Oberliga 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von OlDigitalEye »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:Rosenbohm fordert den Aufstieg in die Regionalliga

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=2394610
Na endlich!!! Jetzt wissen es alle: Vom ersten Spiel an, von der ersten Sekunde, vom Anpfiff in Uelzen geht es nur, und wirklich nur um Platz 1, die Meisterschaft, den Aufstieg!!! Wer aufsteigen will, muss den großen VfB Oldenburg schlagen. Die Meisterschaft geht nur über uns! Jetzt weiß es jeder Spieler und vor allem jeder Oldenburger!!!

- "Wir wollen so weit wie möglich oben mitspielen."
- "Wir wollen unter die ersten Acht."

Diese Zeiten sind jetzt vorbei! Projekt 2014 = Aufstieg 2011!!!

Kann jetzt mal bitte endlich die Saison beginnen??!! Ich bin heiß! :D
Das habe ich gemeint, als ich zum Ziel 8.Platz geschrieben hatte: Stillstand als Ziel taugt nicht fürs Marketing und lockt keinen hinterm Ofen hevor.

Jetzt hat der Fan endlich wieder ein Ziel, das aufregend ist und über das sich Spieltag für Spieltag trefflich streiten und diskutieren lässt. Und Weihnachten wird nicht schon Schluss sein mit der Spannung, wie letzte Saison ..... aller Voraussicht nach.
Unterhalb der dritten Liga kann man einen Klassenerhalt mit dem VfB jedenfalls nicht als spannend vermarkten.
Nun sollte die Liga ganz schnell beginnen, damit endlich mal alle Teams ihre Karten auf den Tisch legen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es hat nie ein Ziel Platz 8 gegeben! Unter den ersten acht war die Pflicht, und wenn man ganz oben dabei sein sollte, war Platz 1 die Kür.

Mag sein dass sich der eine oder andere Zuschauer durch so eine offensive Zielsetzung beeinflussen lassen mag, aber wer als Trainer oder Spieler ehrgeizig ist will JEDES Spiel gewinnen und immer den höchstmöglichen Tabellenplatz erreichen. So kenne ich es aus dem Jugendsport und so dürfte es auch im engagierten Amateurberich im Fußball sein. Es sein denn natürlich man hat sich von Anfang eine lustlose Truppe zusammengesucht. Haben wir aber nicht!

Wenn es zur Winterpause mit knappem Punkteabstand nur Platz 5 sein sollte, setzt die Meisterschaftsparole auch keine Kräfte mehr frei. Dann kann man ebenfalls nur versuchen es besser zu machen und von Spiel zu Spiel so viele Punkte wie möglich einzusammeln. Meiner Meinung nach wird daher diese Aufstiegsforderung aus der Sicht der Betrachter ein gutes Stück zu hoch gehängt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben: Wenn es zur Winterpause mit knappem Punkteabstand nur Platz 5 sein sollte, setzt die Meisterschaftsparole auch keine Kräfte mehr frei. Dann kann man ebenfalls nur versuchen es besser zu machen und von Spiel zu Spiel so viele Punkte wie möglich einzusammeln. Meiner Meinung nach wird daher diese Aufstiegsforderung aus der Sicht der Betrachter ein gutes Stück zu hoch gehängt.
Das ist richtig ! Nur sind wir noch nicht in der Winterpause ! Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es vollkommen richtig diese Erwartungshaltung auszusprechen. Alles andere glaubt sowieso keiner,und etwas anderes zu "verkaufen" zeugt eher von Schwäche und Unsicherheit. Wie so etwas ausgehen kann haben wir ja nun oft genug erlebt. Nee, nun mal anders,etwas Mut tut auchmal gut, so etwas kann auch explosive Wirkung haben,darauf hoffe ich, und daran glaube ich. Die Vorraussetzungen sind geschaffen,nun kann es losgehen mit möglichst vielen Zuschauern
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe eine hohe Erwartungshaltung, gehe aber auch mit einem guten Gefühl in die neue Saison. Die Ära "Joe" mit seinen guten und schlechten Seiten ist vorbei. Einfach mal nach vorne schauen. Die Liga ist durch die Zusammenlegung der besseren Mannschaften aus beiden Staffeln noch attraktiver geworden. Ich schätze, das jeder auch ein paar neue Höhepunkte, für sich entdeckt hat. Ich werde diesmal zu zwei weiteren Auswärtsspielen mitfahren. Wenn alle die neue VfB-Mannschaft von Anfang an unterstützen, kann man es vielleicht diesmal schaffen. Gemeinsam sind wir stark, auch im Fanbereich. Vielleicht könnten einige Gruppen mal über ihren Schatten springen und und den Support für die Mannschaft wieder in den Mittelpunkt ihres Wirkens stellen. Ich würde gerne mal wieder sagen können, das FP ist das Kreativzentrum des VfB. Ausserdem bin ich diese "Bewährungsspiele" leid, denn ich möchte meine Mannschaft in entspannter Atmosphäre leidenschaftlich anfeuern. - Genug, am Sonntag geht es wieder um was!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BumBumTschk hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich bin heiß! :D
Auch im Stadion oder nur im Forum?
Was soll das denn heißen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

dass er Dich gerne am Sonntag im Stadion sehen würde

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Wie will er das überprüfen ;)?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

VfB-TV

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hab links neben mir auf der Tribüne noch n Platz frei. Da kann er sich hinsetzen und mich 90 Minuten lang bewundern... :roll:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

In Heeslingen wird fleißig gebaut:
http://www.tus-heeslingen-2.de/index_031.html
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin ja mal gespannt wer bei der arminia trainer wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wurmi hat geschrieben:In Heeslingen wird fleißig gebaut:
Soll das Stadion regionalligatauglich gemacht werden?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:In Heeslingen wird fleißig gebaut:
Soll das Stadion regionalligatauglich gemacht werden?
Die Flutlichtmasten stehen schief.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jens F.1. hat geschrieben:Die Flutlichtmasten stehen schief.
Jens ... Das sind Bäume.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Habe ich was verpasst. Habe gerade nochmal auf den Spielplan geguckt und gesehen, dass wir drei Auswärtsspiele hintereinander haben zu Beginn. Haben wir das Heimrecht mit Hildesheim getauscht oder ist das ein Fehler auf unserer Homepage??
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

sana90 hat geschrieben:Habe ich was verpasst. Habe gerade nochmal auf den Spielplan geguckt und gesehen, dass wir drei Auswärtsspiele hintereinander haben zu Beginn. Haben wir das Heimrecht mit Hildesheim getauscht oder ist das ein Fehler auf unserer Homepage??
Das Heimrecht mit Hildesheim wurde getauscht, weil von den Bürgerfelder Nachbarn eine Sportveranstaltung im Marschwegstadion stattfindet. Staffellauf, glaub ich.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Die neuen Trikots sind klasse! Der Retrolook ohne Sponsor auf der Brust ist auch interessant, aber bestimmt nicht von Dauer.

http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wenn man die Trikots vor Ort sieht, ist das blau aber ein wenig dunkler als in der verlinkten Abbildung.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bild

Jawoll! Diese Saison kaufe ich endlich mal wieder ein Trikot!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Mit unserem PROGRESSIV Trikot leistet dein Team einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Dieses Trikot wurde aus smartbreathe® RECYCLED Material, d.h. aus geschredderten PET-Flaschen hergestellt. Aus normalen durchsichtigen Plastikflaschen wie du sie von Getränken, insbesondere Wasserflaschen kennst. Das Besondere an smartbreathe® RECYCLED ist die elastische und fein strukturierte Materialoberfläche, die den Schweißtransport an die Oberfläche beschleunigt und für einen besonders guten Tragekomfort sorgt. Du kannst dir nicht vorstellen Flaschen an dir zu tragen? Teste es einfach aus! Das schnitttechnische Design mit Kontrast-Flatlocknähten wird dich richtig gut aussehen lasse

:lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Antworten