Der "Alles rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Der "Alles rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich war ja eh der meinung, dass meppen uns zum meister macht. hört sich komisch an, ist aber so.
allerdings werden die hier gewinnen. ist dann aber auch egal.
JanW, ich glaub leicht ist für keinen mehr was. also daher könnte ich mir vorstellen das echt noch was
geht. die müssen ihre spiele auch erstmal gewinnen. ich glaub eher das bei denen die unentschieden
überwiegen werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wir brauchen 71 punkte und die werden wir auch bekommen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ewigfan hat geschrieben:wir brauchen 71 punkte und die werden wir auch bekommen.
71 hört sich auch gut an, und wäre auch ok.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:allerdings werden die hier gewinnen.
Warum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hier mal das Restprogramm der 3 Titelkandidaten, auch für Weiche ist noch alles drin, wenn man das Nachholspiel gegen HSV2 gewinnt. Sieht nach einem Showdown am Spieltag 34. aus, es sei denn wir holen aus den nächsten 5 Spielen 15 Punkte.

VfB Oldenburg Platz 1. 57 Punkte

TSV Schilksee (H)
VfL Wolfsburg II (H)
BV Cloppenburg 1919 (A)
VfV Borussia 06 Hildesheim (H)
ETSV Weiche Flensburg (H)
SV Drochtersen/Assel (A)
Eintracht Norderstedt (H)
Hamburger SV II (A)
SV Meppen (H)

VFL Wolfsburg II Platz 2. 55 Punkte

VfB Lübeck (H)
VfB Oldenburg (A)
Lüneburger SK Hansa (H)
Goslarar SC 08 (A)
TSV Schilksee (H)
VfV Borussia 06 Hildesheim (H)
BV Cloppenburg 1919 (A)
ETSV Weiche Flensburg (H)

ETSV Weiche Flensburg Platz 3. 50 Punkte

FC St. Pauli II (H)
Hamburger SV II (A)
BSV Rehden (A)
VfB Lübeck (H)
VfB Oldenburg (A)
Lüneburger SK Hansa (H)
Goslarer SC 08 (A)
TSV Schilksee (H)
VfL Wolfsburg II (A)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Einfach die nächsten 5 Spiele gewinnen. Das dürfte reichen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Einfach die nächsten 5 Spiele gewinnen. Das dürfte reichen :wink:
:!:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bis vor zwei Wochen hätte ich das für durchaus realistisch gehalten....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Halt ich immer noch für möglich, je nach dem wie das WE verläuft wird WOB hier gewinnen MÜSSEN, das heißt die spielen auf Sieg, eine Spielweise die uns sehr entgegen kommt.. Weiche das selbe. CLP & Schilksee muss man einfach schlagen, wenn man Meister werden will. Hildesheim hat momentan einen lauf, da sehe ich die größten Probleme.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben:Halt ich immer noch für möglich, je nach dem wie das WE verläuft wird WOB hier gewinnen MÜSSEN, das heißt die spielen auf Sieg, eine Spielweise die uns sehr entgegen kommt.. Weiche das selbe. CLP & Schilksee muss man einfach schlagen, wenn man Meister werden will. Hildesheim hat momentan einen lauf, da sehe ich die größten Probleme.
Sehe ich ähnlich. Jetzt gegen Schilksee ein Erfolgserlebnis holen und dann gestärkt in die Topspiele.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

15 Punkte aus dem Restprogramm (9 Spiele) dürften nicht genügen.

Noch 6 Heimspiele, dazu das halbe Heimspiel in Cloppenburg und noch auswärts in Drochtersen und bei der Zweiten des HSV.
14 Punkte zu Hause, wobei gegen WOB II. unbedingt nicht verloren werden sollte, und dazu mindestens 4 Auswärtspunkte werden zur Meisterschaft nötig sein. Das wären in der Endabrechnung dann 75 Punkte.
Wolfsburg kann, wenn sie beim VfB zumindest nicht gewinnen, noch max. 22 Punkte holen, womit sie auf 77 Punkte (plus bessere Tordifferenz) kämen. Irgendwo werden die aber auch noch einige Punkte lassen. Verdammt knapp könnte es allerdings werden.

Sollte aber der VfB seine drei kommenden Spiele gegen Schilksee, beim BV Cloppenburg und gegen WOB II. gewinnen, läge der Vorsprung vor WOB II. 6 Spieltage vor Saisonende bei 8 Punkten (ein Sieg von WOB II. gegen den VfB Lübeck einmal angenommen.
Dem Spiel gegen WOB II. könnte also durchaus eine vorentscheidende Bedeutung zukommen. Das wäre wohl nicht nur für den Punktestand so, sondern genau so sehr für die Moral und das Selbstvertrauen.

Dass Weiche Flensburg noch ernsthaft für die Meisterschaft in Frage kommt, glaube ich dagegen nicht. Dazu ist ihr Rückstand auf gleich zwei Mitbewerber einfach schon zu deutlich. Die können zwar noch auf max. 27 Punkte aus den noch 9 anstehenden Spielen kommen, realistisch sind da aber nur max. 20 Punkte. Das wären dann in der Endabrechnung max. 70 Punkte und ein guter 3. Platz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Ich meinte auch nur von der Psychologie her. 4 Spiele ohne Punkte kann sich kein Aufstiegskandidat erlauben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wir schaffen das!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: Dass Weiche Flensburg noch ernsthaft für die Meisterschaft in Frage kommt, glaube ich dagegen nicht. Dazu ist ihr Rückstand auf gleich zwei Mitbewerber einfach schon zu deutlich. Die können zwar noch auf max. 27 Punkte aus den noch 9 anstehenden Spielen kommen, realistisch sind da aber nur max. 20 Punkte. Das wären dann in der Endabrechnung max. 70 Punkte und ein guter 3. Platz.
Ich würde 2 bzw 4 Punkte nicht grad als deutlich bezeichnen, wenn man auch noch gegen beide anderen Titelaspiranten spielt. (Falls Weiche sein Nachholspiel gewinnt).

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

James hat geschrieben:Warum?
da möchte ich mich zum jetzigen zeitpunkt nicht weiter zu äußern.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Dass Weiche Flensburg noch ernsthaft für die Meisterschaft in Frage kommt, glaube ich dagegen nicht. Dazu ist ihr Rückstand auf gleich zwei Mitbewerber einfach schon zu deutlich. Die können zwar noch auf max. 27 Punkte aus den noch 9 anstehenden Spielen kommen, realistisch sind da aber nur max. 20 Punkte. Das wären dann in der Endabrechnung max. 70 Punkte und ein guter 3. Platz.
Ich würde 2 bzw 4 Punkte nicht grad als deutlich bezeichnen, wenn man auch noch gegen beide anderen Titelaspiranten spielt. (Falls Weiche sein Nachholspiel gewinnt).
Weiche hat aktuell auf den VfB 7 Punkte und auf WOB II. 5 Punkte Rückstand, wobei nur WOB II. ein Spiel mehr absolviert hat. Gegenüber dem VfB hat Weiche kein Nachholspiel, beide stehen momentan bei 25 Spielen.
Weiche muss zudem noch beim VfB und bei WOB II. antreten, hat insgesamt noch 5 Auswärts- und 4 Heimspiele. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn sie da mehr als 20 Punkte machen sollten. Die Meisterschaft wird kaum unter 75 Punkten zu schaffen sein. Weiche kann auf diese Punktzahl nur kommen, wenn sie bis auf ein Unentschieden alle restlichen Spiele gewinnen.
Aber, "Glauben" (oder eben nicht) heißt nicht "Wissen".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:Nebenbei hat auch Zwickau heute wieder Federn lassen müssen. 3:1 Niederlage bei Victoria Berlin.
Seit dieser Niederlage gestern sind wir übrigens wieder der beste Regionalligist der Republik!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dino hat geschrieben: Die Meisterschaft wird kaum unter 75 Punkten zu schaffen sein. Weiche kann auf diese Punktzahl nur kommen, wenn sie bis auf ein Unentschieden alle restlichen Spiele gewinnen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der letzten Jahre bezüglich Meisterschaft und Punkte ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Die Meisterschaft wird kaum unter 75 Punkten zu schaffen sein. Weiche kann auf diese Punktzahl nur kommen, wenn sie bis auf ein Unentschieden alle restlichen Spiele gewinnen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der letzten Jahre bezüglich Meisterschaft und Punkte ?
14/15: Werder Bremen II 67
http://archiv.diefussballecke.de/14_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
13/14: VfL Wolfsburg II 74
http://archiv.diefussballecke.de/13_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
12/13: Holstein Kiel 67
http://archiv.diefussballecke.de/12_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
11/12: Hallescher FC 77
http://archiv.diefussballecke.de/11_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
10/11: Chemnitzer FC 82
http://archiv.diefussballecke.de/10_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
09/10: Babelsberg 03 77
http://archiv.diefussballecke.de/09_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
08/09: Holstein Kiel 73
http://archiv.diefussballecke.de/08_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:
14/15: Werder Bremen II 67
http://archiv.diefussballecke.de/14_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
13/14: VfL Wolfsburg II 74
http://archiv.diefussballecke.de/13_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
12/13: Holstein Kiel 67
http://archiv.diefussballecke.de/12_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
11/12: Hallescher FC 77
http://archiv.diefussballecke.de/11_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
10/11: Chemnitzer FC 82
http://archiv.diefussballecke.de/10_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
09/10: Babelsberg 03 77
http://archiv.diefussballecke.de/09_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
08/09: Holstein Kiel 73
http://archiv.diefussballecke.de/08_lig ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten