VfB vs. Heesseler SV 14.09.08 um 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfB vs. Heesseler SV 14.09.08 um 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Wir dürfen gerne träumen und uns auf das nächste Schützenfest freuen. Wichtig ist das die Spieler sich auf die kommenden aufgaben konzentrieren
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Zwei Anekdoten:

Die erste ist eher lustig. Mein Arbeitskollege sitzt immer auf der Haupttribüne und in unmittelbarer Nähe hatten sich einige Damen nierdergelassen, deren Sympathie unseren Gästen galt. Nachdem 0-1 fragten sie dann auch gleich, ob man schon nervös sei. Über die weitere Konversation ist mir nichts überliefert, nur dass ihre Sitze in der zweiten Hälfte leer blieben.

Die zweite stimmt mich dann schon wieder ärgerlich.
Nachdem Einkauf im Realmarkt hatte ich noch etwas an der Infotheke zu klären und wurde Zeuge eines Gesprächs zweier Mitarbeiter.
"Warst Du Sonntag beim VfB?"
"Nein, aber das kann ja auch nicht angehen, wie kann man denn 11-1 verlieren. Warst Du da?
"Keine Zeit"
"Aber mal ehrlich die gehören doch gar nicht in die Liga. Die haben da doch nichts verloren?

Keiner von beiden ist darauf gekommen, dass der VfB vielleicht einfach ein tolles Spiel gemacht hat. Sicherlich war Heessel sehr schwach, aber auf der anderen Seite brauchst Du auch eine Mannschaft, die es wissen will, und das Ding bis zum Ende ausspielt. Das ist so typisch Oldenburg. Es werden nicht die tollen und vielen Tore oder die eigene Mannschaft gelobt. Der Grund wird zunächst beim Gegner gesucht.

Da habe ich mich gefragt: wir haben hier ca 150000 Einwohner und viele Leute von außerhalb wollen hier wohnen. Alleine bei den Lehrern gibt es mehrere 100 Versetzungsgesuche pro Jahr für Schulen in Oldenburg. Alle wollen hier leben? Warum? Es gibt doch immerhin eine ganze Menge Arschlöcher hier!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

"always look on the bright side of life" *pfeif*
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

trirrililala.... "That's Life" würde Mafia Sinatra singen - wenn er noch leben würde. 8)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Nur die "Bildungselite" hinterfragt keine Ergebnisse oder Informationen. :wink: Die Fähigkeit zur Reflektion ist halt nicht bei jedem vorhanden. :?

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

radieschen hat geschrieben:trirrililala.... "That's Life" würde Mafia Sinatra singen - wenn er noch leben würde. 8)
Das würde ich nochmal üben, 'The Voice' so stümperhaft zu interpretieren, das hat er bestimmt nicht verdient!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

he(ll)witt hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:trirrililala.... "That's Life" würde Mafia Sinatra singen - wenn er noch leben würde. 8)
Das würde ich nochmal üben, 'The Voice' so stümperhaft zu interpretieren, das hat er bestimmt nicht verdient!
Der Boss Springsteen ist eindeutig ehrlicher im Text und im Lebenswandel. Ich kenne beide sehr gut und lange- brauche also nicht zu üben.. 8)
Für mich: Ende.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich frage mich gerade was Springsteen und Sinatra mit diesem Thread zu tun haben,oder waren sie auch im Stadion und haben die Top Eleven gesehen ? :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Fussballimperator
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Fussballimperator »

jayjay hat geschrieben:Zwei Anekdoten:

Die erste ist eher lustig. Mein Arbeitskollege sitzt immer auf der Haupttribüne und in unmittelbarer Nähe hatten sich einige Damen nierdergelassen, deren Sympathie unseren Gästen galt. Nachdem 0-1 fragten sie dann auch gleich, ob man schon nervös sei. Über die weitere Konversation ist mir nichts überliefert, nur dass ihre Sitze in der zweiten Hälfte leer blieben.

!

Die Sitze wurden von der Dame (es waren insg. 4 Frauen) in der zweiten Halbzeit zum späteren Zeitpunkt doch noch besetzt. War wohl die Mutti von einem Spieler!
Als wir uns über einen Spieler des HSV lustig machten (Auswechslung nach ca.5 min.), ob er vielleicht konditonelle Probleme habe, war die Frau ja ganz entrüstet und behauptete sie kenne ihn und er fährt ja so viel Fahrrad. Es sei keine Kondionsschwäche!
Hätte der gute doch lieber mehr mit dem Bell trainiert und nicht so viel Fahrrad gefahren. :-)

Fussballimperator
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Fussballimperator »

Fussballimperator hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Zwei Anekdoten:

!

Die Sitze wurden von der Dame (es waren insg. 4 Frauen) in der zweiten Halbzeit zum späteren Zeitpunkt doch noch besetzt. War wohl die Mutti von einem Spieler!
Als wir uns über einen Spieler des HSV lustig machten (Auswechslung nach ca.5 min.), ob er vielleicht konditonelle Probleme habe, war die Frau ja ganz entrüstet und behauptete sie kenne ihn und er fährt ja so viel Fahrrad. Es sei keine Kondionsschwäche!
Hätte der gute doch lieber mehr mit dem Bell trainiert und nicht so viel Fahrrad gefahren. :-)

PS: Schöne Grüße an Herrn A. D.! Der soll nicht so viel sabbeln, sondern mal wieder arbeiten! ;o)

sunblocker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sunblocker »

...mich beschleicht gerade eine Frage: Sollte sich der HSV vom Spielbetrieb zurückziehen..wäre dann unser schöner Sieg mit Punkten und Toren hinfällig? Antworten mit NEIN werden bevorzugt gelesen!!
sunblocker

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Nein, wenn ich richtig informiert bin kann eine Mannschaft aus sportlichen Gründen sich NICHT zurückziehen...Wenn der Kader plötzlich zusammenbricht oder es zu finanziellen Problemen kommt wäre das was anderes. Selbst Tasmania Berlin hat die Saison damals durchgezogen, und soviel Sportsgeist traue ich dem Heeseler SV auch zu, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die auch am Ende der Saison punktlos dastehen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum ist überhaupt das Gerücht aufgetaucht, das die Heesseler zurückziehen wollen. Mich beschleicht allgemein immer mehr das Gefühl, das niemand mehr den Mumm und die Standhaftigkeit besitzt auch mal eine unterirdische Saison zuende zu bringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

BMP hat geschrieben:Mich beschleicht allgemein immer mehr das Gefühl, das niemand mehr den Mumm und die Standhaftigkeit besitzt auch mal eine unterirdische Saison zuende zu bringen.
Bramsche hat es letztes Jahr in der BOL durchgezogen. Die haben auch mehrere zweistellige Klatschen und am Ende meine ich über 200 Gegentore bekommen. Als "Belohnung" gab es einen dicken Artikel in der 11 Freunde.

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Florin hat geschrieben:Nein, wenn ich richtig informiert bin kann eine Mannschaft aus sportlichen Gründen sich NICHT zurückziehen...Wenn der Kader plötzlich zusammenbricht oder es zu finanziellen Problemen kommt wäre das was anderes. Selbst Tasmania Berlin hat die Saison damals durchgezogen, und soviel Sportsgeist traue ich dem Heeseler SV auch zu, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die auch am Ende der Saison punktlos dastehen.
Es würden natürlich sportliche Gründe sein, wenn einige keine Lust mehr hätten, die wöchentlichen Packungen abzuholen. Dann würde der Kader zusammen brechen und der Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden können.
@sunblocker: Im Falle eines Heßeler Rückzugs würden alle bis dahin erzielten Ergebnisse, wegen der Chancengleichheit, gelöscht.
Ich glaube aber, dass der Hesseler SV die Saison durchspielen wird. Warum auch nicht. Es gibt nunmal immer einen Tabellenletzten. Wenn die nun alle aufhören würden???? Wo ist dieses Gerücht eigentlich hergekommen.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

sunblocker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sunblocker »

Es handelt sich hier um kein Gerücht, es war lediglich eine Frage.
sunblocker

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

sunblocker hat geschrieben:...mich beschleicht gerade eine Frage: Sollte sich der HSV vom Spielbetrieb zurückziehen..wäre dann unser schöner Sieg mit Punkten und Toren hinfällig?
Ja, leider. Wir muessen bis zum Ende der Saison bangen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten