Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Die einzige spekulative Frage ist die nach der Zuschauerentwicklung.
Die muss der VfB aber auch jedes Jahr bei der Lizenzbeantragung beantworten - insofern sollte es da Erfahrungswerte geben. Die Frage nach der Refinanzierbarkeit hängt da natürlich dran.
Die muss der VfB aber auch jedes Jahr bei der Lizenzbeantragung beantworten - insofern sollte es da Erfahrungswerte geben. Die Frage nach der Refinanzierbarkeit hängt da natürlich dran.
Ein neues Stadion das Vollüberdacht ist und mit gewissen Extras ausgestattet ist gar nicht mit dem MWS zu vergleichen.. Alleine der Zustand des Stadions kostet uns Zuschauer... In einem Stadion erwartet man einfach nicht nass zu werden egal ob ich stehe oder sitze (Wobei ich in München auch schon auf einem 80 Euro Platz naß geworden bin)
..
Aber ein Fußballstadion das nur vom VfB in der 4. Liga genutzt wird, wird die Stadt nie nicht genehmigen..

Aber ein Fußballstadion das nur vom VfB in der 4. Liga genutzt wird, wird die Stadt nie nicht genehmigen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber mal ehrlich... frage 1 kann alleine schon durch die vorlage der stadt beantwortet werden. bei frage 2 ist die zeitgemäße richtigkeit dieser einschränkung zu prüfen, schon erst recht wenn lärmschutzmaßnahmen durchgeführt
worden sind. frage 3 steht gar nicht zur diskusion, da es um das stadion am marschweg geht. frage 4 ist auch so
ein paradebeispiel von sinnlosigkeit. es geht zur zeit rein um die maßnahmen für das stadion am marschweg.
frage 5, oh man... ja wir hatten tatsächlich zuschauer, hurra. und es könnten sogar auch in zukunft welche kommen.
zur frage 6, "große" vereine, viel zuschauer. frage 7, auch so ein beispiel... für welches objekt soll man da etwas
darstellen? für das mws sind die zahlen bekannt, und die einnahmen für das nicht existierende neue 3. liga stadion
stehen zur zeit noch in den sternen.
aber mal im ernst... mit etwas mühe schafft es auch ein grüner sich sachdienliche informationen zu beschaffen.
das ist gar nicht so schwer. kein wunder das die sitzungen immer so lange dauern bei solchen "fragen"...
worden sind. frage 3 steht gar nicht zur diskusion, da es um das stadion am marschweg geht. frage 4 ist auch so
ein paradebeispiel von sinnlosigkeit. es geht zur zeit rein um die maßnahmen für das stadion am marschweg.
frage 5, oh man... ja wir hatten tatsächlich zuschauer, hurra. und es könnten sogar auch in zukunft welche kommen.
zur frage 6, "große" vereine, viel zuschauer. frage 7, auch so ein beispiel... für welches objekt soll man da etwas
darstellen? für das mws sind die zahlen bekannt, und die einnahmen für das nicht existierende neue 3. liga stadion
stehen zur zeit noch in den sternen.
aber mal im ernst... mit etwas mühe schafft es auch ein grüner sich sachdienliche informationen zu beschaffen.
das ist gar nicht so schwer. kein wunder das die sitzungen immer so lange dauern bei solchen "fragen"...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es liegt wohl eher an den Debatten, das Ratssitzungen allgemein etwas länger dauern können. Es ist doch gar nicht verkehrt sich Informationen verschiedener Art im Vorfeld zu beschaffen. Das der VfB sein sportliches und wirtschaftliches Konzept im Rat vorstellen möchte ist doch das Beste was man sich vorstellen kann.Frank aus Oldb hat geschrieben:...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
möchte? dann mal zu. ich hoffe allerdings das man diese vorstellung nicht all zu
verbindlich formuliert. dann bin ich ja mal auf morgen gespannt

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hatten die Grünen nicht darum gebeten?Frank aus Oldb hat geschrieben:möchte? dann mal zu. ich hoffe allerdings das man diese vorstellung nicht all zu
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jupp. können sie ja auch 

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 78165.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Zeit hat sollte dort seine Meinung sagen : " Was halten Sie von einem Ausbau des Marschweg-Stadions "
Wer Zeit hat sollte dort seine Meinung sagen : " Was halten Sie von einem Ausbau des Marschweg-Stadions "

