2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Also das die Spieler in der Regionalliga richtig gutes Geld verdienen ist doch klar, schließlich trainieren die meisten Teams 2 mal täglich und ein Nebenjob ist somit nicht drin.

Ich denke kleinere Vereine wie Magdeburg die selbst schon in der Schuldenfalle saßen bezahlen einiges weniger. Aber wenn man 9.000 € angeboten bekommt, warum soll mans nicht nehmen?

Holstein Kiel hatte letztes Jahr nen Etat von ca. 5 Mio €. Es waren 30 Spieler im Kader und wenn der Durschnittsverdienst 9.000 € pro Spieler beträgt, dann kommen wir im Endeffekt auf eine Gehaltssumme von 3.24 Mio € ( 30 Spieler mal 9.000 € mal 12 Monate ). Das ergibt einen Gehaltsanteil von 64,8 % am gesamten Etat. Ich denke das ist fast bei allen Vereinen ein normaler Prozentsatz.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ist ja alles ok! Aber wir reden hier immernoch von GRUNDgehältern. Es kommen ja noch Prämien und andere Dinge drauf. Deswegen finde ich 9000 Eur schon verdammt gut.

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Friese hat geschrieben:Word...! WWR...

Das ist der Punkt und ich bin derzeit noch am "filtern", ob die Störche diesen Kurs weiter fahren werden sprich:" Geld schiesst Tore"...?
Aber, der Etat von 1 Million Euro spricht schon Bände... :wink:
Im WHV Forum hab ich gelesen das der VFB einen Etat von 1,5 Mio haben wird *hüstel* Geld schießt Tore -dann stehen wir vor den kielern.
ich bin wirklich sehr gespannt was auf diese starke Liga zukommt. Was amchen Kiel und WHV, wie stellt sich Cloppenburg auf, werden die Meppener aufrüsten und was passiert mit den zweiten Mannschaften....Wahnsinn...ich denke spannender kann es vor beginn einer Saison nicht sein...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

WWR...

Diese INFO von 1,5 Millionen wurde im Forum der Kieler propagiert...! Ich denke, unser Etat wird weit unter 1 Million liegen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Friese hat geschrieben:WWR...

Diese INFO von 1,5 Millionen wurde im Forum der Kieler propagiert...! Ich denke, unser Etat wird weit unter 1 Million liegen... :wink:
;)

Ist auch lachs...Geld schießt keine Tore...Oder doch? Ne...Wir machen dat schon...
Was isch sehr spektakulär finde ist, das der VfB in nahezu allen bekannten Fanforen der Vereine ein Topkandidat ist...Finde ich persönlich sehr übertrieben aber schon ganz nett. Da haben welche Angst ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:WWR...

Diese INFO von 1,5 Millionen wurde im Forum der Kieler propagiert...!
Nee, der eigentliche Witz ist, es war im WHV-Forum von 1,5 Mio. die Rede, mit einem Verweis auf das Kieler Forum. Wenn man sich den Link anschaut, stehen dort jedoch "nur" 1,2 Mio. Nichtmal den Übertrag einer Summe bringen die zusammen und selbst die Kieler Zahl ist natürlich aus der Luft gegriffen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Nur mal so....was Interssiert uns Kiel und wieso in diesem Fred, Sorry

Ich denke, wir wollen hier über unsere nächste Saison reden? ;)
Nur der VfB & HSV !!

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Block-B hat geschrieben:Nur mal so....was Interssiert uns Kiel und wieso in diesem Fred, Sorry

Ich denke, wir wollen hier über unsere nächste Saison reden? ;)
Jup und da gehört Kiel zu unseren größten Konkurrenten beim Kampf um die ersten fünf Plätze. Meiner Meinung nach durchaus okay...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Leute nun schon wieder beginnen in ihren Fanforen den VfB als Favoriten oder sowas zu titulieren. Ich habe keine Lust auch in dieser Liga als Mannschaft dargestellt zu werden, die ja gegen jeden Verein eigentlich gewinnen muss.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Uwe hat geschrieben:Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Leute nun schon wieder beginnen in ihren Fanforen den VfB als Favoriten oder sowas zu titulieren. Ich habe keine Lust auch in dieser Liga als Mannschaft dargestellt zu werden, die ja gegen jeden Verein eigentlich gewinnen muss.
so ähnlich sehe ich das auch
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Uwe hat geschrieben:Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Leute nun schon wieder beginnen in ihren Fanforen den VfB als Favoriten oder sowas zu titulieren. Ich habe keine Lust auch in dieser Liga als Mannschaft dargestellt zu werden, die ja gegen jeden Verein eigentlich gewinnen muss.
kurios ist das schon und einen gefallen finde ich daran auch nicht, zeigt aber, und das hat sich die Truppe verdient, das man einen gewissen Respekt hat - auch in anderen Fankreisen - und das hat sich die Mannschaft erarbeitet...

19SvM12
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 19SvM12 »

Ja die Mannschaft zum einen -aber zum anderen auch ihr Fans...Ist schon hammer wie ihr zu euerm Verein haltet....

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Danke! :oops:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Kurz um ... vor einigen Monaten gab es einen grünen Schnabel der uns hier erzählen wollte er hätte Insiderinfos und das der VfB mit einem Etat von 50.000 hantiert. Nun lese ich hier von einem Oberligaetat von weit über 1 Mio.

und ich sage euch was dazu ...

