Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pepe
VfB-Neueinsteiger

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Pepe »

Der Trainer und der Vorstand werden dem Anspruch der Stadt nicht gerecht.Wir waren immer oben stimmt.Aber immer in der 5 Liga.Wäre auch schlimm wenn das als VfB Oldenburg anders wäre.Es muss was geändert werden,sonst überholen uns die letzten Dorfvereine mit ihren Boltzplätzen auch noch :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Bild
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pepe hat geschrieben:Der Trainer und der Vorstand werden dem Anspruch der Stadt nicht gerecht.Wir waren immer oben stimmt.Aber immer in der 5 Liga.Wäre auch schlimm wenn das als VfB Oldenburg anders wäre.Es muss was geändert werden,sonst überholen uns die letzten Dorfvereine mit ihren Boltzplätzen auch noch :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Bleib mal auf dem Teppich, Havelse ist kein Dorfverein. Unsere Zwote wird demnächst gegen Dorfvereine antreten, die die Erste bereits hinter sich gelassen hat.

Manchmal frage ich mich, ob du und andere, die immer wieder nach Aufstiegen lechzen, das auch machen würdest, wenn wir in der 4. Liga spielen würden. Wenn nicht, dann einfach mal wieder vernünftig durchatmen.

Ich fordere einfach mal Hoffenheimer Verhältnisse. Wir treten einfach mit einer Mannschaft an die locker zwei Spielklassen höher antreten könnte. Dann müsste Erfolg eigentlich 100prozentig möglich sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn die Regionalliga nach der nächsten Saison reformiert worden ist, dann ist die Qualität der Regionalliga nicht mehr gegeben. Weil wieder mehr Vereine in den neuen Regionalligen spielen werden, ist die neue 4. Liga eher eine gefühlte 5. Liga.

Pepe
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Pepe »

ICh lechtze nicht nach aufstiegen.Bloß der VfB in der 5 Liga ist eine Schande.
Bild
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pepe hat geschrieben:ICh lechtze nicht nach aufstiegen.Bloß der VfB in der 5 Liga ist eine Schande.
Wenn sportlicher Erfolg in Schande gemessen wird, weiss ich nicht wo da eine Diskussionsgrundlage sein soll. Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.l

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

So, nun bin ich auch aus Oldenburg wieder zuhause... Ich finde, die Mannschaft wurde heute würdig verabschiedet. Die ganzen traurigen Gesichter, das ging nahe. Schön, dass man sich trotzdem den Fans gezeigt hat.
Für die Grundsatzdiskussion um den VfB in Liga 5, die Trainerfrage und den ganzen Kram ist das hier finde ich der falsche Thread. Heute wurde schließlich 2:0 gewonnen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die humba war derbe überflüssig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Feuerlein hat geschrieben:die humba war derbe überflüssig.
Jap das war sie
Eins Acht Neun Sieben

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jup, aber nicht ganz so überflüssig wie die in Oythe. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

62 Punkte aus 29 Spielen und am Ende womöglich (hoffentlich) 65 aus 30 bedeuten "normal" die Staffelmeisterschaft. Diesmal nicht, weil Havelse eine ganz ungewöhnlich erfolgreiche Saison abgeliefert hat. Das muss man anerkennen, auch wenn man (so wie ich) kein besonderer Freund dieses Vereins, seiner Mannschaft und speziell des Trainers Stoffregen ist.

Mir wird keiner einreden, dass die Saisonausbeute des VfB nach Punkten und Toren als Misserfolg oder gar Versagen (der Mannschaft, des Trainers, ...) bewertet werden kann/muss. Was mich ärgert ist einmal der Terminplan, der sich gerade für den VfB mehr als unglücklich entwickelt hat (höhere Gewalt) und die Tatsache, dass offensichtlich Transferangelegenheiten dazwischen gekommen sind, als es "um die Wurst" ging.

Bavenstedt (insgesamt nur 3 Punkte), Bückeburg (zwei Punkte zu wenig) und vor allem Emden (mindestens drei Punkte unter "Soll") waren letzlich entscheidend dafür, dass es nicht zu mehr gelangt hat. Schade, ein Stück weit auch ärgerlich, aber auch irgendwie normal, dass in einer Saison auch Aussetzer drin sind.

Die "Strategen", die sich jetzt besserwisserisch am ursprünlichen Saisonziel, an der sportlichen Leitung und am Trainer "abarbeiten", kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Und ja, ich freue mich auf die eingleisige Oberliga 2010/11 und auf die neuer Regionalliga Nord ab 2011/12!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

Dino hat geschrieben:62 Punkte aus 29 Spielen und am Ende womöglich (hoffentlich) 65 aus 30 bedeuten "normal" die Staffelmeisterschaft. Diesmal nicht, weil Havelse eine ganz ungewöhnlich erfolgreiche Saison abgeliefert hat. Das muss man anerkennen, auch wenn man (so wie ich) kein besonderer Freund dieses Vereins, seiner Mannschaft und speziell des Trainers Stoffregen ist.

Mir wird keiner einreden, dass die Saisonausbeute des VfB nach Punkten und Toren als Misserfolg oder gar Versagen (der Mannschaft, des Trainers, ...) bewertet werden kann/muss. Was mich ärgert ist einmal der Terminplan, der sich gerade für den VfB mehr als unglücklich entwickelt hat (höhere Gewalt) und die Tatsache, dass offensichtlich Transferangelegenheiten dazwischen gekommen sind, als es "um die Wurst" ging.

Bavenstedt (insgesamt nur 3 Punkte), Bückeburg (zwei Punkte zu wenig) und vor allem Emden (mindestens drei Punkte unter "Soll") waren letzlich entscheidend dafür, dass es nicht zu mehr gelangt hat. Schade, ein Stück weit auch ärgerlich, aber auch irgendwie normal, dass in einer Saison auch Aussetzer drin sind.

Die "Strategen", die sich jetzt besserwisserisch am ursprünlichen Saisonziel, an der sportlichen Leitung und am Trainer "abarbeiten", kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Und ja, ich freue mich auf die eingleisige Oberliga 2010/11 und auf die neuer Regionalliga Nord ab 2011/12!

:!: :!:
Bild

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ja das kann man wohl so stehenlassen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

In meinen Augen Havelse verdient Meister in der Liga, wenn ich alleine überlege wie die uns vorgeführt haben in Havelse, Respekt. Da sieht man was erfahrende Spieler wie Breitenreiter und Co ausmachen.

Der VfB Oldenburg leider zu unkonstant in dieser Saison, immer wenn es wichtig wurde hat man die Punkt liegen lassen, kann ich auch einwenig verstehen, danhand des jungen kaders den man hat, das viele Spieler noch nicht den leistungsdruck ertragen können und vielleicht auch noch nicht auf dem Leistungsstand sind, in der 5.Liga zuspielen.

Das was Steve Sam gemacht hat, war nicht ok, der Junge hat aber seine Chance gesehen um höhr zuspielen, ich glaube wenn wir in solch eine situation gewesen wären, hätten wir vielleicht auch so gehandelt. Das er gefeuert wurde, ist auch richtig, man muss Spieler im Team haben die Aufsteigen wollen und sich für die Fans,Stadt und Verein den Arschaufreisen, da hatte ich aber leider bei manchen Spielern diese Saison nicht so das Gefühl.

Der VfB, muss sich von einigen Spielern trennen das ist klar und wieder geziehlt verstärkung suchen, ich bin mir sicher das wir wieder eine gute Mannschaft zusammen bekommen werden, aber vielleicht sollte man erfahrende Spieler Verpflichten. Ich wünsche mir einen Stürmer wie Drulka wieder, der nicht viel glaufen ist, aber aus jeder 2ten Chance eine Bude macht hat.

Ich denke jetzt sollten wir die Saison gegen BFS noch zuende bringen, ich finde es gut was der Verein auch diese Saison wieder zustande gebracht hat, aber vielleicht sollte man über die ein oder andere Position im Verein mal nachdenken und die anders besetzen.

Die entäuschung für mich diese Saison sind die Baal Brüder gewesen, bei den lief einfach nichts, schade um die Jungs. Aber vielleicht liegt es auch am Verletzungspech was die hatten.

Nächste Saison werden wir Angreifen und allen zeigen wo der Hammer hängt, ob mit Zinbauer oder ohne, darauf haben wir alle hier im Froum eh kein einwand. Aber ich Vertraue meinem Verein wie jede Saison.

Für immer VfB!
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dino hat geschrieben:62 Punkte aus 29 Spielen und am Ende womöglich (hoffentlich) 65 aus 30 bedeuten "normal" die Staffelmeisterschaft. Diesmal nicht, weil Havelse eine ganz ungewöhnlich erfolgreiche Saison abgeliefert hat. Das muss man anerkennen, auch wenn man (so wie ich) kein besonderer Freund dieses Vereins, seiner Mannschaft und speziell des Trainers Stoffregen ist.

Die Punktausbeute mag ist sicher vergleichsweise "meisterlich" wirken, wenn man sich beim Vergleich zu anderen Saisons nur oberflächlich auf die Zahlen verlässt.
Letztlich ist allerdings jedes Jahr ein völlig anderes Starterfeld im Rennen. Und die Tatsache, dass mit Havelse und dem VfB selbst Rehden die gleiche Ausbeute erreichen wird, deutet eher darauf hin, dass die Konkurrenz ziemlich schwach besetzt war.
Wenn ich allein daran denke, wieviele Schießbuden und Insolvenzverdächtige da dieses Jahr mitmischen, relativiert sich die Klasse der Punktebeute ganz gewaltig. Als wenn Emden, Nordhorn oder Hameln, Rothenfelde usw. mit gleichen Waffen (sprich Etats) kämpfen könnten.
Havelse, CLP und vllt. Rehden hätte ich da höchstens in Verdacht, ähnich gut gerüstet zu sein.

Ganz davon abgesehen, dass niemand so recht die Etats gegeneinanderstellen kann. Eine komplett neue Mannschaft an den Start zu bringen, wird immer als Manko bezeichnet. Das war beim VfL Oldenburg so zu sehen, die Mannschaft ist eher eine bessere A-Jugend.

Aber andere Vereine, darunter der VfB, finanzieren ein neues Team ja nicht aus der Not heraus, sondern haben den Luxus, sich das von anderen Vereinen zusammenzu"kaufen". Besser gesagt, mit Privilegien anzulocken, wie man vermuten darf.

Wo ist da denn eigentlich ein Wettbewerbsnachteil zu sehen, wie viele hier darstellen?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

jo...aber bei uns wird immer gefeiert...0:3 hinten und "führt den Gegner vor..."

Aber was solls...ich hab schöne Spiele gesehen in dieser Saison, musste mir keine Gedanken um den Abstieg machen, wurde wie üblich mal kurz mit der Hoffnung "Aufstieg" beglückt und freu mich auch Samstag über die goldene Ananas! Aber wer weiss, bei den lustigen spekulationen, wozu der zweite Platz noch gut ist. :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

mailo hat geschrieben:
..Das was Steve Sam gemacht hat, war nicht ok, der Junge hat aber seine Chance gesehen um höhr zuspielen, ich glaube wenn wir in solch eine situation gewesen wären, hätten wir vielleicht auch so gehandelt....
Das Problem ist nicht das Probetraining an sich sondern die dreisten Lügen, die damit verbunden waren! Hätte ich nicht gedacht, dass er sich danach so locker flockig im Stadion blicken lässt.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Pepe hat geschrieben:...sonst überholen uns die letzten Dorfvereine mit ihren Boltzplätzen auch noch :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
da muss ich dir recht geben. vorallem wenn die spieler hier jahr für jahr aufgebaut werden, und
sich dann schnellstmöglich wieder verpissen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

OlDigitalEye hat geschrieben:Letztlich ist allerdings jedes Jahr ein völlig anderes Starterfeld im Rennen. Und die Tatsache, dass mit Havelse und dem VfB selbst Rehden die gleiche Ausbeute erreichen wird, deutet eher darauf hin, dass die Konkurrenz ziemlich schwach besetzt war. (...)

Ganz davon abgesehen, dass niemand so recht die Etats gegeneinanderstellen kann. Eine komplett neue Mannschaft an den Start zu bringen, wird immer als Manko bezeichnet. Das war beim VfL Oldenburg so zu sehen, die Mannschaft ist eher eine bessere A-Jugend.

Aber andere Vereine, darunter der VfB, finanzieren ein neues Team ja nicht aus der Not heraus, sondern haben den Luxus, sich das von anderen Vereinen zusammenzu"kaufen". Besser gesagt, mit Privilegien anzulocken, wie man vermuten darf.

Wo ist da denn eigentlich ein Wettbewerbsnachteil zu sehen, wie viele hier darstellen?
Du bist ernsthaft der Meinung, dass die diesjährige Liga schwächer besetzt war als in den letzten Jahren?? Guck Dir nochmal die ehemaligen 5. Ligen an, und zeige mir eine Saison, in der Du die Liga stärker einschätzt als die jetzige.

Und Du findest, dass es kein Nachteil ist, eine komplett neue Mannschaft zusammenzustellen, nachdem fast alle Leistungsträger den Verein verlassen haben und der Etat gekürzt wurde (und das bezeichnest Du als "nicht aus der Not heraus"?)? Interessant, wie verschieden man sowas sehen kann...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hatte gestern den Eindruck, das die Mannschaft sich am Zaun auch nur bedanken wollte, dann aber zur Humba förmlich gedrängt wurde (alle auf den Zaun).Da sah man doch die Enttäuschung vieler Spieler. Sicherlich hätten wir gestern mindestens fünf Tore mehr schießen müssen, aber das ist ja das Problem seit Jahren. Wir haben vorne eben keinen Stürmer der einfach mal mit der Pike drauf hält.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

sana90 hat geschrieben:
mailo hat geschrieben:
..Das was Steve Sam gemacht hat, war nicht ok, der Junge hat aber seine Chance gesehen um höhr zuspielen, ich glaube wenn wir in solch eine situation gewesen wären, hätten wir vielleicht auch so gehandelt....
Das Problem ist nicht das Probetraining an sich sondern die dreisten Lügen, die damit verbunden waren! Hätte ich nicht gedacht, dass er sich danach so locker flockig im Stadion blicken lässt.

Steve Sam sagte gestern nach dem Spiel, ich bin aus dem grund gekommen weil ich weiß ich habe einbe Fehler gemacht und will trotzdem zeigen das mir der VfB Oldenburg nicht egal ist.

Ich glaube Steve hat einfach zuspät gemerkt das er einen Fehler gemacht hat und einfach nicht nachgedacht hat.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Antworten