[...] das ca. 150 mitgereiste Fans frenetisch feierten. [...] Also erst einmal freue ich mich riesig über die weit darüber hinaus gehende Zahl an mitgereisten Fans. Sicherlich war das Stadion mindestens zur Hälfte gefüllt mit Oldenburgern und war somit der Grundstein für einen ganz wichtigen (und tollen) Sieg nach einer langen Durststrecke. Die Mannschaft hat mit einer großen kämpferischen Leistung überzeugt und angetrieben von einem hervorragend aufgelegten Kapitän in der ersten Hälfte all das gezeigt, was in den letzten Spielen abhanden gekommen schien. Lüttmann (der viel Kritik einstecken musste) ist bis zum wortwörlichen Umfallen gerannt und war - für mich - Garant dafür, dass der Sieg letztlich über die Zeit gerettet wurde.
Als Fanbeauftragter ist es aber nicht meine Aufgabe, das Spiel zu beurteilen, sondern vielmehr möchte ich diese Leistung als Lob und Dank seitens des Vereins für euch nehmen, dass ihr euch nicht von den Sicherheitskontrollen habt irritieren lassen und vor allem, dass ihr euch an die Absprache "keine Pyrotechnik im Stadion" gehalten habt. Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube, wenn ich sage, ich war schon ein wenig angespannt was dies betraf. So war es aber lediglich die Anspannung und ich danke euch, dass meine Aufgabe nicht nur ein Job ist, sondern wir alle miteinander kommunizieren und uns auf eine Art und Weise gegenseitig ernst nehmen.
Leider fiel in die Anfangsphase des Spiels auch eben Diskussionen über das Mitbringen einzelner Zaunfahnen an, so dass ich leider anfänglich auch nicht wirklich tickern konnte. Nach ca. drei Vierteln der Partie waren zudem dann auch noch meine Finger schlichtweg taub und das Tickern hielt sich in Grenzen. Ich bitte dies zu entschuldigen, der nächste Ticker - sofern ich denn wieder einspringe - wird hoffentlich wieder besser. Und danke an MarS, der die "tickerfreie" Zeit sehr gut überbrückt hat!
Freuen wir uns also auf das nächste Derby am kommenden Sonntag gegen WHV und meiner Vermutung, "Derbys können wir". Danke an euch, dem Team, dem Verein sowieso. Immer blau-weiß!