TuS Pewsum
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: TuS Pewsum
Zum hundertausendstenmal (ich übertreibe bestimmt nicht) lässt man sich nach einer Führung wie eine Schülermannschaft auskontern. Versteh ich einfach nicht.
PiR hat geschrieben:Zum hundertausendstenmal (ich übertreibe bestimmt nicht) lässt man sich nach einer Führung wie eine Schülermannschaft auskontern. Versteh ich einfach nicht.
... und stellt sich hinten rein und spielt sich dabei den Ball von rechts nach links vor dem eigenen Strafraum hin und her...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Spielstarker und überlegender VfB verliert verdient mangels Verwertung seiner Vielzahl an Möglichkeiten. Thölking schwach. Ich hätte mir einen frühzeitigen Einsatz von Malchow oder Eckel gewünscht. C. Meyer war für mich der Beste Mann trotz der Tore, die er nicht zu verschulden hatte. Im Gegensatz, durch ihn steht es nur 2:1 und nicht 4:1!
Wir kennen das jetzt schon fast alle. Wer keine Tore macht oder seine Führung ausbaut, wird am Ende bitter böse bestraft.
Lustig war, dass man uns nach verlassen des Busses, vor dem Spiel, zwingen wollte wieder in den Buss einzusteigen. Sicherheitsbedenken?!
Wie witzig....Ich laufe doch keine 20 Meter um dann obrigkeitshörig wieder in den Buss einzusteigen. Ich, wir sind friedlich und so eine Aktion Seitens der Polizeit war einfach nur Peinlich. Naja, wir sind einfach weitergelaufen......und kurze Zeit danach "durfte" der Rest auch gehen....
Wir kennen das jetzt schon fast alle. Wer keine Tore macht oder seine Führung ausbaut, wird am Ende bitter böse bestraft.

Lustig war, dass man uns nach verlassen des Busses, vor dem Spiel, zwingen wollte wieder in den Buss einzusteigen. Sicherheitsbedenken?!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Der VfB war heute klar überlegen und den Spielzügen konnte man auch besser zugucken als bei den vergangenen Spielen- also eigentlich eine deutliche Leistungssteigerung. Nur leider konnten unsere Jungs ihre Chancen nicht nutzen und liessen sich statt dessen eiskalt vom TuS Pewsum auskontern. Naja, so was war bei dem Gegner ja irgendwie nicht anders zu erwarten...hoffe da muss ich nie wieder hinfahren...Supporttechnisch war die erste halbe Stunde sehr gut danach wieder das typische abflachen. Besonders enttäuschend war der Beginn der ersten Hälfte (da kam fast gar nichts). Nach dem Tor nahm die Stimmung wieder zu um anschließend wieder abzuflachen- dazwischen immer wieder dumme, unqualifizierte Kommentare die man sich auch sparen kann.
Soviel dazu. Pewsum abhaken und Hildesheim wegrocken!!!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube der Junge war gar nicht unbedingt für heute vorgesehen und nur als moralische Unterstützung dabei. Er hat sich ja nur mit Joggingschuhen ein wenig warm gemacht, hatte keine Fussballschuhe an... und beim Torschusstraining vorm Spiel hat er nur die Bälle abgelegt. Den Wechsel hätte man sich komplett sparen können...>>Alex<< hat geschrieben:eckel war heute irgendwie ein unruhepol.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Ach Mensch, ich bin einfach bedient. Als nach der endlosen Überlegenheit endlich das Führungsziel fiel dachte jeder das Ding ist im Sack. Und dann wieder der alte Pewsum-Fluch. Es ist unfassbar! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Es ist bekannt das Pewsum und andere so spielen würden. Aber dennoch ist die Aufteilung oder Zuteilung auf dem Feld teilweise sehr fahrlässig....BöllerB hat geschrieben:Der VfB war heute klar überlegen und den Spielzügen konnte man auch besser zugucken als bei den vergangenen Spielen- also eigentlich eine deutliche Leistungssteigerung. Nur leider konnten unsere Jungs ihre Chancen nicht nutzen und liessen sich statt dessen eiskalt vom TuS Pewsum auskontern. Naja, so was war bei dem Gegner ja irgendwie nicht anders zu erwarten...hoffe da muss ich nie wieder hinfahren...Supporttechnisch war die erste halbe Stunde sehr gut danach wieder das typische abflachen. Besonders enttäuschend war der Beginn der ersten Hälfte (da kam fast gar nichts). Nach dem Tor nahm die Stimmung wieder zu um anschließend wieder abzuflachen- dazwischen immer wieder dumme, unqualifizierte Kommentare die man sich auch sparen kann.

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wenn sowas bekannt ist dann sollte man als führende Mannschaft bei so einem Gegner weiter auf Sieg spielen und nicht auf einmal versuchen die Führung über die Zeit zu bringen.Rocksteady hat geschrieben:Es ist bekannt das Pewsum und andere so spielen würden. Aber dennoch ist die Aufteilung oder Zuteilung auf dem Feld teilweise sehr fahrlässig....BöllerB hat geschrieben:Der VfB war heute klar überlegen und den Spielzügen konnte man auch besser zugucken als bei den vergangenen Spielen- also eigentlich eine deutliche Leistungssteigerung. Nur leider konnten unsere Jungs ihre Chancen nicht nutzen und liessen sich statt dessen eiskalt vom TuS Pewsum auskontern. Naja, so was war bei dem Gegner ja irgendwie nicht anders zu erwarten...hoffe da muss ich nie wieder hinfahren...Supporttechnisch war die erste halbe Stunde sehr gut danach wieder das typische abflachen. Besonders enttäuschend war der Beginn der ersten Hälfte (da kam fast gar nichts). Nach dem Tor nahm die Stimmung wieder zu um anschließend wieder abzuflachen- dazwischen immer wieder dumme, unqualifizierte Kommentare die man sich auch sparen kann.
Zinnbauer sollte sowieso mal so ein wenig über manche Maßnahmen nachdenken...ich bin absolut kein Fan von solchen Ideen wie Mittelfeldspieler(Thöle) oder Stürmer (Robben, Salomo) in die Abwehr. Sowas ist m.E. absoluter Schwachsinn. Wozu haben wir Malchow?? Und wenn der vll. noch nicht richtig fit ist warum dann nicht mal den Hoormann hinten ausprobieren??? Immernoch besser als "auf Teufel komm raus" irgendeinen Spieler umformen zu müssen...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Muss ich Dir leider widersprechen , das ist kein Fluch. Daran sind wir selber schuld.Allerdings,wenn Du von höreren Mächten sprechen willst,ja, nach unserer Führung wirkten wir wie hypnotisiert...Nach dem Motto,ob die wohl auch ein Tor schiessen können. Konnten sie,sogar zwei.Südschwede hat geschrieben:Ach Mensch, ich bin einfach bedient. Als nach der endlosen Überlegenheit endlich das Führungsziel fiel dachte jeder das Ding ist im Sack. Und dann wieder der alte Pewsum-Fluch. Es ist unfassbar!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Meine Gedanken... Ich stimme dir zu!Fussballgott hat geschrieben:Wenn sowas bekannt ist dann sollte man als führende Mannschaft bei so einem Gegner weiter auf Sieg spielen und nicht auf einmal versuchen die Führung über die Zeit zu bringen.Rocksteady hat geschrieben:Es ist bekannt das Pewsum und andere so spielen würden. Aber dennoch ist die Aufteilung oder Zuteilung auf dem Feld teilweise sehr fahrlässig....BöllerB hat geschrieben:Der VfB war heute klar überlegen und den Spielzügen konnte man auch besser zugucken als bei den vergangenen Spielen- also eigentlich eine deutliche Leistungssteigerung. Nur leider konnten unsere Jungs ihre Chancen nicht nutzen und liessen sich statt dessen eiskalt vom TuS Pewsum auskontern. Naja, so was war bei dem Gegner ja irgendwie nicht anders zu erwarten...hoffe da muss ich nie wieder hinfahren...Supporttechnisch war die erste halbe Stunde sehr gut danach wieder das typische abflachen. Besonders enttäuschend war der Beginn der ersten Hälfte (da kam fast gar nichts). Nach dem Tor nahm die Stimmung wieder zu um anschließend wieder abzuflachen- dazwischen immer wieder dumme, unqualifizierte Kommentare die man sich auch sparen kann.
Zinnbauer sollte sowieso mal so ein wenig über manche Maßnahmen nachdenken...ich bin absolut kein Fan von solchen Ideen wie Mittelfeldspieler(Thöle) oder Stürmer (Robben, Salomo) in die Abwehr. Sowas ist m.E. absoluter Schwachsinn. Wozu haben wir Malchow?? Und wenn der vll. noch nicht richtig fit ist warum dann nicht mal den Hoormann hinten ausprobieren??? Immernoch besser als "auf Teufel komm raus" irgendeinen Spieler umformen zu müssen...

