VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Beitrag von Feuerlein »

Das wäre mehr als peinlich. So teuer wird die zweite ja wohl nicht sein. Die zweite sollte viel mehr gepusht werden vom Verein, dass da auch mehr Zuschauer sind und so mehr Einnahmen generiert werden. Gestern waren 48 Zuschauer da. Nicht gerade prickelnd.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Feuerlein hat geschrieben:Gestern waren 48 Zuschauer da. Nicht gerade prickelnd.
Die Zweite wird sonst auch nur besucht, wenn es um etwas geht oder ein bekannter Gegner da ist.

Knapp 50 Zuschauer gegen die „Star“-Truppe aus Obenstrohe, bei nicht gutem Wetter, einem Auswärtsspiel der Ersten und gleichzeitig Bundesliga ist gar nicht verkehrt.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

in angesicht dessen, dass auch "nur" rund 50 oldenburger in eutin waren bedeutet es, das nich mal 100 leute sich für die spiele der ersten und zweiten an nem samstag interessiert haben. sollte einem auch zu denken geben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Feuerlein hat geschrieben:in angesicht dessen, dass auch "nur" rund 50 oldenburger in eutin waren bedeutet es, das nich mal 100 leute sich für die spiele der ersten und zweiten an nem samstag interessiert haben. sollte einem auch zu denken geben
Diese Zahlen dürften in der gesamten Liga ähnlich aussehen, in Lübeck, Lüneburg, Flensburg etc. Lediglich Altona hat da einen etwas umfassenderen Ansatz und pflegt auch den Besuch anderer Mannschaften bzw. Abteilungen in größerer Zahl. Wobei sicherlich auch dies nicht wöchentlich der Fall ist.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dreirad hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:...
Wenn man denn die Mannschaft nicht abmeldet. Das wird wohl intern mal wieder diskutiert :roll:
Gibt es eine belegbare Quelle dafür?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Gerade in Zeiten schmaler Kassen werden die Vereinsverantwortliichen abwägen müssen, ob eine Zwote für den Leistungsfußball im Herrenbereich etwas bringt.
Ich vermag das nicht zu beurteilen.
Wieviel finanziellen Aufwand die Zwote hervorruft, weiß ja auch offenbar niemand hier aus dem Forum, darum: VORSICHT!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben:Gerade in Zeiten schmaler Kassen werden die Vereinsverantwortliichen abwägen müssen, ob eine Zwote für den Leistungsfußball im Herrenbereich etwas bringt.
Ich vermag das nicht zu beurteilen.
Wieviel finanziellen Aufwand die Zwote hervorruft, weiß ja auch offenbar niemand hier aus dem Forum, darum: VORSICHT!
Geschwätz, das man jede Saison wieder hört.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn hier jemand der Meinung ist, der VfB bräuchte absolut eine Zwote, obwohl kein Geld dafür da ist, sollte das substantiiert begründen.
Alles andere ist Geschwätz, dass man hier im Forum häufig lesen muss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

weil durch die zwote verletzte spieler wieder an die erste herangebracht werden können.

statt zu überlegen, ob man die zweite abschafft, sollte man schauen, wie man gelder generieren kann um die kosten zu decken.
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Genau. Ziel aller Offiziellen sollte es sein den Verein voranzubringen, nicht den Verein kaputtzusparen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Zweite hin oder her, es erschließt sich mir nicht, wie über Jahre hinweg alles kaputt gemacht wird. Nie ist irgendein Geld da, obwohl schon alles irgendwohin ausgegliedert worden ist. Und das ist keine Entwicklung der letzten Jahre, sondern das war früher schon der Fall. Mir kann doch niemand erzählen, dass der TSV Havelse oder sonst wer mehr Wirtschaftspartner hat und mehr Einnahmen generiert. Ein breit aufgestellter Verein trägt auch zur Identifikation in der Stadt bei. Der VfB muss eine zweite Mannschaft, eine dritte Mannschaft, eine Damenmannschaft und viele, viele Jugendmannschaften haben. Punkt. Alles andere ist für DEN Fußballverein der Stadt lächerlich.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Kann ich alles unterschreiben - doch wenn kein Geld da ist?
"Geld generieren" hört sich gut an, doch wie? In Oldenburg und umzu gibt es eine Fülle von Vereinen, die "Geld generieren" wollen.
Vielleicht schafft Benny das ja!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

PiR hat geschrieben:Zweite hin oder her, es erschließt sich mir nicht, wie über Jahre hinweg alles kaputt gemacht wird. Nie ist irgendein Geld da, obwohl schon alles irgendwohin ausgegliedert worden ist. Und das ist keine Entwicklung der letzten Jahre, sondern das war früher schon der Fall. Mir kann doch niemand erzählen, dass der TSV Havelse oder sonst wer mehr Wirtschaftspartner hat und mehr Einnahmen generiert. Ein breit aufgestellter Verein trägt auch zur Identifikation in der Stadt bei. Der VfB muss eine zweite Mannschaft, eine dritte Mannschaft, eine Damenmannschaft und viele, viele Jugendmannschaften haben. Punkt. Alles andere ist für DEN Fußballverein der Stadt lächerlich.
#metoo
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

soccer hat geschrieben:Wenn hier jemand der Meinung ist, der VfB bräuchte absolut eine Zwote, obwohl kein Geld dafür da ist, sollte das substantiiert begründen.
Alles andere ist Geschwätz, dass man hier im Forum häufig lesen muss!
Das Totschlagargument „kein Geld“ ist generell die „Begründung“ von Leuten, die nicht wollen, weil sie ganz andere Prioritäten setzen. Für einen sogenannten Geschäftsführer und einen so genannten Sportdirektor war in der Vergangenheit sogar Geld da, das man Gläubigern vorenthalten hat. Auch für einen längst unhaltbar gewordenen Trainer und Märchenerzähler. Man hat deren Verträge sogar verlängert oder entfristet, als längst klar zu sehen war, wohin die Chose lief.
Alles eben eine Frage der Prioritäten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn Du vom "Totschlagargument Geld" sprichst, guck Dir die heutige NWZ an!
Es muss im Verein jede finanzielle Ausgabe auf den Prüfstand, sonst sind wir bald da wo zB Kickers Emden oder der TuS Lingen sind!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Stimme PiR zu....

HAVELSE z.B.hat komplett vom Jugendbereich bis hoch zur Herren alles Vertreten, sogar allesamt erfolgreich in den höchsten oder fast höchsten Ligen. Die bekommen es hin. Wieso wir nicht? Wir haben aktuell von U11 bis zur U14 und selbst da läuft nicht alles optimal.

Gibt genug andere Beispiele. Aber ich glaube das es vieles daran liegt wer letztendlich das sagen hat und wie viel Ahnung diese Person hat. Wenn das immer so 0815 Typen sind kann es ja nichts werden weil man immer meint jemanden einstellen zu müssen der einen Haufen Geld verdient aber das Wohl des Vereins scheiss egal ist. Und auf solche Kollegen wurde viel zu oft gebaut. Es bedarf Leute mit Herz für den Verein die etwas geben und bewegen wollen anstatt immer in dem selben Trott zu bleiben(Beispiel Meyer in Jeddeloh).

Otremba, Wulff, Ehlers, Thöle um nur ein paar positive Beispiele zu nennen... Das sind alles Typen die wollen wirklich was erreichen und haben Lust...da geht es primär nicht ums Geld sondern um den Verein. Und das fehlte hier zu oft. Da gibt's noch einiges was man auflisten könnte... Aber gut.
Sektion Hessen 8)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Havelse hatte u.a. das große "Glück" mit Wilhelm Langrehr einen sehr engagierten und lokal verankerten Förderer gehabt zu haben. Ich meine, dass das Unternehmen sich auch immer noch im Verein engagiert. Das sind immer so Versatzstücke. Eine ähnliche Konstanz und Kombination hat es beim VfB ja leider nie lange gegeben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

PiR hat geschrieben:Zweite hin oder her, es erschließt sich mir nicht, wie über Jahre hinweg alles kaputt gemacht wird. Nie ist irgendein Geld da, obwohl schon alles irgendwohin ausgegliedert worden ist. Und das ist keine Entwicklung der letzten Jahre, sondern das war früher schon der Fall. Mir kann doch niemand erzählen, dass der TSV Havelse oder sonst wer mehr Wirtschaftspartner hat und mehr Einnahmen generiert. Ein breit aufgestellter Verein trägt auch zur Identifikation in der Stadt bei. Der VfB muss eine zweite Mannschaft, eine dritte Mannschaft, eine Damenmannschaft und viele, viele Jugendmannschaften haben. Punkt. Alles andere ist für DEN Fußballverein der Stadt lächerlich.

ABSOLUT KORREKT!!! Danke für den tollen und richtigen Beitrag!

Dreirad
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dreirad »

PiR hat geschrieben: Ein breit aufgestellter Verein trägt auch zur Identifikation in der Stadt bei. Der VfB muss eine zweite Mannschaft, eine dritte Mannschaft, eine Damenmannschaft und viele, viele Jugendmannschaften haben. Punkt. Alles andere ist für DEN Fußballverein der Stadt lächerlich.
100% Zustimmung

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich hasse es, dass ich mal wieder keine Zeit habe, um selbst hinzugehen. Aber ich freue mich, dass die Zwote gegen GvO zwischenzeitlich mit 3-0 führt.

Danke an dieser Stelle, dass es jedesmal einen Ticker auf Facebook gibt. :!:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten