WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Feuerlein: Wo war denn der Ton?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Ich sag nur eins: 'JENS LEHMANN'!
Who will survive and what will be left of them?

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Was in der Innenstadt abging habe ich so auch noch nicht erlebt, einfach geil. Absolutes Chaos, alle lagen sich in den Armen, überall wurde gesungen, getanzt und Rambazamba. Bis hoch in die Alexanderstrasse und Nadorster Strasse ging garnichts mehr. Stimmt, was soll erst werden wenn Deutschland das Halbfinale gewinnt oder gar Weltmeister wird.
Who will survive and what will be left of them?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
einfach geil....ich hab zwar derbe sonnenbrand vom Pferdemarkt aber sonst war es einfach nur geil!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Die WM zu gast bei freunden in oldenburg
lächerlich,sorry...ich bin kurz entschlossen um 22.30 mit einem befreundeten gastronomen(italiener)und dessen sohn in oldenburg gelandet und bis um ca.1uhr haben wir ein "spiessrutenlauf"sonder gleichen durch gemacht!mein fehler war wohl das ich ein italien"trikot"trug,mich dazu über reden liess von sehr netten und gastfreundlichen italienern!auf die ich nichts kommen lasse...!
am pferdemarkt angekommen ca.22.30 uhr war kaum noch was los!alles sehr nett und friedlich...ich freute mich mit meinen bekannten über das 3:0 und den damit verbundenen einzug ins halbfinale! Der Spass sollte beginnenwir entschlossen uns zum havanna zu laufen und schon kamen die ersten sprüche:"zitate:euch spagettis rasieren wir,scheiss itaker!ihr hurensöhne...!"wie gesagt:das sind zitate"oldenburger sport-freunde"!noch dazu bin ich ähhh deutscher...!natürlich liessen wir uns nicht provozieren und Ich entschuldigte mich bei meinem bekannten für die deutsche-gastfreundschaft!!im havanna"eher studentisch"angehaucht kamen 4.junge deutsche fans und gossen bier auf das trikots meines bekannten und schrien finale....ohhh ohhhh ja,sehr tolle feier kultur!mein bekannter bat mich ihm in ein italienisches restaurant zu führen...!ich kenne nur das mamma-mia am marktplatz!bei unseren marsch durch die innenstadt...ohne gesang(danach war uns nicht mehr)kam es immer wieder zu rassistischen-äusserungen...u.a deutschland den deutschen!!!
der eklat folgte höhe dem loft als uns wieder mal eine truppe alkoholiserter deutscher fans anhielt um uns wieder zu provozieren es kam zum handgemenge was ich nicht weiter schildern möchte(strafanzeige)wurde von uns gestellt!mein bekannter kam mit blauen auge,ich mit wohl mit angebrochener rippe der sohn(ohne verletzung) zum glück wohl noch glimpflich davon....!!Pfui,das nennt man zu gast bei freunden???das ist deutsche feier-laune...!wir wurden 6 mal ohne grund provoziert und einmal attackiert!und das war heute weder in oldenburg noch in deutschland bestimmt kein einzelfall!ABER DAS WIRD DOCH ALLES UNTERM TEPPICH GEKEHRT!UNTER DEM MOTTO DIESE TOLLE WM!
Ich wünsche diesen menschen die so mit anderen leuten(kulturen) umgehen...
verderb und verdei...für mich ist diese wm beendet...feiert schön!
wenn es dabei bleibt...ich entschuldige mich hiermit bei allessandro,robert und dessen familie von tiefsten herzen!
oldenburg als sport-stadt ist für mich erstmal gestorben,da diese ganzen leute bestimmt nicht aus bremen kamen!

danke...

die wm zu gast bei feinden
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:Die WM zu gast bei freunden in oldenburg
lächerlich,sorry...ich bin kurz entschlossen um 22.30 mit einem befreundeten gastronomen(italiener)und dessen sohn in oldenburg gelandet und bis um ca.1uhr haben wir ein "spiessrutenlauf"sonder gleichen durch gemacht!mein fehler war wohl das ich ein italien"trikot"trug,mich dazu über reden liess von sehr netten und gastfreundlichen italienern!auf die ich nichts kommen lasse...!
am pferdemarkt angekommen ca.22.30 uhr war kaum noch was los!alles sehr nett und friedlich...ich freute mich mit meinen bekannten über das 3:0 und den damit verbundenen einzug ins halbfinale! Der Spass sollte beginnenwir entschlossen uns zum havanna zu laufen und schon kamen die ersten sprüche:"zitate:euch spagettis rasieren wir,scheiss itaker!ihr hurensöhne...!"wie gesagt:das sind zitate"oldenburger sport-freunde"!noch dazu bin ich ähhh deutscher...!natürlich liessen wir uns nicht provozieren und Ich entschuldigte mich bei meinem bekannten für die deutsche-gastfreundschaft!!im havanna"eher studentisch"angehaucht kamen 4.junge deutsche fans und gossen bier auf das trikots meines bekannten und schrien finale....ohhh ohhhh ja,sehr tolle feier kultur!mein bekannter bat mich ihm in ein italienisches restaurant zu führen...!ich kenne nur das mamma-mia am marktplatz!bei unseren marsch durch die innenstadt...ohne gesang(danach war uns nicht mehr)kam es immer wieder zu rassistischen-äusserungen...u.a deutschland den deutschen!!!
der eklat folgte höhe dem loft als uns wieder mal eine truppe alkoholiserter deutscher fans anhielt um uns wieder zu provozieren es kam zum handgemenge was ich nicht weiter schildern möchte(strafanzeige)wurde von uns gestellt!mein bekannter kam mit blauen auge,ich mit wohl mit angebrochener rippe der sohn(ohne verletzung) zum glück wohl noch glimpflich davon....!!Pfui,das nennt man zu gast bei freunden???das ist deutsche feier-laune...!wir wurden 6 mal ohne grund provoziert und einmal attackiert!und das war heute weder in oldenburg noch in deutschland bestimmt kein einzelfall!ABER DAS WIRD DOCH ALLES UNTERM TEPPICH GEKEHRT!UNTER DEM MOTTO DIESE TOLLE WM!
wenn es dabei bleibt...ich entschuldige mich hiermit bei allessandro,robert und dessen familie von tiefsten herzen!
oldenburg als sport-stadt ist für mich erstmal gestorben,da diese ganzen leute bestimmt nicht aus bremen kamen!

danke...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@uwe: in der zweiten Halbzeit war er da... und ob ich nu den lieben herrn beckmann höre oder net, is mir letzlich auch ziemlich latten

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Friese hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Die WM zu gast bei freunden in oldenburg

danke...

Schlimm sowas zu hören, aber bitte verallgemeinere das nicht allzu sehr. "Oldenburg als Sportstadt", "deutsche Feierlaune" - das sind noch immer Minderheiten, die so einen Scheiß machen, und der Alkohol spielt natürlich auch eine große Rolle. Ich will da nichts verteidigen (krieg sie dran mit der Strafanzeige!!), aber verdamme nicht gleich alle Oldenburger oder Deutsche. Bisher habe ich von ausländischen Fans nur positivstes Feedback gehört, und so soll es ja auch sein.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ja,entschuldige ich bin ur-adliger friese!!!
6 mal plus bonus eines auf die fresse,ein einzelfall!!!
SORRY LIEBER MARS----
DAS ICH NICHT LACHE....

das war eine treibjagd,waren deine ausländischen bekannten zu dritt mit italien trikots um 0.00 uhr in der city???wohl nicht...!
der polizist vom 1.pk ol sagte auch "zitat:das war heute nicht zum ersten mal"!egal,alles bestens finale und soo...!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gut, ich halte mich lieber raus, kann Deinen momentanen Ärger nachvollziehen (aus eigener Erfahrung). Krieg die Typen dran!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

friese, is ja doof wenn ihr so nen abend hattet, aber im ernst, wer ist italien??? die werden weinen gegen uns!!! blöden it... ;)

uwe, ton? wer bracu ton? wir beide brauchen doch kein ton 8)

ne gute nacht
forza deutschland!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Feuerlein hat geschrieben:friese, is ja doof wenn ihr so nen abend hattet, aber im ernst, wer ist italien??? die werden weinen gegen uns!!! blöden it... ;)

uwe, ton? wer bracu ton? wir beide brauchen doch kein ton 8)

ne gute nacht
forza deutschland!!!
danke für diesen beitrag,ich dachte hier würde man "verständnis"finden wohl geirrt...!mein freund ist italiener und hat geweint als deutschland ins halbfinale einzog!danach hängte er in seinem restaurant die deutsche fahne auf!"auf dem nach hause weg,weinte ein" gestandener mann"!aus enttäuschung,er wollte deutschland und italien feiern....

ich bin weg hier...was mir jetzt auf den herzen liegt schreibe ich hier nicht rein,man sieht sich vielleicht mal feuerlein!

p.s man kann und sollte super feiern!!!aber deine sprüche die werden weinen gegen uns!blöden...it!bist du auch soo ein deutscher ras....arsch :?: :wink:
und das als VfB"er,gegen rassismus...bin herzhaft entäuscht!!!

danke!!!! :twisted: :twisted:

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

italien ist der gegner im halbfinale der, wie ich inzwischen feststellen muss, hoffentlich diese pseudoherrlichkeit beendet...

egal ob man es wie senf beschreiben mag, oder seinen nüchternen eindrücken nach dem spiel oder am tag danach in stadt zu rate zieht. "DAS HAT MIT FUSSBALL NICHTS ZU TUN". deutschland ist in feierlaune, da wird jetzt halt die wm als aufhänger genutzt.

auch ich habe mir das ganze spiel angesehn, mitgefiebert beim elfmeterschiessen und bin danach aufs dach um mir die autokorsos anzusehen, aber warum bitte dürfen die italiener nicht feiern wenn sie 3:0 gewinnen? warum kommen nicht einmal polizei und krankenwagen durch die korsos hindurch? warum sehen die straßen und plätze danach immer wie schlachtfelder aus?

ist das fussball? das glaube ich nicht, das kann ich auch auf jedem fest haben, dort wird übermäßig gesoffen und dann siehts dort genauso aus, überall scherben, massig müll, polizei und krankenwageneinsätze, naja vielleicht ja auch nur der nächste schritt fussball als party zu verkaufen und den sport und alles was dran hängt zu vergessen...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Pferdemarkt war einfach mal pickepackevoll. Da ging ja gar nix mehr und die Sicht auf die Großbildleinwand (komisches Wort übrigens) konnte man knicken. Daher sind wir kurz vor Anpfiff dann doch wieder weg und haben das Spiel bei Freunden geguckt.

Geiles Spiel, aber Kabelfernsehen suckt! Jedes mal wenn irgendwas passierte hat man es schon zwei Sekunden vorher von der Straße gehört, weil andere über Satellit oder wie auch immer das Signal früher hatten. Egal, das Spiel hat jedenfalls Spaß gemacht.

Gegen halb acht war ich dann nochmal kurz am Pferdemarkt und was da abging war echt gigantisch. Ausnahmezustand. Solch eine Feierlaune hab ich in OL auch noch nicht gesehen.

Schade nur daß sich die meisten wohl relativ früh weggeschossen haben, denn als wir zwischen (gefühlt) drei und fünf Uhr in der Innenstadt war, war auch nicht sehr viel mehr los als an anderen Wochenenden. Daraufhin haben wir noch ein paar Hefeweizen im Strohhalm verkonsumiert und als ich um acht Uhr wieder aufwachte bin ich auch endlich nach Hause geradelt. 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

wieviel anlauf nimmst du eigentlich, um in so ein fettnapf zu treten?
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Steiga88 hat geschrieben:Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Bei aller Liebe... Aber das geht dann doch ein wenig zu weit. :?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so nachdem wieder alle klar im kopf sind nach so nem tag gestern ;)

ich bin mal gespannt wie es in oldenburg abgeht wenn wir das halbfinale gewinnen (was wir ja gewinnen werden). leider gibbet a keine leinwand und b is das spiel ja nun nicht nachmittags sondern abends. daher denke ich das es nicht so "groß" wird wie gestern. leider.

zum thema scherben, mich hat es gewundert das aufm pferdemarkt trotz doch guter kontrollen die leute neben mir schön nen kasten hatten, hinter mir nen fässlein und überhaupt massig flaschen im innenraum waren. und klar, wenn da massig leute rumrennen geht das meiste zu bruch. auch als alle vom pferdemarkt gen innenstadt gelaufen sind gab es sicher viele scherben, aber ok, nach nem stadtfest sieht es genauso aus, und das gestern kam ja schon an stadtfestzustände ran. nur die stimmung war besser

ps: ich hab nix gegen italien. und wenn ich schreibe das die blöden italiener gegen uns weinen werden weil sie verlieren werden is da meines erachtens auch nix schlimmes dabei. ich denke die ganzen guten italiener denken gerade genauso ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ihr seid nur ein Pizzalieferant....
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten