BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:Naja ob Derby oder nicht. Als Tabellen Zweiter mit 3 Niederlagen aus 28 Spielen darf man nicht gegen den den Vorletzten mit erst 3 Siegen verlieren.
Absolut richtug. Das ist dann schlicht peinlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dietmar Hirsch "..........wir haben heute zu viele Fehler gemacht ."..... :!:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Klar ist die Taktik aktuell eine Katastrophe und das Gebolze einfach nicht verständlich. Trotzdem spielen wir immernoch eine Wahnsinnssaison und haben die phänomenale Möglichkeit Meister zu werden oder gar in Liga drei aufzusteigen. 1 gottverdammter Punkt Rückstand ist gar nichts. Kein Grund aufzugeben, da geht noch alles!
Magdeburg sehen und sterben.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Juri hat geschrieben:Klar ist die Taktik aktuell eine Katastrophe und das Gebolze einfach nicht verständlich. Trotzdem spielen wir immernoch eine Wahnsinnssaison und haben die phänomenale Möglichkeit Meister zu werden oder gar in Liga drei aufzusteigen. 1 gottverdammter Punkt Rückstand ist gar nichts. Kein Grund aufzugeben, da geht noch alles!
Für diesen einen Punkt Rückstand müssten wir zunächst gegen Hildesheim gewinnen. Diese spielen eine starke Rückrunde und müssen noch die letzten Punkte für den sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt einfahren. Auch wenn ich glaube, dass wir gegen Hildesheim knapp gewinnen werden, so sollten wir bei den Fakten bleiben. Derzeit sind es vier Punkte Rückstand bei einem Nachholspiel. Das ist aber immer noch machbar.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben:Klar ist die Taktik aktuell eine Katastrophe und das Gebolze einfach nicht verständlich. Trotzdem spielen wir immernoch eine Wahnsinnssaison und haben die phänomenale Möglichkeit Meister zu werden oder gar in Liga drei aufzusteigen. 1 gottverdammter Punkt Rückstand ist gar nichts. Kein Grund aufzugeben, da geht noch alles!
Wetten würde ich da aber nicht drauf ! :wink:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Huch, dachte die spielen morgen. :D

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben:Huch, dachte die spielen morgen. :D
Wer ? unsere oder WOB ? :wink:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ich sehe das auch wie Senf, dass wir die Punkte aus dem Nachholspiel nicht als sicher einplanen.

Also die Fakten sind derzeit, dass wir uns von einem ca. 10 Punkte Vorsprung auf einen 4 Punkte Rückstand runtergespielt haben.
Damit meine ich nicht die Niederlage gegen WOB II. Gegen die kann man verlieren. Damit meine ich die Punkte gegen CLP, Goslar usw.

Pokal. Ok kann passieren. D/A ist nun auch keine unterklassige Mannschaft sondern spielt im oberen Bereich der gleichen Liga und da kommt es auch auf nur ein Spiel (Tagesform) an.
Nur der VfB

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

Hat leider nicht geklappt mit der Hilfe.Auch dieser Schiri war Golfsburg Fan,so wie der in Oldenburg letzte Woche. Ich könnte kotzen,so ein ungerechter Mist war das wieder.
Eggert spitzelť von hinten den Ball sauber weg,der Spieler lässt sich fallen,Elfmeter und rot.Mit 10 gegen 12 hast Du keine Chance mehr gegen so eine Halb Profi Truppe.
Laut Betreuer,sagte Eggert, das er Ihn nicht berührt hat.
Die ersten 15 Minuten gingen klar an denVFL, danach kam der LSK immer besser ins Spiel und war auf Augenhöhe,wenn nicht sogar etwas besser. Man bekam schon das Gefühl das man das Spiel auch gewinnen kann, bis die Pfeife alles kaputt gemacht hat.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

LSK Trommler hat geschrieben:Hat leider nicht geklappt mit der Hilfe.Auch dieser Schiri war Golfsburg Fan,so wie der in Oldenburg letzte Woche. Ich könnte kotzen,so ein ungerechter Mist war das wieder.
Eggert spitzelť von hinten den Ball sauber weg,der Spieler lässt sich fallen,Elfmeter und rot.Mit 10 gegen 12 hast Du keine Chance mehr gegen so eine Halb Profi Truppe.
Laut Betreuer,sagte Eggert, das er Ihn nicht berührt hat.
Die ersten 15 Minuten gingen klar an denVFL, danach kam der LSK immer besser ins Spiel und war auf Augenhöhe,wenn nicht sogar etwas besser. Man bekam schon das Gefühl das man das Spiel auch gewinnen kann, bis die Pfeife alles kaputt gemacht hat.

Danke für den Bericht und Deine Stellungnahme,

man mag es kaum glauben wenn man es immer wieder hört das der Vfl WOB in irgendeiner Form begünstigt wird.
Vll. ist das dem Respekt der Schiedsrichter vor diesem großen Verein geschuldet, so das sie unterschwellig gesteuert pfeifen.
Ansonsten weiß ich es auch nicht mehr, bzw. darf da nicht deutlicher werden.

Was uns angeht, da kann selbst Wolfsburg nix für !!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Richtig. Den Vorsprung haben wir selbst verspielt.
Nur der VfB

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich finde es niedlich, dass es von den Unsrigen einige gibt, die ernsthaft davon ausgehen, dass wir die restlichen Spiele gewinnen und WOB noch patzt.
Sowas macht den Grimms Märchen ernsthaft Konkurrenz!
Wichtiger ist für mich die Frage, warum es nach dem grandiosen Sieg in MEP sukzessive bergab ging!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Davon ausgehen tut wohl kaum jemand. Es wäre allerdings totaler Quatsch, die Möglichkeit jetzt schon komplett auszuschließen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Lyrico hat geschrieben:Richtig. Den Vorsprung haben wir selbst verspielt.
Was heißt hier schon selbst verspielt!
Man muß sich doch nur die Spielverläufe der letzten Wochen der Wolfsburger und unsere angucken. Die merkwürdig anmutenden Schirientscheidungen sind meines Erachtens auch ein Grund, daß wir den Punktevorsprung eingebüßt bzw. wir jetzt Punkterückstand haben. Da wurde bei engen Aktionen fast immer gegen uns entschieden.
Es gab bereits gegen Goslar Situationen, wo du auf Elfmeter entscheiden kannst, und dann gewinnst du so ein Spiel eben mit 1-0 und alle sind glücklich. In Rehden kam es neben der seltsam angesetzten Spielansetzung in den letzten Minuten auch zu komischen Entscheidungen des Gespanns. Und dann natürlich der Höhepunkt gegen Wolfsburg letzte Woche. Gestern haben wir es natürlich selber verbockt.
Bei Wolfsburg war es in dem Zeitraum genau andersrum. da muß man nur mal in Havelse oder Rehden nachfragen. Und wenn jetzt vom LSK Trommler ( Danke für deine Sicht der Dinge) ähnliches zu hören ist, dann kann man nur die Faust in der Tasche ballen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:Richtig. Den Vorsprung haben wir selbst verspielt.
Was heißt hier schon selbst verspielt!
Man muß sich doch nur die Spielverläufe der letzten Wochen der Wolfsburger und unsere angucken. Die merkwürdig anmutenden Schirientscheidungen sind meines Erachtens auch ein Grund, daß wir den Punktevorsprung eingebüßt bzw. wir jetzt Punkterückstand haben. Da wurde bei engen Aktionen fast immer gegen uns entschieden.
Es gab bereits gegen Goslar Situationen, wo du auf Elfmeter entscheiden kannst, und dann gewinnst du so ein Spiel eben mit 1-0 und alle sind glücklich. In Rehden kam es neben der seltsam angesetzten Spielansetzung in den letzten Minuten auch zu komischen Entscheidungen des Gespanns. Und dann natürlich der Höhepunkt gegen Wolfsburg letzte Woche. Gestern haben wir es natürlich selber verbockt.
Bei Wolfsburg war es in dem Zeitraum genau andersrum. da muß man nur mal in Havelse oder Rehden nachfragen. Und wenn jetzt vom LSK Trommler ( Danke für deine Sicht der Dinge) ähnliches zu hören ist, dann kann man nur die Faust in der Tasche ballen!
Sorry, das ist mir zu viel Jammerei. Besser spielen, Chancen kreieren und verwerten und der Schiri kann nichts dagegen tun.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So schade es ist, dass wir einen durchaus komfortablen Vorsprung gegenüber Wolfsburg II eingebüßt haben und unsere Chancen auf die RL-Meisterschaft dadurch erheblich gesunken sind, das ist für mich nicht das Hauptproblem. Gegenüber WOB II sind unsere Möglichkeiten nun einmal deutlich weniger.

Für mich liegt das Problem, darin, dass wir nach dem Meppen-Spiel den vom Verein öffentlich gemachten Ziel, Meisterschaft und Aufstieg, fußballerisch zunehmend nicht mehr gerecht geworden sind. Was nach Meppen überwiegend auf'm Platz geboten wurde, entsprach nicht den eigenen Ansprüchen. Und es war auch ein deutlicher Rückschritt gegenüber der Vorrunde vor der Winterpause.

Wir haben im der Winterpause ein Trainingslager in der Türkei gehabt und wir haben den Kader nachgerüstet, um zumindest breiter aufgestellt zu sein. Wohl auch um auf mehrere Qualität zurückgreifen zu können. Hat das im weiteren Saisonverlauf wirklich etwas gebracht? Oder anders gefragt: Würden diese zusätzlichen Maßnahmen und personellen Möglichkeiten wirklich produktiv eingebracht und genutzt?
Der Verlauf der Saison, die überwiegende Qualität der Eigenen Darbietungen im März/April sprechen eher nicht dafür.
Zuletzt geändert von Dino am 17.04.2016 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

soccer hat geschrieben:Ich finde es niedlich, dass es von den Unsrigen einige gibt, die ernsthaft davon ausgehen, dass wir die restlichen Spiele gewinnen und WOB noch patzt.
Wichtiger ist für mich die Frage, warum es nach dem grandiosen Sieg in MEP sukzessive bergab ging!
ich finde es eher niedlich, dass du VfB fans für zurechnungsfähig hälst.
natürlich gehe ich davon aus, dass wir jedes spiel gewinnen werden und eine höhere Gerechtigkeit dafür sorgt, dass wob nie wieder ein Fußballspiel gewinnt - nur mit dieser Einstellung habe ich es geschafft seit nun 48 Jahren mit spaß, Euphorie und gnadenloser Loyalität zum VfB zu gehen - und du darfst mir glauben, dass in der zeit ganz andere kinken da waren, die über diesen Zeitraum zig-tausende verprellt haben, die halt weniger bescheuert sind als ich! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

ewigfan hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Ich finde es niedlich, dass es von den Unsrigen einige gibt, die ernsthaft davon ausgehen, dass wir die restlichen Spiele gewinnen und WOB noch patzt.
ich finde es eher niedlich, dass du VfB fans für zurechnungsfähig hälst.
natürlich gehe ich davon aus, dass wir jedes spiel gewinnen werden und eine höhere Gerechtigkeit dafür sorgt, dass wob nie wieder ein Fußballspiel gewinnt - nur mit dieser Einstellung habe ich es geschafft seit nun 48 Jahren mit spaß, Euphorie und gnadenloser Loyalität zum VfB zu gehen - und du darfst mir glauben, dass in der zeit ganz andere kinken da waren, die über diesen Zeitraum zig-tausende verprellt haben, die halt weniger bescheuert sind als ich! :D
Auch die Wahrheit kann traurig sein ! :!:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hat der Cloppenburger Torwart eigentlich so überragend gehalten? Bangma hat in der MT die Note eins bekommen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der hat wenig fehler gemacht, bzw. eigentlich gar keine. allerdings
hatte der ja auch nichts zu tun. vorbildlich, und die anderen spieler
waren auch sehr gut! die haben alles richtig gemacht!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten