Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Ders gut janW

Bei Bayern spielt Europameister Kahn, beim VfB Weltmeister Eckel. :D :D

Schlecht schlecht schlecht.....

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ihr solltet Euch unbedingt bei DDB und BBDO als Texter bewerben.
Die suchen immer kreative Leute mit coolen Sprüchen. :wink:
pain is temporary - glory forever

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

JanW hat geschrieben:Anders ausgedrückt fände ich folgendes besser

Bei den Bayern spielen die Stars , beim VFB die Mannschaft !
und hauen sich dabei die brine platt beim boxen ;)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Ihr solltet Euch unbedingt bei DDB und BBDO als Texter bewerben.
Da würden sich Tim und Tom bestimmt drüber freuen... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Plakataktion total!!!
Wenn man von der Ikea-Baustelle aus die Stedinger Strasse stadteinwärts befährt, passiert man auf einer Strecke von gerade einmal einem Kilometer bis zum Peguform-Werk sage und schreibe 10 (in Worten ZEHN) Plakate der neuen VfB Serie!!!
Eigentlich hasse ich ja Plakatwände generell, weil sie in der Regel immer im Weg stehen, wenn man etwas knipsen will oder weil sie fast nur für Drogen werben.
Und zum ersten Mal finde ich nun gut, dass es sie gibt, dass sie doch wieder für eine Droge werben. Und die Droge VfB ist zwar keine non-profit-Organisation aber immerhin eine auch sozial und kulturell wichtige Institution der Stadt Oldenburg.
Das eine Plakat mit dem Werder-Spruch ist übrigens passend an der Strecke nach Hude und Wüsting montiert ..... Richtung Bremen!
Noch nie wurde wohl so intensiv auf Plakatwänden in Oldenburg für ein einziges Produkt geworben. Ich bin ja schon länger als „Auge“ auf den Strassen unterwegs.
Bleibt zu hoffen, dass die Plakate noch lange dort bleiben, mindestens bis in die Saison hinein .... und dass die Macher der Aktion nicht ihr ganzes Pulver mit der Aktion verschossen haben. Es sind schon enorme Gelder notwendig, um solche Aktionen zu befeuern, selbst wenn da auch viele Connections wirken mögen. Die Plakatierer wird’s freuen, die haben wohl solch einen Auftrag für Oldenburg noch nie gehabt.
Und ich glaube, damit sind wir „VfB-Plakat-mäßig“ prozentual zur Einwohnerzahl gesehen tatsächlich dem FC Bayern und Werder mal locker um Einiges voraus!
Das wäre 1. Bundesliga in der Werbung!!!

Richtig .... BEWEISFOTOS gibt s bei Flickr! :lol: :lol: :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Habe heute in Petersfehn beim Supermarkt ein Plakat gesehen. Tolle Aktion, sieht sehr gut aus das Plakat.
Regionalliga wir kommen !!!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich habe beim Sommerfest versichert bekommen, dass die Plakataktion nicht etwa nur ein paar Wochen laufen soll, sondern tatsächlich erst einmal ein ganzes Jahr!!!
Das ist mal eine runde Sache. Die Oldenbürger werden dem VfB quasi 365 Tage an jeder Ecke begegnen und wenn dann die Saison einigermassen günstig verläuft, werden sicher viele neue Fans gewonnen werden. Wird immer besser, die Plakataktion. Die dürfte mehr kosten, als so mancher Verein in der Niedersachsenliga im Jahr an Etat zur Verfügung hat.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Prahlhans!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

die plakate fallen wirklich sofort auf! einfach genial! wo man hinfährt VFB! :D

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ich habe beim Sommerfest versichert bekommen, dass die Plakataktion nicht etwa nur ein paar Wochen laufen soll, sondern tatsächlich erst einmal ein ganzes Jahr!!!
Ich hoffe, Du hast darauf nicht gleich spontan eine Zusatzversicherung für renitent schrumpfende Aktienfonds abgeschlossen. Diese Versicherung würde nämlich genau so wenig taugen, als die, die man Dir gegeben hat... :wink:

Woher ich das wissen will? Man hat es mir versichert. :shock: :D :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich bin jetzt nicht so ganz sicher, für wie sicher Ihr meine gesicherten Versicherungen haltet......aber es gilt als absolut sicher, dass die Plakate ganz sicher sind, für einen sicheren Zeitraum von sicher 52 Wochen. :roll:

Aber Ihr werdet sicher nachschauen, gell?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Nun denn. Ich denke, dass die Plakataktion in diesem Umfang wohl kaum ein Jahr laufen wird. Dass aber hier und da Plakate länger hängen bleiben oder neu auftauchen werden, halte ich auch für den Zeitraum eines Jahres für nicht unrealistisch.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Also, um jetzt mal zum Ernst zurückzukommen. Ich hatte tatsächlich die Gelegenheit am Rande des Trainings beim Sommerfest genutzt und stephan Wulf nach der Dauer der Aktion gefragt. Und er hat dann gesagt, dass die Plakate ein ganzes Jahr zu sehen sein sollen. Ohne auf eine Zahl oder gar auf die Kosten einzugehen.
Ich war über den Umfang der Aktion so verdutzt, dass ich noch einmal nachgefragt habe, und er hat es mir bestätigt (deswegen versichert).
Ich meine, die Aktion ist wirklich gigantisch, weil ein Plakat für eine Zeit von Monaten schon mal je nach Lage (1A, 1B usw.) tausende von Euros kostet. Das mag Euch einmal einen Eindruck davon geben, wie kräftig da die Werbetrommel gerührt wird und was das für ein Coup ist.
Ich weiß jedenfalls von keiner Aktion für einen Verein, die an Umfang oder Präsens diese in den Schatten stellen könnte.
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 29.07.2007 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

ich habe ja keine ahnung von nix und weiß nicht, was wie lange weitergehen soll... aber theoretisch liefe die aktion ja auch bei einem klebenden plakat weiter.

ich habe übrigens noch immer kein einziges gesehen :(
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

christian wulff... unser ministerpräsi... der hat auch die peilung von allem :D

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:christian wulff... unser ministerpräsi... der hat auch die peilung von allem :D

sorry.. der Christian heißt wohl Stephan.... :oops:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

heul heul das VfB plakat in lemwerder ist weg :cry:

ist die aktion zu ende :?:
1978-heute nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

auch noch so einige andere .. an anderen stellen hängen allerdings wieder welche . Konnte mir auch nicht vorstellen , das das gleiche Plakat an der selben Stelle für sehr lange zeit hängt !

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

hab eins in brake gesehen
1978-heute nur der VfB

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wird Zeit das da mal Poster für jedermann gedruckt werden!

Antworten