben? 2 auf jeden Fall, 3 wenn der Meister nicht aufsteigt, 4 wenn z.B. Werder II absteigt, 5 wenn z.B. auch Meppen absteigt, 6 wenn auch Osnabrück absteigt. Oder gibt es wie gehabt max. 4 Absteiger und bei mehr als einem Nord-Absteiger aus der 3. Liga wird die Regionalliga auf 19 bzw. 20 Teams aufgestockt?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ja ich, da ich die Spielordnung des Nord FV gelesen habe. Die von mir weggelassenen Teile sind für die Zahl der Abstiegsplätze im Herrenbereich nicht relevant. Es gibt grundsätzlich drei Abstiegsplätze nach Abschluss der Spielzeit. Die entgültige Zahl der Absteiger und die Staffelstärke hängt von den auf- und absteigenden Vereinen ab. Deshalb wäre es sinnvoll nach einer vorläufigen Zahl und einer endgültigen Zahl an Absteigern zu differenzieren. Die endgültige Zahl der Absteiger ist variabel. Hier den Teil der Spielordnung, der die Abstiegsplätze regelt:
§ 6 Staffelstärke, Auf- und Abstieg
(1) ...
(2) Die Regionalliga der Herren umfasst grundsätzlich 18 Mannschaften, ... . Ausnahmen von dieser Staffelstärke beschließt der Verbandstag und im Rahmen seiner Zuständigkeit das Präsidium.
(3) Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs. (1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab, ... . Wird bei den Herren die Staffelstärke gemäß Abs. (2) unter Anrechnung der Absteiger und/oder durch den Aufstieg in die 3. Liga unterschritten, geht zunächst ein freier Platz an den „bestplatzierten“ lizenzierten Absteiger; weitere freie Plätze gehen an die jeweils nächstbestplatzierte Mannschaft der Aufstiegsrunde gemäß Absatz (7) b).
(4) Die Zahl der aus den Ligen des Norddeutschen FV (NFV) absteigenden Mannschaften erhöht sich, wenn die in Absatz (2) geregelte Staffelstärke durch den Abstieg von Regelabsteigern in diese Ligen überschritten wird. Dagegen erhöht sich die Zahl der Absteiger zunächst nicht, wenn eine Mannschaft oder mehrere Mannschaften ohne Anrechnung auf die Zahl der Regelabsteiger ihrer bisherigen Spielklasse in eine der Ligen des NFV absteigen muss bzw. müssen. Die Reduzierung auf die in Absatz (2) vorgebende Staffelstärke erfolgt erst im darauf folgenden Spieljahr durch eine entsprechende Erhöhung der Zahl Absteiger aus der betroffenen Liga.
(5) Die Zahlen der in die Regionalligen aufsteigenden sowie aus diesen Ligen absteigenden Mannschaften können sich verändern, wenn dieses durch überregionale Strukturveränderungen erforderlich wird. Einzelheiten hierzu beschließt gegebenenfalls das Präsidium des NFV.
(6) ...
(7) Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen grundsätzlich drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf. Dieses sind:
a) die bestplatzierte aufstiegsberechtigte und zugelassene Mannschaft der Oberliga Niedersachsen,
b) der Sieger und der Zweitplatzierte einer Aufstiegsrunde, ausgetragen von der jeweils bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein und der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen.
Dabei gilt die Vorrangigkeit gemäß Absatz (3).
(8) ...
a) ...
b) ...
(9)...
(10) ...
(11) ...
(12) ...
(13) ...
§ 6 Staffelstärke, Auf- und Abstieg
(1) ...
(2) Die Regionalliga der Herren umfasst grundsätzlich 18 Mannschaften, ... . Ausnahmen von dieser Staffelstärke beschließt der Verbandstag und im Rahmen seiner Zuständigkeit das Präsidium.
(3) Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs. (1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab, ... . Wird bei den Herren die Staffelstärke gemäß Abs. (2) unter Anrechnung der Absteiger und/oder durch den Aufstieg in die 3. Liga unterschritten, geht zunächst ein freier Platz an den „bestplatzierten“ lizenzierten Absteiger; weitere freie Plätze gehen an die jeweils nächstbestplatzierte Mannschaft der Aufstiegsrunde gemäß Absatz (7) b).
(4) Die Zahl der aus den Ligen des Norddeutschen FV (NFV) absteigenden Mannschaften erhöht sich, wenn die in Absatz (2) geregelte Staffelstärke durch den Abstieg von Regelabsteigern in diese Ligen überschritten wird. Dagegen erhöht sich die Zahl der Absteiger zunächst nicht, wenn eine Mannschaft oder mehrere Mannschaften ohne Anrechnung auf die Zahl der Regelabsteiger ihrer bisherigen Spielklasse in eine der Ligen des NFV absteigen muss bzw. müssen. Die Reduzierung auf die in Absatz (2) vorgebende Staffelstärke erfolgt erst im darauf folgenden Spieljahr durch eine entsprechende Erhöhung der Zahl Absteiger aus der betroffenen Liga.
(5) Die Zahlen der in die Regionalligen aufsteigenden sowie aus diesen Ligen absteigenden Mannschaften können sich verändern, wenn dieses durch überregionale Strukturveränderungen erforderlich wird. Einzelheiten hierzu beschließt gegebenenfalls das Präsidium des NFV.
(6) ...
(7) Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen grundsätzlich drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf. Dieses sind:
a) die bestplatzierte aufstiegsberechtigte und zugelassene Mannschaft der Oberliga Niedersachsen,
b) der Sieger und der Zweitplatzierte einer Aufstiegsrunde, ausgetragen von der jeweils bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein und der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen.
Dabei gilt die Vorrangigkeit gemäß Absatz (3).
(8) ...
a) ...
b) ...
(9)...
(10) ...
(11) ...
(12) ...
(13) ...
Zuletzt geändert von BMP am 14.07.2017 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Aus der Spielordnung des Nord FV. Das ist der Grund, warum die verbindlichen Spielpläne immer erst so spät rauskommen.
§ 7 Spielpläne
(1) Die jeweiligen Ausschüsse haben die Spielpläne für Meisterschafts- und Aufstiegsrunden grundsätzlich 14 Tage vor Beginn des Wettbewerbs den Vereinen bekannt zu geben.
§ 7 Spielpläne
(1) Die jeweiligen Ausschüsse haben die Spielpläne für Meisterschafts- und Aufstiegsrunden grundsätzlich 14 Tage vor Beginn des Wettbewerbs den Vereinen bekannt zu geben.