SV Eichede - VfB Oldenburg So. 24.11. 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg So. 24.11. 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Ich zitiere mal Rudi Völler

"Es kann doch niemand von uns erwarten, das wir dahin fahren und die mal ganz locker weg putzen, wo lebt ihr eigentlich alle?"

In diesem Sinne.. :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:jau. aber gut, vll ebbt mal die 3. liga diskussion nun ein wenig ab. schön weiter oben mitspielen, das ist wichtig
Was hast Du denn gegen diese Diskussion?
ich halte sie für momentan sehr zwiespältig: auf der einen seite fehlen def die infrastrukturvorraussetzungen und somit ist ein aufstieg momentan nicht machbar, auf der anderen seite muss man natürlich oben dran bleiben um überhaupt argumente zu liefern pro stadionum(neubau oder überhaupt das ganze am leben zu halten.

im umfeld werden dann 2:2 gg eichede, norderstedt als gefühlte niederlage wahrgenommen, ein 2:2 in meppen ist auch nicht mehr wirklich gut. dennoch haben wir eine hinrunde gespielt, die mehr als super ist. ich habe es so nicht erwartet jedenfalls.

solange der verein nicht klipp und klar sagt, wir bewerben uns für die 3. liga und wir erfüllen die vorraussetzungen halte ich die diskussion halt für doof. aber da wird jeder seine eigene meinung haben ;)

ansonsten, sicher schade nur 2:2 aber im endeffekt bisher 7 p aus 4 auswärtsspielen. keine niederlage. mal gucken wie es in bs wird
Ich wollte an die morgige Mitgliederversammlung erinnern, da kann dann unter Punkt : Verschiedenes nachgefragt
werden ( Bewerbung für die 3. Liga ) ! :!:

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Mit Demut und Bescheidenheit hat das hier nichts mehr zu tun.
Bild

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

1 Punkt ist besser als keiner.
Sektion Hessen 8)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hmm ne Glanzleistung war das sicher nicht, aber auch keine Katastrophe. Man ist halt zweimal sehr doof und vermeidbar in Rückstand geraten und durfte dann hinterher laufen. In der zweiten Halbzeit hatte der VfB das Spiel dann komplett im Griff, war aber nicht in der Lage die Lücke zwischen den 11 Eichedern zu finden, die sich in den eigenen Strafraum gestellt haben. Teilweise zurückzuführen auf Unkonzentriertheit, teilweise auch einfach auf Pech, dass die Bälle auf dem tiefen Rasen im entscheidenden Augenblick versprangen sowie teilweise auch auf den kämpferischen Einsatz der Gastgeber. Bei zumindest einem der nicht gegebenen Tore, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das kein Abseits war. Mag an der Perspektive gelegen haben, aber naja so kommt dann halt eins zum anderen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Schwaches Spiel vom VfB. Viel zu oft durch die Mitte statt mal über Aussen zu spielen. Dazu ne schwache Leistung vom Schirigespann.Zumindest die zweite Szene war ein Torschuss und damit kein Abseits
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die Frage ist aber, ob bei Schuss jemand so im Bereich des TW stand, das dieser ihn behindert haben könnte. Wobei wird da fast einen besseren Blick haben, als der Schiri oder sein Assi. Da würde ich mich sehr über VfB TV freuen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Zudem hatten die Gäste ihre liebe Mühe mit dem Ball an sich. „Die Kugel wiegt zwei Kilo, ein unglaublich schwerer Ball“, wunderte sich etwa Ersatztorhüter Jannick Zohrabian. Das mag nicht als Entschuldigung, sehrwohl allerdings als Erklärung dienen, warum etwa kaum eine Ecke wirklich gefährlich vor das Eicheder Tor kam.
wth :?:
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

EIchede stand heute gut und diszipliniert dem VfB buchstäblich im Weg und unsere Jungs haben keine Mittel gefunden einen vernünftigen Spielaufbau einzuleiten. Teilweise erinnert das an die Anfangsphase der Saison, wo hinten die Abwehr noch kein Zusammenspiel hinbekam und im Zweifelsfall dann eben auf Mansur geschimpft wurde, wenns hinten geklingel hat.

Sicherlich ist die Mannschaft von den bisherigen Saisonspielen platt, aber das war heute schlicht zu wenig um einen engagierten, aber maximal mittelmäßigen Gegner zu schlagen. Es fehlte wohl die geistige Frische um Lücken auszugucken oder spielerische welche zu reißen. Stattdessen endloses Geschiebe und Pässe auf bedrängte Spieler. In der Situation hätte es vielleicht etwas gebracht Laabs nach hinten zu beordern und den (besonders in Hälfte zwei) auffällig weit hinten spielenden Menga nach vorn zu schicken.

Auch Wechsel hätten etwas bringen können, aber die kamen mMn falsch und vor allem viel zu spät. Uzelac war zwar gelbbelastet, aber Aidara war schon in der ersten Halbzeit knapp an glattrot vorbeigegangen und wesentlich mehr gefährdet gelbrot zu sehen. Wie Großöhmichen eine solche Leistung über 80 Minuten darbieten darf, versteh ich absolut nicht. Dass er langsam und unbeweglich ist hat man schon in den Testspielen vor Saisonbeginn erkennen können. Der "Routinier" schafft es aber nicht dies durch Einsatz und Spielverständnis wettzumachen; im Gegenteil. Mir egal wo der schon überall gekickt hat; 90 Prozent scheint er davon eh vergessen zu haben. Wenn ich sowas sehe, möcht ich ganz laut schreien.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Südschwede hat geschrieben:Wie Großöhmichen eine solche Leistung über 80 Minuten darbieten darf, versteh ich absolut nicht. Dass er langsam und unbeweglich ist hat man schon in den Testspielen vor Saisonbeginn erkennen können. Der "Routinier" schafft es aber nicht dies durch Einsatz und Spielverständnis wettzumachen; im Gegenteil. Mir egal wo der schon überall gekickt hat; 90 Prozent scheint er davon eh vergessen zu haben. Wenn ich sowas sehe, möcht ich ganz laut schreien.
Danke! Was hab ich mich heute über den Mann aufgeregt! Das ging mal überhaupt nicht. Dann lieber Thöle auf der Position, aber der hat heute bei der Zwoten gespielt!
Zuletzt geändert von Wurmi am 24.11.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Wieso darf eigentlich ein Großöhmchen alle Freistöße schießen, wenn er mal plötzlich auf dem Feld steht. Gut wenigstens kamen die halbwegs an. Das kann man von Samides Ecken nicht behaupten. Unfassbar, wie man in der letzte Minute zwei fast identische grottige Ecken treten kann.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man muß sich jetzt nicht unbedingt auf Großöhmichen einschießen, aber es stimmt schon. Oft, ja viel zu oft hat er das Spiel von hinten heraus zu langsam gemacht, so daß sich die Eicheder immer wieder formieren konnten und der Angriff schon früh verpuffte. Bei Aidara, der sonst die Rolle einnimmt, sieht das alles viel dynamischer aus.
Leider kam, wie schon in Meppen, der letzte Pass nicht an oder es wurde viel zu kompliziert agiert.
Aber wir jammern hier schon wieder auf hohem Niveau.

P.S.
Ein Teil der Oldenburger Fans konnte das sehr gute Catering der Gastgeber genießen, das war wirklich klasse.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wurmi hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wie Großöhmichen eine solche Leistung über 80 Minuten darbieten darf, versteh ich absolut nicht. Dass er langsam und unbeweglich ist hat man schon in den Testspielen vor Saisonbeginn erkennen können. Der "Routinier" schafft es aber nicht dies durch Einsatz und Spielverständnis wettzumachen; im Gegenteil. Mir egal wo der schon überall gekickt hat; 90 Prozent scheint er davon eh vergessen zu haben. Wenn ich sowas sehe, möcht ich ganz laut schreien.
Danke! Was hab ich mich heute über den Mann aufgeregt! Das ging mal überhaupt nicht. Dann lieber Thöle auf der Position, aber der hat heute bei der Zwoten gespielt!

"Dann lieber Thöle"? Was soll das denn heißen? #7 reißt sich in jedem Spiel für seinen VfB den Po auf und ist meistens bei den Fans immer dann gut genug, wenn die restlichen Spieler keinen Kampfgeist mehr zeigen, weil für die der VfB schon ad acta gelegt wurde. Zum Glück sind wir davon diese Saison weit entfernt und ich hoffe, dass Thöle bald wieder eine Chance bekommt.

Ansonsten war es heute das erste etwas unglückliche Spiel unseres Trainers. Es sei ihm zugestanden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Auch Wechsel hätten etwas bringen können, aber die kamen mMn falsch und vor allem viel zu spät. Uzelac war zwar gelbbelastet, aber Aidara war schon in der ersten Halbzeit knapp an glattrot vorbeigegangen und wesentlich mehr gefährdet gelbrot zu sehen
Wo war Aidara denn gefährdet glatt rot zu sehen? :shock:
Uzelac hat übrigens einen Schlag auf den Knöchel bekommen und war dadurch angeschlagen.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:Wo war Aidara denn gefährdet glatt rot zu sehen?
Hmm, hab ich da jetzt die Karten für Uzelac und Aidara verwechselt? :?

Ich meine die Szene in der u. a. Großöhmichen im Tiefschlaf war und der verbliebene Abwehrspieler nur noch die Möglichkeit hatte den davoneilenden Eicheder als letzten Mann zu legen. Hätte locker rot geben können, war aber gelb.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Du meinst die Szene die zum Freistoß kurz vor dem 1:0 geführt hat? Da hat Uzelac die Karte bekommen. Ich fand diese Szene sehr strittig. Der
Spieler von Eichede war in der Mitte von zwei VfBern. Dann ließ er sich fallen. Der Schiedsrichter hat sofort abgewunken und auf weiterspielen entschieden. Er hat sich danb von seinem Assistenten umstimmen lassen.
Ich fand da die gelbe Karte schon hart. Saß allerdings auch weit weg.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das war in der Tat Franco gewesen, also rot wär da nun aber wirklich zu hart gewesen. Der Weg zum Tor war noch weit und er war glaub ich auch nicht letzter Mann, gelbe Karte dafür zu geben war schon i.O.! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okay. Meinetwegen war es Uzelac und nicht Aidara, die Gelbe war angemessen, er war angeschlagen und der Wechsel damit berechtigt. :mrgreen:

Mit den beiden anderen Wechseln auf die 76. und 81. Minute zu warten und vorher nicht umzustellen, obwohl es offensichtlich nicht lief, versteh ich trotzdem nicht.

Und bevor mir jemand Miesepeterei vorwerfen will, bezeuge ich mit der bisherigen Saison extremst zufrieden zu sein. Aber heute war das nix und ich will doch zumindest genauso viel motzen dürfen, wie Leute die das Spiel nicht mal selbst gesehen haben. :wink:

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Naja, haben mal oben "schnuppern" dürfen. :wink:
Zum Glück hab ich mir die Tabelle gleich ausgedruckt :D
Nach einem solchen Spiel müßen wir Alle erstmal tief durchschnaufen...der Ligaalltag hat uns wieder :(
Wer am Ende ganz oben stehen wird, werden wir wohl erst am dritt oder viertletzten Tag sehen. Da spielen einige Mannschaften mit.
Guckt Euch Holstein an, wie die in die Saison gestartet sind, mannoman....und nu? Ich mach jedenfalls schon mal 'n Buttel Rotkäppchen auf wenn wir dieses Jahr tatsächlich noch 4 bis 6 Punkte holen sollten. Bei 3 oder weniger gibt's Selters :shock:

Antworten