Deswegen gefällt er mir wohl auch nicht. Ich weiß nicht, warum Fabian von einem "falschen Anspruchsdenken" schreibt.Ich kenne keinen, der ernsthaft geäußert hätte, wir würden Vicky " aus dem Stadion schießen". Das es diese Saison nur darum geht die Klasse zu halten ist doch (jedem) klar! Ich hätte mir gewünscht,daß Fabian mehr auf unser Spielsystem eingegangen wäre und das Phänomen beleuchtet hätte warum wir gegen die Aufstiegsaspiranten der Liga (Goslar ,Kiel und WOB) so tolle Leistungen gezeigt haben und gegen die Abstiegskandidaten Lübeck und Vicky dagegen so schlecht ausgesehen haben. Daher hat der Artikel für mich das Thema verfehlt.Rehalist hat geschrieben:Der Artikel hätte von mir sein können !kalimera hat geschrieben:Punkteteilung bestätigt die Realisten
Sonntag 07.10 / 15:00/ VfB vs Victoria Hamburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sonntag 07.10 / 15:00/ VfB vs Victoria Hamburg
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
100% zustimmung. hauptsache den leuten etwas einquatschen, um dann sagen zu könnenOscar hat geschrieben: Deswegen gefällt er mir wohl auch nicht. Ich weiß nicht, warum Fabian von einem "falschen Anspruchsdenken" schreibt.Ich kenne keinen, der ernsthaft geäußert hätte, wir würden Vicky " aus dem Stadion schießen". Das es diese Saison nur darum geht die Klasse zu halten ist doch (jedem) klar! Ich hätte mir gewünscht,daß Fabian mehr auf unser Spielsystem eingegangen wäre und das Phänomen beleuchtet hätte warum wir gegen die Aufstiegsaspiranten der Liga (Goslar ,Kiel und WOB) so tolle Leistungen gezeigt haben und gegen die Abstiegskandidaten Lübeck und Vicky dagegen so schlecht ausgesehen haben. Daher hat der Artikel für mich das Thema verfehlt.
"seht ihr, wir haben es doch gesagt". mir geht das so auf den sack. na ja , solln sie mal machen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Da bin ich gleicher Meinung.Oscar hat geschrieben:Deswegen gefällt er mir wohl auch nicht. Ich weiß nicht, warum Fabian von einem "falschen Anspruchsdenken" schreibt.Ich kenne keinen, der ernsthaft geäußert hätte, wir würden Vicky " aus dem Stadion schießen". Das es diese Saison nur darum geht die Klasse zu halten ist doch (jedem) klar! Ich hätte mir gewünscht,daß Fabian mehr auf unser Spielsystem eingegangen wäre und das Phänomen beleuchtet hätte warum wir gegen die Aufstiegsaspiranten der Liga (Goslar ,Kiel und WOB) so tolle Leistungen gezeigt haben und gegen die Abstiegskandidaten Lübeck und Vicky dagegen so schlecht ausgesehen haben. Daher hat der Artikel für mich das Thema verfehlt.Rehalist hat geschrieben:Der Artikel hätte von mir sein können !kalimera hat geschrieben:Punkteteilung bestätigt die Realisten
Mir will es nicht in den Kopf, warum nach - unstrittig - schlechten Spielen nicht über die zutage getretenen Mängel und Schwächen offen gesprochen werden soll. Diese kritisch anzusprechen, bedeutet doch nicht, dass man damit behauptet, Victoria oder der VfB Lübeck seien Gegner, die der VfB mal eben so " aus dem Stadion schießen" kann.