Der VfB ist ein seriöser Verein der ganz sicher nicht mit seinen internen Daten hausieren geht. Und die angeblich so gut informierten "Insider" sind nichts weiter als Schaumschläger auf deren Geschwätz und gestreuten Gerüchte niemand eingehen sollte.

Wir alle wissen doch das man beim VfB leistungsbezogen arbeitet. Im Wort "Prämienpartner" steckt quasi schon die Erklärung.

Und was ist nun eigentlich Fakt?

Fakt ist das Herr Wendeln im Interview mit NW1 (zu sehen bei nwzonline.de) seitens des Aufsichtsrates die Äußerung getätigt hat das man beim VfB seit Monaten seine Hausaufgaben macht und Trainer wie Vorstand mit einem höherem Etat arbeiten können.

Es gibt keine Zahlen und es wird auch keine Zahlen geben. Man darf unseren Offiziellen und Verantwortlichen auch ruhig vertrauen. Das Motto, welches einst Klaus Berster ausgegeben hat " Es wird kein Euro ausgegeben der nicht eingenommen ist!" hatte die letzten Jahre weiterhin bestand. Ich persönlich begrüße diese Politik auch voll und ganz und wäre sehr enttäuscht wenn solche Zahlen ausgesprochen werden würden.

Liebe Kameraden/innen und Mitfans. Beteiligt euch bitte nicht daran solche Gerüchte am Leben zu halten. Ein professionell geführter Verein wie der VfB Oldenburg wird sich hüten solche Zahlen in den Umlauf zu bringen. Und es gab schon sehr sehr lange keine Meldungen über Schulden, Insolvensen oder ähnliches über den VfB. Ein Umstand über den wir uns wirklich freuen sollten!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

James hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Denn wenn das wieder so anfängt das irgendwelche ehemaligen geholt werden die uns damals flucht artig verlassen haben als es nich mehr so rosig war dann sehe ich schwarz für die zukunft!
Wäre es eventuell möglich, erst einmal abzuwarten, wer denn noch dazu kommt? Damme ist schon mal ein sehr guter Anfang. :!: Alle anderen zu treffenden Personalentscheidung werden der Trainer und der Vorstand schon mehr als adäquat genug tätigen...

Übrigens: Ich sehe blau-weiß für die die Zukunft! :wink:

Ach ja. Ich schreibe wieder was ins Forum.
Also schon mal den Ignore-Button suchen gehen... :D
ja abwarten kann man nur es wurde schon oft der fehler gemacht charakterlose spieler zu verpflichten...und das soll sich nicht wiederholen...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer hat geschrieben:Es gibt keine Zahlen und es wird auch keine Zahlen geben.
Und das ist auch gut so.™ Da sich jeder die Zahlen hindreht wie es ihm Spaß macht, gehören solche Zahlen nicht in die Öffentlichkeit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schranzi386
VfB-Megafan

WWR hat geschrieben:

Das ist der Punkt und ich bin derzeit noch am "filtern", ob die Störche diesen Kurs weiter fahren werden sprich:" Geld schiesst Tore"...?
Im WHV Forum hab ich gelesen das der VFB einen Etat von 1,5 Mio haben wird *hüstel* Geld schießt Tore -dann stehen wir vor den kielern.
ich bin wirklich sehr gespannt was auf diese starke Liga zukommt. Was amchen Kiel und WHV, wie stellt sich Cloppenburg auf, werden die Meppener aufrüsten und was passiert mit den zweiten Mannschaften....Wahnsinn...ich denke spannender kann es vor beginn einer Saison nicht sein...

Seit wann schießt Geld Tore? Bei Bayern, Sachsen Leipzig etc. hats net geklappt. Bei den Holsteinern letzte Saison genauso wenig. Also wenn die Plätze nach Etat vergeben werden, dann wären Holstein und Dresden in die 2. Aufgestiegen.

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Schranzi386 hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:

Seit wann schießt Geld Tore? Bei Bayern, Sachsen Leipzig etc. hats net geklappt. Bei den Holsteinern letzte Saison genauso wenig. Also wenn die Plätze nach Etat vergeben werden, dann wären Holstein und Dresden in die 2. Aufgestiegen.
Ich werde den "Ironiemodus" in zukunft anschalten....Natürlich blanke Ironier, vor allem im hinblick auf die genannten Etatzahlen! Keine Sorge ;)

Schranzi386
VfB-Megafan

WWR hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:
WWR hat geschrieben: Im WHV Forum hab ich gelesen das der VFB einen Etat von 1,5 Mio haben wird *hüstel* Geld schießt Tore -dann stehen wir vor den kielern.

Ich werde den "Ironiemodus" in zukunft anschalten....Natürlich blanke Ironier, vor allem im hinblick auf die genannten Etatzahlen! Keine Sorge ;)
Hab mir mal die Etats der Bundesligisten gegoogelt und worauf bin ich gestoßen? Auf zig verschiedene Zahlen bei ein und demselben Verein. 1.5 Millionen können genauso gut sein wie 500.000 €. Snickers Ähmden hatte in der 1. Regionalliga Saison angeblich einen Etat von 900.000 € und hat sich auch gehalten.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Mit Etats ist ja auch immer so ne Sache.

Es kommt ja immer drauf an, ob die Vereine da überhaupt etwas offiziell veröffentlichen. Und zum anderen ist die Frage, was gegben die für einen Etat bekannt. Ist dort der ganze Etat für den Verein, die Abteilung "Leistungsfussball" oder nur der für die erste Mannschaft enthalten.

Antworten