Ich verstehe schon seit längerem nicht einige Aufstellungen vom Herrn Zinnbauer...aber es klappt ja immer im Training..jaja...
bringt ja sowieso alles nix das gerede die niederlage ist da und man sieht das nicht alles von alleine läuft und wenn man jetzt nicht dran bleibt ist der anschluss ganz schnell wieder weg und dann wieder ein ganzes jahr geht ganz schnell....
wenn ich mir ein stürmer wünschen würde dann wär es Daniel dos Santos vom Goslarer SC einer der den Namen Knipser noch hat....aber wer weiß wenn er das Trikot mit der blauen Zitrone an hat vielleicht klappt es dann auch nicht....
bringt ja sowieso alles nix das gerede die niederlage ist da und man sieht das nicht alles von alleine läuft und wenn man jetzt nicht dran bleibt ist der anschluss ganz schnell wieder weg und dann wieder ein ganzes jahr geht ganz schnell....

wenn ich mir ein stürmer wünschen würde dann wär es Daniel dos Santos vom Goslarer SC einer der den Namen Knipser noch hat....aber wer weiß wenn er das Trikot mit der blauen Zitrone an hat vielleicht klappt es dann auch nicht....

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Musahrios hat geschrieben:Ich verstehe schon seit längerem nicht einige Aufstellungen vom Herrn Zinnbauer...aber es klappt ja immer im Training..jaja...
bringt ja sowieso alles nix das gerede die niederlage ist da und man sieht das nicht alles von alleine läuft und wenn man jetzt nicht dran bleibt ist der anschluss ganz schnell wieder weg und dann wieder ein ganzes jahr geht ganz schnell....![]()
Irgendwie habe ich das heute im Buss schon mal gehört....

Hoormann wäre echt mal eine Idee. Der soll doch total talentiert sein und schon etwas Erfahrung haben. Aber wahrscheinlich trainiert er nicht richtig. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

ich warte nur noch auf den Moment, dass damerow in der innenverteidigung eingesetzt wird 
ne aber spaß beiseite... thöle in der IV geht nicht, die Abwehr lässt sich andauernd, wenn schnell gekontert wird, ausspielen und die chancenverwertung ist wie immer lau. Immerhin waren schon ganz nette Spielzüge zu erkennen. Naja ich bin bedient für heute

ne aber spaß beiseite... thöle in der IV geht nicht, die Abwehr lässt sich andauernd, wenn schnell gekontert wird, ausspielen und die chancenverwertung ist wie immer lau. Immerhin waren schon ganz nette Spielzüge zu erkennen. Naja ich bin bedient für heute
-
- VfB-Megafan
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Sehr guter Artikel!radieschen hat geschrieben:hier erst mal was zum lesen...
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... sp=1&lg=67
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ist leider die Wahrheit,auaSüdschwede hat geschrieben:Sehr guter Artikel!radieschen hat geschrieben:hier erst mal was zum lesen...
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... sp=1&lg=67
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Gipsy
- VfB-Megafan
@Aiko...
wie viele von Euch waren denn in Jena? 10-20? Sehr tolle Leistung für einen 3. Ligisten der oben mit spielt
Eure Szene ist echt nen Witz! Wo wart Ihr heute? Vorher immer groß rum pöbeln und wenn wir mal in der nähe sind lässt sich keiner blicken...
Zum Spiel:
Thöle mega schlecht. Der Schläft ja da hinten ein.
Ich versteh auch nicht wieso Zinnbauer diesen Malchow draussen lässt. Wozu haben wir den geholt?
Kann echt nicht sein. Auch Frank hat sich weiss ich wie lange warm gemacht und kam dann doch nicht rein. Den hätte ich lieber gesehen als Robben.
Abhaken!
Stimmung war richtig geil!
Nächste Woche gehts weiter.
wie viele von Euch waren denn in Jena? 10-20? Sehr tolle Leistung für einen 3. Ligisten der oben mit spielt

Zum Spiel:
Thöle mega schlecht. Der Schläft ja da hinten ein.
Ich versteh auch nicht wieso Zinnbauer diesen Malchow draussen lässt. Wozu haben wir den geholt?
Kann echt nicht sein. Auch Frank hat sich weiss ich wie lange warm gemacht und kam dann doch nicht rein. Den hätte ich lieber gesehen als Robben.
Abhaken!
Stimmung war richtig geil!
Nächste Woche gehts weiter.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- Querdenker
- VfB-Megafan
Ich bin restlos bedient. Mir völlig rätselhaft, wie man ein Spiel so kläglich vergeigen kann. Leistungssteigerung????? Hallo, wir haben in Pewsum verloren, Pewsum!! werdet doch mal endlich wach. An diesem Spiel war nichts gut.
Die zentrale Abwehr wird bei langen Bällen überlaufen wie eine Reihe Fahnenstangen, zum Sturm (Sturm???) fällt mir überhaupt nichts ein. Es hat sich zur Vorsaison überhaupt nicht verändert. Diese Spielverläufe, (wir greifen an, aber man hat eigentlich nie so richtig das Gefühl. es könnte gleich ein Tor fallen - der Gegner knallt planlos Bälle nach vorn, aber jedesmal brennt es vor unserem Tor lichterloh) erlebt man nun schon seit 8 Monaten. Ich bin gespannt wann endlich mal die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ich werde weiter zum VfB gehen, habe die Hoffnung aber langsam aufgegeben. Übrigens kann ich auf all die Sprüche wie "wir sind noch nicht eingespielt" oder "eigentlich sind wir die Besten, es wird noch" verzichten.
Die zentrale Abwehr wird bei langen Bällen überlaufen wie eine Reihe Fahnenstangen, zum Sturm (Sturm???) fällt mir überhaupt nichts ein. Es hat sich zur Vorsaison überhaupt nicht verändert. Diese Spielverläufe, (wir greifen an, aber man hat eigentlich nie so richtig das Gefühl. es könnte gleich ein Tor fallen - der Gegner knallt planlos Bälle nach vorn, aber jedesmal brennt es vor unserem Tor lichterloh) erlebt man nun schon seit 8 Monaten. Ich bin gespannt wann endlich mal die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ich werde weiter zum VfB gehen, habe die Hoffnung aber langsam aufgegeben. Übrigens kann ich auf all die Sprüche wie "wir sind noch nicht eingespielt" oder "eigentlich sind wir die Besten, es wird noch" verzichten.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.