So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Ich möchte das mit Dir jetzt nicht professionell ausdiskutieren, ...
1:0 für Juri
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich mit Andi in die Bundesliga aufsteigen.... statt einer Trainerentlassung könnte man diese Saison, in der wir selbst wenn wir unter unseren Möglichkeiten bleiben wohl nicht absteigen werden, als Lehrsaison für einen jungen, talentierten Trainer und VfBer sehen.
Momentan scheint sich Boll jedoch als Lernresistent zu erweisen. Die Mängel im Spiel wurden schon vor vielen Wochen erkannt - geändert wurde jedoch rein gar nichts. Jedes Spiel gleicht dem Anderen. Es ist total frustrierend sich anzuschauen, wie die Mannschaft jedes Wochenende die gleichen Fehler macht. Ich verstehe einfach nicht, wie man das konsequent ignorieren kann. Boll muss nicht gehen, aber endlich deutliche Änderung in der Spielausrichtung vornehmen. Eher sollte sich der sportliche Leiter hinterfragen, der die mangelhafte Kaderplanung zu verantworten hat.
Da kann ich Juri nur zustimmen !

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Mit der Kader-Zusammenstellung waren wir doch zufrieden und sie hat auch die Qualität, einen anderen Fußball zu spielen.
Es ist doch eher die Frage das sie keinen anderen Fußball spielen. Wollen sie es nicht oder ist es vorgegeben?

Die Frage beim sportlichen Leiter stelle ich daher, ob er das nicht sieht und mit seiner Erfahrung seinen Einfluss geltend macht? Er ist erfahrener Fußball-Trainer und muss da reagieren.

Man muss bei jedem Gegner anders taktisch auftreten und es wurden die gegnerischen Teams beobachtet. Aber immer der selbe Fußball gespielt. Wenn ich gegen Whv oder Rehden spiele, die große und erfahrene Defensivspieler haben. Kann ich nicht mit langen Bällen aus dem Halbfeld reagieren, da muss das Spiel breit gemacht werden. Bei Mannschaften wie Kiel, Werder oder Goslar die Offensiv aufgestellt sind. Kann man wiederum mit langen Bällen in die Spitze agieren.

Der VfB ist vom Namen her immer noch eine Macht und so treten 3/4 der Teams gegen den VfB an. Sie spielen aus einer Defensive und müssen mit einem druckvollen Spiel zu Fehlern gezwungen werden. Aber es kommt doch durch die Vorlagen aus dem Halbfeld zu Konterchanchen und es fällt das 0:1 und das Schlamassel beginnt immer wieder von vorn.
Wenn die Aussenspieler wiederum in die 1:1 Situationen gehen, kommt entweder eine Flanke vors Tor und somit Druck auf den Ball oder es kommt zu einem Foul. Aus beiden Situationen ist es schwierig eine Konterchance zu kreieren.

Jetzt steht die Winterpause an und man kann hoffen, das der Winter nicht so hart ist. Das trainiert werden kann und die Mannschaft lernt taktisch anders zu reagieren.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

unglaublich für mich, dass hier der kopf des trainers von einigen gefordert wird! :shock:
da stellen sich s.g. fans hin, die besoffen auf der tribüne rumlallen und sich anmaßen das maß der dinge in fußballkompetenz zu sein? natürlich bin auch ich über unatraktiven fußball maßlos enttäuscht, aber wer meint, dass wir durch quartalsmäßigen trainerwechsel weiterkommen, ist hier für mich auf dem falschen dampfer, sportlich und natürlich auch finanziell. wer kann denn mal kurz erklären, warum wir gegen die s.g. "guten gegner" durchaus fußball spielen und gegen die eher "schlichten" gemüter des rasensports aussehen, wie ein haufen hühner ohne hahn? keiner??? liegt unsere stagnation in der entwicklung nicht vielleicht auch daran, dass viele der spieler persönliche grenzen der leistungsfähigkeit erreicht haben und diese bis dato nur in den s.g. großen spielen für sich erweitern konnten? ist evtl manch einem fan die punktequote der gurkenliga5 zu kopfe gestiegen?? glaubt eigentlich wirklich jemand, dass wir ohne tiefen und lernprozess ad hoc wieder an der spitze stehen? diese erwartung können nur träumer und vollidioten haben! es kann aber jeder fan und regelmäßige besucher ein bemühen erwarten und das sehze ich regelmäßig. dann sollte ein bemühen auch in einer lernkurve münden, dass sehe ich persönlich noch zu wenig. zu dieser kann ich aber nicht durch unqualifiziertes jaulen beitragen - und ich persönlich glaube, dass boll den hebel ansetzen wird und die mannschaft weiter stabilisieren wird und ihr noch mittel näherbringen kann, die sie auch in schweren spielen schlicht effektiver macht.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

ewigfan hat geschrieben:unglaublich für mich, dass hier der kopf des trainers von einigen gefordert wird! :shock:
da stellen sich s.g. fans hin, die besoffen auf der tribüne rumlallen und sich anmaßen das maß der dinge in fußballkompetenz zu sein? natürlich bin auch ich über unatraktiven fußball maßlos enttäuscht, aber wer meint, dass wir durch quartalsmäßigen trainerwechsel weiterkommen, ist hier für mich auf dem falschen dampfer, sportlich und natürlich auch finanziell. wer kann denn mal kurz erklären, warum wir gegen die s.g. "guten gegner" durchaus fußball spielen und gegen die eher "schlichten" gemüter des rasensports aussehen, wie ein haufen hühner ohne hahn? keiner??? liegt unsere stagnation in der entwicklung nicht vielleicht auch daran, dass viele der spieler persönliche grenzen der leistungsfähigkeit erreicht haben und diese bis dato nur in den s.g. großen spielen für sich erweitern konnten? ist evtl manch einem fan die punktequote der gurkenliga5 zu kopfe gestiegen?? glaubt eigentlich wirklich jemand, dass wir ohne tiefen und lernprozess ad hoc wieder an der spitze stehen? diese erwartung können nur träumer und vollidioten haben! es kann aber jeder fan und regelmäßige besucher ein bemühen erwarten und das sehze ich regelmäßig. dann sollte ein bemühen auch in einer lernkurve münden, dass sehe ich persönlich noch zu wenig. zu dieser kann ich aber nicht durch unqualifiziertes jaulen beitragen - und ich persönlich glaube, dass boll den hebel ansetzen wird und die mannschaft weiter stabilisieren wird und ihr noch mittel näherbringen kann, die sie auch in schweren spielen schlicht effektiver macht.
Hoffen wir, dass es so kommt !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich möchte das mit Dir jetzt nicht professionell ausdiskutieren, ...
1:0 für Juri
Ja gut, so kann jeder gegen Uwe gewinnen.
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Juri hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich mit Andi in die Bundesliga aufsteigen.... statt einer Trainerentlassung könnte man diese Saison, in der wir selbst wenn wir unter unseren Möglichkeiten bleiben wohl nicht absteigen werden, als Lehrsaison für einen jungen, talentierten Trainer und VfBer sehen.
Momentan scheint sich Boll jedoch als Lernresistent zu erweisen. Die Mängel im Spiel wurden schon vor vielen Wochen erkannt - geändert wurde jedoch rein gar nichts. Jedes Spiel gleicht dem Anderen. Es ist total frustrierend sich anzuschauen, wie die Mannschaft jedes Wochenende die gleichen Fehler macht. Ich verstehe einfach nicht, wie man das konsequent ignorieren kann. Boll muss nicht gehen, aber endlich deutliche Änderung in der Spielausrichtung vornehmen. Eher sollte sich der sportliche Leiter hinterfragen, der die mangelhafte Kaderplanung zu verantworten hat.
Was findest du denn an der Kaderzusammenstellung nicht gelungen?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben: Klar ist für mich: Ohne wieder zu einer - gewissen - Heimstärke zurückzufinden, wird das Unternehmen Klassenerhalt noch sehr heikel werden. Darauf zu bauen, dass man die zu Hause vergebenen Punkte sich dann eben auf fremden Plätzen holt, wäre reichlich blauäugig. Da wir nach der Winterpause nur noch 7 Heimspiele haben, muss auswärts ohnehin noch gepunktet werden, um über die ominöse 40-Punkte-Marke zu kommen. Denn dass wir von den noch 7 Heimspielen nun gleich 6 gewinnen werden, erscheint doch eher unwahrscheinlich. 18 – X Punkte zu Hause bedeuten, dass X + 1 Punkte auswärts geholt werden müssen, um am Ende auf 41 Punkte zu kommen; eine einfache Rechnung.
Wäre von daher schon sehr schön, wenn in Hamburg am Sonntag keine Punkte-Nullnummer herauskäme.
Was soll bloss immer diese Mähr von den 40 Punkten? Es werden sehr, sehr wahrscheinlich 37-38 für den Klassenerhalt reichen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Was findest du denn an der Kaderzusammenstellung nicht gelungen?
Zum Beispiel das Aufgebot auf den Außenbahnen betrachte ich ähnlich wie Fabian Speckmann im Hunte Report. Die wurden bei der Kaderplanung vernachlässigt. Das mangelnde Spiel über die Bahnen liegt sicher nicht an der Qualität der Spieler, sondern eher an der taktischen Ausrichtung. Das momentan ein wenig die Alternativen fehlen, ist jedoch kaum von der Hand zu weisen.

Eine weitere Baustelle sehe ich im Sturm. Mit Lüttmann steht nur ein richtiger Stürmer im Aufgebot. Van Humbeeck kommt eher aus dem Mittelfeld. Neben den 1 1/2 Spielern herrscht dort Ebbe. Jädtke aus der U23 wird konsequent ignoriert. Als Lüttmann ein kleines Tief hatte und dazu Humbeeck verletzt war, wurde ein weiterer Stürmer schmerzlich vermisst.

Ich war/bin mit der Kaderzusammenstellung im Endeffekt bis auf die Position des Stürmers relativ zufrieden, aber einfacherweise lässt sich im Nachhinein durchaus sagen, dass man Dinge hätte anders machen kann. Eine Analyse und kritische Hinterfragung der Kaderzusammenstellung ist doch ein völlig normaler, permanent laufender Prozess und kein Grund zur Aufregung.
Magdeburg sehen und sterben.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die lösung für das sturmproblem sind drei buchstaben
Das V steht für GmbH

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

So einen Typen wie Iman Bi- Ria würde uns meines Erachtens nach gut zu Gesicht stehen. Einer,der sich auch dann mal alleine durchsetzt,wenn es nötig ist und über's Zusammenspiel nicht läuft.Der hat genügend Erfahrung und Können für die Position auf der wir Bedarf haben.Mit seinen 28 Jahren ist er für die höherklassigen Vereine oder auch ll Vertretungen eher uninterressant,ist aber derzeit in der Blüte und holt denke ich gerade sein pers.Max aus sich heraus.Hat Vertrag beim BSV bis 06/13 ,kommt aus der Gegend und würde bestimmt gern nochmal 4.te Liga spielen.
Nein,bezahlen kann ich den auch nicht, aber wünschen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke Juri.

Ich hätte gerne einen Ribery der Oberliga...so einen antrittsschnellen, dribbelstarken für die Heimspiele gegen Abwehrbollwerke...Basti zB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

ich fande Schwarz ganz ok :-) hat uns zumindest in den DfB Pokal geschossen!! :D

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

... hat man festgestellt das bei der Kaderplanungen Fehler gemacht wurden . Ohne Worte !!!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Das was hier "abgesondert" wird, verträgt durchaus die Überschrift
"Satire Gipfel" :mrgreen:
Fußball ist ein schöner Sport.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Vielleicht könnte ein Trainingslager helfen?!

(vorsicht: ironie)
pain is temporary - glory forever

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Nicht lustig, Hulle!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Doch und diesemal fährt die Mannschaft ohne Socci und co. Dann trainieren die vielleicht auch mal.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Vielleicht könnte ein Trainingslager helfen?!

(vorsicht: ironie)
ich finde den gedanken sehr konstruktiv!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Irgend welche Verstaerkungen? Aussenbahnen und Innenverteidiger, wenn Ihr mich fragt (tut keiner - weiss ich :D ). Wann kommt Ferulli zurueck?
VfB olé!

Antworten