Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von JanW »

Wenn du Helene Fischer hast, braucht man keinen Hansi Hinterseer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:Wenn du Helene Fischer hast, braucht man keinen Hansi Hinterseer.
aber so was von word! wenn die hier einen auftritt hätte würde ich da auf knien hinrutschen.
und das ist mein voller ernst.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Man muß sie und deren Musik ja nicht unbedingt mögen, aber sie sind Oldenburger und vor allem VfB Fans, ohne sich immer im Rampenlicht damit zu sonnen. Und wenn es ihre Zeit erlaubt, sind sie auch im Stadion dabei. Vor ein paar Jahren haben sie u.a. auch einen Bus nach Ramlingen gesponsert.
Sie sind mir 100 mal lieber, als dieser komische Fahnengesangheini, der seit Goslar 2009 bestimmt nicht mehr im Stadion war.
WORD Hab mich damals im Vollsuff in Ramlingen noch persönlich bei Mel bedankt! :D

Na klar, ist die Außendarstellung schlecht. Und es müsste viel mehr für den VfB geworben werden. Aber jetzt Aktionen, die es endlich gibt (wenn auch meinetwegen zu klein, nicht genug beworben, falsche Uhrzeit, falsche Sänger, was weiß ich), schlecht zu reden, ist unterste Schublade!

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob Judith und Mel nur was für weniger als 1% der Tribünenbesucher sind. Die beiden sind überregional schon ein absolutes Aushängeschild der Stadt. Ob man Volkstümliche Musik nun mag oder nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die beiden sind ein wahrer publikumsmagnet, die werden ab heute die zuschauer nur so
ins stadion ziehen. also wenn fans anderer vereine das hier lesen denken die bestimmt...
na ja, kann sich ja jeder denken... während andere torwandschießen und autogrammstunden
zelebrieren, holt sich der VfB zwei... ach ich weiß gar nicht wirklich was das wie eine
message rüber bringen soll. sorry aber jubeln werd ich darüber bestimmt nicht. wem es gefällt,
klar gerne, keine frage. aber ob das was positives mit sich bringt... sorry, aber irgendwie
für mich ein witz, allerdings versteh ich den nicht wirklich. vernünpftige bratwurst für ´n euro
würd mit sicherheit mehr bringen als so etwas. hat es alles schon gegeben...

edit:

ich hab das heute mal meinem 84 jährigen vater, der dem sehr wohl gesonnen ist, erzählt.
erst wollt er das gar nicht glauben, dann hat er sich an die stirn gefaßt und nur noch mit
dem kopf geschüttelt...
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Frank aus Oldb hat geschrieben:die beiden sind ein wahrer publikumsmagnet, die werden ab heute die zuschauer nur so
ins stadion ziehen. also wenn fans anderer vereine das hier lesen denken die bestimmt...
na ja, kann sich ja jeder denken... während andere torwandschießen und autogrammstunden
zelebrieren, holt sich der VfB zwei... ach ich weiß gar nicht wirklich was das wie eine
message rüber bringen soll. sorry aber jubeln werd ich darüber bestimmt nicht. wem es gefällt,
klar gerne, keine frage. aber ob das was positives mit sich bringt... sorry, aber irgendwie
für mich ein witz, allerdings versteh ich den nicht wirklich. vernünpftige bratwurst für ´n euro
würd mit sicherheit mehr bringen als so etwas. hat es alles schon gegeben...

edit:

ich hab das heute mal meinem 84 jährigen vater, der dem sehr wohl gesonnen ist, erzählt.
erst wollt er das gar nicht glauben, dann hat er sich an die stirn gefaßt und nur noch mit
dem kopf geschüttelt...
Also beim letzten Torwandschießen mit der Mannschaft habe ich nur die üblichen Verdächtigen gesehen. Wo wart ihr denn alle? :?:

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er eine Aktion gut oder schlecht findet, ob er hingeht oder nicht. Aber das die Verantwortlichen nichts bzw. das "Richtig" tun ist einfach falsch. Habt Vertrauen. Durch den neuen Vorstand gibt es auch wieder frischen Wind
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

stimmt. ich halte das bestimmt auch nicht für falsch, aber es werden sich doch bestimmt leute fragen
"was hat das mit dem VfB, oder mit fußball an sich zu tun". man muss doch mal ehrlich sein...
die meisten gehen doch dran vorbei... und was hat es dann gebracht? hat es irgend welche leute wieder
näher an den verein gebracht? die frage "wo wart ihr denn alle?" ist mehr als berechtigt. genauso die frage
warum kommen nicht mehr...
Bild

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Noch einmal kurz zu der Modenschau im real,- Markt in Kreyenbrück. Judith & Mel haben bei real,- eine Modenschau geplant, und mit Freude festgestellt, dass dort ein VfB Oldenburg Fanartikel Shop installiert ist. Dann hat Judith beim Marktleiter nachgefragt, ob man nicht auch die Fanartikel in der Modenschau unterbringen könnte. Darauf hat er mich angerufen, und gefragt ob der VfB Oldenburg damit einverstanden ist. Ich habe dem natürlich zugestimmt und das dann auch pressemäßig beworben. Ich finde dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Als weitere Aktionen des VfB Oldenburg zur neuen Saison werden wir die eine oder andere Anregung hier aus dem Forum gerne annehmen und umsetzen. Es sind in der Tat Kooperationen mit Schulen und der Uni Oldenburg geplant. Es werden schon seit Jahren Eintrittsgutscheine an die Erstsemester verteilt und die Grundschulen werden auch wieder mit Freikarten beliefert. Außerdem werden wir das Projekt Schul AG und Verein weiter fortführen. Schon im November 2012 sind zwei Spieler aus dem Regionalliga Kader in eine Westersteder Schule gegangen und haben den begeisterten Kids einige Tricks gezeigt.

Die Plakate werden übrigens von einem Oldenburger Unternehmen an festgelegten Standorten plakatiert. Außerdem werden alle Vorverkaufstellen des VfB Oldenburg mit Plakaten versehen (die Verteilung hat freundlicherweise die Blaue Zitrone übernommen).
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Noch einmal kurz zu der Modenschau im real,- Markt in Kreyenbrück. Judith & Mel haben bei real,- eine Modenschau geplant, und mit Freude festgestellt, dass dort ein VfB Oldenburg Fanartikel Shop installiert ist. Dann hat Judith beim Marktleiter nachgefragt, ob man nicht auch die Fanartikel in der Modenschau unterbringen könnte. Darauf hat er mich angerufen, und gefragt ob der VfB Oldenburg damit einverstanden ist. Ich habe dem natürlich zugestimmt und das dann auch pressemäßig beworben. Ich finde dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Als weitere Aktionen des VfB Oldenburg zur neuen Saison werden wir die eine oder andere Anregung hier aus dem Forum gerne annehmen und umsetzen. Es sind in der Tat Kooperationen mit Schulen und der Uni Oldenburg geplant. Es werden schon seit Jahren Eintrittsgutscheine an die Erstsemester verteilt und die Grundschulen werden auch wieder mit Freikarten beliefert. Außerdem werden wir das Projekt Schul AG und Verein weiter fortführen. Schon im November 2012 sind zwei Spieler aus dem Regionalliga Kader in eine Westersteder Schule gegangen und haben den begeisterten Kids einige Tricks gezeigt.

Die Plakate werden übrigens von einem Oldenburger Unternehmen an festgelegten Standorten plakatiert. Außerdem werden alle Vorverkaufstellen des VfB Oldenburg mit Plakaten versehen (die Verteilung hat freundlicherweise die Blaue Zitrone übernommen).
:!: :!: :!: Klingt gut - inkl. Modenschau :!: :!: :!:

PS: Wer bistn Du genau?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hört sich auf jeden Fall alles gut an. Eine Klasse Idee wäre auch, bringt in Zusammenarbeit zb. mit Flyerheaven oder einer anderen Druckerei eine limitierte Aufkleberanzzahl mit der Zitrone raus . Diese dann auf dem Auto anbringen und jeden Samstag ( zb. im September ) werden 2 x 1 Sitzplatzkarten verlost an diejenigen die damit gesehen werden .

Es gibt soviele Aktionen die man machen kann um wieder ins Gespräch zukommen. Oder Großfamilientickets , Vater - Mutter - Oma - Opa - Kinder Tickets. Du kommst mit deiner Familie ab 5 Personen ? Dann schenken wir dir den sechsten Steher...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Noch einmal kurz zu der Modenschau im real,- Markt in Kreyenbrück. Judith & Mel haben bei real,- eine Modenschau geplant, und mit Freude festgestellt, dass dort ein VfB Oldenburg Fanartikel Shop installiert ist. Dann hat Judith beim Marktleiter nachgefragt, ob man nicht auch die Fanartikel in der Modenschau unterbringen könnte. Darauf hat er mich angerufen, und gefragt ob der VfB Oldenburg damit einverstanden ist. Ich habe dem natürlich zugestimmt und das dann auch pressemäßig beworben. Ich finde dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Information ist alles. Danke. Das lässt die Sache für mich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bild
Mode mit Judith&Mel

Besondere Modenschau im Einkaufsmarkt Kreyenbrück: Das beliebte Volksmusik-Duo Judith und Mel (ovales Bild, links) präsentierte dort am Freitag die VfB-Oldenburg-Fan-Kollektion. Die Musiker sind Fans des Fußballvereins.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/initi ... 02749.html

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr gut
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

say hat geschrieben:Die Saison ist gerade mal vorbei. Dürfen die Offiziellen auch einfach mal in Ruhe arbeiten, ohne dass jede Aktion gleich in der Luft zerrissen wird? Eine große Werbekampagne will gut vorbereitet sein.

Was z.Zt. schlecht für die Außendarstellung ist? Das Forum.
sorry say!!!
das ist schlicht und einfach dumm und ich gehe davon aus, dass du das im kern auch nicht so gemeint hast!
das forum des VfB ist eine positive ausnahme in der landschaft im nordwesten. wobei ich die zustimme, ist, dass zur zeit arg viele destruktive dinge unterwegs waren. aber auch die haben sicher ursachen, die man zu bedenken, bearbeiten und zu verbessern hat!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

say ist ein geistiger wilhemshavener, laß ihn halt.... die aktion an sich finde ich super :)
Das V steht für GmbH

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Mädels, gibt es eigentlich Magneten mit der Zitrone ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihr seid doch alle bekloppt. Als wenn der VfB keine Aktionen hier und da macht, die was mit Fußball zu tun haben. Heute findet z.B. bei Möbel Buss das VfB Streetsoccerturnier statt. Steht seit Wochen mit großen Anzeigen in der Zeitung. Und? Geht ihr alle hin?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mädels, gibt es eigentlich Magneten mit der Zitrone ?
Leider nein, will ich aber auch!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

ewigfan hat geschrieben:
say hat geschrieben:Die Saison ist gerade mal vorbei. Dürfen die Offiziellen auch einfach mal in Ruhe arbeiten, ohne dass jede Aktion gleich in der Luft zerrissen wird? Eine große Werbekampagne will gut vorbereitet sein.

Was z.Zt. schlecht für die Außendarstellung ist? Das Forum.
sorry say!!!
das ist schlicht und einfach dumm und ich gehe davon aus, dass du das im kern auch nicht so gemeint hast!
das forum des VfB ist eine positive ausnahme in der landschaft im nordwesten. wobei ich die zustimme, ist, dass zur zeit arg viele destruktive dinge unterwegs waren. aber auch die haben sicher ursachen, die man zu bedenken, bearbeiten und zu verbessern hat!
Wenn ich mir die Kommentare der letzten Monate so anschaue und dabei sehe, was die Presse so alles an "Stimmungen" aufgenommen und verbreitet hat, dann ist das für die Außendarstellung nicht unbedingt förderlich gewesen (Rücktrittsforderungen usw.). Natürlich ist dieses Forum mit allen seinen verschiedenen Usern ein nicht unwichtiger Bestandteil des Vereins und welcher Verein hier im Norden hat schon so ein lebendiges Forum? Da hast du natürlich recht.

Aber ich bleibe ganz klar bei meiner Meinung, dass einiges was hier verbreitet wurde, nicht zu einer besseren Außendarstellung beigetragen hat. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Fan-Forum handelt. Das soll es von meiner Seite aus aber zu diesem Thema gewesen sein. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, die ich auch so akzeptiere.

Ich freue mich auf eine tolle neue Saison, in der sich der Verein an vielen Punkten verändern wird.
Bild

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Uwe hat geschrieben:Ihr seid doch alle bekloppt. Als wenn der VfB keine Aktionen hier und da macht, die was mit Fußball zu tun haben. Heute findet z.B. bei Möbel Buss das VfB Streetsoccerturnier statt. Steht seit Wochen mit großen Anzeigen in der Zeitung. Und? Geht ihr alle hin?
Am Samstag, den 08.06.2013 findet ab 10.00 Uhr bei der Firma FEGRO/SELGROS in Metjendorf der Tag der Vereine statt. Und wer ist auch dabei? Natürlich der VfB Oldenburg.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Du say, dieses Forum lebt gerade davon, dass man hier im Wesentlichen schreiben kann was man möchte. Gegenbeispiele gab es in der Vergangenheit genug, schau z.B. auf die HP der Hühner. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten