Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

@ marsipulami

Wenn du Zeit haben solltest und tatsächlich ein Sponsor bist, der auch ein wenig Einfluss hat, dann könntest Du dich ja mal ein bisschen dafür einsetzten, das es mit einer Finanzplanung voran geht. Biete doch einfach mal deine Zusammenarbeit dem Vorstand an und versuche reale Möglichkeiten auszuloten, wie man ein neues Stadion finanzieren könnte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

BMP - Ich arbeite daran :!:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben: (...) mein geliebter Heimatverein, der Post SV!
Buh!
:mrgreen: Scheiß Ofenerdiek! Das ist noch echte Rivalität! Nicht wie dieses Oldenburg-Meppen-Pillepalle!
Marsipulami hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:PSV und andere Denken darüber nach auf den Fliegerhorst zu bauen , also eine Konzentration.
Polizei SV jetzt auch? Ich dachte, nur mein geliebter Heimatverein, der Post SV!
Um klar zu sein..Ich meine den Post SV plus andere - Ich meinte eigentlich nicht den Polizei SV explizit als ein Verein der sich offiziell dafür entschieden hat....
Okay. Aber noch mal für den Merkzettel:
PSV = Polizei SV
Post = Post SV
Da sind wir im Stadtnorden sehr kleinlich. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Da sind wir im Stadtnorden sehr kleinlich.
Darum gilt auch VfL = BFS. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Eben. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

PSV = Polizei SV
Post = Post SV
Da sind wir im Stadtnorden sehr kleinlich. :wink:[/quote]

Und PVS Oldenburg , Stau ( Private Verrechnungsstelle f. Ärzte ) ! Wenn schon, denn schon ! :wink:
@ Marsipulani : Deine ganzen umfangreichen Vorschläge, Berechnungen, Analysen usw. in allen Ehren , aber meinst
Du denn wirklich , damit den Ratsbeschluss bezüglich eines Stadionneubaus beeinflussen zu können ?
Hast Du schon einmal daran gedacht, Deine hier im Forum gemachten Beiträge zusammen zufassen und sie den
Parteien, den Gremien und Ausschüssen, den Parteivorsitzenden , der Stadtverwaltung, dem OB , der NWZ usw.
zuzusenden. Die freuen sich bestimmt und sind Dir dankbar über diese " Zuarbeit " ! :!:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Rehalist hat geschrieben:@ Marsipulani : Deine ganzen umfangreichen Vorschläge, Berechnungen, Analysen usw. in allen Ehren , aber meinst Du denn wirklich , damit den Ratsbeschluss bezüglich eines Stadionneubaus beeinflussen zu können ?
Hast Du schon einmal daran gedacht, Deine hier im Forum gemachten Beiträge zusammen zufassen und sie den
Parteien, den Gremien und Ausschüssen, den Parteivorsitzenden , der Stadtverwaltung, dem OB , der NWZ usw.
zuzusenden. Die freuen sich bestimmt und sind Dir dankbar über diese " Zuarbeit " ! :!:
das ist doch nicht dein ernst oder ? bitte nicht !
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:@ Marsipulani : Deine ganzen umfangreichen Vorschläge, Berechnungen, Analysen usw. in allen Ehren , aber meinst Du denn wirklich , damit den Ratsbeschluss bezüglich eines Stadionneubaus beeinflussen zu können ?
das ist doch nicht dein ernst oder ? bitte nicht !
Zuzusenden?! Ohne Paketdienst wg. viel Text, viel Papier wird das nix!

Marsipulami
VfB-Megafan

Frank - Ich bin morgen beim Spiel - wenn du mit mir reden möchtest werde Ich dich ansprechen...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nein möchte ich nicht. und ich möchte auch nicht angesprochen werden. basta!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Man was geht mir das alles aufn Sack gerade!!

Ich freue mich auf eine neue Saison mit dem VfB, egal mit welchen Spielern...geben wir den Jungs und dem Trainer eine Chance...achja und zum Thema Stadion....abwarten und froh sein das wir so tolle Leute haben mit diesem Projekt.
Besser als dieser Typ der dauernd hier rumlabert und sich wichtig macht.....geh zum VfB Vorstand, zur NWZ oder zu den Politikern und stelle da deine Lösungen etc vor und blubber nicht das FAN-FORUM voll, bin es leid dieses Geschwafel lesen zu müssen.

Nur der VfB

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Man was geht mir das alles aufn Sack gerade!!

Ich freue mich auf eine neue Saison mit dem VfB, egal mit welchen Spielern...geben wir den Jungs und dem Trainer eine Chance...achja und zum Thema Stadion....abwarten und froh sein das wir so tolle Leute haben mit diesem Projekt.
Besser als dieser Typ der dauernd hier rumlabert und sich wichtig macht.....geh zum VfB Vorstand, zur NWZ oder zu den Politikern und stelle da deine Lösungen etc vor und blubber nicht das FAN-FORUM voll, bin es leid dieses Geschwafel lesen zu müssen.

Nur der VfB
Dies ist ein Fan Forum wie du schon sagst. Ich diskutiere hier die Möglichkeit wie es weitergehen könnte mit dem Stadion.

Dafür ist dieses Thema

Alle sagen Sie wollen ein neues Stadion haben - leider sagen Sie nicht wie es bezahlt werden soll.

Ich mache weder den Verein schlecht noch kritisiere Ich hier einzelne Personen. Ich höre aber nur wie schlecht meine Vorschläge sind ohne Alternativen selbst aufzuzeigen.

Du musst dieses "Geschwafel" nicht lesen so wie ich nicht deines.

Aber sachlich Stellung zu nehmen magst du auch nicht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wenn du meinst....ich hau aber hier nicht so auf die Kacke und jongliere mit Zahlen....jeder darf hier was schreiben, aber trotzdem geht mir einiges aufn keks und das darf ich auch schreiben.

Die Initiative zum Stadion-Neubau kennste aber oder? Vielleicht kannst du da mitmachen, dann wird das noch was mit dir.... :lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zonny dann nutz doch die Ignorefunktion wenn er dich nervt. Verpassen tust du bei den Beiträgen doch sowieso nix. Wenn irgendwas wichtiges zum Thema Stadionneubau zu berichten ist, dann wird es schon offizielle Mitteilungen geben. Das meiste geschriebene hier ist ohnehin nur Quark mit Luft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Achja..ignore! Danke :-)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich finde marsi super, und das ist keine ironie oder provokation. klar war er anfangs teilweise ungeschickt, aber ich habe respekt vor seinem aufrechterhalten der sachlichkeit, auf die er trotz teilweise massiver anfeindungen beharrt
Das V steht für GmbH

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Wenn du meinst....ich hau aber hier nicht so auf die Kacke und jongliere mit Zahlen....jeder darf hier was schreiben, aber trotzdem geht mir einiges aufn keks und das darf ich auch schreiben.

Die Initiative zum Stadion-Neubau kennste aber oder? Vielleicht kannst du da mitmachen, dann wird das noch was mit dir.... :lol:
Ich habe niemals gesagt das du hier "verschwinden sollst" ...Ich wurde verbal von dir angegriffen...

Nun zum Sachlichen - ALLE Zahlen die Ich genannt habe sind öffentlich Zugänglich und belastbar - PUNKT !

Und wenn du und Ich nicht für ein Stadion argumentieren können das auch finanzierbar ist muss Ich Frank leider recht geben - es wird kein neues Stadion geben !

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ich muss zonny recht geben, dass wir nicht alle eigene pläne erstellen sollten sondern die Kraft/ideen bündeln sollten. Wenn du so viel motivation in diesem Thema hast versuche doch kondtruktiv der initiative mitzuwirken. Die Jungs bauen auch keine Luftschlösser sondern planen das ganze durch.

Zu dem Finanzierungsding... ich bezweifel, dass man die Finanzierung eines Neuen Stadions an der Zuschauereinnahmen festmachen sollte. Die meisten Neubauten werden wohl heutzutage zum großteil durch Großsponsoren oder vermarktung der Namensrechte auf 10-20jahren refinanziert... die restliche Eigenleistung liegt dann meist bei den städten oder den Vereinen (je nachdem wer der Eigentümer wird) . Ob da nun 3200 oder 4200 zuschauer kommen und ob die im Schnitt 11 oder 13 € bezahlen wird wohl nicht so entscheidend sein. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen
Nur der VfB

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich muss hier mal für Marsipulami eine Lanze brechen. Ich finde es toll, wie er sich für die Stafdionfrage so einsetzt. Natürlich sind es viele Zahlen. Mir wäre es auch am Liebsten, wenn uns ein Großsponsor ein Stadion hinsetzen würde. Aber leider ist es nicht so einfach.
Alles muss gut durchgerechnet sein, und leider hat der VfB und die Stadt nicht viel Geld.
Darum finde ich es gut, das er sich seine Gedanken macht!!!
Ich hoffe, wenn alles durchgerechnet ist, die Stadt überredet ist, Sportfive potente Sponsoren findet und der VfB auf einen guten Weg bleibt, der Traum von der Arena Wirklichkeit wird!!!!!!!!!!!!! Wir kämpfen dafür!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich habe nichts gegen Marsis ( ich kurz dich mal ab :wink: ) Einsatz, nur bin ich es leid ins Forum zu schauen und hoffe was Interessantes zu lesen und sehe nur irgendwelche Zahlen und Konzepte die einfach nicht Spaß machen zu lesen...irgendwie.
Ich finde es toll und glaube einfach das er hier sein "Talent" vergeudet und zur Initiative gehen sollte.
Dann kann er ernsthaft mitgestalten und nicht alles vollposten.

Antworten