VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Beitrag von say »

Die kannste alle vergessen! Gütschow oder Uzelac!
Bild

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Ich will damit sagen, das er immer wieder ein neues Team zusammen bauen musste und es immer wieder geschafft hat, dass das Team oben Mitspielt.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ist die 5 Liga Gold- Wert :?:
Ich wollts nicht schreiben aus Angst wieder angepisst zu werden! :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

@herrvonbödefeld

Du bist doch eh ein Baskets Fan, was redest Du hier eigentlich mit, seht lieber mal zu, dass ihr ein Team auf die beine stellt, das nicht wieder in den PO Ausschiedet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn der VfB Oldenburg, soviel Geld in den Po bekommen würde wie Ihr von dem Konzern EWE, dann würde der VfB mind. 3 Liga spielen.

Also kümmer Dich um die Baskets:P:P:P:P:P

*ironie*
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
mailo hat geschrieben:Ich will damit sagen, das er immer wieder ein neues Team zusammen bauen musste und es immer wieder geschafft hat, dass das Team oben Mitspielt.

Da muss ich ( eigentlich alle) zustimmen :!:

Die Frage wird aber auch bleiben, warum er immer wieder ein neues Team aufbauen musste...
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
mailo hat geschrieben:Ich will damit sagen, das er immer wieder ein neues Team zusammen bauen musste und es immer wieder geschafft hat, dass das Team oben Mitspielt.

Da muss ich ( eigentlich alle) zustimmen :!:

Die Frage wird aber auch bleiben, warum er immer wieder ein neues Team aufbauen musste...
#

Da muss man den Vorstand fragen, denn die machen nach meines Wissens die Verträge und nicht der Trainer!
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

mailo hat geschrieben:@herrvonbödefeld

Du bist doch eh ein Baskets Fan, was redest Du hier eigentlich mit, seht lieber mal zu, dass ihr ein Team auf die beine stellt, das nicht wieder in den PO Ausschiedet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn der VfB Oldenburg, soviel Geld in den Po bekommen würde wie Ihr von dem Konzern EWE, dann würde der VfB mind. 3 Liga spielen.

Also kümmer Dich um die Baskets:P:P:P:P:P

*ironie*
Irgendwie wir hier total übersehen das es hier auch noch andere User gibt die zu den Baskets gehen! Aber ich bin wohl das schlechte paradebeispiel!:-)

Auf die anderen Sache gehe ich nicht ein, sonst artet die Diskussion wieder aus!:-)

Im Basketsforum ist auch nix los. Hier machts mehr Spaß;-)
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Jetzt nicht Verstecken hier, steh zu deinen Verein :lol: :lol: :lol:
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

say hat geschrieben:Die kannste alle vergessen! Gütschow oder Uzelac!
Mein Reden. Ersterer wäre mein Topfavorit. Aber auch mit Ehle könnte ich mich sehr gut anfreunden.
Magdeburg sehen und sterben.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Juri hat geschrieben:
say hat geschrieben:Die kannste alle vergessen! Gütschow oder Uzelac!
Mein Reden. Ersterer wäre mein Topfavorit. Aber auch mit Ehle könnte ich mich sehr gut anfreunden.
Ehle mag sein guter Trainer sein, aber der soll bitte bitte weiter bei der U19 bleiben! Dafür macht er seine Arbeit dort zu gut!
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Warum fällt der Name Ralf Ammermann hier nicht? Verfügt über eine A-Lizenz, hat in Leer damals gute Arbeit geleistet und ist total symphatisch. Glaube zwar selber nicht das er kommt, aber recht wäre er mir schon. Denke es wird ein erfahrener Trainer der schon Drittligisten trainiert hat.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Thomas Gerstner. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben:Thomas Gerstner.
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge. Dafür ist die Situation zu schwierig.
pain is temporary - glory forever

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Und hier meine Damen und Herren, dass NEUE SHOWPROGRAMM des VfB:
Wunschkonzert und Kaffeesatzleserei! :!:
Es ist leider noch kein Sommer aber wir machen Theater. :?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:
James hat geschrieben:Thomas Gerstner.
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge. Dafür ist die Situation zu schwierig.
Das war mein voller Ernst. Ich scherze doch nicht in einer solch schwierigen Situation.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Gerstner ist seit 3 Monaten arbeitslos. Der wäre doch wirklich perfekt. Und ich könnte mir vorstellen das Thomas bestimmt gerne wieder zum Vfb kommen würde!!

http://transfermarkt.de/de/thomas-gerst ... _3705.html

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Felissilvestris hat geschrieben: Seid mir nicht böse, aber wenn man sich jetzt von Sponsoren in die sportliche Angelgenheiten hineinreden läss, insbesondere in die Trainerfrage, dann hätte man auch Don Alberto behalten können, denn der hat eine immense finanzielle Potenz.
jap. völlig unabhängig davon, ob man die entscheidung an sich richtig findet oder nicht, ist das... ekelhaft
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zu aller erst kann man Joe und Andree nur Danke sagen. Respekt für eine Ära mit vielen schönen Siegen und zum Teil sehr attraktivem Fußball. Nun zu meinem Fazit:

Als Joe damals zum VfB kam, war er quasi die Lena Meyer-Landrut im bisherigen Oldenburger Trainer-Lineup, ein unbeschriebenes Blatt mit neuen Ideen, hoher Motivation und moderner herangehensweise. Dank ihm und des neuen Vorstandes konnte so einiger im Verein immer noch oder schon wieder vorhandener Muff beseitigt werden. Wie die NWZ richtig sagt, war er der richtige Mann zur richtigen Zeit für den VfB. Seine Verpflichtung kann man definitiv nicht bereuen und ich glaube - auch wenn nichts wirklich zählbares herausgesprungen ist - das Wirken Zinnbauers wird den weiteren Weg des VfB doch irgendwie positiv beeinflussen.

Der ideale Zeitpunkt für eine Demission wäre wohl Mitte der Rückrunde 2008 gewesen, als sehr deutlich wurde, dass die Mannschaft in einem tiefen Tal steckte und der Vorsprung auf den 7. Platz immer geringer wurde. Leider ist so etwas rückblickend immer einfach zu sagen. Wie oft kriegen Mannschaften die Kurve gerade weil dem Trainer das Vertrauen nicht entzogen wird. Man kann das dem Vorstand nicht wirklich vorwerfen, sie haben eine klare Entscheidung getroffen. Leider hatten sie kein Glück dabei. Eine Entlassung Zinnbauers nach dem Goslarspiel wäre allerdings nicht viel besser gewesen, als zum jetzigen Zeitpunkt. Es wäre ja eine Entlassung aufgrund von nur einer einzigen dummen und unglücklichen Niederlage gewesen. Nicht viel fairer als die jetzige Entlassung trotz Erreichen des eigentlichen Saisonziels.

Auch wenn ich eigentlich immer pro Zinnbauer gewesen bin, kann ich die Trennung nachvollziehen. Zinnbauer war für Fußballverhältnisse eine überdurchschnittlich lange Zeit unser Trainer - nur zwei Trainer haben seit den 50ern ähnlich lange oder länger durchgehalten: Kurt Koch (5 Saisons, 1960-65) und Helmut Mrosla (7 Saisons, allerdings mit Unterbrechung 1972-76 und 1978-80). Ich denke Joe ist mittlerweile einfach verbrannt. Will der VfB kommende Saison wirklich ganz vorne dabei sein, dann ist ein neuer und guter Besen wahrscheinlich die bessere Wahl.

Als Nachfolger für Joe wünsche ich mir einen Trainer der zwar noch jung genug ist, um richtig hungrig zu sein, jung genug um mit modernem Fußball "aufgewachsen" zu sein, der aber durchaus schon einige Erfolge vorzuweisen hat. Also kein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Außerdem würde ich weiterhin eine Lösung von außerhalb des Nordwestniedersächsischen Trainer-Inzest-Zirkels begrüßen. Insbesondere Menschen wie Claaßen und Barjaktarewitc halte ich für der VfB für untragbar, auch Lünemann oder Lajci müssen nicht wirklich sein. Eine Lösung wie Uzelac oder Gütschow klingt da schon aufregender. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen und Wochen gespannt die Presse verfolgen dürfen. Hoffentlich zieht nicht dieser Prozess nicht zu lang...

Nun aber genug geredet. Joe, machs gut, ich denke es steht noch eine sehr interessante Trainerkarriere vor Dir (hoffentlich nicht bei unserer direkten Konkurrenz). Ich werde deinen Dialekt hier beim VfB vermissen.
Zuletzt geändert von neo am 31.05.2010 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dem kann ich nur zustimmen; vor allem, was die Warnung vor einem Nachfolger aus dem Kreis "der üblichen Verdächtigen" aus dem Emsland, Ostfrieslland, Cloppenburg ... anbelangt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Dino hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen; vor allem, was die Warnung vor einem Nachfolger aus dem Kreis "der üblichen Verdächtigen" aus dem Emsland, Ostfrieslland, Cloppenburg ... anbelangt.
"Warnung" - Was für ein passender Ausdruck! Sowohl Claaßen als auch Barjaktarevic disqualifizieren sich wohl von selbst. Einen Detlef Blancke will auch keiner sehen und ich denke auch das dieser weiterhin die Grünen trainieren wird. Ein Johann Lünemann würde ebenso nicht gerade euphorisch begrüßt werden, noch weniger Hüring oder Weusthof wobei ich hier auch keine Bedenken habe das Klarmann und Co. auf so eine Idee kommen...

Gütschow und Uzelac wären in der Tat interessant! Allerdings war auch den Namen Joachim Krug, welcher nun Arbeitslos ist und vor kurzem "aus beruflichen Gründen" in Oldenburg war in die Runde werfen.
Zuletzt geändert von DjMars am 31.05.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Antworten