VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe ihn in bester erinnerung. für mich ist er einer von den "damaligen" richtig guten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob der VfB Oldenburg wirklich neue Strukturen schafft und schaffen will. Immer wieder redet man von einer konkurrenzfähigen Mannschaft, aber zeitgleich redet man vom Etat. Warum wird nicht der Etat der 2. Mannschaft gesenkt und in die 1. Mannschaft gesteckt? Ziel sollte es doch sein, in den nächsten Jahren wieder drittklassig zu spielen.
Schließen wir doch einfach das JLZ, dann können wir richtig Kohle in die erste Mannschaft stecken. :roll:
Bild

wasserturm1897
VfB-Megafan

Beitrag von wasserturm1897 »

Rehalist hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei einem Hochkaräter wie Patrick Zierott als Trainer der U23, bin ich schon auf den kommenden Trainer der 1. Herrenmannschaft gespannt.
Wie kommst Du jetzt auf Hochkaräter ? War der nicht zuletzt ohne Traineramt und vorher bei Bümmerstede ?
Auf die letzten Stationen BW Bümmerstede, Hansa Friesoythe und GVO geschaut, erreichte das Engagement von Patrick Zierott - aus unterschiedlich dargestellten Gründen - jeweils nicht das Saisonende. Das mag sich ja beim VfB küntig ändern.

Allerdings hat der neue Trainer bei genannten Stationen nicht auf "junge" Spieler gesetzt und verstärkt mit ihnen gearbeitet. Gerade dies ist es jedoch, was in der Außendarstellung des VfB künftig das noch stärkere Ziel der U23 sein soll.

Deshalb hätte ich Alternativen wie Janis Deeken (aktuell Trainer der VfB U 19) oder Sebastian Schütte (früherer Trainer der VfL U 19) bevorzugt, die beide bereits unter Beweis gestellt haben, das künftige Anforderungsprofil zu erfüllen. 8)
Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei einem Hochkaräter wie Patrick Zierott als Trainer der U23, bin ich schon auf den kommenden Trainer der 1. Herrenmannschaft gespannt.
Wie kommst Du jetzt auf Hochkaräter ? War der nicht zuletzt ohne Traineramt und vorher bei Bümmerstede ?
Ist er nicht ein Ex-VfBer und hat Bümmerstede in die Bezirksliga geführt? Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Er spielte z. B unter Hüring und dem " Maxe " ! :wink:

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Bei der U23 ist er allerdings "gezwungen" auf junge Spieler zu setzen. Es sollen ja zum Beispiel die Spieler die aus der U19 kommen über die U23 an die Erste herangeführt werden.

Janis Deeken macht als Jugendtrainer einen guten Job. Ich denke das ist auch gut so das er das weiter macht. Schütte wäre auch ein guter allerdings, denke ich, sucht der was höherklassiges (im Jugendfußball).
Ich hätte auch gerne wieder Timo Ehle im Verein. Zum Beispiel als Jugendtrainer o.ä.

Wenn der Verein es schafft erstmal intern und dann nach außenhin eine gute Kommunikation zu schaffen wird das auch wieder was. Es gibt einige Baustellen die fertig gemacht werden müssen ;-)
Sektion Hessen 8)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

say hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob der VfB Oldenburg wirklich neue Strukturen schafft und schaffen will. Immer wieder redet man von einer konkurrenzfähigen Mannschaft, aber zeitgleich redet man vom Etat. Warum wird nicht der Etat der 2. Mannschaft gesenkt und in die 1. Mannschaft gesteckt? Ziel sollte es doch sein, in den nächsten Jahren wieder drittklassig zu spielen.
Schließen wir doch einfach das JLZ, dann können wir richtig Kohle in die erste Mannschaft stecken. :roll:
Nene ...

Klar es gibt das JLZ, aber meines erachtens müssen die Spieler dann auch an die Profis herangeführt werden. Dies ist aktuell nicht der Fall und das muss sich ändern. Auf die Jugend zu setzen ist gut, aber dann müssen die Spieler auch die Chance erhalten sich über die U23 zu empfehlen und das geht nicht, wenn die U23 Jahr für Jahr durch 10 externe Spieler "aufgerüstet" wird. Ich würde sogar soweit gehen und versuchen die U19 komplett zu halten und ggf. gezielt zu verstärken. Was nutzt es denn wenn wird zig Spieler super ausbilden und se dann mit 18 oder 19 Jahren zu anderen Teams der Liga wechseln? Laut Zeitungsberichten sollen die Junioren aber ja nun verstärkt auch in der U23 zum Einsatz kommen und das finde ich super, sofern es denn eingehalten wird.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich freu mich auf Patrick, er ist VfBer durch und durch! Jeder hat seine Chance hier!

Willkommen !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Achja, jetzt noch Butt und Bruns uns alles wird gut

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Schranzi386 hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Nene ...

Klar es gibt das JLZ, aber meines erachtens müssen die Spieler dann auch an die Profis herangeführt werden. Dies ist aktuell nicht der Fall und das muss sich ändern. Auf die Jugend zu setzen ist gut, aber dann müssen die Spieler auch die Chance erhalten sich über die U23 zu empfehlen und das geht nicht, wenn die U23 Jahr für Jahr durch 10 externe Spieler "aufgerüstet" wird. Ich würde sogar soweit gehen und versuchen die U19 komplett zu halten und ggf. gezielt zu verstärken. Was nutzt es denn wenn wird zig Spieler super ausbilden und se dann mit 18 oder 19 Jahren zu anderen Teams der Liga wechseln? Laut Zeitungsberichten sollen die Junioren aber ja nun verstärkt auch in der U23 zum Einsatz kommen und das finde ich super, sofern es denn eingehalten wird.
find ich recht gut. und das mit dem schließen war 100% ironie, das hab sogar ich begriffen :D

ich glaube das tal wird bald durchschritten sein, danach geht es berg auf. berg auf ist immer schwierig, aber das
bekommt man hin. "oben" ruhen wir uns dann etwas aus, um von dort zu sehnen ob es nicht noch etwas gibt was
höher ist. dann gehts weiter.
Bild

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Chabo hat geschrieben:Ist er nicht ein Ex-VfBer und hat Bümmerstede in die Bezirksliga geführt?
Der Aufstieg gebührt aber größtenteils Ingo Müller, oder?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -boll.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der kicker ueber die Situation beim vfB
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ggaribaldi hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -boll.html

Der kicker ueber die Situation beim VfB
http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... -boll.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie oben !

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Nix neues ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nur die Bestätigung von dem was viele schon vermutet haben, bzw. schon viel eher gehört hätten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Nur die Bestätigung von dem was viele schon vermutet haben, bzw. schon viel eher gehört hätten.
Jetzt fehlt nur noch Frank Claaßen ! " They never come back ! " :wink: :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wenn der kommt, komm ich nicht mehr.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn der kommt, komm ich nicht mehr.
Vielleicht wollen Die das ja ! :wink: :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

der neue cody hat geschrieben:es ist die pflicht jedes fußballinteressierten oldenburgers, zum VfB zu gehen.
:!: Das "fußballinteressierten" würde ich sogar noch streichen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:es ist die pflicht jedes fußballinteressierten oldenburgers, zum VfB zu gehen.
:!: Das "fußballinteressierten" würde ich sogar noch streichen!
Das Stadion ist zu klein ! :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wir wechseln uns ab! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten