Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Zu den Public Viewing-Fanmeilen:
Sie sind Auslaufflächen für Fanartikel-Weidevieh,
:wink:
Ich konnte dem Public Viewing noch nie etwas abgewinnen. Aber ich schminke mich auch nicht schwarz-rot-gold (nicht einmal blau-weiß) und habe auch nicht das Bedürfnis, "einfach geil" oder "Wahnsinn" in ein hingehaltenes Mikro zu stammeln. Dazu mag ich auch kein Labber-Bier aus Plastikbechern. Und das in den "Fan"meilen vorherrschende Event-Publikum, das auf Fußballplätzen eher weniger anzutreffen ist, darf von mir aus gerne unter sich bleiben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Aber ich schminke mich auch nicht ...
Nein, nein, nein. Gniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihihihihihihihihihihihihi. Nein. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:Kein Mensch braucht Public Viewing
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anze ... ic-Viewing

:wink:
Mensch braucht Wasser, Brot und ein Dach über dem Kopf.

Aber davon abgesehen: Ich kann verstehen, dass ein Großteil der "wahren" Fußballfans dem Public Viewing (zu deutsch: öffentliche Leichenbeschaung :wink: ) nicht viel abgewinnen kann.

Ein Haufen von Leuten, welcher sich nur alle zwei Jahre für Fußball bzw. den Event darum interessieren, ein Haufen von Leuten, welcher gekleidet ist wie Clowns und ein Haufen von Leuten der von Fußballkultur soviel versteht, wie die Anshu Jain von Sozialismus.

Und ja, eine Fanmeile ist vielleicht der kultigste Ort zum Fußballgucken, doch eines bietet sie schon: Masse. Es macht einfach Spaß die Spiele in einer großen Masse zu schauen, die Freude oder das Leid über das Geschehene ist m.M.n. einfach intensiver. Richtig ist dennoch das Eventies, mit ihrem Partyoismus schon nerven...

Meine Wenigkeit hat noch nicht ganz entschieden wo sich hingeht, aber ich bin froh, dass ich die Option habe zum Pferdemarkt gehen zu können.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kein zehn Pferde würden mich dazu bringen mich unter dieses fußballferne Prekariat zu mischen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:Kein zehn Pferde würden mich dazu bringen mich unter dieses fußballferne Prekariat zu mischen.
Prekariat ist ein Begriff aus der Soziologie und definiert „ungeschützte Arbeitende und Arbeitslose“
http://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat

:?: :wink: :mrgreen:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Gryphos hat geschrieben:
Paris. Fußballprofi Mario Balotelli sorgt erneut für Aufsehen. Am Dienstag äußerte sich der 21-jährige Italiener vom englischen Meister Manchester City zu möglichen rassistischen Beschimpfungen während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. „Wenn mich jemand auf der Straße mit einer Banane bewerfen würde, käme ich in den Knast, denn ich würde ihn umbringen“, sagte der Stürmer mit ghanaischen Wurzeln: „Mal abwarten, was bei der EM passiert. Ich hoffe, es gibt keine Probleme, denn damit könnte ich wirklich nicht umgehen.“ Balotelli bestreitet mit Italien am 10. Juni sein Auftaktspiel gegen Welt- und Europameister Spanien und trifft in Gruppe C außerdem auf Kroatien und Irland.

Er hoffe zwar, dass es bei der EM (8. Juni bis 1. Juli) keinerlei Probleme mit Rassismus geben werde, ergänzte Balotelli, falls doch werde er allerdings „sofort den Platz verlassen und nach Hause fahren“. Balotelli, als Sohn ghanaischer Einwanderer in Palermo geboren, war schon mehrfach Ziel rassistischer Attacken - auf und neben dem Platz. Nun berichtete er von einem Vorfall in einer Bar in Rom. „Da waren zwei, drei Jungs, und zum Glück war die Polizei schnell zur Stelle. Denn, ich schwöre, ich hätte sie geschlagen, wirklich zerstört“, sagte er.

Für Balotelli ist Rassismus „nicht akzeptabel. Ich kann es schlicht nicht hinnehmen. Wir leben im Jahr 2012, so etwas darf nicht passieren. Aber wenn du ein starker Spieler bist, suchen sie nunmal Wege, um dich zu verärgern. Sie denken, dass Provokation der einzige Weg ist, um dich zu verletzen.“
Der für seine Eskapaden neben dem Spielfeld berüchtigte Stürmer überraschte überdies mit der Aussage, er halte sich für ein Genie. „Ich glaube, dass ich intelligenter bin als der Durchschnittstyp. Das Talent, das mir Gott gegeben hat, ist schön und wunderbar, aber auch eine Belastung, weil mich immer wieder Leute beurteilen wollen. Doch es gibt wenige Leute mit einem solchen Talent, also auch wenige, die mich beurteilen können.“ (dapd/sid)
Was für ein symphatisches Kerlchen. 8)
JanW hat geschrieben:Mit solchen Aussagen provoziert er es ja auch geradezu ...
ich finde die forderung, keinen rassistischen attacken ausgesetzt zu sein, nicht sonderlich provokativ
Das V steht für GmbH

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

überleg nochmal genau wie ich das gemeint haben könnte ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan

ja, habe ich schon verstanden. zu sagen, er werde im falle rassistischer attacken abreisen ist in deinen augen eine provokation. geil
Das V steht für GmbH

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Ich finde das nur konsequent!
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

--
Zuletzt geändert von JanW am 04.06.2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

der neue cody
VfB-Megafan

damit hast du vermutlich recht - nur wäre es dann pervers, zu argumentieren, er sei ja selbst schuld. die schuld für rassismus kann nicht beim opfer rassistischer attacken liegen. und deine wortwahl, jan w, impliziert eben genau diese aussage.
Das V steht für GmbH

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

der neue cody hat geschrieben:damit hast du vermutlich recht - nur wäre es dann pervers, zu argumentieren, er sei ja selbst schuld. die schuld für rassismus kann nicht beim opfer rassistischer attacken liegen
Word!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also wenn ich ein kroatischer Hardcore Fan waere, evtl. sogar ein rassistischer, dann wuesste ich wie ich meinem Team einen erheblichen Vorteil verschaffen koennte.

Schoen waere es, wenn alle sein Teamkollegen und Gegner ebenfalls das Spielfeld verliessen. Das waere ein Statement.

Und danach Sicherheitskraefte diese Subjekte von den Zuschaerraengen wegdeportieren
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 04.06.2012 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

der neue cody hat geschrieben:damit hast du vermutlich recht - nur wäre es dann pervers, zu argumentieren, er sei ja selbst schuld. die schuld für rassismus kann nicht beim opfer rassistischer attacken liegen. und deine wortwahl, jan w, impliziert eben genau diese aussage.
dann ist dies vermutlich unglücklich ausgedrückt, denn das meine ich in der tat nicht so wie du vermutest oder wie mein text vermuten lässt...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

JanW ist mir zu oft im Balkan unterwegs. Die örtlichen Gruppen haben zu viel Einfluss auf Ihn. Schade, war mal ein toller Kerl.

8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich denke über eine Verwarnung nach. Sowas geht überhaupt nicht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich denke über eine Verwarnung nach. Sowas geht überhaupt nicht.
Bei so einem Verhalten kann das nur die einzige Lösung sein. Von einer Sperre würde ich abraten, er könnte sonst nur noch mehr abrutschen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Außerdem war da noch die Sache mit der Plastikflasche.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich werd mich dank euch jetzt betrinken. Hält ja sonst keiner aus ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

3 Jahre Forumsverbot
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten