VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr
Ich kann mich leider nicht so sehr über den Werbemüll aufregen, wie ich es eigentlich gerne wollte. Viel mehr verhagelt es mir die Laune, dass wir in Sachen Niveau der Fanszene, seit der Winterpause (oder vll. seit dem Aufstieg - dies aber nicht auffiel, da es so gut lief), um ca. 15 Jahre zurückgefallen sind. Wir müssten es besser wissen aber gegen einen Flächenbrand helfen vereinzelte Feuerlöscher wenig. Damit meine ich nicht das Eingehen auf die vermeintliche Provokation der Heeslinger Mannschaft, welche sich nachher als feiern mit den eigenen Fans herausstellen sollte. Hierbei lag ein klares Missverständnis vor aber ob mensch auf eine vermeintliche Provokation so anspringen muss, lasse ich mal dahin gestellt, kann es aber trotzdem nachvollziehen.
Um es mal einigen Leuten in aller Deutlichkeit zu sagen: Wir hatten heute mindestens fünf Zivis IM BLOCK, für die dieses Verhalten (und auch einige Vorgänge in den letzten beiden Heimspielen) eine dankbare Steilvorlage zu weiteren Repressionen gewesen sein könnte. Ich bin um meiner selbst froh, dass mir bei einigen dämlichen Kommentaren / Rufen, meine Hand nicht ausgerutscht ist. Für alle die das alles immer noch lustig finden, sei gesagt, dass gerade dabei sind, die Freiheiten, die wir uns in den letzten Jahren "erkämpft" haben zu verlieren. Aber was schert's "euch" denn für "euch" ist Fussball nur "das Hobby". Für mich und andere ist Fußball und die Kurve "DAS Leben".
P.S. wenn ihr hier darüber diskutieren wollt, seid euch darüber im Klarem, dass die Polizei mit liest.
Im übrigen ist der LiberO online: http://www.oldenburg-adelante.de. Lohnt sich.
Um es mal einigen Leuten in aller Deutlichkeit zu sagen: Wir hatten heute mindestens fünf Zivis IM BLOCK, für die dieses Verhalten (und auch einige Vorgänge in den letzten beiden Heimspielen) eine dankbare Steilvorlage zu weiteren Repressionen gewesen sein könnte. Ich bin um meiner selbst froh, dass mir bei einigen dämlichen Kommentaren / Rufen, meine Hand nicht ausgerutscht ist. Für alle die das alles immer noch lustig finden, sei gesagt, dass gerade dabei sind, die Freiheiten, die wir uns in den letzten Jahren "erkämpft" haben zu verlieren. Aber was schert's "euch" denn für "euch" ist Fussball nur "das Hobby". Für mich und andere ist Fußball und die Kurve "DAS Leben".
P.S. wenn ihr hier darüber diskutieren wollt, seid euch darüber im Klarem, dass die Polizei mit liest.
Im übrigen ist der LiberO online: http://www.oldenburg-adelante.de. Lohnt sich.
Zuletzt geändert von Senf am 25.02.2008 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
wat für repressionen sind denn bisher bekannt von seiten der zivildienstleistendenSenf hat geschrieben:Wir hatten heute mindestens fünf Zivis IM BLOCK, für die dieses Verhalten (und auch einige Vorgänge in den letzten beiden Heimspielen) eine dankbare Steilvorlage zur weiteren Repressionen gewesen sein könnte.

naja, das war heut nicht viel... gekämpft ja, teils ordenltich gespielt auch, aber alles nur bis zum 16er. chancen waren mangelware. so kann man net gewinnen. aber ok. nun kommen 3 auswärtsspiele. die ersten beiden sollte man schon (zwingend?) gewinnen. dann sehen wir weiter.
forza VfB!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Gipsy
- VfB-Megafan
Senf, wieder mal ein Top Beitrag von dir!
Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst.
Wenn man etwas anspricht wird vieles nur belächelt.
Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst.
Wenn man etwas anspricht wird vieles nur belächelt.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Zugegeben ich war auch sauer und ungehalten als die heeslinger rüber kamen. Aber ich war erschrocken was einige darüber hinaus noch gemacht haben oder zu tun bereit waren.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Ist bei den meisten eh nur doofes Gepose am Zaun gewesen....Rocksteady hat geschrieben:Zugegeben ich war auch sauer und ungehalten als die heeslinger rüber kamen. Aber ich war erschrocken was einige darüber hinaus noch gemacht haben oder zu tun bereit waren.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Dann hast Du wohl nicht alles gesehen und gehört.....

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
was mensch sagt und was mensch tut sind zwei verschiedene Dinge, ganz besonders, wenn wie beim Fußball ne Menge Emotion mit im Spiel ist. Ich habe zu mindestens keine Vermummten mit Eisenstangen gesehen, die das Tor aufbrachen und auf die Heeslinger Spieler los sindRocksteady hat geschrieben:Dann hast Du wohl nicht alles gesehen und gehört.....

Wenn mensch will, kann mensch auch ein Tor auftreten oder über den Zaun hopsen, dass das geht sollte spätestens seit Meppen bekannt sein.
Die Aktion einiger Leute war mehr als dämlich, wenn auch nachvollziehbar und deine Aussage bestätigt indirekt die Aussage, die ich hier schon getätigt habe.
- James
- Chief Technology Evangelist
feu de bleu: Teeren und Federn sind noch die harmlosesten Modelle...Feuerlein hat geschrieben:wat für repressionen sind denn bisher bekannt von seiten der zivildienstleistenden
Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es keinen Grund, warum Frau nicht die Chants (Chants = Gesänge?) anstimmen sollte. Warum die Leute schmunzeln, wenn Frau es tut, läßt sich wissenschaftlich leider nicht vollständig zufriedenstellend erklären...Frau hat geschrieben:Mich würde aus rein wissenschaftlichen Gründen mal interessieren, warum es so zum Schmunzeln anregt, wenn eine Frau die Chants anstimmt.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Das Spiel hinterlässt schon eine gewisse Ernüchterung, da ich wirklich geglaubt hatte, unsere Mannschaft sei in Sachen Spielanlage und taktischer Disziplin schon weiter.
Heeslingen war zweikampfstark, bissig und hat - wie zu erwarten - aus einem massierten Mittelfeld heraus auf Konter gespielt.
Unsere haben im Mittelfeld zumeist die Bälle zu lange gehalten und sich bei eigenem Ballbersitz damit viel zu sehr auf Zweikämpfe eingelassen. Dabei ging dann zumeist der Spielfluss in die Binsen.
Die langen und hohen Bälle in die Spitze waren - jedenfalls in der zweiten Halbzeit - genau das richtige Mittel, - um es der Heeslinger Abwehr leicht zu machen, sich zu stellen.
Ob es Sinn macht, das nahezu gesamte Mittelfeld gegen Stürmer durchzutauschen, glaube ich persönlich nicht. In der Endphase war der VfB geradezu vogelwild und hätte bei Kontern noch leicht ein bis zwei Gegentore mehr einfangen können. Da war Heeslingen manchmal zu einfach zu üngestüm.
Was Heeslingen ansonsten vorgeführt hat, mag man als "clever" bezeichnen. Es ist genau die Art von Cleverness, die dem Fußball ganz und gar nicht gut tut.
Der Schiri war ersichtlich überfordert. Zwei mehr als grenzwertige Entscheidungen gegen den VfB (Hz. 1 das "Handspiel" von Andy Müller, Hz. 2 der verweigerte Elfer als Robben runtergerissen wurde). Bei Zweikämpfen lag er häufig daneben, z. B. wenn Heeslinger Spieler sich nach eigenen Fouls (mehrfach mit gestreckten Beinen von hinten in den Gegner) als "Opfer" präsentierten. Das Zeitschinden, die Schauspielereien ("Glatze" Bobrowski - Nr. 6 - oscarverdächtig) und die gehäuften taktischen Fouls hat der Herr nicht ansatzweise unterbunden. Eher im Gegenteil; mit seinen Unterbrechungen hat er die Schauspielerei noch belohnt.
Eine Einzelkritik unserer Spieler lasse ich mal nach. Wirklich gefallen haben mir nur Erkan und Andy Müller. Ach ja, und David van der Leij hat sicherlich gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist ...
Der "Sturm im Wasserglas", als Heeslingens Mannschaft zu ihrem Bäckerdutzend Fans lief, war überflüssig und schon etwas peinlich.
Heeslingen war zweikampfstark, bissig und hat - wie zu erwarten - aus einem massierten Mittelfeld heraus auf Konter gespielt.
Unsere haben im Mittelfeld zumeist die Bälle zu lange gehalten und sich bei eigenem Ballbersitz damit viel zu sehr auf Zweikämpfe eingelassen. Dabei ging dann zumeist der Spielfluss in die Binsen.
Die langen und hohen Bälle in die Spitze waren - jedenfalls in der zweiten Halbzeit - genau das richtige Mittel, - um es der Heeslinger Abwehr leicht zu machen, sich zu stellen.
Ob es Sinn macht, das nahezu gesamte Mittelfeld gegen Stürmer durchzutauschen, glaube ich persönlich nicht. In der Endphase war der VfB geradezu vogelwild und hätte bei Kontern noch leicht ein bis zwei Gegentore mehr einfangen können. Da war Heeslingen manchmal zu einfach zu üngestüm.
Was Heeslingen ansonsten vorgeführt hat, mag man als "clever" bezeichnen. Es ist genau die Art von Cleverness, die dem Fußball ganz und gar nicht gut tut.
Der Schiri war ersichtlich überfordert. Zwei mehr als grenzwertige Entscheidungen gegen den VfB (Hz. 1 das "Handspiel" von Andy Müller, Hz. 2 der verweigerte Elfer als Robben runtergerissen wurde). Bei Zweikämpfen lag er häufig daneben, z. B. wenn Heeslinger Spieler sich nach eigenen Fouls (mehrfach mit gestreckten Beinen von hinten in den Gegner) als "Opfer" präsentierten. Das Zeitschinden, die Schauspielereien ("Glatze" Bobrowski - Nr. 6 - oscarverdächtig) und die gehäuften taktischen Fouls hat der Herr nicht ansatzweise unterbunden. Eher im Gegenteil; mit seinen Unterbrechungen hat er die Schauspielerei noch belohnt.
Eine Einzelkritik unserer Spieler lasse ich mal nach. Wirklich gefallen haben mir nur Erkan und Andy Müller. Ach ja, und David van der Leij hat sicherlich gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist ...
Der "Sturm im Wasserglas", als Heeslingens Mannschaft zu ihrem Bäckerdutzend Fans lief, war überflüssig und schon etwas peinlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ja, aber kein Wunder, dass sich der Support verändert, wenn der Kern immer mehr nach links (räumlich) wandert... Wo wollt ihr hin???Senf hat geschrieben:Viel mehr verhagelt es mir die Laune, dass wir in Sachen Niveau der Fanszene, seit der Winterpause (oder vll. seit dem Aufstieg - dies aber nicht auffiel, da es so gut lief), um ca. 15 Jahre zurückgefallen sind. Wir müssten es besser wissen aber gegen einen Flächenbrand helfen vereinzelte Feuerlöscher wenig.

Gerade das Spiel bei VfB-TV gesehen... Muss Damerow den Ball nicht haben?
Ich finde übrigens toll, dass da auch die Pressekonferenz gezeigt wird, sehr interessant!

Ich finde übrigens toll, dass da auch die Pressekonferenz gezeigt wird, sehr interessant!
das spiel konnte unseren ( und den der mannschaft ) ansprüchen nicht gerecht werden!
Nach 30 min hatte ich den eindruck - okay, so langsam kommt die kiste in ordnung - aber dann???
das gegentor hat noch zusätzlich dinge wieder aufleben lassen, die ich für längst überarbeitet gesehen habe.
ich hoffe nur inständig, dass lübeck ( ähnlich wie lurup ) den jungs zeit zum finden gibt und sicherheit für den rest der saison gewonnen wird!
angriepen jungs!!
der VfB ist kein schönwetter verein - ohne a n g r i e p e n!!! lüpt nix!!
Nach 30 min hatte ich den eindruck - okay, so langsam kommt die kiste in ordnung - aber dann???
das gegentor hat noch zusätzlich dinge wieder aufleben lassen, die ich für längst überarbeitet gesehen habe.
ich hoffe nur inständig, dass lübeck ( ähnlich wie lurup ) den jungs zeit zum finden gibt und sicherheit für den rest der saison gewonnen wird!
angriepen jungs!!
der VfB ist kein schönwetter verein - ohne a n g r i e p e n!!! lüpt nix!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
ich sach´s mal frei raus
ein rundum beschissenes wochenende!!!!
ein rundum beschissenes wochenende!!!!

-
- VfB-Megafan
Wir müssen doch ehrlich sein und zugestehen, dass wir nicht eine echte Torchance hatten!
Auf den Zeiger gehen mir mitlerweile die Abwehrfehler (in Heeslingen alle drei Tore, vier gegen 0S II, einer gegen Lurup und der gestrige). Wie kann man da den Hebel ansetzen?
Auf den Zeiger gehen mir mitlerweile die Abwehrfehler (in Heeslingen alle drei Tore, vier gegen 0S II, einer gegen Lurup und der gestrige). Wie kann man da den Hebel ansetzen?
Ich habe mindestens drei echte Chancen von uns gesehen....VfBLigaZwei hat geschrieben:Wir müssen doch ehrlich sein und zugestehen, dass wir nicht eine echte Torchance hatten!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
- VfB-Megafan
Zu Punkt 1 gebe ich dir vollkommen Recht. Aber Punkt 2 finde ich völlig ungerechtfertigt, weil Salomo gar keine Chance hat sein überaus starkes Kopfballspiel einzusetzen. Wo sind denn mal die Flankenläufe? Wann kommt denn mal eine vernünftige Ecke oder Flanke und nicht so ein halbhohes Ding, was der gegnerische Keeper mit der Mütze fangen kann !?Desperado hat geschrieben:zum heutigen spiel möchte ich folgendes sagen
1. der beste mann wurde mit andy müller ausgewechselt
2. salomo ist seit wochen nur noch einer, der das vfb trikot spazieren trägt (vom tor gegen den tabellenletzten mal abgesehen) und hat trotzdem einen stammplatz
3. die wechsel von zinnbauer waren heute ein witz (- siehe punkt 2-) und die stürmerflut in der zweiten halbzeit haben dem vfb spiel alles andere als gut getan
heute hätte definitiv mehr drin sein müssen, denn hesslingen war so schlecht wie hier wahrschioenlich keine mannschaft mehr auftreten wird.
Als Salomo Torschützenkönig wurde hat er doch wohl die allermeisten seiner Tore mit dem Kopf gemacht. Aber in letzter Zeit wird nur noch versucht mit dem Kopf durch die Wand den Ball entweder ins Tor zu tragen, oder ein langer Ball nach vorne gekloppt. Von Spielkultur ist überhaupt nix mehr zu sehen und der denjenige der den Ball ist die ärmste Sau auf dem Platz, weil der VfB viel zu statisch spielt.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ein Kilicaslan ist im Sturm zu wenig. Die recht vielen geschossenen Tore täuschen darüber hinweg, dass Ghazemi-Nobakht, Salomo, Koc und Robben derzeit mit den Chancen nichts anzufangen wissen. Es gab ja, wie die Fotos auch zeigen, durchaus drei oder vier gegen Heeslingen, mindestens.
Aber eindeutiger siehts bei den Gegentoren aus. Da sind wir wohl im Augenblick 8. der Liga. Einige vermeintliche Schiessbuden der Liga haben kaum mehr eingefangen.
So viele könnte auch ein guter Salomo nicht schiessen, um das immer auszugleichen.
Spiele werden in der Abwehr gewonnnen ..... wo steht das Phrasenschwein.....?
Aber eindeutiger siehts bei den Gegentoren aus. Da sind wir wohl im Augenblick 8. der Liga. Einige vermeintliche Schiessbuden der Liga haben kaum mehr eingefangen.
So viele könnte auch ein guter Salomo nicht schiessen, um das immer auszugleichen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
- VfB-Megafan
OlDigitalEye hat geschrieben:Ein Kilicaslan ist im Sturm zu wenig. Die recht vielen geschossenen Tore täuschen darüber hinweg, dass Ghazemi-Nobakht, Salomo, Koc und Robben derzeit mit den Chancen nichts anzufangen wissen. Es gab ja, wie die Fotos auch zeigen, durchaus drei oder vier gegen Heeslingen, mindestens.
Da hast du auch Recht Digital, aber ich denke an den vielen Gegentoren ist nicht alleine die Abwehr schuld. Wie auch gestern, sind oftmals leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld unser Problem. Ganz deutlich konnte man dies auch gegen Osnabrück beobachten.
Octron: Keine Torchance? Schau Dir bitte mal das Video auf vfb-tv an. Ich weiss nicht was man nach dem Video noch an der Mannschaft bis zum Gegentor auszusetzen hat. Alle waren bemüht und sind anscheinend viel gelaufen. Nach dem Gegentor leider Unordnung und leider hat sich der VfB nicht gegen die Zeitschinderei von den Dorftrotteln zu Wehr setzen können.
Ich kann der Meinung von unserm Plumper nur beipflichten.
P.S.: Außerdem wars nen klarer Elfer...

P.S.: Außerdem wars nen klarer Elfer...

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Ich habe nicht geschrieben, das wir keine Torchancen hatten UWE !!!Uwe hat geschrieben:Octron: Keine Torchance? Schau Dir bitte mal das Video auf vfb-tv an. Ich weiss nicht was man nach dem Video noch an der Mannschaft bis zum Gegentor auszusetzen hat. Alle waren bemüht und sind anscheinend viel gelaufen. Nach dem Gegentor leider Unordnung und leider hat sich der VfB nicht gegen die Zeitschinderei von den Dorftrotteln zu Wehr setzen können.
Aber da war doch nicht ansatzweise Ordnung im Spiel, oder willst Du mir sagen, der VfB spielt so wie vor der Winterpause !? Wo war gestern der Außenspieler auf Alex Baal's Seite? Also ich habe da keinen gesehen. Wie ich weiter oben geschrieben, nur lange Bälle oder mit dem Kopf durch die Wand über Außen mit Flanken geht doch fast gar nix im Moment. Die wenigen Chancen die dann trotzdem entstanden sind wurden nicht genutzt.
Außerdem weiß ich nicht, was das Video damit zu tun hat. Ich habe das Spiel vor Ort gesehen und brauch dafür kein Video.