Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
DjMars
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von DjMars »

Energie sucht Schneehelfer

Cottbus (dpa) - Fußball-Bundesligist Energie Cottbus sucht dringend Schneehelfer, um die Partie gegen Werder Bremen abzusichern. Wie der Lausitzer Club mitteilte, müssen mehrere Flächen im Stadion noch geräumt werden.

Nach den anhaltend starken Schneefällen sei das Stadionumfeld und die nicht überdachten Stehränge mit mehreren Zentimetern Neuschnee bedeckt. Der FC Energie rief deshalb alle Fans auf, ins Stadion zu kommen, um die Ränge vom Schnee zu befreien. Am Freitagnachmittag und Samstagfrüh sind zwei große Räumungsaktionen vorgesehen. Alle Schneehelfer erhalten als Dankeschön warme Getränke und freien Eintritt zum Spiel gegen Bremen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Danke Köln! Danke Bwin! :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Danke Brämen :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So viel Großherzigkeit hätte ich den Bremern gar nicht zugetraut. Erst holen sie Bielefeld aus den Abstiegsplätzen und nun Cottbus. Wer wird als nächstes so nett bedacht? :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:So viel Großherzigkeit hätte ich den Bremern gar nicht zugetraut. Erst holen sie Bielefeld aus den Abstiegsplätzen und nun Cottbus. Wer wird als nächstes so nett bedacht? :lol:
ich habe gladbach und wolfsburg g
roße herzen zugetraut!
erinnere mich bitte morgen daran und schick mich mal bier holen, schwede!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Erst holen sie Bielefeld aus den Abstiegsplätzen und nun Cottbus.
Deshalb sag ich ja "Absteigen kann jeder. Auch Bremen."
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

James hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Erst holen sie Bielefeld aus den Abstiegsplätzen und nun Cottbus.
Yep. Da könnte mancher ein Lied von singen. :lol:
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

James hat geschrieben:
HSV jetzt nicht mehr :).

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

James hat geschrieben:
nö. jetzt werden erstemal gegen bayern wieder 3 punkte geholt.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Hoffentlich hat`s Dirstar in der VIP-Loge gefallen, Tore gab`s ja nicht zu bestaunen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

hab das werder-spiel grad auf GolTV gesehen. war auf jedenfall eine nullnummer der besseren art. trotz der frühen roten karte hat werder die partie dominiert und hätte durchaus gewinnen können. auf beiden seiten wurden aber klarste chancen ausgelassen.

cool jedenfalls die beiden kommentatoren, die ziemlich beeindruckt von "Darth Vander" im Bremer Tor waren...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Nur mal ´ne kurze Anmerkung zu sog. Fans eines Vereins, der schon seit Jahren eine Aktiengesellschaft ist:
Ich fand fand es hochnotpeinlich, dass ausgerechnet die "Aktionäre" jenes ehemaligen Vereins, welcher sich als erster dem Kommerzialismus hemmunglos prostituiert hat, sich in ihrer mitleidserregenden Dämlichkeit nicht zu Schade waren über die TSG Hoffenheim herzuziehen. "18,99 EUR Hoffenheim"? Leute, eure beschissene Aktie war niemals ein Zehntel davon wert. Wer wie der BvB seine "Tradition" und seinen Verein, schon vor Jahren für´n Appel und ein faules Ei verrammscht hat sollte mal in Bezug auf Hoffenheim lieber die Schnauze halten.
Aber feiert eure Tradition (welche überhaupt?) in eurem "Signal-Iduna-Park" mit euren traditionellen Aktionären, und glaubt allen Ernstes ihr würdet zu den alten Fussballklubs dieses Landes gehören.
(TSG Hoffenheim ist jedenfalls ein älterer Verein als der BvB und noch keine Aktiengesellschaft.)

...und während ganz Fussballdeutschland sich über eure selbsverlogene Dämlichkeit beömmelt, wischen sich die E-Jugendlichen in Hoffenheim mit euren Aktien der Arsch ab, denn die sind inzwischen billiger als Klopapier.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn die Vadder Hopp weiter ärgern, kauft der noch den ganzen Laden aus seiner Portokasse auf und macht ihn dicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

irgendwas sagt mir gerad, dass godzi wahrschienlich kein dortmund fan ist

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Godzilla77 hat geschrieben:Nur mal ´ne kurze Anmerkung zu sog. Fans eines Vereins, der schon seit Jahren eine Aktiengesellschaft ist:
Ich fand fand es hochnotpeinlich, dass ausgerechnet die "Aktionäre" jenes ehemaligen Vereins, welcher sich als erster dem Kommerzialismus hemmunglos prostituiert hat, sich in ihrer mitleidserregenden Dämlichkeit nicht zu Schade waren über die TSG Hoffenheim herzuziehen. "18,99 EUR Hoffenheim"? Leute, eure beschissene Aktie war niemals ein Zehntel davon wert. Wer wie der BvB seine "Tradition" und seinen Verein, schon vor Jahren für´n Appel und ein faules Ei verrammscht hat sollte mal in Bezug auf Hoffenheim lieber die Schnauze halten.
Aber feiert eure Tradition (welche überhaupt?) in eurem "Signal-Iduna-Park" mit euren traditionellen Aktionären, und glaubt allen Ernstes ihr würdet zu den alten Fussballklubs dieses Landes gehören.
(TSG Hoffenheim ist jedenfalls ein älterer Verein als der BvB und noch keine Aktiengesellschaft.)

...und während ganz Fussballdeutschland sich über eure selbsverlogene Dämlichkeit beömmelt, wischen sich die E-Jugendlichen in Hoffenheim mit euren Aktien der Arsch ab, denn die sind inzwischen billiger als Klopapier.
Ein wirklich kluger Beitrag, denn es waren ganz bestimmt jene "sog. Fans" mit der 18.99 Euro Aktion, die damals Meyer und Gesocks den Aktiengang vorgeschlagen haben, ebenso wie den Verkauf des Stadionnamens. Ganz bestimmt waren die das.
Und wenn sie es nicht waren, sollen sie sich gefaelligst einen anderen Verein suchen, wenn die Manager und Praesidenten ihres Vereins schlimme Dinge machen.
Mein System kennt keine Grenzen

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Nur mal ´ne kurze Anmerkung zu sog. Fans eines Vereins, der schon seit Jahren eine Aktiengesellschaft ist:

Ein wirklich kluger Beitrag, denn es waren ganz bestimmt jene "sog. Fans" mit der 18.99 Euro Aktion, die damals Meyer und Gesocks den Aktiengang vorgeschlagen haben, ebenso wie den Verkauf des Stadionnamens. Ganz bestimmt waren die das.
Und wenn sie es nicht waren, sollen sie sich gefaelligst einen anderen Verein suchen, wenn die Manager und Praesidenten ihres Vereins schlimme Dinge machen.
Er schrob Aktionäre. Ich weiß nicht, ob die sich auch beschweren. Die Fans, jedoch, wie du schon andeutest, haben definitiv das Recht gegen Hoffenheim zu schimpfen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die BVB-Fans sollten vor der eigenen Tür kehren, ehe sie über Hoppenheim meckern.
Im Gegensatz zu dem was Dortmund über lange Zeit trieb, wird dort nicht nur mit Geld sondermn auch mit Vernunft und perspektivisch gearbeitet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Die BVB-Fans sollten vor der eigenen Tür kehren, ehe sie über Hoppenheim meckern.
Im Gegensatz zu dem was Dortmund über lange Zeit trieb, wird dort nicht nur mit Geld sondermn auch mit Vernunft und perspektivisch gearbeitet.
Nur weil der Vorstand jahrelang Murks gemacht hat, dürfen einige Fans keine anderen Vereine kritisieren? Das verstehe ich nicht. Demnach dürfen VfB- Fans bis heute nicht negativ über Aktionen anderer Vereine reden. Es stört mich, das möchte ich dir nicht unterstellen, dass viele Menschen glauben, dass man jedes Verhalten des Vereines spitzenmäßg findet, nur weil man Anhänger dieses Vereines ist.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kein Verein der BL hat sich mit der Kommerzialisierung derart in die Sch... geritten wie der BVB. Die große Masse der BVB-Fans hat das ohne zu murren oder aufzumucken begleitet.
Jetzt, wo Hoppenheim kommt, das Anti-Kommerz-Gewissen raushängen zu lassen, finde ich da schon abgeschmackt.
Natürlich darf jeder, der es will, bedenkliche (Fehl)Entwicklungen im Kommerzfussball kritisieren. Aber als BVB-Fan muss man da nun wirklich nicht erst auf Hoppenheim warten, um das zu tun. Das ist dann schon eine Frage der Glaubwürdigkeit. So aber ist der Eindruck, man sei eigentlich nur neidisch und schiebe die Kommerzkritik nur vor, rein zufällig - unvermeidbar.
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Über den Neidvorwurf werden die meisten Kommerzialisierungskritiker wohl nur müde lächeln. Ein vergangenheitsbezogenes "aber ihr damals" scheitert einfach an der Unterstellung eines homogenen BvB- Fanvolkes.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten