Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Re: Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Hav

Beitrag von Käptn_Iglo »

Mal zum Thema Zuschauerzahl:
Es kann doch nicht wirklich wundern, wenn der VfB das Spiel an einem Samstag um 13.30 Uhr ansetzen lässt, dass kaum Zuschauer da sind! Der gemeine Fan (nicht der Wahre!) des VfB ist über Jahre an den Sonntag gewöhnt und dann je nach Jahreszeit án die Zeit 14 oder 15 Uhr. Dass wir früher mal schön am Freitag abend unter Flutlicht geschaut haben, hat man ja eh verdrängt.
Es mag ja hier den einen oder anderen wundern, aber es soll Leute mit Familie geben, die den Samstag auch anders genießen können und wollen. Dazu noch all diejenigen, die am Samstag arbeiten müssen. Da die Verantwortlichen dieses Jahr auch noch nicht mal offiziell den Durchmarsch verkündet haben (Achtung: Ironie), wird es den Gelegenheitszuschauer ohnehin nicht ins Stadion ziehen. Wenn dann auch noch recht kurzfristig Heim- und Auswärtsspiel und die Anstoßzeit verändert wird, bleibt es bei diesen Zahlen. Ich weiß ja nicht, in wie weit der VfB Einfluss auf diese Ansetzungen hat, aber so wird man sich auf diese Zahlen einstellen müssen. Mag ja sein, dass der Verein auf diese Einnahmen nicht mehr angewiesen ist.
Ich habe dieses Jahr bereits mein drittes Heimspiel verpasst, weil man unbedingt Samstag spielen muss. Das wird für mich auf jeden Fall darauf hinauslaufen, dass ich mir nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr zulegen werde. Das lohnt sich nicht.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Mal zum Thema Zuschauerzahl:
Es kann doch nicht wirklich wundern, wenn der VfB das Spiel an einem Samstag um 13.30 Uhr ansetzen lässt, dass kaum Zuschauer da sind! Der gemeine Fan (nicht der Wahre!) des VfB ist über Jahre an den Sonntag gewöhnt und dann je nach Jahreszeit án die Zeit 14 oder 15 Uhr. Dass wir früher mal schön am Freitag abend unter Flutlicht geschaut haben, hat man ja eh verdrängt.
Es mag ja hier den einen oder anderen wundern, aber es soll Leute mit Familie geben, die den Samstag auch anders genießen können und wollen. Dazu noch all diejenigen, die am Samstag arbeiten müssen. Da die Verantwortlichen dieses Jahr auch noch nicht mal offiziell den Durchmarsch verkündet haben (Achtung: Ironie), wird es den Gelegenheitszuschauer ohnehin nicht ins Stadion ziehen. Wenn dann auch noch recht kurzfristig Heim- und Auswärtsspiel und die Anstoßzeit verändert wird, bleibt es bei diesen Zahlen. Ich weiß ja nicht, in wie weit der VfB Einfluss auf diese Ansetzungen hat, aber so wird man sich auf diese Zahlen einstellen müssen. Mag ja sein, dass der Verein auf diese Einnahmen nicht mehr angewiesen ist.
Ich habe dieses Jahr bereits mein drittes Heimspiel verpasst, weil man unbedingt Samstag spielen muss. Das wird für mich auf jeden Fall darauf hinauslaufen, dass ich mir nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr zulegen werde. Das lohnt sich nicht.
Endlich mal ein " Mitstreiter " , der die Wahrheit schreibt. Ich werde in Zukunft häufiger Fischstäbchen essen. !
Ja, eine " begründete " Erklärung für die vorverlegte Anstoßzeit hat es nicht gegeben, da ist man auf eigene Vermu-
tungen reduziert ! :!:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das finde ich auch schade. Vielleicht kann say uns weiterhelfen? Warum die Anstosszeit um 13.30?
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich würd auch nachts zum VfB gehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich würd auch nachts zum VfB gehen.
Word!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Total ungesund.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Total ungesund.
Warum denn das? Stell Dir das doch mal vor: Schön im FP vorfeiern und dann gemeinsam um 24 Uhr zur Geisterstunde zum Stadion laufen. Dort dann weiterfeiern bis 2 Uhr und dann ab ins Bettchen. Boah, wann bekommen wir endlich Flutlicht? :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

eine durchmachparty bis zum spiel würde ich mir gerne mal wünschen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ah, da sind ja die WAHREN Fans. Die hatte ich ja auch bewusst ausgenommen. Viel Spass! Wenn ihr unkritisch jeden Scheiß mitmachen wollt und alles beklatschen wollt. Nur zu! :roll:
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Ah, da sind ja die WAHREN Fans. Die hatte ich ja auch bewusst ausgenommen. Viel Spass! Wenn ihr unkritisch jeden Scheiß mitmachen wollt und alles beklatschen wollt. Nur zu! :roll:
Nicht gleich so angepisst sein, so ist es doch nun mal hier im Forum.
Ich kann dich übrigens vollkommen nachvollziehen, muss ebenfalls jeden Samstag arbeiten, hab diesen Monat kein Spiel gesehen und das nervt echt.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Total ungesund.
Warum denn das? Stell Dir das doch mal vor: Schön im FP vorfeiern und dann gemeinsam um 24 Uhr zur Geisterstunde zum Stadion laufen. Dort dann weiterfeiern bis 2 Uhr und dann ab ins Bettchen. Boah, wann bekommen wir endlich Flutlicht? :mrgreen:
Du meinst also so eine schöne Halloweenparty im MWS ,dass wäre doch mal was ! Das würde aber der Steenemann nicht
mitmachen. Außerdem ist der Sch........... nachts nicht beleuchtet ! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

[quote="kalimera"]VfB gerät nach Führung aus Tritt
Hektisch wurde es in der Nachspielzeit. Nach einem taktischen Foul sah Oldenburgs Daniel Bauer zunächst die Gelbe Karte. Anschließend kam es zur Rudelbildung auf dem Platz, und Oldenburgs Mittelfeld-Stratege musste wegen Meckerns vom Feld.

So ist es ja nun nicht gewesen, die Rudelbildung hat mit dem Platzverweis gar nichts zu tun. Schade, daß im Bericht auch die VfB Torchancen einfach weggelassen wurden, bsp. Freistoß von T. Bauer.
Wer jetzt nur diesen Bericht liest bekommt ein völlig falsches Bild vom Spiel. :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:VfB gerät nach Führung aus Tritt
Hektisch wurde es in der Nachspielzeit. Nach einem taktischen Foul sah Oldenburgs Daniel Bauer zunächst die Gelbe Karte. Anschließend kam es zur Rudelbildung auf dem Platz, und Oldenburgs Mittelfeld-Stratege musste wegen Meckerns vom Feld.

So ist es ja nun nicht gewesen, die Rudelbildung hat mit dem Platzverweis gar nichts zu tun. Schade, daß im Bericht auch die VfB Torchancen einfach weggelassen wurden, bsp. Freistoß von T. Bauer.
Wer jetzt nur diesen Bericht liest bekommt ein völlig falsches Bild vom Spiel. :roll:
Ich meine vor der Rudelbildung war ein klares Nachtreten eines Havelspielers an dem am Boden liegenden Bauer zu sehen,
da hätte es die rote Karte geben müssen !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Kritik an einer Ansetzung am Sonnabend um 13:30 trage ich inhaltlich voll mit.

