Sonntag 20.11.2011 SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg #3
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sonntag 20.11.2011 SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg #3
Nicht nur aus Meppen...Micha hat geschrieben:So wieder da aus dem Fußballnirvana Biener Busch...Was soll man sagen?! Geiles Spiel unserer Mannschaft und wichtige drei Punkte!..achja und lächerliche Meppener Halbstarke gab es auch noch zu bestaunen....
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Is doch nichts passiert...weiß garnich warum manche sich so aufgeregt haben nach dem Spiel
-
- VfB-Megafan
Warum steht auf der Hp noch das wir am 27. gegen Emden spielen ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Junge Junge.....das war einfach nur komplett geil heute! Wer nicht mit war hat wirklich etwas verpasst!
Die Anfahrt war auch schon ein absolutes Highlight....die Straßen wurden immer kleiner...fehlte nur noch der gute alte Moorweg....irgendwann befand man sich einfach nur noch im Nichts
Vorweg möchte ich ganz besonders die Leistung von Ferrulli hervorheben. Wie oft meckere ich über ihn, aber heute war das einfach nur Weltklasse. Dieser Einsatz, Kampf, Leidenschaft und immer wieder war er es, der über Außen dank toller Flanken für Gefahr gesorgt hat. Extrem starkes Spiel....
Mal nach und nach zum Spiel:
Am Anfang der VfB unter aller Sau. Keine Ahnung was da los war, aber Biene hat uns überrannt. Nach dem 1-0 haben wir fast noch direkt das 2-0 kassiert. Eigentlich dachte ich zu dem Zeitpunkt nur "na das kann ja was werden".
Aber der VfB kam besser und besser ins Spiel und so entwickelte sich ein nettes Spiel. Besonders über die linke Seite waren es immer wieder Stern und Ferrulli, die in der Offensive Akzente setzen und so Lüttmann in der Mitte bedienten. So kamen wir zu einigen Ecken, wovan Lüttmann dann eine wunderbar zum 1-1 nutzte! Danach ab in den Block und sich von 20 Leuten begrabschen lassen
Danach waren wir für den Rest der Halbzeit drückend überlegen. Wirklich tolles Spiel dann der Mannschaft...immer wieder über Außen Chancen herausgespielt. Lüttmann nach einer Ecke mit dem Kopfball ans Lattenkreuz und dann noch mit einer 100%tigen, der ihm kurz vor dem Pausenpfiff aber über den Schlappen gerutscht ist.
Anfang der 2. Halbzeit dann auch eher Vorteile für uns. Littmann und Harings hinten mit überragender Vorstellung in der Phase. Haben alles abgeräumt und so den Bienern keine Chance gelassen. Vorne hat Lüttmann die hohen Bälle alle sehr stark behauptet und wieder verteilt. Die kleine Überlegenheit konnten wir jedoch nicht nutzen.....
Dann kam die Drangphase der Gastgeber. Haben ordentlich Dampf gemacht und einige Chancen herausgespielt. Meyer hat da wirklich 3x mit absoluten Glanzparaden den Kasten sauber gehalten. Die Parade nach dem Brode Kopfball war schon sensationell....Oli Kahn hätte den nicht besser gehalten. Sau stark!!!!
Nach dieser Phase ging es eigentlich ausgeglichen weiter ohne wirklich große Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es wieder Lüttmann, der einen hohen Ball behaupten konnte und auf Sonneberger in den freien Raum zurück gelegt hat. Dieser hat das Ding aus 20 Metern herrlichst flach und im Bogen ins Tor gebolzt.
Besondern gefreut hat mich danach die Reaktion.....wirklich alle haben zusammen gejubelt und auch die Bankspielern sind alle aufgesprungen und auf den Platz gestürmt. Es stimmt also....konnte man deutlichst sehen!
Auch ich habe viel gemeckert in den letzten Wochen, aber heute war das alles wirklich schön anzusehen. Die Mannschaft kann es...hat gekämpft und auch fussballerisch heute mehr geboten. Holthausen/Biene hat eine starke Mannschaft und gut gespielt, aber wir waren echt besser.....wenn wir diese Leistung weiterhin abrufen und noch ausbauen, dann schaffen wir die Quali.
Geiler Sonntag.....
Die Anfahrt war auch schon ein absolutes Highlight....die Straßen wurden immer kleiner...fehlte nur noch der gute alte Moorweg....irgendwann befand man sich einfach nur noch im Nichts

Vorweg möchte ich ganz besonders die Leistung von Ferrulli hervorheben. Wie oft meckere ich über ihn, aber heute war das einfach nur Weltklasse. Dieser Einsatz, Kampf, Leidenschaft und immer wieder war er es, der über Außen dank toller Flanken für Gefahr gesorgt hat. Extrem starkes Spiel....
Am Anfang der VfB unter aller Sau. Keine Ahnung was da los war, aber Biene hat uns überrannt. Nach dem 1-0 haben wir fast noch direkt das 2-0 kassiert. Eigentlich dachte ich zu dem Zeitpunkt nur "na das kann ja was werden".
Aber der VfB kam besser und besser ins Spiel und so entwickelte sich ein nettes Spiel. Besonders über die linke Seite waren es immer wieder Stern und Ferrulli, die in der Offensive Akzente setzen und so Lüttmann in der Mitte bedienten. So kamen wir zu einigen Ecken, wovan Lüttmann dann eine wunderbar zum 1-1 nutzte! Danach ab in den Block und sich von 20 Leuten begrabschen lassen

Danach waren wir für den Rest der Halbzeit drückend überlegen. Wirklich tolles Spiel dann der Mannschaft...immer wieder über Außen Chancen herausgespielt. Lüttmann nach einer Ecke mit dem Kopfball ans Lattenkreuz und dann noch mit einer 100%tigen, der ihm kurz vor dem Pausenpfiff aber über den Schlappen gerutscht ist.
Anfang der 2. Halbzeit dann auch eher Vorteile für uns. Littmann und Harings hinten mit überragender Vorstellung in der Phase. Haben alles abgeräumt und so den Bienern keine Chance gelassen. Vorne hat Lüttmann die hohen Bälle alle sehr stark behauptet und wieder verteilt. Die kleine Überlegenheit konnten wir jedoch nicht nutzen.....
Dann kam die Drangphase der Gastgeber. Haben ordentlich Dampf gemacht und einige Chancen herausgespielt. Meyer hat da wirklich 3x mit absoluten Glanzparaden den Kasten sauber gehalten. Die Parade nach dem Brode Kopfball war schon sensationell....Oli Kahn hätte den nicht besser gehalten. Sau stark!!!!
Nach dieser Phase ging es eigentlich ausgeglichen weiter ohne wirklich große Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es wieder Lüttmann, der einen hohen Ball behaupten konnte und auf Sonneberger in den freien Raum zurück gelegt hat. Dieser hat das Ding aus 20 Metern herrlichst flach und im Bogen ins Tor gebolzt.
Besondern gefreut hat mich danach die Reaktion.....wirklich alle haben zusammen gejubelt und auch die Bankspielern sind alle aufgesprungen und auf den Platz gestürmt. Es stimmt also....konnte man deutlichst sehen!
Auch ich habe viel gemeckert in den letzten Wochen, aber heute war das alles wirklich schön anzusehen. Die Mannschaft kann es...hat gekämpft und auch fussballerisch heute mehr geboten. Holthausen/Biene hat eine starke Mannschaft und gut gespielt, aber wir waren echt besser.....wenn wir diese Leistung weiterhin abrufen und noch ausbauen, dann schaffen wir die Quali.
Geiler Sonntag.....
-
- VfB-Wahnsinniger
Corpsstudent hat geschrieben:eine der wichtigsten drei Punkte in dieser Saison bisher!
Glückwunsch an das ganze Team!

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
guter bericht, danke dafür!Pro VFB hat geschrieben:Junge Junge.....das war einfach nur komplett geil heute! Wer nicht mit war hat wirklich etwas verpasst!
Die Anfahrt war auch schon ein absolutes Highlight....die Straßen wurden immer kleiner...fehlte nur noch der gute alte Moorweg....irgendwann befand man sich einfach nur noch im Nichts![]()
Aber der VfB kam besser und besser ins Spiel und so entwickelte sich ein nettes Spiel. Besonders über die linke Seite waren es immer wieder Stern und Ferrulli, die in der Offensive Akzente setzen und so Lüttmann in der Mitte bedienten. So kamen wir zu einigen Ecken, wovan Lüttmann dann eine wunderbar zum 1-1 nutzte! Danach ab in den Block und sich von 20 Leuten begrabschen lassen![]()
Geiler Sonntag.....
bin erleichtert das die mannschaft schönen fußball auch über 90 min spielen kann. hoffentlich gehts so weiter!!!!!!!!!!!!!
VfB Oldenburg First!!!!!!
Südschwede hat geschrieben:Nicht nur aus Meppen...Micha hat geschrieben:So wieder da aus dem Fußballnirvana Biener Busch...Was soll man sagen?! Geiles Spiel unserer Mannschaft und wichtige drei Punkte!..achja und lächerliche Meppener Halbstarke gab es auch noch zu bestaunen....

Glückwunsch zum glücklichen, aber angesichts eines überragenden Keepers nicht unverdienten Sieges. Wie der das Ding vom Brode gedreht hat, war schon sensationell!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
-
- VfB-Megafan
Leute, wir sind jetzt auf dem 8. Platz.
Selbst im einsamen Biene waren 1300 Zuschauer!

Selbst im einsamen Biene waren 1300 Zuschauer!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Ja und Biene steht wo ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
War das geil, hab unseren beide Tore wirklich mal gesehen.
Das beste war, wie Nick Köster den Ball vor der Ecke
im Dreck völlig eingesaut hat, wohl um mehr Grip zu kriegen,
und daraus dann das 1:1 wurde.
Das beste war, wie Nick Köster den Ball vor der Ecke
im Dreck völlig eingesaut hat, wohl um mehr Grip zu kriegen,
und daraus dann das 1:1 wurde.

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Saugeil, wie Nick Köster jedes Mal zur Eckfahne stolziert ist.
-
- VfB-Megafan
Klasse , das wir gewonnen haben. 5 punkte zum derzeit 4.platz.
gut finde ich auch wie beschrieben wurde das lüttmann zu den fans gerannt ist nach dem tor.
sowas gehört zum fußball. erinnert mich an sequenzen von thöle nach einem elfmeter.
jetzt nicht nachlassen !!!!!
weiter so!! (Anstoss 3)
gut finde ich auch wie beschrieben wurde das lüttmann zu den fans gerannt ist nach dem tor.
sowas gehört zum fußball. erinnert mich an sequenzen von thöle nach einem elfmeter.
jetzt nicht nachlassen !!!!!
weiter so!! (Anstoss 3)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ich bete dafür das VfB-TV das Ding heut noch online stellt 

-
- VfB-Megafan
Auch über Julian muss mensch unbedingt nochmals loben:
Er stand immer richtig und wusste wie Bälle vor dem Tor verteilt werden.
JETZT wird er endlich bedient, da blitzte es mehrere Male auf. Klasse.
Er stand immer richtig und wusste wie Bälle vor dem Tor verteilt werden.
JETZT wird er endlich bedient, da blitzte es mehrere Male auf. Klasse.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
In der Tat. Und ich erinnere deutlich, dass manch Wissender gerade in diesem Forum noch vor einigen Wochen mit dem erhobenen Zeigefinger doziert hat und es besonders bedenklich fand, dass man gegen die (vermeintlich) starken Mannschaften nicht zu bestellen hätte. Bedenken, Bedenken, Bedenken, ....JanW hat geschrieben:wenn man sich die tabelle anschaut finde ich es doch sehr bemerkenswert das wir bei spielen gegen die top 5 nur gegen goslar verloren haben.
Ich mahne Vertrauen in die Mannschaft (und den Trainer) an.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
@Pro VFB: Danke fuer den Bericht!
Freut mich, dass Ferulli so ein gutes Spiel gemacht hat. Und so eine Scheisse, dass wir jetzt nicht gl weiter spielen koennen
Geiler Tag!
Freut mich, dass Ferulli so ein gutes Spiel gemacht hat. Und so eine Scheisse, dass wir jetzt nicht gl weiter spielen koennen

Geiler Tag!
Mein System kennt keine Grenzen
Was pro-VfB geschrieben hat, findet meine Zustimmung.
In Rehden hat der Einsatz gestimmt und, gemessen am Spielverlauf auch das Ergebnis.
Gegen Bueckeburg gab es zusätzlich auch schon wieder einige spielerisch gute Phasen.
In Biene hat die Mannschaft dann nach dem dummen Gegentor ein Spiel gedreht, gegen einen Gegner, der seine Qualitäten durchaus nicht nur angedeutet hat. Ich war von der Gesameistung sehr angetan.
Auch Freund Ferulli hat sich heute ein dickes Lob verdient.
Das allerdickste Lob geht aber an Christian Thoelking; er ist für mich der "gute Geist" auf'm Platz.
In Rehden hat der Einsatz gestimmt und, gemessen am Spielverlauf auch das Ergebnis.
Gegen Bueckeburg gab es zusätzlich auch schon wieder einige spielerisch gute Phasen.
In Biene hat die Mannschaft dann nach dem dummen Gegentor ein Spiel gedreht, gegen einen Gegner, der seine Qualitäten durchaus nicht nur angedeutet hat. Ich war von der Gesameistung sehr angetan.
Auch Freund Ferulli hat sich heute ein dickes Lob verdient.
Das allerdickste Lob geht aber an Christian Thoelking; er ist für mich der "gute Geist" auf'm Platz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Vertrauen heisst aber nicht bei schlechtem Spiel (und davon gabs genug)Prinz Blau hat geschrieben:Ich mahne Vertrauen in die Mannschaft (und den Trainer) an.
die Schnauze zu halten.
Es wird immer dann Kritik aufkommen, wenn die Mannschaft meint,
halbherzig zu spielen zu müssen.
Heute war viel Licht zu sehen, dafür gibt es auch Lob.
Und nu hoffen wir, dass nur noch Lob kommt.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Abgesehen von Meyers Glanzparaden und Lüttmanns Präsenz im Strafraum hat mir insgesamt Jascha Stern heute am besten gefallen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.