10.10.10 15.00 VfB - VfL Osnabrück II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: 10.10.10 15.00 VfB - VfL Osnabrück II
Bei VfB-TV sieht man , das der Elfmeter für Osna keiner war, ( wenn überhaupt Foul dann vorm 16er, vorher aber schon ein Foul an Littmann). Die rote Karte ist da doch sehr überzogen !
In der einen Szene fällt der Osnabrücker über seine eigenen Füße,( wäre ne gute Torchance geworden).
Taktische Fouls und Zeitspiel von Osna wurden überhaupt nicht geahndet.
Gelb-rot für den Osnabrücker auch zweifelhaft, solche Fouls gab es in der ersten Hälfte zuhauf, ohne Verwarnung. Am Schiri hat es aber diesmal nicht gelegen. Die anderen Graupen vorher waren wesentlich schlimmer.
In der Defensive stimmt es zur Zeit überhaupt nicht, Wagner ist kei LV und Wegener kein RV. Littmann meilenweit von der Form vor 2 Jahren entfernt. Petersen zwar kopfballstark, scheint aber nicht fit zu sein. Von Zmijak kommt momentan garnichts( keine Flanke, keine gewonnenen Zweikämpfe) .Und vorne ist Kaboré bisher ein Fehlkauf( kein Durchsetzungsvermögen, keine Torgefahr für einen Mittelstürmer) .
Ach ja, wo hat Kowalczyk denn nur beim Strafstoß hingeguckt, der Riemann lag ja schon vorm Schuß in der Ecke.!?
In der einen Szene fällt der Osnabrücker über seine eigenen Füße,( wäre ne gute Torchance geworden).
Gelb-rot für den Osnabrücker auch zweifelhaft, solche Fouls gab es in der ersten Hälfte zuhauf, ohne Verwarnung. Am Schiri hat es aber diesmal nicht gelegen. Die anderen Graupen vorher waren wesentlich schlimmer.
In der Defensive stimmt es zur Zeit überhaupt nicht, Wagner ist kei LV und Wegener kein RV. Littmann meilenweit von der Form vor 2 Jahren entfernt. Petersen zwar kopfballstark, scheint aber nicht fit zu sein. Von Zmijak kommt momentan garnichts( keine Flanke, keine gewonnenen Zweikämpfe) .Und vorne ist Kaboré bisher ein Fehlkauf( kein Durchsetzungsvermögen, keine Torgefahr für einen Mittelstürmer) .
Ach ja, wo hat Kowalczyk denn nur beim Strafstoß hingeguckt, der Riemann lag ja schon vorm Schuß in der Ecke.!?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wollte eigentlich keine Namen nennen, aber es ist so wie Du schreibst ! Wobei ich Kowalczyk da noch im besseren Bereich wahrgenommen habe, und der Elfer ist da Nebensache.Aber was Kabore,Zmijak,Littmann angeht, und ich könnte noch mehr nennen,absolut Deiner Meinung !!!Blaue Elise hat geschrieben:Bei VfB-TV sieht man , das der Elfmeter für Osna keiner war, ( wenn überhaupt Foul dann vorm 16er, vorher aber schon ein Foul an Littmann). Die rote Karte ist da doch sehr überzogen !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
say hat geschrieben:Faqiryar muss auf die Bank, Reinke ins Tor. Webessie ab in die Zwote, Degen dafür in die Erste. Das Gleiche gilt für Littmann. Dafür holen wir den Gruhle nach oben. Kaboré auch auf die Bank.
Hoffentlich haben wenigstens die Verantwortlichen Zeit mal die lange Liste der Mängel abzuarbeiten.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Die vergisst man schon nicht, verlieren kann man und darf man auch , so ist das leben , aber dann bitte nicht so ... da wird teilweise gejoggt anstand konsequent auf den Ball zu gehen, die liste könnte ich nun lange fortführen aber dafür ist mir aktuell die Zeit zuschade für..tz_don hat geschrieben:Vielleicht haben einige auch gestern zu lange auf dem Kramermarkt verbracht![]()
Nicht vergessen sollte man auch das Verletzungspech in dieser Saison.
Trotzdem-die Einstellung sollte stimmen..Momentan ist das zu wenig..In der Form müssen wir über den Aufstieg nicht reden..
Ja,und wahrscheinlich werden die nochmals deutscher Meister bevor der VfB mal wieder aufsteigt.JanW hat geschrieben:na wenigstens haben die baskets gewonnen

1. Testspieler in der Vorbereitung zählen nicht wirklich. In welchen Pflichtspielen hat die Mannschaft vor Verletzungsserie denn gut gespielt? Pokal geghen Nordhorn? Oberliga in Uelzen, Hildesheim, Hannover? Pokal gegen Rehden lasse ich meinetwegen gelten.herrvonbödefeld hat geschrieben:1. als alle fit waren waren sehrwohl spielerische Unterschiede zu merken. In den Testspielen gegen Osna und Cottbus, in den Pokalspielen und auch in den Ligaspielen.
2. Wenn kein Unterschied zu merken ist, warum Joe zurückholen. Das ist doch dann Scheiße nach Geruch sortiert!
3. Mit Joe wurde hier 5 Jahre Fußball vergeigt! Der neue ist grad mal 5 Monate da.
4. Ich war noch nie beim Training dabei. Kann daher die Unterschiede zwischen Zinnbauer und Fröhling nicht beurteilen!
5. Selbstverständlich machen sich durch massive Spielerausfälle auch spielerische Schwierigkeiten bemerkbar! Das ist beim VfB nicht anders wie auf Schalke oder dem großen FC Bayern!
2. - 4. Trainerdiskussionen, zumal über ehemalige, sind sinnlos und fehl am Platz. "Trainer-raus"- oder "XY-raus"-Parolen erst recht.
5. Das ist ebenso banal, wie richtig. Es reicht aber nicht als Erklärung für die Leisungseinbrüche und vor allem für die gezeigte mangelhafte Einstellung, etwa in Emden (2. Hz.) oder gegen Osnabrück.
Und hat schon mal jemand zusammengezählt, wie oft sich die Mannschaft ihr Spiel durch unnötige (weil durch massive Konzentrationsmängel hergeschenkte) Gegentore selbst kaputt gemacht hat? Uelzen 0:2 - 2:2; Cloppenburg 0:2 - 2:3; Ramlingen 0:2 -4:2 (gerade noch geschafft); Osnabrück 0:3 - 1:3, ... (Fortsetzung folgt, wenn da nicht reagiert wird).
Im Moment hat die Mannschaft ihre schlimmste Baustelle da, wo die Verletzungen am wenigsten drücken, - im Mittelfeld, das m. E. weder defensiv, noch im Spielaufbau vernünftig funktioniert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich hoffe es tut sich bald was immerhin sind wir schon 3 Punkte hinter dem 1. Platz.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
- Pongo
- VfB-Megafan
Ja bald sind es 5 Punkte.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:glaube mir, der Abstand wird sich noch ändern

Blaue Elise hat geschrieben:Bei VfB-TV sieht man , das der Elfmeter für Osna keiner war, ( wenn überhaupt Foul dann vorm 16er, vorher aber schon ein Foul an Littmann). Die rote Karte ist da doch sehr überzogen !
Ja, nach dem Betrachten der Bilder würde ich jetzt als Gerechtigkeitsfanatiker gerne über den Schiri schwadronieren. Da waren schon einige Böcke bei. Aber das führt zu nichts, weil der Grund woanders liegt. Keine Laufbereitschaft, mangelhaftes Zweikampfverhalten. Eine Körpersprache die keinerlei Siegeswillen vermittelt, so kann man keinen Gegner beeindrucken. In der Analyse zu den Spielern gebe ich Dir recht. Insbesondere Peer hat seine Sache in der IV gut gemacht und ist auf der rechten Seite verschenkt. Auf der 6 fehlt so ein Spielertyp wie Thöle, der auch mal ein schmutziges Foul macht.
Was der Kabore da macht ist eine Frechheit. Über Mansur wird nicht diskutiert, was da alles ungeniert auf sein Tor zu rollen durfte... Der tat mir schon leid. Schade den Elfer hätte er fast gehabt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das ist meinesachtens ein Faktor, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde.jayjay hat geschrieben:Ja, nach dem Betrachten der Bilder würde ich jetzt als Gerechtigkeitsfanatiker gerne über den Schiri schwadronieren.
Kannst Du nicht spielen gehen? Warum reißt Du den Satz aus dem Zusammenhang?Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist meinesachtens ein Faktor, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde.jayjay hat geschrieben:Ja, nach dem Betrachten der Bilder würde ich jetzt als Gerechtigkeitsfanatiker gerne über den Schiri schwadronieren.

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Psst.....nicht das einige UserInnen auf dumme Gedanken kommenjayjay hat geschrieben:Ja, nach dem Betrachten der Bilder würde ich jetzt als Gerechtigkeitsfanatiker gerne über den Schiri schwadronieren.

-
- VfB-Wahnsinniger
Du nimmst doch alles viel zu ernst.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Das ist meinesachtens ein Faktor, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
War das Spiel unserer Mannschaft denn wirklich so schlecht?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja. ich bin aber bereit sämtliche schuld auf mich zu nehmen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
So, nun ist es aber mal langsam gut hier. Oder wir erklären diesen Thread zum TRAINER-THREAD, denn die Zahl der Experten unter den Fans ist enorm. Der eine oder andere ist so gut mit seinen Analysen, dass eine direkte Beratertätigkeit sofort erfolgen sollte.
Ich habe mich am Sonntag auch richtig geärgert, halte es aber für besser, dass wir nun wieder nach vorne schauen. Es wurde schlecht gespielt, aber man kann doch nicht damit schon höhere Ziele abhaken. Also ihr User, Adrinalin runterfahren und an das nächste Spiel denken, in dem sich unsere Mannschaft sicher von der Seite zeigt, die man erwarten kann.
Forza VfB. Es ist noch alles möglich!
Ich habe mich am Sonntag auch richtig geärgert, halte es aber für besser, dass wir nun wieder nach vorne schauen. Es wurde schlecht gespielt, aber man kann doch nicht damit schon höhere Ziele abhaken. Also ihr User, Adrinalin runterfahren und an das nächste Spiel denken, in dem sich unsere Mannschaft sicher von der Seite zeigt, die man erwarten kann.

Fußball ist ein schöner Sport.
-
- VfB-Megafan
Wenn die Mannschaft mit der gegen OS gezeigten Einstellung weiter agiert ist der Coach bald am Ende. So sind halt die Automatismen im Fußball.
Spieltechnisch, taktisch und mental sind 3-4 Teams der Liga deutlich besser aufgestellt. Die Aufstiegsposaune und 2014-Projekte hat aber eigentlich wohl niemand wirklich für voll genommen. Waren halt nur Begleiterscheinungen und Verkaufsstrategien zum Zinnbauer-Abgang.
Reell erscheint ein Platz unter den ersten 5 machbar. Mehr ist z.Zt. wohl einfach nicht drin. Das allerdings auch nur wenn die Truppe schnell wieder in die Spur kommt.
Spieltechnisch, taktisch und mental sind 3-4 Teams der Liga deutlich besser aufgestellt. Die Aufstiegsposaune und 2014-Projekte hat aber eigentlich wohl niemand wirklich für voll genommen. Waren halt nur Begleiterscheinungen und Verkaufsstrategien zum Zinnbauer-Abgang.
Reell erscheint ein Platz unter den ersten 5 machbar. Mehr ist z.Zt. wohl einfach nicht drin. Das allerdings auch nur wenn die Truppe schnell wieder in die Spur kommt.
ach hör doch auf. diese zwanghaft ironische masche bringt uns jetzt auch nicht weiterCdPLINK hat geschrieben:So, nun ist es aber mal langsam gut hier. Oder wir erklären diesen Thread zum TRAINER-THREAD, denn die Zahl der Experten unter den Fans ist enorm. Der eine oder andere ist so gut mit seinen Analysen, dass eine direkte Beratertätigkeit sofort erfolgen sollte.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Erstens war es nicht zwanghaft ironisch gemeint und zweitens mußt Du mir mal erklären, was uns denn weiter bringt? Bestimmt nicht dieses endlose (schon 14 Seiten lang) Draufhauen auf Mannschaft und Trainer.cody hat geschrieben:ach hör doch auf. diese zwanghaft ironische masche bringt uns jetzt auch nicht weiterCdPLINK hat geschrieben:So, nun ist es aber mal langsam gut hier. Oder wir erklären diesen Thread zum TRAINER-THREAD, denn die Zahl der Experten unter den Fans ist enorm. Der eine oder andere ist so gut mit seinen Analysen, dass eine direkte Beratertätigkeit sofort erfolgen sollte.
Fußball ist ein schöner Sport.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Da stimmt ich nur zu gerne zu.CdPLINK hat geschrieben:So, nun ist es aber mal langsam gut hier. Oder wir erklären diesen Thread zum TRAINER-THREAD, denn die Zahl der Experten unter den Fans ist enorm. Der eine oder andere ist so gut mit seinen Analysen, dass eine direkte Beratertätigkeit sofort erfolgen sollte.
28 Spiele noch!
Mein System kennt keine Grenzen
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich hab heute mit einem Kollegen aus der Frühschicht sprechen können und der meinte, dass das Spiel deshalb verloren wurde, weil so viele Spieler aus Osnas Erster mitgekickt haben. Das Argument hatten wir noch nicht, oder doch?
The only way forward is together!