Stadionzeitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Stadionzeitung

Beitrag von James »

Du kannst ja mich an Stelle von Dino in die Jever-Bude stopfen. Dann wäre ich direkt an der Quelle :-) Ich war das jedenfalls nicht, mit dem Text. Trotzdem - ganz großes Cricket!!! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

<br>Bild

James

Beitrag von James »

Hi Mausi.<br><br>Danke für das Lob. Das habe ich aber nicht alleine verdient. Da haben noch viele andere Leute dran mitgearbeitet. Denen gebührt das Lob in jedem Fall zu absolut gleichen Teilen. An dieser Stelle mal ganz lieben Dank an Carsten, der die Texte geschrieben hat, an Sandra und Jost für diverse redaktionelle „Updates“ und professionelle Unterstützung, an Mario und Thomas für die Aufstellungen und an alle anderen, die nicht namentlich erwähnt worden sind. Und natürlich Dank an alle Fans und Freunde des VfB, die mich und uns (meine Firma) bei der Arbeit so hervorragend unterstützt haben. Mir wird in Zukunft etwas fehlen. Das Magazin hat mir viel Spaß gemacht.<br><br>Zu Deiner Frage: „Hat dies Vor- oder Nachteile?“<br><br>Ich denke, das die Agentur E-M-O unter der fähigen Leitung von Christian Hoch für die Aufgabe sehr geeignet ist. Ich wünsche Christian und seinem Team viel Glück bei der Realisation und viel Erfolg bei der Umsetzung des „neuen“ Stadionmagazins. Und viel Spaß bei der Arbeit.<br><br>Das neue Heft wird in ein neues Format gebracht werden. A5 statt A4 finde ich persönlich gut, da man es locker verstauen kann. Das wird dafür sorgen, dass die Leute es mitnehmen und das ist gut für die Sponsoren und Anzeigenkunden. 20 vierfarbige Seiten sind wohl geplant. Das gibt viel Raum für interne Infos und Berichte über den Verein. Aus diversen Gründen - die hier nicht angesprochen werden sollen - hatte ich (<- meine ganz persönliche Wertung!!!) damit leider oft Probleme... Aber das wird sich jetzt ja ändern. Ein ehemaliger Kollege von mir, der in Sachen Sport in und um Oldenburg bewandert ist, übernimmt die redaktionelle Arbeit.<br><br>Nachteile sehe ich keine. Ich denke, dass man konzeptionell nicht von der bisher eingeschlagenen Schiene abweichen wird. Diese wird eher noch ausgebaut und verbessert.<br><br>Forza VfBBild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich fand die Stadionzeitung bis jetzt schon immer sehr gelungen, aber was ich jetzt so höre, klingt das ja danach, das alles noch besser wird. Auf jeden Fall nicht schlecht für Liga 5. <br><br>An alle bisherigen "Mithelfer" des Stadionmagazins: Vielen Dank, Sache super gemacht!<br><br>Mal schaun was uns ins Zukunft erwartet...Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mit dieser neuen Stadionzeitung wird uns der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen sein!<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ganz wichtig: Ich hoffe mal, das man sich wie gewohnt das Magazin auch Online anschaun/ziehen kann...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ james<br><br><br>schade!<br>mir hat euere arbeit gut gefallen.<br>danke an euch alle.<br><br>@ neue stadionzeitung<br><br>ihr wisst, was der gewohnte standard ist.<br>nicht anders oder besser müßt ihr werden.#<br>auf eure art ähnlich - und schon werdet ihr gewinnen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Möchte mich lob- und dankesmäßig Herrn James + den Mitstreitern der "alten" Stadionzeitung anschließen.<br>Vom Verein hätte sicherlich eine etwas bessere Informationsversorgung der Zeitung noch 'nen Tick mehr Gehalt geben können.<br><br>Wünsche den neuen Machern ein gutes Händchen. Biete mein Mitwirken an, falls mal Spielberichte o. ä. aus Fansicht gefragt sein sollten.<br><br>Frage: Wird auch die neue Zeitung im über die VfB-HP virtuell verbreitet?<br>Falls nicht, bitte auch ein paar Hefte auch in Essen und Wuppertal auslegen. [br](Diese Nachricht wurde am 02.08.04 um 08:09 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

James wollte mir eigentlich auf der Hinfahrt erklären, was es so für Arbeiten bei einer Stadionzeitung gibt. Leider war ihm das unmöglich, da er von zwei sehr adäquat gekleideten Menschen permanent belästigt wurde.

James

Beitrag von James »

Socci: An der Stelle, an der mich Deine heilende Hand des öfteren berührt hat, wachsen jetzt wieder Haare. Ich bin Dir sehr dankbar.

Soccer_Scientist

James:<br><br>Damit habe ich nun wirklich nichts zu tun. Das kommt ganz alleine von den fettigen Schmierfingern vom F.-G.-Mann.

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Nanana....
Bild

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

@Socci<br><br>Wie hat der F.-G.-Mann denn das Fett in die Finger gekriegt ? Hat er dir vorher mit seinen Händen die Haare gekämmt ?

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

@ James (& Kollegen):<br>Mich macht das sehr betroffen. Du hast einen herausragenden Job gemacht!!<br>Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine DIN 4 / DIN 5 Nummer nicht machbar gewesen wäre oder was auch immer der wahre Grund sein mag.<br>Mir kommt es allgemein so vor, als habe sich seit dem 2.Weggang von Mario eine Mauer des Schweigens um wirklich aktuelle VfB-News gebildet. Betrifft auch Infos, die hier früher schneller kamen auf unserer Seite. Und irgendwo dreht wer am Rad...<br><br>Werde mich getz hier nicht extra bei James bedanken, ne, auf keinen Fall, pah..<br><br>mannomannomannomanno,werwarderentscheider,mannoechtey,soeinmistundüberhaupt...<br><br>Bild

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

@ james: Ich finde auch, dass ihr einen sehr guten job gemacht habt. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht so optimistisch, sondern fürchte einen Rückfall in alte Zeiten (VfB-Journal aus dem Lamberti-Verlag). Gruselig. Schreibt jetzt wieder Pico Arndt? Weiß James mehr?

James

Beitrag von James »

Optimist: Ja, James weiß mehr - aber nur, weil er den Newsletter von E-M-O gelesen hat. Pico schreibt wieder für das VfB-Magazin. Allerdings sehe ich keine Gefahr für einen „Rückfall“... <br><br>Gruß, James Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich hab mir gerade das aktuelle magazin runtergeladen und durch gelesen. also große unterschiede zum alten heft finde ich nicht wirklich. ich weiß ja nich wann das heft gedruckt wurde, aber mir fehlt nen ordentlicher bericht zum pokalspiel. und sollte nich mehr über die jugend un so geschrieben werden? na ja... gut, nen bericht über die cricket abteilung (mit lob ans fp) war abgedruckt, aber ansonsten nich viel anders als sonst. ok, ich hab sie noch nich in der hand gehabt, aber sollte die zeitung weiterhin so aufgemacht sein hätte man sie auch weiterehin von den jungs um james machen lassen können. bin ma gespannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten