Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von James »

Oder umgekehrt, lieber jayjay ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Die Seele des Spiels – Steve Ridder nimmt Abschied vom GSC
Ab der kommenden Saison wird Steve einen anderen Verein, den VfV 06 Borussia Hildesheim, verstärken
http://www.gsc08.de/saison/news.html,601

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mit einem Sieg in Wilhelmshaven ist das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz möglich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Mit einem Sieg in Wilhelmshaven ist das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz möglich.
Wenn wir Wilhelmshaven in die Landesliga schießen, wäre der Beweis erbracht, dass es einen Fußballgott gibt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Mit einem Sieg in Wilhelmshaven ist das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz möglich.
Wenn wir Wilhelmshaven in die Landesliga schießen, wäre der Beweis erbracht, dass es einen Fußballgott gibt.
Uuuund außerdem wäre ich euch auf ewig dankbar. :D

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el505.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Oh cool !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Fussballgott ist VfB-Fan!

Sowas von WORD!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Jo!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Dieser angebliche 16 Punkte Abzug von Wilhelmshavener stimmt doch von hinten bis vorne nicht. Okay, da sind diese 6 Punkte wegen dieser nicht gezahlten Ausbildungsentschädigung. Dann ein errungener Sieg und ein Unentschieden gegen Lübeck und Oberneuland. Das man aber dann noch in Lübeck antritt, obwohl vorher klar ist, daß diese Partei nicht gewertet wird, ist die eine Sache. Ebenso wußte man beim Oberneuland Heimspiel von deren Insolvenz.
Deswegen kann man die Punkte nicht einfach dazurechnen. Außerdem waren andere Mannschaften auch davon betroffen. Macht also allerhöchstens 10 Punkte Abzug, genaugenommen nur 4!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

89' Siedschlags Ecke landet an Pressels Kopf. Man muss allerdings dazu sagen, dass Pressel lediglich fünf Meter neben der Eckfahne steht. Dadurch wird aus dieser Ecke natürlich nichts.
Kuriose Formulierung vom Kieler Ticker! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:Dieser angebliche 16 Punkte Abzug von Wilhelmshavener stimmt doch von hinten bis vorne nicht. Okay, da sind diese 6 Punkte wegen dieser nicht gezahlten Ausbildungsentschädigung. Dann ein errungener Sieg und ein Unentschieden gegen Lübeck und Oberneuland. Das man aber dann noch in Lübeck antritt, obwohl vorher klar ist, daß diese Partei nicht gewertet wird, ist die eine Sache. Ebenso wußte man beim Oberneuland Heimspiel von deren Insolvenz.
Deswegen kann man die Punkte nicht einfach dazurechnen. Außerdem waren andere Mannschaften auch davon betroffen. Macht also allerhöchstens 10 Punkte Abzug, genaugenommen nur 4!
Dass für einen (seinerzeit vereinslosen) Spieler, der nicht mehr als OL- bzw. RL-Durchschnitt dargestellt hat, eine Ablöse ("Ausbildungsentschädigung") von mehr als 150.000 € gefordert und von der FIFA für rechtmäßig erklärt wird, ist schon grotesk und grenzt geradezu an Betrug. Hätte diese Forderung schon 2007 (da wurde er vom SVW verpflichtet) im Raum gestanden, hätte der Spieler im Leben keinen Verein mehr gefunden.
Das sachlich festzustellen, hat nichts mit Sympathie für den SVW und dessen Geschäftsmodell zu tun.

Ob sich der Verein rechtzeitig und angemessen mit der Forderung auseinandergesetzt und sich vor den Gremien der FIFA und des internationalen Sportgerichtshofs rechtlich zur Wehr gesetzt ha, darf man dagegen schon sehr bezweifeln.

Rechtlich durchsetzbar ist die von der FIFA anerkannte Forderung wohl nicht. Eine Durchsetzung im Klageweg (bis hin zur Insolvenz) müsste über die ordentlichen deutsche (staatliche) Gerichtsbarkeit geschehen und wurde bisher wohl gar nicht erst versucht. Zu holen wäre beim SVW ohnehin wohl nichts (und der Sponsor haftet da ganz sicher nicht für den Verein) und rechtlich hätte ein Versuch wohl auch keine Aussicht.
Ob eine ordentliche Gerichtsbarkeit den Versuch der FIFA durchgehen lässt, ihr "Recht" durchzusetzen und den Verein dabei kaputt zu machen, bleibt eine durchaus spannende Frage.
Sie wird spätestens dann konkret, wenn der SVW nicht noch durch einen Aufstieg von Kiel vor dem Abstieg gerettet wird. Spätestens dann will der SVW ja wohl klagen und eine einstweilige Verfügung beantragen.
Kommt er damit durch, gerät der DFB in die Zwickmühle zwischen FIFA-Regularien und deutschem Recht.
Am Ende wird der DFB noch von der kommenden Fußball-WM ausgeschlossen. :oops:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Dino hat geschrieben: Spätestens dann will der SVW ja wohl klagen und eine einstweilige Verfügung beantragen.
Kommt er damit durch, gerät der DFB in die Zwickmühle zwischen FIFA-Regularien und deutschem Recht.
Das mit der einstweiligen Verfügung eines ordentlichen Gerichts geistert ja schon eine ganze Weile durch den Raum. Meines Wissens beschreitet die Gerichtsbarkeit diesen Weg nur, wenn ein immenser Schaden drohen würde oder gar ein nicht wiederherzustellender Zustand ohne diese Verfügung beseitigt werden würde. Dafür gibt es ja zahllose Beispiele aus der Bürgerinitiative gegen zum Beispiel Bauvorhaben.
Und jetzt Frage an alle: wo wäre der Schaden beim Abstieg des Hühnerclubs?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Jetzt will ich mich mal ganz unbeliebt machen:
Bei aller Sympathie für Vicky und aller Abneigung gegen Wilhelmshaven (wie geil war das gestern?!!!), für den sportlichen Reiz innerhalb der Regionalliga wäre mir Folgendes am liebsten:

- Kiel verliert die Relegation
- Osna verliert die Relegation und bekommt keine Drittligalizenz
- Wilhelmshaven klagt sich die 6 Punkte zurück

Damit würden dann neben Lübeck (vom Namen her immer noch sehr, sehr schade) und Oberneuland auf einmal Vicky und der HSV II (1. geil, weil scheiß HSV. 2. geil, weil scheiß Reserveteam) absteigen!

In der Liga gäbe es dann für uns richtig geile Spiele gegen Kiel, Osna, Meppen, Cloppenburg, Wilhelmshaven. Hoheluft würde uns durch Pauli II auch erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 26.05.2013 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nachdem ich gestern Wilhelmshaven live erleben durfte, dürfte es der Stadt nicht schlechter gehen bei einem Abstieg. Hässlicher kann es da nicht mehr werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Prinz Blau hat geschrieben: Und jetzt Frage an alle: wo wäre der Schaden beim Abstieg des Hühnerclubs?
Leicht zu beantworten. Wird ein Abstieg jetzt erst einmal wirksam, ist er durch ein eventuell für den SVW positives Gerichtsurteil, das deutlich später kommt, nicht mehr reparabel. Der Schaden, der daraus erwächst, dass der SVW bei einem negativen Ausgang in der Hauptsache eben später absteigt oder aus dem Wettbewerb genommen wird, ist deutlich geringer.
Nochmals: Sympathie (oder das Gegenteil davon) ist eine Sache; eine sachliche und rechtliche Bewertung dieses Transferstreits eine ganz andere.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Du vergisst die "Tribüne der Hafenwirtschaft", lieber Jan. Das gibt es nicht in jedem Stadion.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

James hat geschrieben:Du vergisst die "Tribüne der Hafenwirtschaft", lieber Jan. Das gibt es nicht in jedem Stadion.
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Ich würde gerne das Stadion von Wilhelmshaven mit nach Oldenburg nehmen. Allerdings mit einer größeren Haupttribüne.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm
kann wer (vll dino?) noch mal kurz erläutern worum es bei der fifa strafe genau ging?
um eine nicht gezahlte aufwandsentschädigung für einen nicht-eu spieler? oder für eine entschädigung für einen eu bürger (weil er ja noch nen italienischen pass hat)? oder generell nur um eine aufwandsentschädigung?
ich muss zugeben, ich bin da nicht rechttechnisch nicht so auf dem laufenden. inwiefern ist es für ein deutsches gericht (arbeitsgereicht?) von bedeutung, dass der spieler nicht eu bürger ist?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Aber unser Saisonziel (u.a. von Boll immer genannt) haben wir um ein Tor verfehlt! Schwach! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Gesperrt