VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
puh was nen aufregendes spiel.
die niederlage war unnötig, vfb war eig gut heut. zumindest von den spielanteilen minimum nen unentschieden. aber gut, wob hatte nen starken keeper.
die szenerie nach dem 0:2 war arg unübersichtlich. es hieß wohl auf der pk, kifuta sei rassistisch beleidigt worden? zumindest is er wohl etwas abgegangen, dann rot und dann richtig ausgerastet. war kaum zu bändigen der jung. ich schätze mal, weil er das feld nicht verlassen wollte hat der schiri das spiel unterbrochen (analog leverkusen gg den bvb). die gelb rote karte und rote karte für die wob spieler hingegen waren ohne zweifel berechtigt. der traumfreistoß zum 1:2 reichte am ende leider nicht.
aber auch mir stellt sich die frage, wieso man bei einem so immens wichtigen spiel einen schiri mit vorher 9 regiospielen einsetzt? was soll sowas? da hätte man auch ruhig einen erfahrenen drittligaschiri nehmen können. in der dritten liga werden bei solchen spielen auch meist bundesliga- oder zumindest zweitligaschiris eingesetzt.
allerdings, und das möchte ich auch noch einmal unterstreichen, die niederlage lag def nicht am schiri, da kann mir auch keiner was erzählen. 1, 2 situationen hätte man evtl. über nen elfer reden können (vor allem die aktion gg tönjes in halbzeit eins, der rest war eig alles nich so wirklich strafbar), abseitssituationen wurden von den schiriassis angezeigt, waren sicher ein zwei mal sehr knapp. dennoch hatte man genug chancen das spiel zumindest unentschieden gestalten zu können.
nun gut, seis drum. von mir aus kann wob jedes noch ausstehende spiel gewinnen. sollten wir noch jedes ausstehende spiel gewinnen wären wir am ende der saison vor ihnen^^
insg wars heut aber immerhin so, dass das ganze stadion aufgrund der komischen entscheidungen seitens des schiris voll hinter dem vfb stand und gerade nach dem anschlusstreffer wurde es richtig laut. als auf der haupt das "steht auf wenn ihr oldenburger seid" angestimmt wurde, standen alle. grandios. dennoch, 4354 zuschaue,r sry, mir kommt das mal wieder zu wenig vor. die haupt war richtig voll und die gegengerade war auch in block j so knackig, das man block i öffnete.-
die niederlage war unnötig, vfb war eig gut heut. zumindest von den spielanteilen minimum nen unentschieden. aber gut, wob hatte nen starken keeper.
die szenerie nach dem 0:2 war arg unübersichtlich. es hieß wohl auf der pk, kifuta sei rassistisch beleidigt worden? zumindest is er wohl etwas abgegangen, dann rot und dann richtig ausgerastet. war kaum zu bändigen der jung. ich schätze mal, weil er das feld nicht verlassen wollte hat der schiri das spiel unterbrochen (analog leverkusen gg den bvb). die gelb rote karte und rote karte für die wob spieler hingegen waren ohne zweifel berechtigt. der traumfreistoß zum 1:2 reichte am ende leider nicht.
aber auch mir stellt sich die frage, wieso man bei einem so immens wichtigen spiel einen schiri mit vorher 9 regiospielen einsetzt? was soll sowas? da hätte man auch ruhig einen erfahrenen drittligaschiri nehmen können. in der dritten liga werden bei solchen spielen auch meist bundesliga- oder zumindest zweitligaschiris eingesetzt.
allerdings, und das möchte ich auch noch einmal unterstreichen, die niederlage lag def nicht am schiri, da kann mir auch keiner was erzählen. 1, 2 situationen hätte man evtl. über nen elfer reden können (vor allem die aktion gg tönjes in halbzeit eins, der rest war eig alles nich so wirklich strafbar), abseitssituationen wurden von den schiriassis angezeigt, waren sicher ein zwei mal sehr knapp. dennoch hatte man genug chancen das spiel zumindest unentschieden gestalten zu können.