Der von mir geschätzte Fabian widerlegt hier Irrtümer, denen gar keiner das Wort redet, und vermeidet es, offensichtliche Mängel anzusprechen. Schade, weil er es ansonsten weitaus besser hinkriegt, die Dinge richtig auf die Reihe zu bringen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Du hast meinen Smilie wohl übersehen ! Es bezog sich auf die Namesähnlichkeit ! So schöne Artikel im HuntereportOscar hat geschrieben:Deswegen gefällt er mir wohl auch nicht. Ich weiß nicht, warum Fabian von einem "falschen Anspruchsdenken" schreibt.Ich kenne keinen, der ernsthaft geäußert hätte, wir würden Vicky " aus dem Stadion schießen". Das es diese Saison nur darum geht die Klasse zu halten ist doch (jedem) klar! Ich hätte mir gewünscht,daß Fabian mehr auf unser Spielsystem eingegangen wäre und das Phänomen beleuchtet hätte warum wir gegen die Aufstiegsaspiranten der Liga (Goslar ,Kiel und WOB) so tolle Leistungen gezeigt haben und gegen die Abstiegskandidaten Lübeck und Vicky dagegen so schlecht ausgesehen haben. Daher hat der Artikel für mich das Thema verfehlt.Rehalist hat geschrieben:Der Artikel hätte von mir sein können !kalimera hat geschrieben:Punkteteilung bestätigt die Realisten
kann nur der Fabian schreiben! Ich glaube , zum Thema falsches Anspruchdenken in Bezug auf : Vicky aus dem Stadion
schießen, geäußert hat dass wohl keiner , aber nach dem Spiel in Lübeck gehofft schon. Aber mit der Punkteteilung
kann man momentan doch auch leben, solange nicht verloren wird.
Übrigens , dass Phänomen gab es beim VfB schon immer : gegen Mannschaften, die oben standen , gut gespielt und
gewonnen, gegen Mannschaften , die unten standen , verloren oder unentschieden . Das hat schon Tradition !
@Rehalist: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das finde ich schön !Oscar hat geschrieben:@Rehalist: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
- VfB-Megafan
raimund, wenn fans die trommel verboten wird, ist das scheiße und peinlich, ohne hätte wenn und aberRaimund Kropp hat geschrieben:Die Fans haben mit dem Sicherheitsdienst und mir gesprochen, dass es völlig in Ordnung ist, in Block F zu gehen. Wir haben ihnen auch einen Bereich auf der Gegentribüne angeboten, dies wollten aber die Gäste nicht. Der Support war jederzeit gewährleistet ohne jegliche Einschränkungen. Wie gesagt, die Tatsache mit der Trommel hätte im Vorfeld geklärt werden können, wenn ich vorher davon unterrichtet worden wäre. Dies ist ausgeblieben. Es war also nun wirklich nicht so, dass wir die Fans vom SC Victoria im Regen stehen lassen haben.Senf hat geschrieben:Ich will zwar nicht meckern aber meinst du, dass dahingehend die Prioritäten aktiv supportender Fans liegen?Raimund Kropp hat geschrieben:Außerdem konnten die Fans zu Stehpreisen in einem überdachten Sitzbereich des Stadions Platz nehmen oder stehen. Ich kenne bislang kein anderes Stadion, wo so fair mit Gästefans umgegangen wird. Dies nur mal am Rande.
Das V steht für GmbH
- Terrorayst
- VfB-Megafan
Dennoch bleibt die Tatsache, dass solche Fanutensilien im Vorfeld angemeldet werden müssen. Dies mache ich bei allen unseren Auswärtsfahrten, damit es nachher keine Missverständnisse bzw. Probleme im Vorfeld gibt.der neue cody hat geschrieben:raimund, wenn fans die trommel verboten wird, ist das scheiße und peinlich, ohne hätte wenn und aberRaimund Kropp hat geschrieben:
Die Fans haben mit dem Sicherheitsdienst und mir gesprochen, dass es völlig in Ordnung ist, in Block F zu gehen. Wir haben ihnen auch einen Bereich auf der Gegentribüne angeboten, dies wollten aber die Gäste nicht. Der Support war jederzeit gewährleistet ohne jegliche Einschränkungen. Wie gesagt, die Tatsache mit der Trommel hätte im Vorfeld geklärt werden können, wenn ich vorher davon unterrichtet worden wäre. Dies ist ausgeblieben. Es war also nun wirklich nicht so, dass wir die Fans vom SC Victoria im Regen stehen lassen haben.
- James
- Chief Technology Evangelist
cody, fragen kostet nix ...der neue cody hat geschrieben:raimund, wenn fans die trommel verboten wird, ist das scheiße und peinlich, ohne hätte wenn und aber

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Naja, ganz unrecht hat Cody nicht.
Es handelt sie hierbei nur um eine Trommel... Fingerspitzengefühl und so. Und das sich die Sponsoren dadurch eventuell gestört fühlen würden ist doch auch kein Argument. Wir werden schließlich auch durch die massenhaften Werbedurchsagen während des Spiels belästigt, dazu noch das grausame "Halt sie hoch..." Gedudel vor Spielbeginn.
Schade aber ich denke Raimund macht das schon
Es handelt sie hierbei nur um eine Trommel... Fingerspitzengefühl und so. Und das sich die Sponsoren dadurch eventuell gestört fühlen würden ist doch auch kein Argument. Wir werden schließlich auch durch die massenhaften Werbedurchsagen während des Spiels belästigt, dazu noch das grausame "Halt sie hoch..." Gedudel vor Spielbeginn.
Schade aber ich denke Raimund macht das schon

Ist doch eigentlich ein reines Kommunikationsproblem. Zum einen hätten die Vickys die Trommel am besten angemeldet, zum anderen hätte der Verein ja auch pauschal mitteilen können, was generell geht und was nicht. Wenn die Gäste die Möglichkeit gehabt hätten, sich bewusst zwischen Trockenbleiben plus Super-Tribünenakkustik, aber eben Trommelverzicht bzw. der Gegengeraden mit Trommel zu entscheiden, hätte sich keiner daran stören können.
Mich würde eine Trommel auf der Tribüne nicht stören. Aber ich habe kein Problem damit, dass es anderen anders gehen könnte – auf der Tribüne ist die Akkustik nun mal eine völlig andere.
Mich würde eine Trommel auf der Tribüne nicht stören. Aber ich habe kein Problem damit, dass es anderen anders gehen könnte – auf der Tribüne ist die Akkustik nun mal eine völlig andere.
- Kartoffelbrei
- VfB-Fan
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich irgendwo beim Auswärtsspiel eine Trommel anmelden muss. Sorry, aber das ist selbstverständlich, dass eine Trommel mitgenommen wird.
Das kann doch nicht angehen, dass hier wegen einer einzigen Gästetrommel so ein Zirkus gemacht wird , dass man sieKartoffelbrei hat geschrieben:Ich habe es noch nie erlebt, dass ich irgendwo beim Auswärtsspiel eine Trommel anmelden muss. Sorry, aber das ist selbstverständlich, dass eine Trommel mitgenommen wird.
sogar " anmelden " muß finde ich bemerkenswert, ich dachte immer , so eine Fankultur gehört zum Fußball.
Schaut Euch mal den Hallensport Handball, Eishockey und besonders Basketball an, da gehört dass zum " Ritual " der Fans.
Nächstens wird noch das Klatschen und Pfeifen verboten, weil es eventuell die Sponsoren stört. Wenn das so weiter geht,
bleibe ich lieber zuhause, dass MWS ist schon trostlos ohne Fußball, meinetwegen können die VfB- Fans und Gäste ruhig
trommeln oder ähnlich und umgekehrt bei Auswärtsspielen ebenso, nur die Beschallung per Lautsprecher mit Werbung
usw. reicht nicht ! Vielleicht spielt mal einer mit Trompete zur Attacke !
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Im Namen ausnahmslos sämtlicher Menschen (und Wolverine): DankeRehalist hat geschrieben: Wenn das so weiter geht,bleibe ich lieber zuhause
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Auch wenn es Dir nicht gefällt, Dir persönlich werde ich nicht den " Gefallen " tun, es geht hier nur um Fankultur, aberDon-Julian hat geschrieben:Im Namen ausnahmslos sämtlicher Menschen (und Wolverine): DankeRehalist hat geschrieben: Wenn das so weiter geht,bleibe ich lieber zuhause
den Post hatte ich schon " fast " erwartet, dabei hatte ich Dir doch empfohlen , die Ignore - Einstellung zu aktivieren !
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Erlebnisbericht auf Snoa:
http://www.snoa.de/fussball-herren/regi ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.snoa.de/fussball-herren/regi ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Schöner Bericht !Blaue Elise hat geschrieben:Erlebnisbericht auf Snoa:

Super Bericht! Einige Passagen könnten aus meiner Feder stammen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.