VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Dieser Dampfplauderer ist auch für die 30 Zuschauer verantwortlich, er hat sie nehmlich in diesem unsagbar ärgerlichen Interview bei Sport 1 von sich gegeben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Der Kicker schreibt von fußballerische Abrüstung beim VfB!Zeitlich und namentlich verbunden mit Ralph Voigt!Der erfolgreiche Trainer mußte gehen,kritische Aufsichtsräte und Vorstände mußten gehen,,regionale Spieler bekamen keinen neuen Vertrag,Profitum mußte her,Geschäftsstelle und Trainerstab wurden aufgebläht,Catering selbst übernommen,und und und!Was ist mit dem Präsidenten?Der erscheint nur bei Sonnenschein?Ganz Deutschland lacht über den Provinzclub VfB !!!Und mit großen Abstand,das aller schlimmste:da sagt der Reporter : der große VfB Oldenburg ist beim VfB Lübeck mit 30 Fans erscheinen!!!Wie oft hat man sich hier über andere Vereine lustig gemacht......!Auch ich selbst,keine Frage!Ich glaube wir brauchen einen starken Präsidenten,der auch in schlechten Zeiten vors Mikrofon geht,einen Vorstand mit Fußballverstand und Aufsichtsräte die zur Not auch mal ihr Geld in die Hand nehmen,um Ziele umzusetzen!
Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und hab überlegt,ob ich überhaupt wieder hingehe,aber ich will nicht,das andere meine Verein kaputt machen!Montag ist wieder Arbeit angesagt,wahrscheinlich haben meine Kollegen schon Zeitungsausschnitte gesammelt,aber egal,Hauptsache ich wüßte,das es irgendwann besser wird! :omg: :omg: :omg: :(
Gratulation! Wieder ein neuer Spitzenreiter in Sachen "Dümmster Beitrag"

30 Fans (es waren knapp 50) lag eher an der besch... von Sport1 vorgegebenen Anstosszeit. Ansonsten auch wieder nur viel heiße Luft. Finde unser jetziger Präsident ist einer der besten der letzten Zeit. Nur das Controlling müsste mal wieder verbessert werden. Dampfplauderer ala Klaus Baumgart gab es in den letzten Jahren genug.
Ja,dann ist ja alles gut!Nur das Controlling müßte verbessert werden?Am besten es werden noch 2 hauptberufliche Contoller eingestellt!Dann sind ja alle Probleme gelöst!Liest du nur"das Blaue?"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Warum machst Du Dir so viele Gedanken darüber, was andere sagen ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich find's immer wieder lustig, dass Leute meinen, weil der VfB fünf Jahre in der 2. Liga gespielt hat (von 43 möglichen), der VfB gehöre per se in eine höhere Liga. Dass Sachen besser laufen könnten ist klar, aber da fragt mal in Mannheim, Saarbrücken, Essen, Aachen, Cottbus usw. nach. Historisch betrachtet gehören wir eher in die höchste Amateurspielklasse. Am schärfsten ist dann Menschen zu kritisieren, ohne die wirklich geleistete Arbeit beurteilen zu können, die ihre wenige Freizeit dem VfB ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Nun gut, jeder wie er meint...

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

PiR hat geschrieben:Ich find's immer wieder lustig, dass Leute meinen, weil der VfB fünf Jahre in der 2. Liga gespielt hat (von 43 möglichen), der VfB gehöre per se in eine höhere Liga. Dass Sachen besser laufen könnten ist klar, aber da fragt mal in Mannheim, Saarbrücken, Essen, Aachen, Cottbus usw. nach. Historisch betrachtet gehören wir eher in die höchste Amateurspielklasse. Am schärfsten ist dann Menschen zu kritisieren, ohne die wirklich geleistete Arbeit beurteilen zu können, die ihre wenige Freizeit dem VfB ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Nun gut, jeder wie er meint...
den größten Bockmist haben nicht die Ehrenamtlichen verzapft, sondern die Spitze des bezahlten Personals
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Pfeffersteak hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Ich find's immer wieder lustig, dass Leute meinen, weil der VfB fünf Jahre in der 2. Liga gespielt hat (von 43 möglichen), der VfB gehöre per se in eine höhere Liga. Dass Sachen besser laufen könnten ist klar, aber da fragt mal in Mannheim, Saarbrücken, Essen, Aachen, Cottbus usw. nach. Historisch betrachtet gehören wir eher in die höchste Amateurspielklasse. Am schärfsten ist dann Menschen zu kritisieren, ohne die wirklich geleistete Arbeit beurteilen zu können, die ihre wenige Freizeit dem VfB ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Nun gut, jeder wie er meint...
den größten Bockmist haben nicht die Ehrenamtlichen verzapft, sondern die Spitze des bezahlten Personals
TurboBruns haut aber verbal auf den Präsidenten ein. Den wollte ich einfach mal ein wenig in Schutz nehmen. :wink:

