Kader Saison 13/14

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Prinz Blau
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Prinz Blau »

Tja, irgendwie spekulieren wir hier alle herum, ich jedenfalls hätte Ferulli gerne wieder in alter Stärke in der ersten Mannschaft gesehen. Wenn er nun so reagiert, vermute ich einmal, dass irgendwie die Kommunikation im Vorfeld nicht funktioniert hat. Und da hat sich unser guter VfB in der Vergangenheit häufig wenig löblich ausgezeichnet. Jedenfalls sind die Vereinsmitteilungen zur Beurteilung des waren Sachverhalts ebenso Banane wie die Lautäußerungen der NWZ - vermute ich mal.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ciao Sebastian! Solange Lütti bleibt, können Ferulli und Bennert ruhig gehen.
Ich weiß noch, was hier los war als Ferulli seinerzeit verpflichtet wurde. Ein einziger Aufschrei,was der "Grüne" den beim VfB wolle...usw. Jetzt wird er als "Publikumsliebling" gehandelt. :roll:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Er hat aber auch eine Leistung gezeigt. Das sollte man nicht vergessen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dies ist nicht der Zeitpunkt "abzurechnen". Unwürdig.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

radieschen hat geschrieben:Dies ist nicht der Zeitpunkt "abzurechnen". Unwürdig.
Könntest du ein wenig deutlicher werden? Was fällt denn deiner Meinung nach unter "Abrechnung"?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Auf sowas achte ich schon lange nicht mehr. Für mich ist jeder willkommen, der bereit ist 100% Leistung zu bringen. Wenn der sich dann noch mit dem Verein indentifiziert - umso besser!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der NWZ Artikel ist mal wieder nicht so das gelbe vom Ei. Hach, die NWZ und ihre "Journalisten".Aber wie die Elise schon schrieb, man achte auf den Autor.

Zu Ferulli: 2005 galt es schon mal einen steinigen Weg mit dem VfB zu beschreiten. Den wollten damals einige nicht mitgehen, auch Ferulli nicht. Ich habe ihm bei seiner Rückkehr schon abgenommen, dass er es mit dem VfB ernst meint. Jetzt ist der Weg weider steinig und er wil einen anderen gehen. Schade, ich hätte ihm zugetraut über kurz oder lang sich über die U23 für die Regionalliga zu empfehlen.

Zum Vergleich Thöle ist damals den Weg mit uns gegangen. Und (meines Wissens) wurde ihm 2011 gesagt, das man ihm die Erste nicht mehr zutrauen würde. Dass er sich wieder hoch kämpfen könne oder solle, wurde nicht kommuniziert. Umso höher ist es zu bewerten, dass er es geschafft hat und das Andi Boll das in der Aufstiegssaison möglich gemacht hat.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Unser Thöle ist ja auch eins Wahnsinnsausnahme. :mrgreen: Hat eigentlich jemand eine Liste von den dienstältesten VfB Spielern der vergangenen Jahre. Es würde mich wirklich mal interessieren, wer da noch länger beim VfB gespielt haben soll als Thöle.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Wieslaw Cisek war auch 8 Jahre beim VfB...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Critter hat geschrieben:Wieslaw Cisek war auch 8 Jahre beim VfB...
An den habe ich gerade eben auch gedacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Zajac war gefühlt auch "immer" da.

Edit: Neun Jahre. http://www.oldenburgforum.de/index.php? ... adID=10031" onclick="window.open(this.href);return false;

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Das ist doch schön,wenn jemand lange beim Verein spielt. Eben eine Identifikationsfigur.
Jedoch, ein Kerl Namens Radek war nicht lange da,bleibt aber wohl mit am längsten in den Köpfen.
So einen hätte ich auch gern mal wieder,wenn auch nur für kurze Zeit :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zajac war aber nicht ohne Unterbrechnung so lange da, meine ich. Ja, Ciso war lange da, aber eben nicht 11 Jahre. Trotzdem war sein Abschied zurück nach Polen sehr traurig. Ich habe noch ein Foto, wie er im Cabrio über die Laufbahn gefahren wird. Bei Thöle hat man ja immerhin die Hoffnung, dass er, wenn der Schuh mal am Nagel hängt irgendwas anderes im Verein übernimmt. Vielleicht spielen wir ja bis dahin CL und er macht den Stadionsprecher. :D
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

radieschen hat geschrieben:Dies ist nicht der Zeitpunkt "abzurechnen". Unwürdig.
Hä ? Habe weder "abgerechnet", noch war dies beabsichtigt.Cool down.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Uwe hat geschrieben:Zajac war aber nicht ohne Unterbrechnung so lange da, meine ich. Ja, Ciso war lange da, aber eben nicht 11 Jahre. Trotzdem war sein Abschied zurück nach Polen sehr traurig. Ich habe noch ein Foto, wie er im Cabrio über die Laufbahn gefahren wird. Bei Thöle hat man ja immerhin die Hoffnung, dass er, wenn der Schuh mal am Nagel hängt irgendwas anderes im Verein übernimmt. Vielleicht spielen wir ja bis dahin CL und er macht den Stadionsprecher. :D
Klar war Zajac ohne Unterbrechung da. Wo soll er denn sonst gewesen sein? Er war ja sogar kurz Trainer und hat danach wieder unter Hubert gespielt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kann mal jemand Ferulli anrufen und sagen das er wiederkommen soll :(

Ich fande ihn einfach klasse...der hat geackert wie bekloppt und Lütti die Bälle gegeben die er brauchte ...man ich bin echt traurig!

Hoffentlich findet er einen guten Club wenn er schon nicht hier speielen will (U23)!!
Aber bitte kein Verein gegen uns und nicht zu den Grünen!

Danke

Basti, bist echt ein Guter

PS: Komme bitte wieder!!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich meine, dass Zajac nach seiner Spielerzeit kurz nicht im Verein tätig war, sondern nur seine Fussballschule gemacht hatte.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wie lange hat Eddy Zoller eigentlich gespielt ?

Muetze
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Muetze »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde es auch völlig normal, dass man sich nach langer Verletzungspause über die zweite Mannschaft empfhielt. Verstehe das rumgezicke auch nicht, selbst gestandene und erfahrene Erstligaspieler gehen oftmals diesen Weg.
Das sehe ich absolut genauso. Wenn sein Leistungsstand noch nicht für die 1. reicht, warum soll er dann in den Kader der 1. ??? Viele Spieler müssen diesen Weg gehen nach einer Verletzungspause. Das ist völlig normal im Fußball. Und wenn er das ablehnt, finde ich das sehr sehr enttäuschend.
Ich erlaube mir als Neueinsteiger einen vorsichtig formulierten, in keinster Weise angreifend gemeinten Kommentar :wink: : Mir als Fan gefällt es ein bißchen nicht so gut, dass einige schonmal manchmal versuchen, dem Verein ein Fehlverhalten zu unterstellen, ohne zu wissen, was da gelaufen ist. Ich habe vor kurzem Nouri kennengelernt. Ich habe Vertrauen zu ihm. Er hat bestimmt ordentlich mit F. gesprochen. Das behaupte ich jetzt mal, ohne es auch genau zu wissen. Aber ich glaube das. So. :wink: :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Moosemann: Dein Vergleich hinkt auf beiden Füßen, und zwar ganz gewaltig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten