Freitag 16.11.12, 19 h / Wer da? II : Blau weiße Götter

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Freitag 16.11.12, 19 h / Wer da? II : Blau weiße Götter

Beitrag von Ganja »

kanzlermirko hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Wieso sollten wir dort eigentlich nicht gewinnen? Außerdem haben wir da ein "Heimspiel".
Wenn wir uns jetzt schon alle selbst zitieren....
Der Trend geht zur Selbstignoration.
Geil! Schon probiert?

Edit: Schade. Hätte gut reingepasst in die illustre Runde.
Du kannst dich nicht selbst zu deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Mal nüchtern betrachtet (okay, ich hab einiges im Blut nach dem Spiel) haben wir heute das mal ganz abgewichst gemacht. Erste Halbzeit 3 Chancen, 3 Tore. Schön das wir so geil reagiert haben nach dem 1:2, ich hatte da nämlich schon den Satz auf den Lippen "Jetzt können wir auch mit einem 2:2 zufrieden sein". Aber das Spiel war heute halt einfach nur Kampf! Spielerisch haben wir, mal abgesehen von den Toren und vll. noch 1-2 andern Szenen, nicht viel hinbekommen. Aber, das ist keine Kritik, sondern ein Lob. Wir haben uns heute auf das konzentriert, was wichtig ist. Die wenigen Chancen die uns Werder lässt nutzen, und hinten sicher stehen. Am 1:2 kann man nix machen...abgefälscht. Das 2:3..naja...wollen wir mal sagen, von uns aus sah es leider mal extrem unklug aus was Mansur da gemacht hat, aber passiert. Aber sonst haben wir an Chancen nicht viel zugelassen. Nur nach vorn war es halt, bis auf die 3 Chancen, nicht viel. Mir hat etwas das clevere Zeitspiel am Ende gefehtl...man hatte bei Aidara irgendwie das Gefühl das er da alleine nicht so recht wusste was er mit dem Ball machen soll wenn er ihn hatte. Statt sich foulen zu lassen, meist der überhastete Pass der bei Werder landete. Aber im Endefffekt...für heute...scheisss Egal. Wir haben gewonnen, also haben wir ja alles richtig gemacht! :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde ja, dass man als VfB Fan eine ziemlich coole Sau ist...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

[...] das ca. 150 mitgereiste Fans frenetisch feierten. [...] Also erst einmal freue ich mich riesig über die weit darüber hinaus gehende Zahl an mitgereisten Fans. Sicherlich war das Stadion mindestens zur Hälfte gefüllt mit Oldenburgern und war somit der Grundstein für einen ganz wichtigen (und tollen) Sieg nach einer langen Durststrecke. Die Mannschaft hat mit einer großen kämpferischen Leistung überzeugt und angetrieben von einem hervorragend aufgelegten Kapitän in der ersten Hälfte all das gezeigt, was in den letzten Spielen abhanden gekommen schien. Lüttmann (der viel Kritik einstecken musste) ist bis zum wortwörlichen Umfallen gerannt und war - für mich - Garant dafür, dass der Sieg letztlich über die Zeit gerettet wurde.
Als Fanbeauftragter ist es aber nicht meine Aufgabe, das Spiel zu beurteilen, sondern vielmehr möchte ich diese Leistung als Lob und Dank seitens des Vereins für euch nehmen, dass ihr euch nicht von den Sicherheitskontrollen habt irritieren lassen und vor allem, dass ihr euch an die Absprache "keine Pyrotechnik im Stadion" gehalten habt. Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube, wenn ich sage, ich war schon ein wenig angespannt was dies betraf. So war es aber lediglich die Anspannung und ich danke euch, dass meine Aufgabe nicht nur ein Job ist, sondern wir alle miteinander kommunizieren und uns auf eine Art und Weise gegenseitig ernst nehmen.
Leider fiel in die Anfangsphase des Spiels auch eben Diskussionen über das Mitbringen einzelner Zaunfahnen an, so dass ich leider anfänglich auch nicht wirklich tickern konnte. Nach ca. drei Vierteln der Partie waren zudem dann auch noch meine Finger schlichtweg taub und das Tickern hielt sich in Grenzen. Ich bitte dies zu entschuldigen, der nächste Ticker - sofern ich denn wieder einspringe - wird hoffentlich wieder besser. Und danke an MarS, der die "tickerfreie" Zeit sehr gut überbrückt hat! :)
Freuen wir uns also auf das nächste Derby am kommenden Sonntag gegen WHV und meiner Vermutung, "Derbys können wir". Danke an euch, dem Team, dem Verein sowieso. Immer blau-weiß!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Uwe hat geschrieben:Ich finde ja, dass man als VfB Fan eine ziemlich coole Sau ist...
Aufkleber-Satz. :)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Der Server der HP macht wieder Probleme. Daher können wir z.Zt. leider keine Aktualisierungen durchführen. Ein Bericht über das Spiel in Bremen inkl. Fotos wird dann morgen vormittag online gehen.
Das stimmt ! Bei mir heute morgen auch noch ( Seitenladefehler !) Aber : Glückwunsch an die Mannschaft !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

"Derby können wir einfach"
„Derby können die Jungs einfach.“ Auf diesen ebenso prägnanten, wie treffenden Nenner brachte Jörg Rosenbohm am Freitagabend jene 90 Minuten, in denen der VfB Oldenburg eine Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg beendet hat.
Bild
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Für mich die beste Mannschaftsleistung seit langer Zeit.
Jeder stand für jeden.
Keiner wartete darauf, was wohl der Ballführende macht und wann
hat mensch mal gesehen, dass auch die sportlichen Gegner gedoppelt
oder gar gedreifacht werden.
Das kostet viel Kraft - und die war da!
Hab' mich riesig gefreut über diesen gelungenen Arbeitssieg!! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich finde das voll gut, dass wir gestern gewonnen haben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

VfB-TV war doch vor Ort hoffe ich?
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

say hat geschrieben:"Derby können wir einfach"
Eins fehlt noch!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Daniel Bauer : "Fußballgott"!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Blau weiße Götter blau weiße Götter Blau weiße Götter!!!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4276" onclick="window.open(this.href);return false;

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Habe mal ne E-Mail an den WDR geschickt und das Tor fürs Tor des Monats vorgeschlagen^^ Hoffe, dass ist okay...
Und wie immer ein Danke an Thorsten für diesen geilen Service :!:
Keine Signatur

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schade, dass man den Fanblock kaum sieht. :(
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Stimmt. Wie viele Oldenburger waren denn eigentlich da?

Antworten