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

PiR hat geschrieben:
TurboBruns haut aber verbal auf den Präsidenten ein. Den wollte ich einfach mal ein wenig in Schutz nehmen. :wink:
Warum in Schutz nehmen!Bei Siegen steht der Vorstand auf dem Spielfeld und läßt sich feiern und wenn es nicht läuft,sind die anderen Schuld!Wer hat den Hirsch,Voigt,Herrnberger usw. geholt!Mit einem Klaus Berster an der Spitze würde ich mich wohler fühlen!Das das
nicht so einfach ist,ist mir schon klar,aber ich traue von diesen Leuten keinen!Hoffentlich liege ich völlig falsch!Sonntag ein schönes 5:0 und alles ist gut,hoffentlich!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Turbo Bruns hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Warum in Schutz nehmen!Bei Siegen steht der Vorstand auf dem Spielfeld und läßt sich feiern und wenn es nicht läuft,sind die anderen Schuld!Wer hat den Hirsch,Voigt,Herrnberger usw. geholt!Mit einem Klaus Berster an der Spitze würde ich mich wohler fühlen!Das das
nicht so einfach ist,ist mir schon klar,aber ich traue von diesen Leuten keinen!Hoffentlich liege ich völlig falsch!Sonntag ein schönes 5:0 und alles ist gut,hoffentlich!
Den nehme ich in Schutz, weil ich glaube, dass er den Verein in eine gute Richtung lenkt. Er ist der Präsident des Gesamtvereins, nicht nur der 1. Fußballmannschaft. Der Verein wird auf eine breitere Basis gestellt, es sind neue Abteilungen dazugekommen und in seiner Amtszeit sind ca. 300 Mitglieder dazugekommen. Das dürfte einem Zuwachs von ca. 40% entsprechen (geschätzt, verifizieren kann ich diese Aussagen nicht). Wir haben jetzt Darts und wir haben wieder Cricket. Zudem hat der VfB erstmalig in 120 Jahren eine Damenfußballmannschaft. Es herrscht das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit eine personelle Kontinuität. Ich glaube das ist wichtig, auch wenn man über die ein oder andere Personalentscheidung sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein kann. Sind wir doch mal ehrlich, würden wir guten Fußball spielen, hätten wir die Diskussion über den Präsidenten jetzt nicht. Darauf hat er als Person aber nur bedingt Einfluss. Klar könnte er sich für eine Neuausrichtung im sportlichen Bereich stark machen, aber was kommt dann? Abfindungszahlungen und die Gewissheit, dass nicht gewiss ist, ob die nächste Besetzung der entsprechenden Stellen eine Verbesserung darstellt. Und dann sind wir wieder bei der Verantwortung für den Gesamtverein.

Bis Sonntag. Auf das 5:0 :wink:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Sehr sehr gut geschrieben!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und ich weiß schon wer es als nächstes werden will :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Turbo Bruns hat geschrieben: ... Mit einem Klaus Berster an der Spitze würde ich mich wohler fühlen! ... ,aber ich traue von diesen Leuten keinen! ...
Komplett übergeschnappt? Wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Der VfB schafft sich ab. Grottenkicks ohne erkennbare Taktik oder Spielanlage. Außendarstellung, als hätte dort ein Fünfjähriger das Sagen. Rückkehr vom Catering in die finsterste Steinzeit. Aber hey...NEUE Strukturen, von besser hat niemand etwas gesagt.
Ich habe fertig. :omg:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Möchte mal gerne wissen was die ganzen Leute in der GS so tun...
Sektion Hessen 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marcel hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen was die ganzen Leute in der GS so tun...
Geld verbrennen! Aber von mir bekommen die keine Kohle mehr. Mitgliedschaft gekündigt, keine Dauerkarte mehr und kein teures Geld für schlechtes Catering. Würde eh nur irgendwie zum Schornstein rausgeblasen.

Stattdessen packe ich das Geld, das ich sonst beim VfB gelassen hätte in ein Glas, das als Spardose dient. Sollte der VfB tatsächlich die nächsten zwei Jahre überleben ohne dass das Personal gewechselt wird, kann ich davon nett in den Urlaub fahren. Ansonstens wird es eine Anschubfinanzierung für den Nachfolgeverein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ja, das Trio Infernal schafft "neue Strukturen" auch in der Fanszene.

So lange diese Herrschaften den VfB weiter runterwirtschaften dürfen, werde ich mir kein Spiel mehr im Stadion zumuten. Dafür sind mir Zeit, Geld und Nervenkostüm schlichtweg zu schade.
Aber vielleicht erschließen die Herren dem VfB ja ein anderes Publikum, dass dem sportlichen und organisatorischen Murks, den sie anrichten, etwas abgewinnen kann.

Ich frage mich nur, wie lange die zuständigen und auch verantwortlichen Vereinsgremien - Vorstand und Aufsichtsrat - sich noch passiv verhalten wollen, während der Verein dermaßen zugrunde gewirtschaftet wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ist das köstlich hier!
Ein Schlauberger übertrifft den nächsten!
Wenn das alles so einfach wäre, hätte der BVB Samstag auch gewonnen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ja das hast du bereits geschrieben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Mir graut es vor dem 24.09. Die Hälfte der Jungs am Kanal haben noch nen Hühnchen mit uns zu rupfen. Und den toten Gaul aus Oldenburg in den Hintern zu treten, ist die Chance für Jeddeloh das zu schaffen was dem Bfs verwehrt geblieben ist. Alleine deshalb werden die sich zerreißen. :evil:

Den VfB vom Sockel zu schupsen ist jetzt leichter als jemals zuvor. Und das alles nur weil dieser "Trainer" nen Scheinriesen aus uns gemacht hat. :omg:
Schmeißt ihn raus! :omg:
Oder geht alle! :evil:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mir graut nicht vor dem Jeddeloh2 Spiel. Sondern die Spiele noch davor.... wenn es so weitergeht.
Wir haben erst den 2ten Spieltag, aber es kommt mir vor als hätte die Vorsaison gar nicht aufgehört.
Derzeit ist alles Mist auf dem Platz.

Entweder Hirsch als Trainer muss dringend was ändern an seinem Konzept , Taktik, Training , Einstellung zum Spiel oder der Vorstand bald.
So geht es nicht weiter.
Ich weiß auch nicht was gescoutet wird. Die ganze Saison spielen wir gegen gute Mannschaften bzw Spieler. War da nie ein Spieler bei , den man hätte zum grossen VfB holen können? Es wird ja immer geschrieben das hier beim VfB so viele Spieler Vorstellig werden. Aber Anscheinend nur eher Unterklassige Regionalliga Spieler oder schlechter.
Anscheinend hat man doch nicht so einen Stellenwert, wie immer es so toll in der Zeitung-oder zb Facebook beschrieben wird.
Aus der JFV bekommt man anscheinend auch nicht die Spieler zum VfB. Die gehen lieber weg als zum VfB.
Ich hätte es ja so gedacht das man 11-14 Regionalliga Erfahrene Spieler in der Mannschaft hat und den Rest mit den Junioren auffüllt. Die Junioren hätten den anderen Dampf gemacht zwecks Stammplätze. Aber anscheinend ist die JFV A-Jugend zu schwach , was ich nicht denke.
Aber das ist nur mein denken.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, das Trainerteam und Mannschaft sich noch finden.
Ich hoffe es für den VfB, Fans, Sponsoren und alle blauweisse Sympathisanten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ein gutes Catering wäre schonmal ein Anfang und könnte vermutlich leichter umgesetzt werden. Dann kann man sich zumindest das Spiel schön trinken, bzw. kann den Ausflug ins Stadion halbwegs genießen.

Aber wenn selbst abseits des Spiels der Stadionbesuch so unangenehm wie möglich gemacht wird vergrault man auch die Leute die trotz schlechter Ergebnisse kommen.
Nur der VfB

Antworten