- Marsipulami
- VfB-Megafan
Ich denke mal es ist ganz wichtig verlässliche Aussagen zu treffen ; vage Aussagen werden auch nur vage Zusagen ergeben.
Die Fragen von den Grünen sind natürlich schon öffentlich debattiert wurden. Was man nicht vergessen darf ist das die Grünen eine Aussage der Verwaltung haben möchte. Nur diese Zählt dann auch. Deshalb machen die das. Ich habe selbst mal in Ausschüssen gearbeitet und das ist eine ganz normale Sache - man muss wissen ob die Verwaltung die eigene Meinung genauso sieht.
Die Fragen von den Grünen sind natürlich schon öffentlich debattiert wurden. Was man nicht vergessen darf ist das die Grünen eine Aussage der Verwaltung haben möchte. Nur diese Zählt dann auch. Deshalb machen die das. Ich habe selbst mal in Ausschüssen gearbeitet und das ist eine ganz normale Sache - man muss wissen ob die Verwaltung die eigene Meinung genauso sieht.
Also mal kurz und knackig ... nix gibt es, weder Sanierung noch neues Stadion... ach ja und solange der VfB nicht in der 3.Liga spielt , eh nicht...
-
- VfB-Megafan
Na sowas aber auch... 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
bin genervt......
Ist das ein Bericht vom Sportausschuss, ne persönliche Meinung oder was?Kane hat geschrieben:Also mal kurz und knackig ... nix gibt es, weder Sanierung noch neues Stadion... ach ja und solange der VfB nicht in der 3.Liga spielt , eh nicht...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
War der Ausschuß schon?
Beginn war um 17.00 Uhr. Das Thema müsste demnach schon behandelt worden sein.Zonny hat geschrieben:War der Ausschuß schon?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wer kann was konkretes sagen und wer war von den VfB Verantwortlichen da?
von mir aus auch PN
von mir aus auch PN

-
- VfB-Superfan
Wir brauchen infos 

So also nun ausführlich.. ich komme grad vom Sportausschuss und bin froh das die nur beraten und nicht die endgültige Enscheidung fällen..
Also, nach Ansicht des Ausschusses müsse das MWS nicht ausgebaut werden und kein neues Stadion gebaut werden, weil ja noch Zeit dafür ist... Und bevor man nicht in Liga 3 spielt ist eh keine Notwendigkeit gegeben (Sagte son Fraggle von der ?SPD? ).. Hier ist der VfB in der Pflicht erst einmal auf zusteigen.
Herr Wülbers war anwesend macht aber meiner nach nicht die beste Figur, er konnte oder wollte sich nicht positionieren ob ein Neubau oder Ausbau sinnvoller wäre, auch wusste er ein paar Fakten leider nicht (Spielzeiten der 3. Liga).. Er war auch der Ansicht das ein neues Stadion mindestens 8000 Zuschauer locken würde, was von Vertretern der Politik natürlich als absurd dargestellt wurde..
Die Entwürfe zum neuen Stadion sind auch zur Sprache gekommen, die hat Ghettokind (ich hoffe du warst es'
) sehr gut vorgestellt.. und ich denke hier sollten wir auch in Zukunft ansetzen, ich hatte das Gefühl einige der Herren/Damen hatten dafür ein offenes Ohr..
Im groben und ganzen ist aber nix passiert, da es ja keine Entscheidung gegeben hat. Vielleicht gibt es Fragen ?
Also, nach Ansicht des Ausschusses müsse das MWS nicht ausgebaut werden und kein neues Stadion gebaut werden, weil ja noch Zeit dafür ist... Und bevor man nicht in Liga 3 spielt ist eh keine Notwendigkeit gegeben (Sagte son Fraggle von der ?SPD? ).. Hier ist der VfB in der Pflicht erst einmal auf zusteigen.
Herr Wülbers war anwesend macht aber meiner nach nicht die beste Figur, er konnte oder wollte sich nicht positionieren ob ein Neubau oder Ausbau sinnvoller wäre, auch wusste er ein paar Fakten leider nicht (Spielzeiten der 3. Liga).. Er war auch der Ansicht das ein neues Stadion mindestens 8000 Zuschauer locken würde, was von Vertretern der Politik natürlich als absurd dargestellt wurde..
Die Entwürfe zum neuen Stadion sind auch zur Sprache gekommen, die hat Ghettokind (ich hoffe du warst es'

Im groben und ganzen ist aber nix passiert, da es ja keine Entscheidung gegeben hat. Vielleicht gibt es Fragen ?

Wann werden denn Entscheidungen getroffen, konnte man das denn vernehmen oder ist der Aufstieg in die dritte Liga zuvor die einzige Option sich auf eine Lösung festzulegen
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd