2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 2.Liga
die waren eher etwas sauer. ich denke, ne menge leute hatten kein bock gerad sozusagen mit rostock zu solidarisieren (was ja nich das anliegen von usp war, die wollten ja halt allg. auf die situation aufmerksam machen).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das ging ja wohl voll nach hinten los.Okusz hat geschrieben:dazu noch dies...Ultras und so.![]()
http://www.mopo.de/2010/20100329/sport/ ... _fans.html
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Vielleicht etwas übertrieben aber an sich keine schlechte Aktion. Man muss auch mal "Arschloch" sein um an seine Ziele zu kommen. Und im Prinzip haben sie ja recht. 500 Gäste in St.Pauli, keine Gäste von Köln....wo soll das hin führen?
- Tonyx
- VfB-Megafan
und zwinge anderen meine "Freiheit" auf? Krank irgendwie.
Und wieder einmal werde ich darin bestätigt, USP nicht zu mögen.
Auf der einen Seite immer rumtönen, die Nicht-Ultras sollten sich ne eigene Meinung bilden und kritisch denken, aber wenn das Ergebnis des denkens dann nicht das ist was die ach so elitären Mädels von USP sich gewünscht haben, dann hat die Meinung der Nicht-Ultras plötzlich keine Exixtenzberechtigung mehr... Was für ein dummes Zeug!
Und ob das ne schlechte Aktion ist. Anderen die eigene Meinung mit Gewalt aufzwingen (und jetzt komm nicht an von wegen es sei ja keiner geschlagen worden oder so, auch ne Blockade ist eine Form von Gewalt!) ist etwas, das geht einfach garnicht. Aber die Assis von USP denken ja sowieso immer, sie hätten dei Weisheit mit Löffeln gefressen und seien die einzigen, die wissen was richtig und falsch ist. Dabei sind sie in Wirklichkeit auch bloß dumme Kinder, die nachplappern was andere dumme Menschen so von sich geben.BumBumTschk hat geschrieben: Vielleicht etwas übertrieben aber an sich keine schlechte Aktion. Man muss auch mal "Arschloch" sein um an seine Ziele zu kommen. Und im Prinzip haben sie ja recht. 500 Gäste in St.Pauli, keine Gäste von Köln....wo soll das hin führen?
Auf der einen Seite immer rumtönen, die Nicht-Ultras sollten sich ne eigene Meinung bilden und kritisch denken, aber wenn das Ergebnis des denkens dann nicht das ist was die ach so elitären Mädels von USP sich gewünscht haben, dann hat die Meinung der Nicht-Ultras plötzlich keine Exixtenzberechtigung mehr... Was für ein dummes Zeug!
--> Aureon Fußballmanager <--
Noch jemand, der hier den Schlaumeier (bzw. Pilz den II.) raushängen lassen möchte?
Wenn du mitreden willst bring Argumente. Ansonsten sehe ich leider keinen Grund dich ernst zu nehmen.Michi hat geschrieben:Noch jemand, der hier den Schlaumeier (bzw. Pilz den II.) raushängen lassen möchte?
--> Aureon Fußballmanager <--
Manche merken offenbar nicht, dass sie fleißig an dem Ast sägen, auf dem sie (leider nicht nur sie allein) sitzen. Und hinterher "Kopf in den Sand" und nicht mehr drüber reden hilft da leider auch nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
@Maddi: Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Aber auf der anderen Seite kann ich USP auch verstehen. Das was die gemacht haben war vielleicht etwas übertrieben. Aber ich denke es wird auch wiedermal alles hochgekocht bzw. schlimmer dargestellt als es ist/war. Das dann Zitate von Leuten wie "ich bekomme einen Herzinfarkt" oder kinder haben geweint gepostet werden ist doch lachhaft.
In 2 Wochen redet davon eh keiner mehr und jeder sagt wie geil die stimmung auf St.Pauli ist.
In 2 Wochen redet davon eh keiner mehr und jeder sagt wie geil die stimmung auf St.Pauli ist.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Dann sollen die jenigen die NUR Fußball schauen wollen, sich woanders hinstellen. Die Südkurve ist DER Stimmungsblock. Wer nicht Supporten will hat 3 andere Blöcke um das Spiel zu sehen. Und das die Südkurve USP "gehört" ist fast allen bekannt.Der Hocker hat geschrieben:
Was für Fanrechte ? Wo stehen diese eigentlich niedergeschrieben ? Wie sehen diese Rechte aus ?
Wer Rechte haben möchte, muss auch seine Pflichten erledigen !
Gefühlt ist das eher ein sehr jugendliches Thema. Auf der einen Seite stehen Leute, die höchstwahrscheinlich ihre eigene Welt noch nicht verstanden haben und von anderen gelenkt werden und auf anderen Seite stehen Fussballfans, die einen guten Kick sehen wollen und sich etwas vom täglichen Einheitsbrei ablenken wollen.
Fanrechte`? Das recht eines Fans ist es doch, wenn man ein Fußball Spiel besuchen darf. Das nur 500 Hansa Fans zugelassen werden sollten obwohl für mehr Platz war ist doch zum beispiel schonmal eine einschränkung der RECHTE. USP hat nun lediglich dagegen protestiert obwohl Hansa der "Feind" ist. Also eigentlich eine gut gemeinte Aktion. Ich habe es auch nicht gut gefunden das Meppen letzte Saison keine Choreo machen durfte obwohl wir bei denen Jahr für Jahr eine machen dürfen. Wieso wurde Ihnen das verboten?
Mehr schreib ich dazu nicht. Jetzt könnt ihr euch hier fein auslassen.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Klingt zwar hart, aber wenn man den Tritt gesehen hat, sowie den Kopfstoß, dann ist das wohl berechtigt.Akki hat geschrieben:Nachtrag FC St. Pauli-Hansa Rostock:7 Spiele Sperre für Retov
Die Südkurve wird komplett vom USP verwaltet, was z.B. den Dauerkartenverkauf angeht. Ein vergleich mit dem MWS ist mehr als lächerlich, da man dort schon ein paar Meter weiter ungestört in der Gegend herumstehen kann.
Wird Zeit, dass der VfB mal wieder spielt, Sauerstoff und Bier für Körper und Geist.
Wird Zeit, dass der VfB mal wieder spielt, Sauerstoff und Bier für Körper und Geist.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das wäre mir neu.Michi hat geschrieben:Die Südkurve wird komplett vom USP verwaltet, was z.B. den Dauerkartenverkauf angeht.
Einige USP-Mitglieder sind beim Verkauf der Dauerkarten für die nächste Saison sogar leer ausgegangen.