Neuzu-/Abgänge

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Friese »

Juri hat geschrieben:Man sollte jedes Themengebiet in "ab vom schuss" umbenennen.
Deine Ironie in Ehren!

Wir spielen hier nicht stille Post. Mein Sohn mag das zwar aber der ist 9 Jahre.

Back to Topic:

- Quellen benennen.
- Oder auf den Vorstand warten.

Alles andere ist unschön gerade für die Spieler.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Juri hat geschrieben:Man sollte jedes Themengebiet in "ab vom schuss" umbenennen.

Das ist doch jetzt albern - oder ???
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ab wann ist Friauf denn spielberechtigt?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

AufstiegVfB hat geschrieben:Ab wann ist Friauf denn spielberechtigt?
Herbst 2012/2013 in der 1. Bundesliga
"Gott will Götter" - Novalis

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Was soll das hier?

Weil ein Fotograf und der Nachbar von Nachbars Nachbarn irgendwas gehört hat und es hier reinschreibt, muss das noch lange nicht stimmen. Einige sollten mal die Füße stillhalten. Ist auch für die Spieler angenehmer, wenn die Gerüchteküche nicht dermaßen hochkocht.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Sandra hat geschrieben:Was soll das hier?

Weil ein Fotograf und der Nachbar von Nachbars Nachbarn irgendwas gehört hat und es hier reinschreibt, muss das noch lange nicht stimmen. Einige sollten mal die Füße stillhalten. Ist auch für die Spieler angenehmer, wenn die Gerüchteküche nicht dermaßen hochkocht.

endlich haut mal jemand auf den tisch :D

frohes und gesundes neues jahr
1978-heute nur der VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich mag Gerüchte.
The only way forward is together!

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Gerüchte ?? Ich mag den Duft von Joop !
Aber Sandra hat schon recht...
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wenn der Nachbar eines Nachbarn irgendwas gehört hat und hier reinschreibt muss es nicht stimmen. Soweit stimme ich zu.

Aber welchen Schaden hat es für die Spieler nun genau, wenn die Gerüchteküche brodelt? Ich beteilige mich nicht an solchen Diskussionen, weil ich weiß, das mindestens 60% Blödsinn dabei ist, aber ich finde es trotzdem spannend. Ist es für Podolski tatsächlich unangenehm, wenn man ihn mit Köln in Verbindung bringt?

Also sorry, Jungs, ich verstehe Euch besser, als Ihr wahrscheinlich glaubt, aber das ist nunmal der Preis, den ihr an die Öffentlichkeit zahlt. Selbst wenn es nur eine kleine Öffentlichkeit ist. :wink:
The only way forward is together!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Wie ist es für einen Spieler, wenn hier über seinen Abgang spekuliert wird, er aber in Oldenburg bleibt, seine Spiele absolviert und mal ein schlechtes Spiel macht? Ich kann mir genau vorstellen, was dann hier kommt: "Seht ihr, hab ich ja gesagt. Der wollte ja eh im Winter weg. Kein Wunder, dass der keine Leistung bringt." Bla bla bla...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mit einem gewissen Maß an Spekulationen muss jeder Spieler leben, das gehört einfach dazu. Wenn aber Spieler einem Fan oder wem auch immer im persönlichen Gespräch etwas erzählen, sollte letzterer das mit Sicherheit nicht im Forum posten.

Das es in jedem Forum irgendwelche jämmerlichen Wichtigtuer gibt, die vermeintliche News komplett erfinden, kann auch kaum verhindert werden. Zum Glück fliegen die ja schnell auf.

Und zur "Thementreue" der Beiträge: mir geht diese Threadzelaberei ebenfalls ungemein auf die Eier. Heute hab ich gespannt diesen Thread aufgemacht, weil offensichtlich in kurzer Zeit mehrere Dutzend Beiträge geschrieben worden waren - ob da wohl verbindliche Zu- oder Abgänge diskutiert wurden?
Nö, stattdessen nur Schwachsinnsgelaber.
Mein System kennt keine Grenzen

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Da hat Sandra vollkommen recht!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

HUHU SANDRA WINK DOCH MAL :D
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

mal im ernst! was geht euch der abgang der spieler an?

*achtung wortwitz den ich mir nicht verkneifen konnte. es tut mich jetzt schon leid ;) *
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

gegen forumsfreiheit!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, Goslar rüstet lauf Fußballecke trotz 1. Tabellenplatz richtig auf! Quo vadis VfB? Sollte man nicht doch den Druck auf manche Spieler verstärken und den Konkurrenzkampf erhöhen! Sicherlich sind die ersten Elf super, aber fallen nur ein oder zwei aus, dann ist es zappenduster :twisted:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Blödsinn!

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, guter Beitrag, scheinst ja einer von den Dauerklatschern zu sein!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gibt es schon neue Informationen der StudiVZ-Fraktion?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fan99er hat geschrieben:Moin, Goslar rüstet lauf Fußballecke trotz 1. Tabellenplatz richtig auf! Quo vadis VfB? Sollte man nicht doch den Druck auf manche Spieler verstärken und den Konkurrenzkampf erhöhen! Sicherlich sind die ersten Elf super, aber fallen nur ein oder zwei aus, dann ist es zappenduster :twisted:
Mal immer mit der Ruhe ...

Mit Enrico Maaßen will man beim Goslarer SC sicherlich eine Verstärkung und zusätzliche Option für den Angriff haben. Maaßen kam in Verl nicht über einen Status als Ersatz- und Einwechselspielers hinaus (303 Minuten Spielzeit aus insgesamt 11 Spielen/ kein Tor). Da mit Kenan Doric und Krzysztof Podolczak zwei Ergänzungsspieler für den Angriff abgegeben werden, bestand hier auch durchaus Handlungsbedarf. Im Goslarer Angriff sind Andreas Binder (wird im Februar schon 30) und Daniel dos Santos mit je 8 Toren (bei 16 bzw. 15 Einsätzen) die Männer für die Tore. Die Ex-VfBer Carol Szweda (0 Tore/15 Einsätze) und Boris Fischer (4 Tore/11 Einsätze) fallen da deutlich ab. Ein 5. Stürmer macht also durchaus Sinn. Ob Maaßen in Goslar nun allerdings zum „Knipser“ wird, würde ich erst einmal locker abwarten.

Die drei neuen Mittelfeldspieler sehe ich eher als Ergänzungen, nicht so sehr als Verstärkungen. Christopher Nachtwey war 2006/07 Stammspieler bei Arminia Hannover. In Burghausen hat er (lt. Transfermarkt.de) kein einziges Spiel bestritten. Der 19jährige Marc Bormann war wohl Stammspieler beim SSC Vossfelde, der allerdings schon jetzt als (nahezu) sicherer Absteiger (aus der OL Niedersachsen/Ost) gehandelt werden kann. Wie auch Andreas Wagner von Bezirksligist Dostluk Spor Osterode wird man ihn als talentierten Perspektivspieler geholt haben.

Zwei weitere Abgänge gab es mit Abwehrspieler Aristide Djanga (langzeitverletzt) in der Winterpause und Mittelfeldspieler Fabian Borg im September. Beide haben in dieser Saison keine Einsätze gehabt.

Fazit: Ein „bedrohliches Aufrüsten“ des Goslarer SC stellen die 4 Winter-Transfers wohl eher nicht dar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten