So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Falke_79
VfB-Megafan

Re: So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg

Beitrag von Falke_79 »

JanW hat geschrieben:Gewiss keine Galavorstellung, aber ein Sieg wurde es trotzdem. Dazu eine Rekordkulisse bei bestem Wetter. Als Sahnehäubchen noch eine Choreo und die wiedererlangte Tabellenführung. Das ganze in einigen Bildern natürlich hier

https://bremer1897.wordpress.com/2015/1 ... oppenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schön, dass unsere Blue Maniacs Fahne so schön abgelichtet wurde :mrgreen:
Keine Signatur

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Aber ich weiß meckern auf hohem Niveau, aber zumindest die Lautstärke könnte man ohne Mehrkosten ein wenig anpassen. ;-)
Nein ist es nicht, der VfB würde mehr Geld verdienen und der Konsument wäre zufrieden. Eine sogenannte win win Situation.
Du meinst wenn man mit mehr Personal mehr Lebens/Genussmittel unters Volk bringt !?

Wäre schon schön, aber gut ich kann auch auf nen Bier im Stadion verzichten. Aber die Lautstärke fand ich schlimmer. Ich war froh, dass ich meinen Sohn heute nicht mit hatte.
Nur der VfB

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Lyrico hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Aber ich weiß meckern auf hohem Niveau, aber zumindest die Lautstärke könnte man ohne Mehrkosten ein wenig anpassen. ;-)
Nein ist es nicht, der VfB würde mehr Geld verdienen und der Konsument wäre zufrieden. Eine sogenannte win win Situation.
Du meinst wenn man mit mehr Personal mehr Lebens/Genussmittel unters Volk bringt !?

Wäre schon schön, aber gut ich kann auch auf nen Bier im Stadion verzichten.
Jo, du ja. Ich auch. Aber in dieses Stadionloch bekommst du auf die Dauer nur mehr Leute, wenn das komplette Stadionerlebnis passt. Mir waren bei den letzten beiden Heimspielen die Wartezeiten schon zu extrem und ich bin nach 8-9 Minuten warten wieder raus aus der Schlange. Heute habe ich das gar nicht versucht. Klar befindet man sich auf einem Weg, aber das wurde schon mehrfach angedeutet, dass das nicht passt und wenn ich selber mit 3000 Zuschauern rechne, muss sich da was verbessern. Ist ja auch Geld, das da flöten geht.

Ansonsten alles gut. Schicke Choreo (Danke!), Spiel war ok, ist halt schwer, wenn der Gegner teilweise mit Sechserkette hinten drin steht und 3721 Zuschauer sind bei einem Spitzenteam der Regionalliga sicherlich angemessen. Werden nächstes mal sicherlich weniger, aber wenn man permament über 2000 Leute ins Stadion locken kann, ist das schon ok. Leider kann ich nicht nach Flensburg, hätte aber richtig Bock und hoffe, dass viele den VfB unterstützen werden.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:https://bremer1897.files.wordpress.com/ ... 1-copy.jpg
Langsam ist es mit der Unterhemden-Aktion auch gut. Hat Stütz das auch gezeigt und deswegen die 5. Gelbe bekommen?
Jo, natürlich soll keiner vergessen, wer die erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt hat. Aber mit solchen Aktionen schwächen wir uns nur am Ende selber. Auch wenn ich nicht weiß, was jetzt Stütz gemacht hat.
Ansonsten gebe ich Dino Recht, und auch Lyrico, was die Lautstärke anbelangt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Schönstes Fußballwetter ( Stehplatz= Sommerwetter/ Sitzplatztribüne= schon Herbst ),
Mit dem Sieg kann man zufrieden sein, mit dem Spiel nicht. Leider das 2. Tor nicht live gesehen, da daß Spiel erst um 15.15 h angepfiffen wurde. Das Ergebniss der erfreulich hohen Zuschauerzahl:
lange Schlangen an den Bier- und Bratwurstbuden, sowie vor den wenigen Toiletten.
Statt die Toiletten vor der Turnhalle noch aufzumachen, durfte man sich in Schlange der Wartenden
anstellen. Falls man in Zukunft mehr Zuschauer haben möchte und die dann auch noch kommen,
bitte mehr Bierstände und Personal und bereitstellen von zusätzlichen Toiletten.
Bis morgen Abend bei der Blauen Zitrone !

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:https://bremer1897.files.wordpress.com/ ... 1-copy.jpg
Langsam ist es mit der Unterhemden-Aktion auch gut. Hat Stütz das auch gezeigt und deswegen die 5. Gelbe bekommen?
Jo, natürlich soll keiner vergessen, wer die erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt hat. Aber mit solchen Aktionen schwächen wir uns nur am Ende selber. Auch wenn ich nicht weiß, was jetzt Stütz gemacht hat.
Laut LT eben das:
Stütz bei Torjubel mit einer kleinen T-Shirt Aktion. Dieses Mal gibt es direkt die gelbe Karte. Er ist damit im Spiel gegen Flensburg gesperrt
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Leopard »

Lyrico hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja schon eig. Alles gesagt.

Zwei Punkte zur Organisation habe ich aber leider negativ empfunden heute.

1. Lautstärke der Lautsprecher (Block J)
Gerade vor dem Anpfiff empfand ich uns die umstehenden Personen die Musik als deutlich zu laut. Mal davon abgesehen, dass die Musik bei der Lautstärke nicht mehr wirklich gut klingt. War es teilweise echt unangenehm laut. Für Kinder die auf der Gegengerade sind auf jeden Fall zu laut.
Da wäre weniger = mehr.

2. Personal bei den Buden.
Wenn man schon mit über 3000 Zuschauen rechnet sollten auch mehr Personal oder zusätzliche Ausschankmöglichkeite geben.
Ist leider blöd wenn man 1000 Zuschauer mehr ins Stadion lockt, diese aber generft sind, dass man teils 20min auf seine Wurst oder Getränk anstehen muss. Hab das zumindest bei FB gelesen und von den Umstehenden gehört. Ich selbst habe mit nur 20min vor Beginn ein Getränk geholt, danach war es mit immer zu voll.

Das stimmt war sehr laut die Musik. Haben sich mehrere in unserem block zu laut empfunden.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ja, die Unterhemden Aktion ist nun auch bitte gut. OK, Herr Uzelac saß auf der Tribüne, aber trotzdem...

Zudem ist das für den neuen Trainer auch nicht gerade einfach.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gewonnen... juhu... aber irgendwie... ok, war ok heute. vom gefühl her war es für mich heute eher merkwürdig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fand das von anfang an komisch was ich da gesehen habe. ist ja nicht so als ob ich mich nicht über die gewonnenen
punkte freue... aber irgendwie... also clp. fand ich nicht gut, und wir haben halt 2 tore gemacht. ich weiß auch nicht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mit etwas mehr Glück hätten wir das Ding 4:0 gewonnen. Vielleicht sah es nicht ganz so schnell aus wie die letzten Spiele, aber Meister wird man, wenn man auch solche Spiele gewinnt. :mrgreen: :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Spiele gegen Cloppenburg sind selten schön. Bisher haben wir gegen die eine fast ausgeglichene Bilanz zu hause allerdings ein wenig schwächer. In den letzten 7Spielen gegen denen haben wir nur 2x gewonnen und das letzte Heimspiel verloren.

Daher bin ich mit dem heute gezeigten durchaus zufrieden.
Nur der VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich habe mir den Arsch abgefroren.
Magdeburg sehen und sterben.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Das Heimspiel gewonnen ohne Gegentor
und das gegen Cloppenburg gegen die wir uns öfter schwer tun.
außerdem war es das erste Heimspiel nach dem Trainerwechsel und
das vor einer Rekordkulisse von 3.721 Zuschauern was auch schon mal zu Druck bei den Spielern führen kann.
Heute war es wohl eher eine Motivation,
auch wenn es kein spielerischer Offenbarungseid war.
Aber es war ein insgesamt schönes Spiel,
mit leider mehreren Fouls aber das kennt man ja.
Auf der Stehplatztribüne war es ziemlich kalt und
gekauft haben wir nur was beim Gummistand
der wohl von allen auch die kürzeste Schlange hat.
Insgesamt ein gelungener Tag und
wir hatten heute fast so viele Zuschauer wie bei der "Konkurrenz". ;) :)
Oldenburg ist eine Fußballstadt. :) :)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Auf der Stehplatztribüne war es kalt ?! Auf der Haupt im Schatten kann ich mir das wohl vorstellen, aber auf den Stehplätzen war meiner Meinung nach T-Shirt (oder max. Pullover) Wetter :lol:
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Sitzplatztribüne meinte ich.
Rechtschreibprüfung geht leider nur bei grammatikalischen Fehlern. ;) :)
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 11.10.2015 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

:lol:
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Seit wir beim letzten Heimspiel in der Halbzeitpause (3:0) auf die Stehplatztribüne rüber sind und in der Zeit die beiden Gegentreffer kamen (3:2) bleiben wir lieber sitzen. Prompt kam dann das 4:2 und die Tabellenführung und heute das 2:0. Also alles wieder gut. :D

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Juri
Ahh, so.
Morgens beim Spiel der III. war er noch dran. :shock:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten