Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Rehalist »

Hatter hat geschrieben:wer Wählt die ? wer hat die Gewählt.....
Bitte einmal vor dem Spiegel gehen und sich selber eine reinhauen.
Nachtrag zur Sportausschusssitzung von gestern : alle Abstimmungen zu den relevanten Tagesordnungspunkten
5 und 8.1 sind einstimmig verabschiedet worden, also ohne Gegenstimmen und Enthaltungen .

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Typisch Oldenburger Politik. Jubelperser sonder gleichen
Nana, wo ist denn deine PC hin?
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Jubelperser
http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wo ist das Problem mit dem Begriff?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zur Absolution bitte 10 Regenbogenfahnen nähen.
------------------

Es ist natürlich enttäuschend, dass nun keine Gelder bewilligt nachdem es so viele positive Anzeichen gab. Aber dafür haben wir eine Perspektive: Den Neubau. Und: Nichts wurde abgelehnt!
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Gibt es eigentlich neben sehr ganzen spekulativen Zahlen was handfestes wie teuer das MWS werden würde (in Bezug auf Flutlicht, Notwendige Renovierung der Gegengeraden gegen absacken usw. ) im Verhältnis zu einem Neubau wie NWS!?
Nur der VfB

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Mach meinetwegen ein Konzept, aber leg es der Vereinsführung vor, anstatt dauernd öffentlichkeitswirkrsam zu erzählen wie doof doch alle sind, dass man es ja viel besser machen kann und warum Du derjenige bist der weis wie's geht..

Meine Fresse, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Geht es Dir darum etwas zu bewegen oder willst Du Dich öffentlich profilieren? Wenn ersteres Dein Ansinnen ist, dann wende Dich an den Verein anstatt hier im Forum Marketinmgskonzepte im Stile von Malen-nach-Zahlen runterzubeten.

Ist mir völlig egal ob solche Sprüche von Frank "da bomb" Willers oder einem anonymen Forenuser Marsipunani kommen. Wenn jemand vorgibt auf alles die passende Lösung zu haben und im Handstreich jeden Problem lösen zu können werde ich misstrauisch.
naja, lieber schwede.
auch wenn mir die geschätzten worte des schgwarz-gelb gefleckten tierchens häufig so vorkommen wie die geräusche einer reglmäßig gedrehten tibetanischen gebetstrommel hat er hier unumwunden recht!
es ist schlichtweg eine unterlassung, die gar nicht geht, dass es seitens des VfB jetzt kein schriftliches konzept gibt, das nicht jedem mitglied des rates in gedruckter form vorliegt!
alle fraktionen im rat haben mehr als deutlich signalisiert, dass man ein offenes ohr hat. dieses dann mit informationen zu füllen ist eine bringschuld! nur mittelprächtig vorbereitet bei einer sitzung des sportasschausses aufzutreten ist ungeschickt und zerbricht pflänzchen. an so einem termin wäre es schön gemeinsam mit verantwortlichen des jlz aufzutreten, die auch glaubhaft rüberbringen, dass mit einem neuen stadion auch internationale spoiele der deutschen u17/u19/u21 usw in oldenburg stattfinden können. ich bin mir auch ganz sicher, dass ein vertreter eines vereines zu besuch gekommen wäre, die gerade erfolgreich mit ihrer stadt ein stadionprojekt umgesetzt haben (beispiele gibt es zur zeit genug). mich haben die meldungen von unseren beiden "fanbesuchern" erschreckt, die da sagten, dass bw sich leicht unglücklich mit seinen äusserungen bewegt hat. neben jemendem aus dem jlz wäre auch ganbz7 sicher ein vertreter eines anderen vereins, der auch nach dem stadion lechzt, hilfreich gewesen! mir haben die berichte gestern einen nscheiß abend beschert - den habe ich nur durcxh die gute entwurfsseite des stadion nord-west wieder gerettet. ich bin ehrlichj etwas verwirrt, warum nicht mit mehr strategie an solche termine gegangen wird. leute die eine gute vorbereitung gewährleisten könnten gibt es genug - chancen sich ins richtige licht zu rücken leider nicht. das ganze war aus meiner amateursicht nicht so, wie es dem anliegen unseres vereins gerecht werden sollte.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Klingt nach der Vorstandsfrage !
Morgen ist PK beim VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Noch etwas zum Thema MWS:

Gremium:
Betriebsausschuss Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau
Sitzungstermin: Donnerstag, den 22.05.2014, 17:00 UhrOrt, Raum: Altes Rathaus, Markt 1, Großer Sitzungssaal
1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung (öffentlicher Teil)
3. Genehmigung des Protokolls Nr. BEGH 03/14 (öffentlicher Teil) vom 27.03.2014
4. Einwohnerfragestunde
5. GS Kreyenbrück, Ganztagsschule und Inklusion
6. Beitrittsbeschluss zum Haushalt 2014
7. Marschwegstadion
8. Neuaufstellung Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Gebäudewirtschaft und Hochbau der Stadt Oldenburg 2014
9. Anträge der Fraktionen, Gruppen und Ausschussmitglieder
9.1. Drittligataugliches Fußballstadion in Oldenburg (Bündnis 90/Die Grünen vom 23.04.2014)
10. Anfragen und Anregungen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Zonny hat geschrieben:Klingt nach der Vorstandsfrage !
Morgen ist PK beim VfB
ich glaube nicht, dass das hier nach vorstandsfrage klingt. ich bin eher der meinung, dass das hier eine berechtigte kritik an einer situation ist, die leider nicht so gelaufen ist, wie es dem anlass angemessen gewesen wäre.
noch mal zusammengefasst:

- wir möchten etwas von der stadt OL und ihrem bauausschuss. die beteiligten haben positive und grundsätzliche gesprächsbereitschaft deutlich signalisiert.
- um den bauausschuss( und dann rat ) zu überzeugen, bedarf es einer verständlichen, nachvollziehbaren und offenen darstellung des anliegens. das geschieht üblicherweise in angemessener zeit vor dem termin in schriftlicher form, damit die ehrenamtlichen mitglieder des rates (ausschusses) zeit haben, sich damit vertraut zu machen und gegebenenfalls einiges zu hinterfragen.
- um die bürger der stadt OL zu überzeugen (deren geld soll der rat ja für ein stadion freigeben), macht es auch dringend sinn, mit dem anliegen die öffentlichkeit zu suchen und sich "verbündete" zu suchen, die auch an einem projekt "neues stadion" ein eigenes interesse haben.
- nicht zuletzt geht es darum kosten zu schätzen, diese schätzungen mit plausiblen annahmen zu unterlegen, diese annahmen auch zu erklären und vielleicht sogar beispiele aufzuzeigen, die ähnlich konzipiert sind und funktioniert haben.
- zusammenfassend sucht man dann noch nach zusatzargumenten für das projekt, die für den bewilliger den schritt zusätzlich begründbar machen (z.b. internationale spiele der jugend-, damen-, militär oder polizeinationalmannschaft in einem neuen stadion.

das sind in einigen punkten die schritte (nicht vollständig, sorry), die man geht, wenn man etwas vom rat (ausschuss) möchte!
wie haben wir uns verhalten? mir kam das etwas so vor, wie unsere gesamtgesellschaftliche entwicklung ist - wir fordern etws, begründen die forderung nicht wirklich (ausser, dass wir das so wollen) und werden danach bockig, wenn die forderung nicht umgehend erfüllt wird! und bei dieser grundhaltung machen hier auch noch eine menge leute mit, die ich bisher für halbwegs mit verstand gesegnet gehalten habe.
wir wollen etwas von der stadt oldenburg und ihren organen, also müssen wir diesen auch die chance geben unsere wünsche/forderungen zu erfüllen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Kane hat geschrieben:Noch etwas zum Thema MWS:

Gremium:
Betriebsausschuss Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau
Sitzungstermin: Donnerstag, den 22.05.2014, 17:00 UhrOrt, Raum: Altes Rathaus, Markt 1, Großer Sitzungssaal
7. Marschwegstadion
9.1. Drittligataugliches Fußballstadion in Oldenburg (Bündnis 90/Die Grünen vom 23.04.2014)
Kann man da noch etwas retten?
Ich meine das was Ewigfan angesprochen hat sind sinnvolle Punkte.
Sektion Hessen 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist denn durch die gestrige Sitzungs des Sportausschusses schon alles verloren? Ich hab den heutigen Artikel der NWZ heute mittag auf die Schnelle quergelesen und hab es so verstanden, dass der Sportausschuss sich zu keinem Urteil durchringen konnte und das Thema somit an die Stadtrat weitergereicht hat, welcher in knapp zwei Wochen nachmal darüber berät.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ewigfab hat Recht.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:Ist denn durch die gestrige Sitzungs des Sportausschusses schon alles verloren? Ich hab den heutigen Artikel der NWZ heute mittag auf die Schnelle quergelesen und hab es so verstanden, dass der Sportausschuss sich zu keinem Urteil durchringen konnte und das Thema somit an die Stadtrat weitergereicht hat, welcher in knapp zwei Wochen nachmal darüber berät.
Also, es ist noch nichts verloren :-)

Eine Entscheidung, hätte es gestern, so oder so nicht gegeben. Der Ausschuss gibt nur eine Empfehlung an den Rat weiter.. auf diese Empfehlung konnte man sich nicht einigen. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na also. Warum also der ganze Katzenjammer?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Des Katzenjammers wegen. Und damit die Stimmung anhaltend schlecht bleibt. Wäre ja schlimm, wenn es nix gäbe worüber man sich aufregen kann.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Was freu ich mich auf die Sommerpause :-)
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

say hat geschrieben:Was freu ich mich auf die Sommerpause :-)
Da wird alles besser.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Was ist eigentlich mit dem Kunstrasen beim Jlz ? Ist der mal endlich fertig ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und wenn du denkst, es nervt nichts mehr - kommt von irgendwo ein firaball daher.

Antworten