nun gut, seis drum. von mir aus kann wob jedes noch ausstehende spiel gewinnen. sollten wir noch jedes ausstehende spiel gewinnen wären wir am ende der saison vor ihnen^^
insg wars heut aber immerhin so, dass das ganze stadion aufgrund der komischen entscheidungen seitens des schiris voll hinter dem vfb stand und gerade nach dem anschlusstreffer wurde es richtig laut. als auf der haupt das "steht auf wenn ihr oldenburger seid" angestimmt wurde, standen alle. grandios. dennoch, 4354 zuschaue,r sry, mir kommt das mal wieder zu wenig vor. die haupt war richtig voll und die gegengerade war auch in block j so knackig, das man block i öffnete.-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Nun ja, ich war im Stadion: Moral und Kampfeswille hat der VfB bis zum letzten geboten. Klasseleistung!JanW hat geschrieben:Neben einem ganz dicken Gruß an den guten Toni, gibt es hier noch einige Bilder zum Spiel.
https://bremer1897.wordpress.com/2016/0 ... fsburg-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;
Achja. Wer NICHT beim Spiel war, der sollte sich zwei mal überlegen was man zum Spiel schreibt. Enttäuschend war vieles, aber es war sicher nicht das Spiel des VfB.
Und doch: Es war mir zu zerfahren, immer wieder diese langen Bälle, die entweder einfach zu verteidigen waren, oder im Nichts endeten. Spielerisch fehlte es mir an Ideen.
Nochmal: Alles andere war großartig, die Mannschaft hat sich zerrisen...
-
- VfB-Megafan
@JanW
AUSRUFEZEICHEN
AUSRUFEZEICHEN

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
so toll fand ich wob nun auch nicht. ausser der Aktion zum 0:2 kann ich von keiner wirklich gutherausgespielten Aktion berichten. die s.g. flanke zum 0:1 muss unsere Truppe schon 2 Stationen vorher unterbinden, egal. bis zum 0:1 spielen wir auch ganz hervorragend über die Flügel, danach leider nicht mehr so konsequent. alles ab dem 0:2 und der roten für kifuta steht für mich außerhalb der Wertung, außer dem unglaublich guten Charakter, den die junge an den tag gelegt haben. diese Niederlage tat zwar weh, aber sie hat mich nicht geknickt. d/a war ganz anders anzufühlen, d/a war ein spiel, dass der VfB sich nicht verdient hat, heute hat der VfB deutlich mehr als eine Niederlage verdient gehabt.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
Vollste Zustimmung zu den Beiträgen der Herren Feuerlein, JanW und Ewigfan.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Lieber Schiedsrichter + Anhang ( Linienrichter ) , Gebt Eure Fahnen, Pfeifen, Karten usw. ab, vor allen Dingen eure Lizenzen und pfeift nie
wieder ein Punktspiel !
Ihr, die ein Spiel begleiten (leiten ) sollen , sollt nicht diejenigen sein, die ein Spiel entscheiden . Sucht euch eine
andere " Nebenbeschäftigung " !
wieder ein Punktspiel !

andere " Nebenbeschäftigung " !

Eigentlich müssten wir unser Restprogramm insgesamt erfolgreich gestalten können - wobei ich bei D/A allerdings ein Fragezeichen setzen möchte.
0b uns die Sperre Kifutas schwächt?
0b uns die Sperre Kifutas schwächt?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Natürlich hat man selber die Möglichkeiten ein Spiel zu entscheiden. Aber gefühlt alle 1-2 Minuten wurde unnötigerweise gepfiffen wenn nichts war, Zeitspiel wurde nicht geahndet, Elfmeter nicht gegeben usw.... Dann noch ein Spielabbruch ohne jemanden über die Gründe zu informieren. Das ist schon alles sehr seltsam. Respekt dass unsere Mannschaft trotz 0:2 und einem Spieler weniger nicht aufgesteckt hat. Wenn der Schuß kurz nach dem Anschlußtreffer drin gewesen wäre.... Ärgerlich dass uns Kifuta jetzt fehlen wird. Das macht es nicht leichter.
Ich bin komischerweise nicht einmal unzufrieden mit der Mannschaft. Die Jungs hatten richtig bock, das reicht mir eigentlich. Hätte mir zwar Personell und Taktisch etwas Anderes gewünscht, aber mei, wem geht das nach Niederlagen nicht so? Kifutas Sperre sehe ich eher als Chance, unser Spiel wieder ein wenig variabler zu gestalten, denn die Gegner sind in der Rückrunde wirklich gut auf uns eingestellt. Ich freue mich derbe auf die kommenden beiden Spiele!
Magdeburg sehen und sterben.
Leute, noch haben wir es in der eigenen Hand. Ich war eh schon die ganze Zeit dafür, dass wir am letzten Spieltag gegen Meppen das Ding klar machen und uns dann ganz dezent an deren Unglaube, Trauer, Wut oder was auch immer laben. 

...oh come on with the order.........takes forever...
Lustig das der Schiri Wob Fan ist wie man bei FB sehen kann . Unglaublich das der Pfeifen dürfte
-
- VfB-Megafan
Beide Tore wurden, bei allem Mist, was gepfiffen wurde, aber selbst verursacht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Hochmut ... Ach was. Weitermachen. Einfach weitermachen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
genau. bei aller Enttäuschung trotzdem immer erst die eigene/n Leistung/Fehler analysieren.radieschen hat geschrieben:Beide Tore wurden, bei allem Mist, was gepfiffen wurde, aber selbst verursacht.
...oh come on with the order.........takes forever...
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ganz genau ! Und die Fehlpässe und überhasteten und ungenauen Abschlüsse kommen noch dazu. Trotzdem war der Schiedsrichter eine Pfeife für sich und hätte so ein wichtiges Spiel nie pfeifen dürfenradieschen hat geschrieben:Beide Tore wurden, bei allem Mist, was gepfiffen wurde, aber selbst verursacht.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Schade dass diese Partie nach den Szenen im Anschluss an das 0:2 nicht abgebrochen wurde. Dann wäre genügend Druck auf dem Kessel gewesen, um mal alles aufs Tableau zu bringen, was da an Unsportlichkeiten und komplett fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gelaufen ist. Aber auch wenn sich die NordFV-Riege selber oft genug auf Einladung der Wölfe im VIP-Bereich der Volkswagen-Arena rumlümmelt, kann und darf man eine solche Partie seitens des VfB nicht einfach zu den Akten legen. Ich hoffe dass man da sehr vehement auf den Busch klopfen wird.
Schade auch, dass die Wolfsburger mit ihrer Spielweise, die darauf abzielte den Konkurrenten zu schwächen und zu dezimieren dank des indiskutablen Schiedsrichters im Großen und Ganzen offenbar durchgekommen ist. Kifuta dürfte uns durch die folgende Sperre für eine ganze Weile fehlen und wie sehr uns die heutigen Verletzungen zurückwerfen werden ist noch nicht abzusehen.
Schade auch, dass die Wolfsburger mit ihrer Spielweise, die darauf abzielte den Konkurrenten zu schwächen und zu dezimieren dank des indiskutablen Schiedsrichters im Großen und Ganzen offenbar durchgekommen ist. Kifuta dürfte uns durch die folgende Sperre für eine ganze Weile fehlen und wie sehr uns die heutigen Verletzungen zurückwerfen werden ist noch nicht abzusehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Haupttribüne ist heute abgegangen wie ein Zäpfchen. Das ging richtig gut runter.
Zudem war ich heute sehr gut angezogen.
Zudem war ich heute sehr gut angezogen.
Dies ist mir auch aufgefallen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Zudem war ich heute sehr gut angezogen.
Der Vollständigkeits halber. Der Schiri hatte in dieser Saison 9spiele in der Regionalliga gemacht. Letzte Saison auch 9. Also war das sein 19. Regionalliga spiel
Nur der VfB