Frank aus Oldb hat geschrieben:nenn mir doch mal gründe, warum man beitreten sollte. am besten noch so, dass es für andere überzeugend ist.
Ich kann Dir keine Gründe nennen, Frank. Man tritt bei oder nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst und jeder wird einen anderen Grund dafür haben. Ich bin beigetreten, weil ich etwas für meinen Verein tun wollte und es da nur angemessen fand, mit der kleinsten Unterstützung, die mir damals möglich war, dem Verein zu helfen. Mittlerweile ist es etwas mehr geworden. Aber um damit ein Stadion zu bauen, in dem man den Geist von Donnerschwee wieder aufleben lassen könnte, reicht es noch lange nicht. Da muss ich noch mehr tun. Für mich war es damals überzeugend genug, dass mich jemand angesprochen hat und gefragt hat, ob ich nicht Mitglied im Verein werden möchte. Hat bei mir gelangt. Ich habe halt ein schlichtes Gemüt. Achja ... Die Farben haben mir gefallen. Und die Leute, die ich kennen lernen durfte. Mehr hat es bei mir nicht gebraucht.
Du möchtest einen Katalog mit Gründen? Dann frag doch mal die Anderen hier im Forum, warum und wenn ja, sie Mitglied im VfB sind. Ich bin das nur passiv. Für aktiv reicht es nicht mehr. Dafür tue ich, was ich kann, an anderer Stelle. Geht auch. Du möchtest, dass ich Dich überzeuge? Kann ich nicht. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Da gibt es sicherlich Personen, die das viel besser können als ich.
Und? Bist Du nun Mitglied? Oder bist Du das nicht? Eigentlich ist mir das auch egal. Denn jemand, der so eine negative Grundhaltung in so vielen Belangen zum Thema VfB hat, würde wahrscheinlich auch nie mit dem Gedanken spielen, Mitglied werden zu wollen. Denke ich mir mal so. Oder vielleicht bist Du Mitglied, im Moment einfach durch Umstände verbittert, die ich nicht kenne und maulst darum bei jedweder Gelegenheit an allem rum ... Ich weiß es nicht. Nur finde ich, dass man den Leuten im Verein auch mal Zeit geben muss, die Dinge und Aktionen in Ruhe zu Ende zu bringen. Dieses ständige Fordern und Rumnöhlen hilft so mal absolut gar keinem weiter. Meine Meinung, meine Sicht der Dinge. Und ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder einem Forumsmitglied das Wort verboten habe. Oder? Egal. Ich fahr jetzt mal wieder gen Meppen. Tschö.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)