[17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg
Äh, sind die jetzt festgenommen worden (wobei wohl eher Polizeigewahrsam gemeint sein dürfte) oder haben die Platzverweise erhalten?
Laut Meppönforum.. Platzverweise für die Bereiche des Bahnhofes und des Stadions..
Nur der VfB
http://www.emsvechtewelle.de/news/fan-a ... 11571.htmlFan-Auseinandersetzungen am Rande des Derby SV Meppen gegen VfB Oldenburg
18.08.2014 09:49 Uhr
Meppen – Gestern hat es vor und während des Fußball-Spiels, beim SV Meppen gegen den VfB Oldenburg, einige Randale gegeben. Einige Stunden vor dem Anpfiff um 15 Uhr warteten schon alkoholisierte Meppener-Fans auf die Oldenburger-Fans vor dem Bahnhof. Dort beobachteten Sie die Oldenburger-Fans und folgten ihnen. Sie zündeten mehrere Feuerwerkskörper in der Bahnunterführung. Damit bekamen viele Fans des SV Meppen einen Platzverweis für das stattfindende Spiel. Die Oldenburger-Fangemeinde wurde anschließend in geschlossener Gruppe zum Stadion gebracht. Während des Spiels zündeten die Fans der Oldenburger-Mannschaft einen Bengalo. Niemand wurde verletzt. Nach dem Spiel verlief alles in geregelter Ordnung.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Junge, Junge! Böller in der Unterführung und eine Bengale im Block. Das klingt nach Ausnahmezustand.
Der ARD-Kamera welche lt. SVM-Forum die Polizei begleitet hat, muss ja schließlich auch etwas geboten werden. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Habe ich was von 80 Leuten geschrieben ?der neue cody hat geschrieben:ich glaube kaum, daß über 80 personen mit böllern oder bengalen geworfen haben, du helles lichtHatter hat geschrieben:Ich kann diesen Artikel meine Zustimmung geben . Anderes Thema .Wer andere Leute mit Böllern und Bengalos bewirft , der solltet sich nicht wundern , wenn die Cops durchgreifen(ich meine die Meppener )
Isso
-
- VfB-Megafan
Wann wird das denn gezeigt? Und an der Tanke war dieses mal nix los ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
An der Tanke und vor REWE hatten sich ein paar Meppener versammelt , nichts wildes .... Der Mann mit seinem Sohn??? War aber auch der Hammer
Isso
- Kartoffelbrei
- VfB-Fan
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Bericht übertroffen wird:
http://www.sportschau.de/av/videoausnah ... by100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab nen Sohn dabei, leider."
http://www.sportschau.de/av/videoausnah ... by100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab nen Sohn dabei, leider."
-
- VfB-Megafan
Ich fand, dass das Spiel sehr gut war...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Gibt es die Tore auch irgendwo in bewegten Bildern zu sehen ....?
Isso
Egal was die Meppener gemacht haben - diese Form der Kollektivstrafe ist ein Skandal.Hatter hat geschrieben:Habe ich was von 80 Leuten geschrieben ?der neue cody hat geschrieben:ich glaube kaum, daß über 80 personen mit böllern oder bengalen geworfen haben, du helles lichtHatter hat geschrieben:Ich kann diesen Artikel meine Zustimmung geben . Anderes Thema .Wer andere Leute mit Böllern und Bengalos bewirft , der solltet sich nicht wundern , wenn die Cops durchgreifen(ich meine die Meppener )
Und alle, die sich jetzt über die "dummen Meppener" lustig machen, sollten sich mal die gleiche Situation bei uns vorstellen: Auf dem Marsch zum Stadion werden Bengalos und Böller gezündet. Die Polizei kesselt alle, die mitlaufen, nimmt alle Personalien auf und verwehrt allen den Zugang zum Spiel. Das anschließende Trara möchte ich mir hier gar nicht vorstellen...

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Na wenns der Kerl mit dem weißen Lonsdale Pulli / Shirt war, allerherzlichsten Gruß. Da konnte man sich wieder so herrlich-massivst fremdschämen; nerviger Eventie par excellence.Hatter hat geschrieben:Moin Mister White Shirt gehört zu uns, Cap Mann ist sein Arbeitskollege;-) Das war ein schöner Ausflug
MmmBop
Nein
Nein
-
- VfB-Megafan
Im Regelfall ab 18:30 Uhr online.kalimera hat geschrieben:http://www.ev1.tv/
17.00 Uhr?
- James
- Chief Technology Evangelist
Mir stellt sich nur eine Frage: Warum?Revo hat geschrieben:Auf dem Marsch zum Stadion werden Bengalos und Böller gezündet.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Die Kameraden treffen sich gewöhnlich am Markt und marschieren die Hasestraße lang zur Brücke über die Hase und dann weiter über die Herzog-Arenberg-Straße in die Lathener Straße. Um zum Bahnhof zu kommen muss man nach der Hase-Brücke schon rechts in die Poststraße abbiegen und von dort in die Bahnhofstraße. Am Weg zum Stadion liegt der Bahnhof ganz sicher nicht.Senf hat geschrieben:Hierbei stellt sich die Frage, ob die Meppener nicht zwangsläufig von ihrem Weg vom Treffpunkt in der Innenstadt zum Stadion in Bahnhofsnähe vorbeikommen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wo und wann denn genau gekesselt wurde.Soccer_Scientist hat geschrieben:Da dürfte aber auch die Frage berechtigt sein, warum sich Mitarbeiter des Fanprojektes auf den Weg zum Bahnhof machen. Es dürfte doch wohl klar gewesen sein, dass die uns nicht freundlich empfangen wollten.Senf hat geschrieben:Zudem seien in der Situation vor dem Spiel auch noch Mitarbeiter des Fanprojekts eingekesselt worden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino:
Aus dem SVM-Fanforum:
Wenn ich lese, dass die Polizei Zettel an die Eingekesselten verteilt hat, auf denen beschrieben wurde, für welche Bereiche ihr Platzverweis gilt, dann ist das doch irgendwie sehr merkwürdig.
Aus dem SVM-Fanforum:
http://www.svm-fanforum.de/index.php?pa ... post416164" onclick="window.open(this.href);return false;Man hat sich in der Kneipe "up'n Bült" getroffen, da diese auch von den SVlern besucht werden durfte. Man hat sich dann recht frühzeitig auf den Weg ins Stadion gemacht. So früh, dass man eigentlich vor den OLern am Bahnhof vorbei gewesen wäre. Das der Bahnhof nunmal auf dem Weg liegt kann man nicht ändern, so viele Möglichkeiten Wasser und Schiene in Meppen zu überqueren gibt es nicht. Aber glaubt ruhig weiter was in der Zeitung steht.
Wenn ich lese, dass die Polizei Zettel an die Eingekesselten verteilt hat, auf denen beschrieben wurde, für welche Bereiche ihr Platzverweis gilt, dann ist das doch irgendwie sehr merkwürdig.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino:
Aus dem SVM-Fanforum:
http://www.svm-fanforum.de/index.php?pa ... post416164" onclick="window.open(this.href);return false;Man hat sich in der Kneipe "up'n Bült" getroffen, da diese auch von den SVlern besucht werden durfte. Man hat sich dann recht frühzeitig auf den Weg ins Stadion gemacht. So früh, dass man eigentlich vor den OLern am Bahnhof vorbei gewesen wäre. Das der Bahnhof nunmal auf dem Weg liegt kann man nicht ändern, so viele Möglichkeiten Wasser und Schiene in Meppen zu überqueren gibt es nicht. Aber glaubt ruhig weiter was in der Zeitung steht.
Man wollte ja für die Kameras vorbereitet sein und ein gutes Bild abgeben...

Nur der VfB
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
So...lidarität....mit...Meppen
?

Mein System kennt keine Grenzen