Ich weiß wirklich nicht, was man sich beim VfB bei so etwas denkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine solche Spielverlegung ganz ohne Mitwirkung/Zustimmung des VfB zustande kommen kann.
Das mag in anderen Fällen anders sein. Als treuer Dauerkarten-Besitzer würde ich aber schon gerne erfahren, warum und durch wen Spieltermine umgelegt werden, ohne nun gleich Konsequenzen bezüglich künftigen Dauerkarten-Erwerbs anzukündigen.
An meinem subjektiven Eindruck, dass der VfB beim Thema Spielverlegungen/abweichende Termine (zu) wenig an die eigenen Fans und Zuschauer denkt, hat sich nichts geändert; eher im Gegenteil. Und wenn das so stimmt, wäre es eine schlechte Art sich gegenüber dem eigenen Publikum zu präsentieren und zu "verkaufen".

Der TSV Havelse hat ja nun durch seinen Auftritt in Oldenburg gezeigt, wie sehr er ein freundliches Entgegekommen des VfB "würdigt". Ich hoffe man merkt sich das gut und lange! Zumal es ja ganz und gar nicht das erste Mal war, dass Spieler, Trainer und Co-Trainer gerade dieses Vereins in Oldenburg grob aus der Rolle fallen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Die Kritik an einer Ansetzung am Sonnabend um 13:30 trage ich inhaltlich voll mit.

Ich weiß wirklich nicht, was man sich beim VfB bei so etwas denkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine solche Spielverlegung ganz ohne Mitwirkung/Zustimmung des VfB zustande kommen kann.
Das mag in anderen Fällen anders sein. Als treuer Dauerkarten-Besitzer würde ich aber schon gerne erfahren, warum und durch wen Spieltermine umgelegt werden, ohne nun gleich Konsequenzen bezüglich künftigen Dauerkarten-Erwerbs anzukündigen.
An meinem subjektiven Eindruck, dass der VfB beim Thema Spielverlegungen/abweichende Termine (zu) wenig an die eigenen Fans und Zuschauer denkt, hat sich nichts geändert; eher im Gegenteil. Und wenn das so stimmt, wäre es eine schlechte Art sich gegenüber dem eigenen Publikum zu präsentieren und zu "verkaufen".

Der TSV Havelse hat ja nun durch seinen Auftritt in Oldenburg gezeigt, wie sehr er ein freundliches Entgegekommen des VfB "würdigt". Ich hoffe man merkt sich das gut und lange! Zumal es ja ganz und gar nicht das erste Mal war, dass Spieler, Trainer und Co-Trainer gerade dieses Vereins in Oldenburg grob aus der Rolle fallen.
Genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch gehegt ! Die Spielzeitverlegung kam ja hier schon einige Male " zur
Sprache " ohne das es eine Antwort darauf gegeben hat. Vieleicht ist der Verein zur Zeit mit " anderen " Dingen be-
schäftigt, die dringlicher sind ! :wink:

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

@Dino: Volle Zustimmung! Diese Verlegung hat zudem wohl an die 500 Zuschauer gekostet,Eintrittsgelder die dem Verein fehlen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:@Dino: Volle Zustimmung! Diese Verlegung hat zudem wohl an die 500 Zuschauer gekostet,Eintrittsgelder die dem Verein fehlen.
Ich rechne mal mit 300 , das wären dann bei 100 Zuschauern , ermäßigt Sitzplatz, Block A= 800 € + 100 Karten ermäßigt, Sitzplatz Block B = 1000 € + 100 Karten Stehplatz, ermäßigt 0 600 €. Ergeben zusammen : 2400 €, es könnten also
gut 3000 € sein, die dem Verein verloren gegangen sind ! :!:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich lege +200 drauf, die sich gesagt haben, "fein, wenn das so früh angepfiffen wird habe ich nachmittags mehr Zeit für die Familie".... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sascha12 hat geschrieben:Ich lege +200 drauf, die sich gesagt haben, "fein, wenn das so früh angepfiffen wird habe ich nachmittags mehr Zeit für die Familie".... :wink:
Und wo waren die?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Huch...wollte +20 schreiben.... :mrgreen:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten