Osnabrück 2 - VfB Oldenburg  3 : 4

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Nicole
VfB-Megafan

Re: Osnabrück 2 - VfB Oldenburg  3 : 4

Beitrag von Nicole »

Jep, und das Spiel war so schlecht, dass man fast schon zu der Überzeugung gelangen muss, dass die gar nicht aufsteigen wollen... Bild

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

und hat das jetzt wat mit uns zu tun ???<br><br><br><br>
<br>VfB-Trainer Uwe Cording blickt optimistisch nach vorne: „Wenn wir unsere Spiele gewinnen, sind wir letztlich Zweiter.Ich bleibe dabei, dass Osnabrück nicht aufsteigt und der zweite Platz damit nochmal ganz wichtig wird. Die Mannschaft zeigt Charakter und das wird sich auszahlen.“<br>
<br><br><br>Quelle HR [br](Diese Nachricht wurde am 14.05.05 um 21:36 von Chori geändert.)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Man sollte nicht immer und immer wieder nach dem letzten Strohhalm greifen...<br><br>Ich denke mal sollte nur noch von Spiel zu Spiel denken und dann halt Zweiter werden..., was damit dann im Endeffekt zusammenhängt wird man dann immer noch sehen...

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@nordlicht<br><br>aber du kannst jawohl nicht leugnen-wenn man sowas hört das es nicht leicht in den Fingern kribbelt.<br><br><br>(Auf jeden Fall drücke ich osna gegen langenhagen die daumen)<br><br>

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Es tut mir um die Krefelder Fanszene leid...
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

<br>Der Deutsche Fußball-Bund hat dem Einspruch des VfL Osnabrück im Hinblick auf die Lizenzerteilung in der Regionalliga Nord für die Saison 2005/06 teilweise stattgegeben. Gleichwohl muss der Verein, wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht gelingt, eine Liquiditätsreserve in Höhe von 400.000 € hinterlegen.<br>
<br><br>Kann mir Fußball-Vollspaten bitte mal jemand die Logik hinter dieser Liquiditätsreserve erklären?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Für die 2.Liga verplante Kohle, die man in der 3.Liga wegen weniger Fernsehgeldern nicht mehr hat?<br><br>Ich bin auch Fußball-Vollspaten...

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
<br>Der Deutsche Fußball-Bund hat dem Einspruch des VfL Osnabrück im Hinblick auf die Lizenzerteilung in der Regionalliga Nord für die Saison 2005/06 teilweise stattgegeben. Gleichwohl muss der Verein, wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht gelingt, eine Liquiditätsreserve in Höhe von 400.000 € hinterlegen.<br><br><br>Kann mir Fußball-Vollspaten bitte mal jemand die Logik hinter dieser Liquiditätsreserve erklären?
<br><br>Ein Verein muss immer so liquide sein, dass er die Saison für die er gemeldet hat bis zum Ende durch spielen kann. Also es soll, so denke ich, dafür gesorgt werden, dass Osna die Saison 05/06 auch dann zu Ende spielen könnte, wenn sie in finanzielle Schwirigkeiten (Insolvenz) kommen würden. Zumindest habe ich dies mit der Liquiditätsreserve bisher immer so verstanden, denn bei der Lizenzerteilung durch den DFB wird ja auch nicht danach geschaut, wie viel Schulden ein Verein hat, sondern immer nur danach, ob sie genügend Mittel zur Verfügung haben, um den Spielbetrieb für die jeweilige Saison zu sichern!  

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Achso, ich glaub ich hab das jetzt halbwegs richtig verstanden: ein Verein der gute Chancen hat in die zwote Liga aufzusteigen wird sich schon vorher einen Kader organisieren der dort konkurrenzfähig wäre. Falls es dann doch nicht mit dem Auftsieg klappt fallen die fixen Kosten entsprechend hoch aus während die Einnahmen auf dem Niveau der dritten Liga bleiben. Damit der Spielbetrieb aber auch in der dritten Liga nicht gefährdet wäre muß eine gewisse Summe vorab hinterlegt werden, die wiederum aufgezehrt werden darf der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Son in etwa?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten