Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Pokal | VfB Oldenburg - Kickers Emden, Mi., 07.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Du meinst das Jedelloh, das letztes Jahr fast sang und klanglos abgestiegen wäre?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Johann Ohneland hat geschrieben: 07.08.2024 22:14 Du meinst das Jedelloh, das letztes Jahr fast sang und klanglos abgestiegen wäre?
ja..und ich meine den Vfb,der ausgeschieden ist

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ich persönlich kann mit dem Ausscheiden heute leben.....

Wenngleich ich mich über 70. Minuten wirklich geärgert habe und maßlos enttäuscht war. Ehrlich gesagt verstehe ich einfach nicht, was wir da machen. Das Loch im Mittelfeld gleicht einem Krater - das muss der Trainer doch sehen und reagieren?!?!!? Buchtmann geht hinten in die Kette und baut von dort aus auf, aber dann braucht es irgendeine Anspielstation in der Mitte. Nichts, nada, 0,0.....

Sollte Schäfer derjenige sein? Hat gegen Norderstedt schon nicht geklappt und war heute genau so beschissen. Aus der Abwehr heraus gibt es dann überhaupt keine andere Möglichkeit mehr als den langen Ball zu spielen. Weil keiner in der Mitte steht konzentriert sich die Abwehr aber auf die Außen und doppelt da, sodass nichts mehr geht. Das ist wirklich Hanebüchen.

TROTZDEM macht Emden kaum was und konzentriert sich eben aufs Kontern. Wieder mal legen wir dem Gegner das Ding zum 0:1 auf. In Überzahl Abstimmungsfehler und 0:2. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man immer und immer wieder solche Aussetzer in der Abwehr haben kann. Auf der Gegenseite nutzen wir dann selbst beste Chancen nicht von Möschl und Schäfer? (Pfosten).

Mit der Einwechslung von Meier wurde es dann schlagartig besser. ENDLICH jemand, der die Zentrale hält, sich dort anbietet und dann die Fähigkeiten hat den Ball zu verteilen. Sofort konnte Emden unsere Außen nicht mehr Doppeln (ok, zusätzlich auch wegen der roten Karte) und wir hatten Angriff um Angriff über Außen. Zwei Flanken führen dann zum 2:2 was kein Zufall war.

Alles was danach passiert -> scheiß drauf. Auch wenn es spielerisch nicht läuft, so möchte ich die Mannschaft kämpfen sehen. Und das hat sie bedingungslos und bis zum letzten getan. Damit kann ich leben und es auch honorieren. Wir müssen auch nicht so tun als hätten wir gerade den sicheren DFB-Pokal verspielt. Mit Osnabrück gibt es einen Brocken, den man im Normalfall auch nicht schlägt.

Ich wurde 3 Stunden bestens unterhalten und bedanke mich dafür bei der Mannschaft. Nervig ist nur, dass wir in Lübeck quasi gar nicht mehr antreten brauchen. Die Jungs sind fertig und die Bank zu kurz.

Sportlichen Respekt an die Kickers aus Emden. Tolle Moral und das gemacht, was man als Aufsteiger auswärts eben machen muss. Die Gesten nach dem Spiel zur Stehtribüne waren dafür komplett daneben und einfach nur asozial.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Word! Nur der VfB!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Realist hat geschrieben: 07.08.2024 22:12
radieschen hat geschrieben: 07.08.2024 22:04 Als Heimmannschaft 0:2 zurück zu liegen,
ist an sich schon blamabel....
der Verein macht sich mal wieder zur Lachnummer....ich habe mittlerweile mehr Spaß und auch guten Fussball in Jeddeloh..das war heute die richtige Entscheidung,dort ein hoch klassisches Spiel verfolgt zu haben..
Und warum kommentierst du dann hier im Pokal Thread VfB gegen Kickers, wenn dich das sowieso nicht interessiert?
Verstehe ich nicht
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Pro VfB hat geschrieben: 07.08.2024 22:17 Ich persönlich kann mit dem Ausscheiden heute leben.....

Wenngleich ich mich über 70. Minuten wirklich geärgert habe und maßlos enttäuscht war. Ehrlich gesagt verstehe ich einfach nicht, was wir da machen. Das Loch im Mittelfeld gleicht einem Krater - das muss der Trainer doch sehen und reagieren?!?!!? Buchtmann geht hinten in die Kette und baut von dort aus auf, aber dann braucht es irgendeine Anspielstation in der Mitte. Nichts, nada, 0,0.....

Sollte Schäfer derjenige sein? Hat gegen Norderstedt schon nicht geklappt und war heute genau so beschissen. Aus der Abwehr heraus gibt es dann überhaupt keine andere Möglichkeit mehr als den langen Ball zu spielen. Weil keiner in der Mitte steht konzentriert sich die Abwehr aber auf die Außen und doppelt da, sodass nichts mehr geht. Das ist wirklich Hanebüchen.

TROTZDEM macht Emden kaum was und konzentriert sich eben aufs Kontern. Wieder mal legen wir dem Gegner das Ding zum 0:1 auf. In Überzahl Abstimmungsfehler und 0:2. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man immer und immer wieder solche Aussetzer in der Abwehr haben kann. Auf der Gegenseite nutzen wir dann selbst beste Chancen nicht von Möschl und Schäfer? (Pfosten).

Mit der Einwechslung von Meier wurde es dann schlagartig besser. ENDLICH jemand, der die Zentrale hält, sich dort anbietet und dann die Fähigkeiten hat den Ball zu verteilen. Sofort konnte Emden unsere Außen nicht mehr Doppeln (ok, zusätzlich auch wegen der roten Karte) und wir hatten Angriff um Angriff über Außen. Zwei Flanken führen dann zum 2:2 was kein Zufall war.

Alles was danach passiert -> scheiß drauf. Auch wenn es spielerisch nicht läuft, so möchte ich die Mannschaft kämpfen sehen. Und das hat sie bedingungslos und bis zum letzten getan. Damit kann ich leben und es auch honorieren. Wir müssen auch nicht so tun als hätten wir gerade den sicheren DFB-Pokal verspielt. Mit Osnabrück gibt es einen Brocken, den man im Normalfall auch nicht schlägt.

Ich wurde 3 Stunden bestens unterhalten und bedanke mich dafür bei der Mannschaft. Nervig ist nur, dass wir in Lübeck quasi gar nicht mehr antreten brauchen. Die Jungs sind fertig und die Bank zu kurz.

Sportlichen Respekt an die Kickers aus Emden. Tolle Moral und das gemacht, was man als Aufsteiger auswärts eben machen muss. Die Gesten nach dem Spiel zur Stehtribüne waren dafür komplett daneben und einfach nur asozial.
Nun über Lübeck mach ich mir auf unserer Seite Konditionell keine Sorgen. Wie stehen hinten sicher und machen vorn lang und weit :D
VfB olé!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich glaube, wir werden mitreden um die Meisterschaft.
mit dem Geist von Donnerschwee

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Schwede hat geschrieben: 07.08.2024 22:19
radieschen hat geschrieben: 07.08.2024 22:04 Als Heimmannschaft 0:2 zurück zu liegen,
der Verein macht sich mal wieder zur Lachnummer....ich habe mittlerweile mehr Spaß und auch guten Fussball in Jeddeloh..das war heute die richtige Entscheidung,dort ein hoch klassisches Spiel verfolgt zu haben..
MOD EDIT
typische beleidigende Reaktion...da hab ich nur ein müdes lächeln für über

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Für mich gehört Meier sofort in die Startelf anstatt Schöfer. Die neuen Spieler gefallen mir gut, da kann was entstehen .

Am Ende ein Pokalfight mit enttäuschendem Ende.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Ich kann viele personelle Entscheidungen von Kilic nicht nachvollziehen und bin auf die Begründung von ihm gespannt.....
VfB Oldenburg First!!!!!!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Zum Spiel wurde schon alles geschrieben. Bitte Elfer üben, oder mal zum Psychologen um den Kopf frei zu machen!
Ach ja: Meyer bitte von Anfang an! Toller ballverteiler. Was ein Brocken!
Aber wieder kein DFB-Pokal in OL. Wieder das Geld liegen gelassen…
Die Bierbude wiederum war dort mega-nervig positioniert, was daran lag das sie dort stand, wo wir immer stehen.
Aber das Personal darauf hat alles gegeben und trotzdem gelächelt. Das fand ich sehr gut.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einfach ein geiles Pokalspiel, auch wenn es nicht zu unseren Gunsten ausgegangen ist.
Es war einfach alles dabei, was man sich wünscht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Dann sind wir dich ja endlich los. Tschüss. Vergiss nicht die Tür zuzumachen.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der auch was Positives mitnimmt. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, was in Zukunft noch richtig zum Vorschein kommen wird. Hat man gerade in den ersten 25 Minuten gesehen. Da MÜSSEN wir längst führen. Durch Möschi und wohl Schäfer.
Dann der angekündigte Flankeneinwurf. Drin. Anou 1:1, nee, der Ball ist wohl in der Innenstadt gelandet. Gelbrot Emden, Rafa heizt ein, Konter 0:2. Gelaufen. Denkste. Tolle Moral gezeigt. 1:2.2:2.3:2. STIMMUNG.
Das 3:3 darf NIE passieren, auch wenn es klasse gemacht war, aber sicherlich auch mit viel Glück.
Dann die Elfmeter. Was war während der Auslosung los? Es wurde viel gestikuliert von Deichmann und Kilic. Nicht gerade förderlich in der Situation. Der erste dann ja noch ganz ordentlich geschossen und gut gehalten, Nummer 2 und 3 aber wirklich schwach.
Mega Enttäuschung. Bin bedient für den Abend. Trotzdem war das ein Fußballspiel was man nicht so schnell vergisst, auch wenn es schmerzt. Taritas, Meier und Pepshi sind eine Bereicherung für die Mannschaft. Die Revanche wird es schon nächste Woche geben, mit anderem Ausgang, da bin ich mir sicher.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Realist hat geschrieben: 07.08.2024 22:22
Schwede hat geschrieben: 07.08.2024 22:19
MOD EDIT
typische beleidigende Reaktion...da hab ich nur ein müdes lächeln für über
Hast nen mehr als spannendes und geiles Spiel im mws verpasst. Unter richtig geilen Flutlicht. Selbst schuld.
Dafür dann Dorfatmosphäre in jeddeloh genossen. Glückwunsch.

Im ernst, ich halte es wie der Schwede. Verpiss dich einfach^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Alt_Donnerschweer
VfB-Fan

Beitrag von Alt_Donnerschweer »

Die Pressekonferenz nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=PJI1VjmXvNU

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Die Antwort von Kilic bei ca. 10 Minuten ist schon vielsagend und erklärt einfach auch die Probleme. Recht hat er, dass man die trotzdem erspielten Chance einfach nutzen muss. Die Spielanlage darf aber nicht unser Anspruch sein. Schlecht nur wenn der Trainer damit zufrieden ist und es anders sieht.

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich weiß auch nicht warum nicht schon früher auf das nicht vorhandene Mittelfeld reagiert wurde. Auch Tomety-Hemazro hätte schon früher runtergedurft. Der war meiner Meinung nach ein Totalausfall. Was mich gewundert hat waren die Reaktionen der Ex-VfBer. Klar ist man gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert, aber wie gerade Kaissis nach dem 3-3 zu unserer Bank gerannt ist und dafür zurecht gelb - rot bekommen hat war dann doch etwas zu viel. Bei anderen Vereinen jubeln die Spieler nicht wenn sie gegen ihren Ex-Verein treffen und hier würden sie gefühlt am liebsten allen den Mittelfinger zeigen. Schon merkwürdig. Warum der VfB heute in Anthrazit oder was auch immer das sein sollte anstatt in blau gespielt hat, versteh ich auch nicht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wärst du zufriedener, wenn alles so läuft, wie du dir das denkst? Man muss gewisse Dinge auch mal hinnehmen und akzeptieren können, ohne dass die Welt dann immer gleich schlecht sein muss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben: 07.08.2024 23:40 Wärst du zufriedener, wenn alles so läuft, wie du dir das denkst?
JA!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten