Seite 12 von 15

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:07
von Overath
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.05.2026 20:57 oh man! Saison vorher gelaufen, so wie heute war es absolut schwach, aber sich jetzt so zu zerfleischen? Ist auch völlig überzogen, am Ende war es ein bedeutungsloses Spiel was sehr schwach verloren wurde!
Fokus jetzt muss schon die Neue Saison sein, Spieler Spielpraxis geben und sehen wer noch bleibt und wer dazu kommt auch mal was neues ausprobieren, das müsste Fossi dann aber auch mal machen! Ansonsten locker durch die Hose atmen!!!!
Da gehe ich mit :D

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:09
von Blaue Elise
Ich glaube es gab noch ne heftige Ansage vom Capo!
So geht es jedenfalls nicht weiter, der letzte Eindruck bleibt immer hängen!
Eine völlig enttäuschende Vorstellung!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:10
von Frank aus Oldb
mein dank gilt den leuten die dort hingefahren sind. wirklich ganz stark!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:18
von Suerte blanco rey
Blaue Elise hat geschrieben: 06.05.2026 21:09 Ich glaube es gab noch ne heftige Ansage vom Capo!
So geht es jedenfalls nicht weiter, der letzte Eindruck bleibt immer hängen!
Eine völlig enttäuschende Vorstellung!
Hat er die angeschrien, wie Fissi es tut? Dann ändert sich etwaiges. Hoffentlich.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:20
von TAZZCLOPPENBURG
Capo = Deichmann oder Capo = Fans?
Bin da gerade aufm Schlauch und schon ausm Stadion raus!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:25
von Rehalist
Feuerlein hat geschrieben: 06.05.2026 20:56 Joa und morgen heißt es wieder, der mentale Akku ist leer. Für'n Arsch. Es ging um Platz zwei. Und das wird nun, so kurz vor der quasi entscheidenden Ratsabstimmung, so stümperhaft verspielt. Ich habe das Gefühl, dass dem Team um das Team herum nicht klar ist, wie wichtig deren spiele sind. Bzw insbesondere deren auftreten auf dem Platz. Man kann verlieren. Aber nicht so.
Da hat er richtig Recht!Und wenn schon ein anderer Trainer komm,dann einen Präsidenten einstellen! Was macht eigentlich Thomas Schaaf ?

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:38
von TAZZCLOPPENBURG
an solchen Tagen wie heute schaue ich mir immer die Tabelle aus der letzten Saison an nachm Kiel 2 Heimspiel....

Danach gehts mir immer wieder gut, wenn ich sehe was danach so passiert ist. :-)

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:39
von WWR
Tja. Das war ein weiterer nicht bestandener Charaktertest. Bitter....

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 21:56
von Schwede
soccer hat geschrieben: 06.05.2026 21:02 Wenn wir beim BSV auch baden gehen, wird das Saisonfinale ein Geisterspiel (befürchte ich)!
Das letzte Saisonspiel gegen Werder II werde ich mir auf jeden Fall ersparen und stattdessen unsere Damen in Zetel schauen.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:04
von Schwede
Rehalist hat geschrieben: 06.05.2026 21:25 Da hat er richtig Recht!Und wenn schon ein anderer Trainer komm,dann einen Präsidenten einstellen! Was macht eigentlich Thomas Schaaf ?
Der VfB hat keinen Präsidenten. Er hat einen Vereinsvorsitzenden und das dokumentiert den Einfluss den jemand auf den Betrieb der 1. Mannschaft in der GmbH hat. Daher sind die ewigen Forderungen nach großen Namen als "Präsi" auch dummes Zeug.

Nee, was war das toll als Sidka Vorsitzender war. Was für eine dumme Idee, jemanden alle zwei Monate aus Berlin einzufliegen anstatt die Position mit jemandem zu besetzen der den Verein und die Leute hier kennt.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:05
von Kane
Und bitte darum die Haltung zu bewahren, Beleidigungen gegen Staff und Spieler werden wir hier nicht dulden und konsequent bestrafen! Kritik ist angebracht aber immer schön sachlich bleiben!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:08
von TAZZCLOPPENBURG
Kane hat geschrieben: 06.05.2026 22:05 Und bitte darum die Haltung zu bewahren, Beleidigungen gegen Staff und Spieler werden wir hier nicht dulden und konsequent bestrafen! Kritik ist angebracht aber immer schön sachlich bleiben!
Danke!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:24
von Schwede
Wir machen dann jetzt also einfach immer so weiter mit dem immergleichen kickenden Personal und freuen uns, dass bald die ersten Spieler ihr Zehnjähriges feiern. :omg:

Ein sichtbare Weiterentwicklung gibt es nicht. Der Trainer kann keine Spieler besser machen. Verbesserungen geschehen durch Verpflichtungen wie Facklam, Adam oder Anubodem. Oder wenn junge Spieler wie Pepshi, Hagen sich tatsächlich mal zeigen dürfen. Aber das ist selten.

Wir spielen mittlerweile seit Ewigkeiten den gleichen unansehnlichen Rotz, kicken die Pille hintenrum und machen uns selbst Probleme, durch die wir nicht mal den Ball sauber aus dem eigenen Drittel bekommen. Doppelpass mit dem Torwart und schon brennt es im eigenen Sechzehner. Ich kann das wirklich nicht mehr sehen.

WAS IST DER VERDAMMTE PLAN??

In der kommenden Saison sehe ich uns auf Platz 4 bis 6. Mehr ist da nicht drin. Woher sollte das auch kommen? Andere Teams entwickeln sicher weiter. Wir treten brutal auf der Stelle, spielen immer die gleiche Taktik runter und erwarten das sich etwas ändert? Wir werden die üblichen klären Siege gegen die untere Hälfte der Liga machen, weil die individuelle Klasse dafür reicht. Und dann sind wieder alle seelig über ein 3:0 gegen den HSC.

Wir werden uns aber auch empfindliche Niederlagen gegen Teams holen mit denen wir uns eigentlich auf Augenhöhe sehen. Und unnötige Unentschieden gegen so Kunden wie Werder II oder Norderstedt.

Mit einem "weiter so" werden wir uns Kapital auf die Fresse legen.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:26
von ZweiteLiagaVFB
Verlieren ist immer erlaubt. Nur das wie.
Irgendwie passte heute gar nichts. Sogar Adam hat für mich ne 5. Außer tackeln kam da nichts von ihm.
Brand stach noch heraus. Facklam wurde 6 x in der ersten Halbzeit lang geschickt, wie damals zu Kilic Zeiten. Da gewinnst du keinen Raum mit.
Aber die ganze defensiv arbeit war heute von allen Spielern Scheisse.
Ich will nicht sagen das da heute welche keinen Bock hatten, aber manchmal kam es mir sehr komisch vor, wie gegen den Ball gearbeitet wurde.

Also ich werde mir stark überlegen, ob ich zum letzten Heimspiel gehe.
Da können die zu Verabschiedeten Spieler gerne in die leere winken, falls unser VfB das nicht noch vergisst das welche den Verein verlassen😉. (So wie den Zugang von unserem Sohei.)
Da muss noch viel passieren bis nächste Woche.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:41
von Blaue Elise
@ Schwede
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen!
Doch, unsere drittligaerfahrenen Spieler werden erstens nicht jünger und zweitens auch nicht mehr besser!

Die Mannschaft hätte nach dem Emden Spiel und den komischen Begebenheiten dort, mit Wut im Bauch gegen Flensburg spielen müssen, sah allerdings auch nicht so aus, trotzdem musst du das Spiel dann 4-1 gewinnen!
Heute war von Anfang an der Wurm drin, das ging schon mit dem verlorenen Ball nach dem Anpfiff los! Kaum einstudierte Spielzüge, Pässe in den Rücken, oder gar ins Nichts! Alles viel zu behäbig und z.T. lustlos! Auch hier war nach dem 1-2 durch Demaj plötzlich wieder alles drin, aber richtig gegen die Niederlage wurde sich kaum gewehrt! Viele Fouls und gelbe Karten hat man sich stattdessen eingehandelt!
Man hatte nie das Gefühl hier noch etwas reißen zu können! Ein Abend, der Fragen aufwirft und nachdenklich für die Zukunft machen sollte!
Und die jungen Spieler wollte Fossi dann wohl auch nicht mehr bringen!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:42
von HackeSpitze
Wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Sorry, ich finde das sehr merkwürdig.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 22:57
von TAZZCLOPPENBURG
Blaue Elise hat geschrieben: 06.05.2026 22:41 @ Schwede
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen!
Doch, unsere drittligaerfahrenen Spieler werden erstens nicht jünger und zweitens auch nicht mehr besser!

Die Mannschaft hätte nach dem Emden Spiel und den komischen Begebenheiten dort, mit Wut im Bauch gegen Flensburg spielen müssen, sah allerdings auch nicht so aus, trotzdem musst du das Spiel dann 4-1 gewinnen!
Heute war von Anfang an der Wurm drin, das ging schon mit dem verlorenen Ball nach dem Anpfiff los! Kaum einstudierte Spielzüge, Pässe in den Rücken, oder gar ins Nichts! Alles viel zu behäbig und z.T. lustlos! Auch hier war nach dem 1-2 durch Demaj plötzlich wieder alles drin, aber richtig gegen die Niederlage wurde sich kaum gewehrt! Viele Fouls und gelbe Karten hat man sich stattdessen eingehandelt!
Man hatte nie das Gefühl hier noch etwas reißen zu können! Ein Abend, der Fragen aufwirft und nachdenklich für die Zukunft machen sollte!
Und die jungen Spieler wollte Fossi dann wohl auch nicht mehr bringen!
Das hat mich dann auch gewundert, warum man diese nicht bringt. Schade!

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 23:14
von Marcel_261
So wieder zurück aus Lübeck und man muss es einfach mal ansprechen, dass das was auf und neben dem Platz seit ein paar Spielen gezeigt wird nicht RL Nord tauglich ist! Ein Trainer der mehr mit dem Schiri diskutiert als die eigene Mannschaft zu unterstützen (heute nach dem 0:2 sehr deutlich geworden als er sich wortlos auf die Bank gesetzt hat) sowie immer dasselbe versucht und hoffe es kommt was besseres raus! Ja wir wollen alles was denn so möglich ist spielerisch lösen, aber wie häufig haben wir uns heute selber dadurch fast das Tor eingeschenkt?

Zur Mannschaft lässt sich nur sagen, dass da Vorallem im Kopf einiges passieren muss! Wenn man sich mal anguckt wie ein Loubongo hintertrabt nach Ballverlust (viel Erfolg in Liga 3. - hahahaha) oder wir vor dem Tor mit 3 Mann frei stehen aber man als Egoist lieber selber schießt! Wenn man überlegt das schon 80% des Kader für nächste Saison steht und man Leistungsträger wie Boccaccio abgibt (Facklam sicherlich noch offen) habe ich wirklich Angst vor der nächsten Saison…

Schachten&Fossi Ideen präsentieren sonst ist langsam auch mal die Zeit für neuen Impuls da gekommen…

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 23:18
von das-zwölfte-bier
Realist hat geschrieben: 06.05.2026 20:43
Basis30 hat geschrieben: 06.05.2026 20:383:1
Fossi ist ein Blender und Sprüche Klopfer…blamable Vorstellung in Lübeck..
Pongo oder was ? Mach es besser du.....

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Verfasst: 06.05.2026 23:22
von Zonny
Wieso wird denn schon wieder Facklam als möglicher Abgang gehandelt :omg: