VfB - VfL Osnabrück So.6.12. 14:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB - VfL Osnabrück So.6.12. 14:00
Vielleicht geht es hier nur um Leute über 40 die sowieso keine Ahnung vom Thema haben. Wobei man nicht so genau weiss wer warum über und mit wem was sagen will oder so ähnlich. Es ist immer so furchtbar kompliziert, das man eigentlich immer ergebnisoffen auseinandergeht und nächstesmal wieder von vorne anfängt. Man fühlt sich genervt, amüsiert, missverstanden, angepisst
, scheissegal bis nächstesmal.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
aufm weg zum spiel habe ich OlDigitalEye im Bus gesehn
Eins Acht Neun Sieben
Ultra posse nemo obligatur
Ultra posse nemo obligatur heißt: »Niemand kann zu dem genötigt werden, was seine Kraft übersteigt«. Dieser Satz, der auf Celsus (100 n. Chr.) zurückgeht, ist natürlich nur mit Einschränkung richtig. Denn oft sagt der Widerwillige, von welchem man etwas verlangt: »Ich kann nicht«, und meistens kann der Mensch viel mehr leisten, als er denkt, wenn er nur den guten Willen dazu hat. Der Satz: »ultra posse usw.« enthält also mehr für den Pädagogen, Gesetzgeber und Feldherrn eine Mahnung, als für den, der erzogen und geleitet werden soll, eine Rechtfertigung.
(Fridr. Kirchner „Wörterbuch der philosophischen Grundbegriffe")
Ultra posse nemo obligatur heißt: »Niemand kann zu dem genötigt werden, was seine Kraft übersteigt«. Dieser Satz, der auf Celsus (100 n. Chr.) zurückgeht, ist natürlich nur mit Einschränkung richtig. Denn oft sagt der Widerwillige, von welchem man etwas verlangt: »Ich kann nicht«, und meistens kann der Mensch viel mehr leisten, als er denkt, wenn er nur den guten Willen dazu hat. Der Satz: »ultra posse usw.« enthält also mehr für den Pädagogen, Gesetzgeber und Feldherrn eine Mahnung, als für den, der erzogen und geleitet werden soll, eine Rechtfertigung.
(Fridr. Kirchner „Wörterbuch der philosophischen Grundbegriffe")
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Sascha12 hat geschrieben:Mal wieder nicht um uns alte Säcke.....Okusz hat geschrieben:öhmm um was gehts eigentlich....
um Gottes Willen bin ich beruhigt...

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Es gibt auch elektronische Ultras:

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Ultra Autofahne
-
- VfB-Fan
Ein Kapfbetontes Spiel bei scheiß wetter. Naja hauptsache 3 Punkte das zählt.
Es es waren sogar vier von der ersten dabei.Sauber VFB weiter so
Wir lieben nur, den VFB Oldenburg, von 1897 den VFB Oldenburg *sing*
Es es waren sogar vier von der ersten dabei.Sauber VFB weiter so
Wir lieben nur, den VFB Oldenburg, von 1897 den VFB Oldenburg *sing*
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Manch ambitionierter Einsatzleiterneuling meint also ernsthaft,
in Oldenburg gäbe es eine Zaunfahnenproblematik.
Vielleicht mal über'n Tellerrand schauen:

in Oldenburg gäbe es eine Zaunfahnenproblematik.
Vielleicht mal über'n Tellerrand schauen:

Keiner versteht mich,

Ich bin Ultraman aber das ist mein Geheimnis,also pssssst....

-
- VfB-Neueinsteiger
So, nun haben wir ja auch bald Winterpause und jeder einzelne kann sich nun ja mal überlegen wie wir als Zwölfter Mann endlich mal, jedenfals für 90 Minuten, gemeinschaftlich wieder unsere Mannschaft unterstützen können. Es ist auch immer herrlich einfach, immer die Schuld bei den "Ultras" zu suchen, das ist ziemlich albern. Jeder hat im Laufe der letzten Jahre zu so einer Anti-Stimmung beigetragen, es waren bestimmt nicht nur die "Ultras". Trotzalledem fand ich den Boykott am Sonntag ziemlich blöd.
Und bevor ein Schelm nun böses denkt: Nein, ich will mich nicht rehabellitieren.
Und bevor ein Schelm nun böses denkt: Nein, ich will mich nicht rehabellitieren.
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!
- James
- Chief Technology Evangelist
Nun, Lost Paradise, rebellieren bringt da auch nicht wirklich viel.Lost Paradise hat geschrieben:Nein, ich will mich nicht rehabellitieren.

persönlicher Wunsch - wäre schon froh, wenn alle wieder etwas mehr "zusammenrücken" würden.
Auch wenn das, zugegeben, ein recht frommer Wunsch ist. Vielleicht bringt die Rückrunde wieder
etwas Frische in das Geschehen rund um den VfB. Das wäre schön.
Bald ist Weihnachten. Da wird automatisch zusammengerückt. Spaß beseite, wenn wir alles ein wenig zusammenrücken, da können wir uns im Stadion gegenseitig wärmen und es einem auch nicht so kalt. Für mehr Hexenkassel!James hat geschrieben:Nun, Lost Paradise, rebellieren bringt da auch nicht wirklich viel.Lost Paradise hat geschrieben:Nein, ich will mich nicht rehabellitieren.Ich - und das ist mein ganz
persönlicher Wunsch - wäre schon froh, wenn alle wieder etwas mehr "zusammenrücken" würden.
Auch wenn das, zugegeben, ein recht frommer Wunsch ist. Vielleicht bringt die Rückrunde wieder
etwas Frische in das Geschehen rund um den VfB. Das wäre schön.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Du beschäftigst Dich eindeutig zu viel mit Fußball!DjMars hat geschrieben:Für mehr Hexenkassel!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich über das 3:2 außerordentlich gefreut habe?
Und dass mich das eine oder andere, was jetzt hier (Thema: VfB - VfL Osnabrück) so diskutiert wird, nicht wirklich interessiert?
Auch wenn ich die Verärgerung über die Polizeiübergriffe rund um das Emden-Spiel verstehe und teile?
Und dass mich das eine oder andere, was jetzt hier (Thema: VfB - VfL Osnabrück) so diskutiert wird, nicht wirklich interessiert?
Auch wenn ich die Verärgerung über die Polizeiübergriffe rund um das Emden-Spiel verstehe und teile?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
lass mich kurz überlegen. wayne?Dino hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich über das 3:2 außerordentlich gefreut habe?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Manchmal weiß ich selber nicht mehr. Was für eine gequirlte Scheiße? Was ist das eigentlich für'n Typ dieser DirstarDirstar hat geschrieben:Ich fand die erste Halbzeit über weite Strecken sehr gut und einige Augenblicke wirklich unterirdisch! Ganz schlimm war als da mal kurz das Fußballspielen komplett eingestellt wurde, was ja auch prompt zum Gegentreffer geführt hat. In der zwoten Halbzeit war es irgendwie andersherum. Viel Müll und nur ein paar glänzende Momente. Dazu gehörten eindeutig die beiden Tore! So ein katastrophaler Rettungsversuch von Osnabrück direkt vorm eigenen Tor und eine Komplette Hintermannschaft die zuguckt wie der Ball ins Tor fällt, gedrückt wird oder wie man das auch immer nennen mag... kaum zu glauben! Und das dritte Tor... einfach nur Geil!

-
- VfB-Megafan
Für mehr Hessen Kassel!DjMars hat geschrieben: Für mehr Hexenkassel!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Doch, Onkel Puck möchte ein Ultra sein.....Hatter Platzstürmer hat geschrieben:nach " meiner " Unfrage haben wir gar keine Ultras.

Bolzplatzszene seit 1987
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Viel zu alt.REINER hat geschrieben: Doch, Onkel Puck möchte ein Ultra sein.....
Kann es nicht wie "Alt-Hools" auch "Alt-Ultras" geben?Soccer_Scientist hat geschrieben:Viel zu alt.REINER hat geschrieben: Doch, Onkel Puck möchte ein Ultra sein.....

Bolzplatzszene seit 1987