Hallenturnier WEH [30.12.2009]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Hallenturnier WEH [30.12.2009]

Beitrag von Zachi »

Was hat er gesagt, hab ich gar nicht mehr gesehen?

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

"Tja, dass Sendezeit kostbar ist weiß man in der 5.Liga nicht." oder so ähnlich.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

hab heute einiges "gelernt". oldenburger raum ist schalke-gebiet und unser ziel ist der aufstieg, nein er ist sogar pflicht. bla bla bla. ich fand auch schön wie der kommentator meinte "dieses 1:0 gegen schalke ist natürlich nur eine momentaufnahme" obwohl es absolut verdient war. ein glück, dass ich dafür kein geld ausgegeben hab, die verdienens echt nicht. und die blaskapelle wird jedes jahr schlechter^^

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn das ein Zwölfjähriger gewesen wäre der nur Bundesliga kennt, hätte ich ja noch ein bißchen Verständnis, aber das ist jemand der sein Geld damit verdient, der diesen Sport lieben und eigentlich allen Spielern die es nicht als reines Hobby betrachten etwas Respekt gegenüberbringen sollte. Über das gesamte Turnier hinweg wurde sehr einseitig draufgeschaut. Wo Sale den ersten Schuß drübersetze wurde ihm gleich jegliche Technik abgesprochen, bei einem Kuranyi ist sowas okay. Den Bremer U-21ern (egal ob von Habenhausen oder Bremerhaven) wurde durchweg Fitness und Technik attestiert, während die VfBer ja nur fünfte Liga spielen und auf beiden Gebieten nichts zu bieten haben. Und so weiter und so fort....

Zur Siegerehrung: auch für mich etwas überraschend wurde Mansur Faqiyar zum besten Torwart gewählt, was den Kommentator animierte süffisant zu erzählen das er ja im Halbfinale 4 Dinger kassiert hätte. Mansur hatte wohl auch nicht damit gerechnet noch geehrt zu werden und war nicht sofort zur Stelle. Einem verdienten Bundesliga-Torwart hätte man das natürlich nachgesehen, aber als unser Keeper dann etwas zögerlich in die Hallenmitte kam und vom Hallensprecher aufgefordert wurde sich etwas zu beeilen kommentierte der DSF-Torfkopp dies mit: "ja in der fünften Liga weiss man halt nicht, daß die Sendezeit im Fernsehen begrenzt ist". Arroganter Penner!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Penner.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Läuft schon wieder Pokern?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

in der halle wars wohl lustiger als vor der glotze... weiß nicht, inwiefern man es gehört wurde, aber nen bissel gesungen wurde acuh von unserer Seite aus. Schade, dass die Leute aus dem anderen Block nicht zu uns Stehleuten rübergekommen sind. So waren es leider immer zwei Gruppen...
Naja Getränkepreise wie immer unverschämt (0,25 Bier für 2,50€) und außer den Leuten von der Fortuna und uns nur Klatschpublikum. Son bescheuerter DJ meinte immer noch Mucke einspielen zu müssen, aber meist so leise, dass man nix hörte. Zur Blaskapelle wurde schon alles gesagt.

Für die 10€, die ich bezahlt habe, wars in Ordnung. 20€ für nen Sitzplatz fände ich zuviel...

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

eigentlich wollt ich mir das ja bei der arbeit angucken... aber wenn ich das so lese bin ich doch irgendwo nicht mehr so enttäuscht das ich dafür keine zeit hatte...
Nur der VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

ICh habe den Kram aufgezeichnet und werde mich später lustvoll über den DSF-Trottel aufregen.
The only way forward is together!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Läuft schon wieder Pokern?
Nein ! Es laufen nur für dich die Sexy Sport Clips !

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ab 21.00 Uhr, Kollegen, alle Dart gucken !
Nein, ernsthaft, ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung !
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Andy77
VfB-Fan

Beitrag von Andy77 »

Ich denke, der Kommentar von Südschwede trifft es schon ganz gut. Aber nicht nur auf sportlicher Ebene war der "Auftritt" der DSF-Kommentatoren unterirdisch. Zum Thema VfB bzw. VfL muss man ja nichts mehr sagen, aber das Oldenburg 40 Kilometer östlich von Bremen liegen soll, ist mir neu. Dass die überhaupt hergefunden haben...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Edgar Mielke kommt doch ursprünglich aus dem Stall von Radio Bremen? Das ist eine jener Figuren, die seinerzeit unter der unsäglichen Silke Samel an die Mikrofone der Welt gelassen wurden. Durchweg Leute, die von Sport (ausser Latein-amerikanische Standardtänze und Jollensegeln) keine Ahnung haben. Wurde da anscheinend kaltgestellt (mit Einführung des neuen SC-Live Formats)
Also insofern ist DSF konsequent und hat seine Heldenriege, den Ansprüchen des Senders entsprechend, ergänzt.

Die Interview-Fluppe zwischendrin scheint als Qualifikation auch nur vorweisen zu können, das sie Montachs früh für den Cheffe den Kicker am Bahnhofskiosk holt. Naja wat soll´s. Druff jeschissen!

VfB war als solcher voll im Blauen Bereich. Die Bremen-Auswahl war auch okay.

...werde aber auch nächstes Jahr nicht hinlatschen, da ich mich mehr so für Fussball interessiere.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hab ich einen an der Waffel oder warum fand ich den DSF Menschen nicht so schlimm? ( Habs mir gerade auf Video reingezogen ). Ihr müsst halt auch mal beachten, dass er den Leuten in GANZ Deutschland was erzählen muss und nicht nur den VfB Fans. Eine neutrale Person sagt halt Dinge wie "seit 1996 lief einiges falsch" oder "Der Oldenburger Fan ist zur Zeit nicht verwöhnt". Der letzte Spruch zu Mansur ist allerdings unter aller Kanone.

In der Halle selbst war es durch die zwei Siege ganz nett und ich fand schon, dass der VfB positiv Werbung für sich machen konnte, was ja der eigentliche Sinn dieses Hallenturniers ist ( zumindest aus VfB Sicht ).
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Uwe hat geschrieben:Hab ich einen an der Waffel oder warum fand ich den DSF Menschen nicht so schlimm? ( Habs mir gerade auf Video reingezogen ). Ihr müsst halt auch mal beachten, dass er den Leuten in GANZ Deutschland was erzählen muss und nicht nur den VfB Fans. Eine neutrale Person sagt halt Dinge wie "seit 1996 lief einiges falsch" oder "Der Oldenburger Fan ist zur Zeit nicht verwöhnt". Der letzte Spruch zu Mansur ist allerdings unter aller Kanone.
Weiß nicht, eigentlich erwarte ich von einem guten Moderator eine gewisse Neutralität. Oben zitierte Sprüche zeugen davon eigentlich nicht. Das seit 1996 nicht nur falsch sondern auch einiges richtig lief, sollte ein guter Kommentator genauso recherchieren, wie ein kurzer Blick auf die Tabelle der letzten Jahre etwas über unsere Erfolgsverwöhntheit aussagt. Nee, muss man natürlich nicht, macht aber einen guten Kommentator aus. Meine Meinung.
The only way forward is together!

Hinnikick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hinnikick »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal was anderes ;)

Text und Fotogalerien vom Hallenfußballturnier hier:

VfB Oldenburg bezwingt Schalke 04 und schafft es bis ins Halbfinale

http://www.nordwestsport.com

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schwester: Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel du die Sache betrachtest. Wenn man als Kommentator vom Blickwinkel Profifussball ausgeht, dann gab es eben seit 1996 nix tolles mehr. Wobei er ja gesagt hat, dass Joe dabei sei etwas neues aufzubauen. Ich möchte mal wissen, welchen Erfolg er aus der Zeit seit 1996 und vor Joe hätte erwähnen sollen...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn ich mich bis morgen wieder eingekriegt hab picke ich aus der Aufnahme mal die besonderen Perlen im exakten Wortlaut heraus. Ich denke dann wird auch Uwe mich verstehen. :wink:

PS: bei allem Geschimpfe, unsere Mannschaft hat sich heute mehr als gut geschlagen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schwede: Ich habe mir die VfB Spiele gerade selbst auf Video angesehen. Wenn er nicht beim Halbfinalspiel ( war leider nicht mehr drauf ) nicht völlig ausgerastet ist, wüsste ich nicht, welche Aussagen mich morgen überzeugen sollen.

Ich bin heilfroh, dass Deutschland mal wieder unseren Vereinsnamen gehört hat und weiss, dass bei uns was aufgebaut wird. Dazu hat Deutschland gesehen, wie wir S04 rasieren. Allein deshalb finde ich es toll, dass das DSF vor Ort war.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ja, schön dass der VfB mal wieder erwähnt wurde. Aber der Neuaufbau wurde arg knapp erwähnt, dagegen aber herausgestellt wie unglausblich schlecht doch die Situation in Oldenburg ist (die nach Fußball darbenden Oldenburger...).

Der Vergleich mag etwas arg konstruiert klingen und wahrscheinlich bekomme ich auch einen auf die Mütze, aber wie im DSF die 5. Liga und der VfB darin dargestellten wurden erinnert mich an Behindertensport. Jeder findet es erstmal ganz toll dass es sowas gibt. Aber wenn man ehrlich ist nimmt es keiner ernst und man würde darauf nicht mehr als fünf Minuten seines Lebens verwenden es sich anzuschauen.

Feuer frei! :wink:

Antworten